Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 609 Antworten
und wurde 8.569 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 25
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

10.08.2016 11:14
#1 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

TwinLion und johnnyboy haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

10.08.2016 11:42
#2 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

+++ Verzahnung zwischen DEL und DEL2 ab der Saison 2017/18 ist gescheitert +++ Rene Rudorisch: Müssen die Situaton akzeptieren +++

http://www.eishockeynews.de/artikel/2016...escheitert.html

http://www.hockeyweb.de/del/verzahnung-z...scheitert-85304

Ehrlich gesagt überrascht mich das in keinster Weise.
Ich habe von Anfang an nicht an eine Verzahnung geglaubt und war mir sicher, dass irgendeine Formalie oder sonst etwas dafür her halten muss, um erstmal wieder Alles in eine ungewisse Zukunft zu verschieben.
Dennoch finde ich es in höchstem Maße enttäuschend und sehe es als Rückschlag für das Ansehen der DEL2 an.


ozhockey hat sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

10.08.2016 11:57
#3 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

War zu erwarten und ist wirklich eine bittere Realität! Also muss man sich wohl erst mal auf erfolgreiches(!) DEL2-Eishockey in Frankfurt konzentrieren und dann zum richtigen Zeitpunkt und gut vorbereitet einen auf Bremerhaven machen, wenn man in Frankfurt wieder Spitzenhockey sehen will..


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

10.08.2016 11:59
#4 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Das war es mit der Verzahnung. Solange Vereine die Chance nutzen via Lizenzkauf hoch zu kommen ist alles gut für die DEL. Darum sollten die Löwen die nächste Chance nutzen sofern das Thema MuFu klar ist. Bin echt enttäuscht. Deutsche Eishockey Muppet Show.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


johnnyboy und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.851

10.08.2016 12:24
#5 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1
Dennoch finde ich es in höchstem Maße enttäuschend und sehe es als Rückschlag für das Ansehen der DEL2 an.


ach komm, mit Bayreuth, Heilbronn, Crimmitschau, Lausitz, Freiburg und Kaufbeuren ist die DEL2 doch attraktiv besetzt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.752

10.08.2016 12:25
#6 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Die Presse - Mitteilung war genau so zu erwarten, nachdem Bremerhaven nun in der DEL ist!
Aber wie heißt es doch da: Im Rahmen der Vereinbarung zwischen DEL und DEL2 ist vorgesehen, dass die Clubs der DEL2 in den kommenden zwei Jahren jeweils zum 31.März erneut ihre Unterlagen zur Realisierung der Anforderungen bezüglich Einführung von Auf- und Abstieg einreichen können. Bei wirksamer Erfüllung würde es dann, nach einer Spielzeit als quasi Übergangssaison, am Ende der jeweiligen übernächsten Saison zur Einführung von Auf- und Abstieg kommen.
Na dann wünschen wir uns doch mal die Löwen als Bewerber für den 31.03.2017 im Idealfall als Meister der kommenden Saison, denn irgendein DEL - Club (hoffentlich nicht Köln ) wird schon wackeln bzw. aufgeben, da bin ich mir (leider) ziemlich sicher!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


OFC und Summer of 69 haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.446

10.08.2016 12:29
#7 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Und somit war die ganze Aufregung um die nicht gestellte Bürgschaft umsonst. Kann über die ganzen Entwicklungen nur noch den Kopf schütteln


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

10.08.2016 14:33
#8 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Trotz Unwissen über die genauen Umstände finde ich es ja schon ein wenig vermessen von den Löwen, erst nichts nicht alles für die Erfüllung der Regularien zu tun und dann über die aktuelle Situation enttäuscht zu sein. Das passt nicht ganz zusammen...


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

10.08.2016 14:49
#9 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Trotz Unwissenheit über die genauen Quellen finde ich es ja schon ein wenig vermessen von Rosebud, ...zu behaupten, dass die Löwen nichts für die Erfüllung der Regularien getan haben...

(Sorry Rosebud, das konnte ich jetzt nicht lassen)


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Das Eisurmel, TwinLion und Genoviva haben sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

10.08.2016 14:49
#10 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

In der Tat darf man hier mal die Rolle der Löwen Frankfurt hinterfragen. Gilt das Stillhalte-Schweigeabkommen denn immer noch?

Für mich ist es Fakt, dass die DEL2 nicht (mehr) in der Lage ist, genug Bürgschaften vorzulegen, damit ein Auf-und Abstieg in der übernächsten Saison möglich wird. Es fehlt also offenbar an den finanziellen Möglichkeiten. Das ist sehr schade, macht mich aber auch sehr skeptisch, was eine mögliche Bürgschaft im kommenden Jahr betrifft.

Aus meiner Sicht ist es zwar konsequent zu sagen, man reicht keine Bürgschaft ein, so lange es keine neue Halle gibt. Aber genau diese konkrete Aussage lese oder höre ich nirgends. Und so sehr mein Herz auch an Eishockey und den Löwen hängt: gerade eben ärgere ich mich, dass das große Ziel, vielleicht noch in diesem Jahrzehnt DEL zu spielen, nicht mehr erreichbar scheint, und ich frage mich, ob ich mir die DEL2, mit der Pseudo-Motivation, diese Liga vielleicht mal zu gewinnen, noch antun soll.

Allerdings gebe ich zu, dass es speziell in Frankfurt aktuell viele Unbekannte in dieser Rechnung gibt. Und den genauen Sachverhalt wird man sowieso nicht erklärt bekommen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.507

10.08.2016 15:12
#11 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Irgendwie wurde über dieses Thema doch bereits vor einem Jahr hier seitenweise disuktiert. Vermutlich wird das mindestens die nächsten 2 Saisons genauso in die Endlos-Schleife wandern wie das MuFu-Thema.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

10.08.2016 15:15
#12 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #4
Für mich ist es Fakt, dass die DEL2 nicht (mehr) in der Lage ist, genug Bürgschaften vorzulegen


Lag es wirklich an den Bürgschaften? Bisher bin ich auch davon ausgegangen. In dem Statement der DEL 2 wird aber klar als weitere Anforderung der DEL eine Hallenkapazität von mindestens 4000 Zuschauern und mindestens 6000 Bewertungspunkten im ersten Jahr und 7000 Bewertungspunkten im zweiten Jahr für diese Hallen genannt. Diese Anforderung kannte ich so bisher nicht. Wir kennen nicht alle 6 Vereine, die eine Bürgschaft hinterlegt haben. Aber Heilbronn als einer der 6 Vereine ist bekannt. Ich zweifel stark an, dass Heilbronn diese Hallenkriterien erfüllt. Selbst bei Riessersee wäre ich mir nicht sicher, ob der SCR die Kriterien mit 7000 Punkten im 2. Jahr erfüllen könnte.

Ist dahingehend das Statement der Löwen zu interpretieren, dass die DEL der DEL2 mit ihren Anforderungen entgegen kommen soll? Sprich, die Anforderungen zu senken?

Das Hallenkriterium ist in meinen Augen wirklich ein Knackpunkt. Da nur geschlossene Hallen in der DEL erlaubt sind, sind BN, Crimme und Bayreuth eh außen vor. Selbst wenn man dort das Geld für eine DEL Bürgschaft hätte, aufgrund der Hallensituation erfüllen diese Standorte nicht alle Kriterien und sind somit von vorne herein raus. Die Halle in Weißwasser ist auch zu klein. Also kann man den Standort auch ausschließen. Ich glaube, wenn man in die Details einsteigt, dann wird es verdammt knapp, ob es nach dem Aufstieg von Bremerhaven überhaupt noch 6 Standorte in der DEL 2 gibt, die die Hallenkriterien der DEL erfüllen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Genoviva hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.507

10.08.2016 15:17
#13 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #5

Na dann wünschen wir uns doch mal die Löwen als Bewerber für den 31.03.2017 im Idealfall als Meister der kommenden Saison, denn irgendein DEL - Club (hoffentlich nicht Köln ) wird schon wackeln bzw. aufgeben, da bin ich mir (leider) ziemlich sicher!

Was diese Funktionärs-Chaoten heute entscheiden, ist morgen schon nicht mehr das Papier wert auf dem es steht. Die kommen dann vllt. sogar noch auf die Idee die DEL zu verkleinern. Zuzutrauen ist denen alles.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.507

10.08.2016 15:22
#14 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

edit


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

10.08.2016 15:27
#15 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Auch Kaufbeuren wird, trotz neuer Halle, raus sein - gibt dort 3.500 Plätze!
(egal, ob ein Aufstieg überhaupt jemals wieder angepeilt wird)


Das Eisurmel hat sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

10.08.2016 15:34
#16 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Gut, ich schrieb ja, dass es für mich Fakt ist. Genauso wie alle anderen User hier, weiß ich nichts.

Aber dennoch bin ich aktuell enttäuscht über die Entwicklung. Habe ich die Löwen Frankfurt in den letzten Monaten immer verteidigt - z.B. auch in einem anderem Forum, in dem ein hier auch angemeldeter User, als aller erstes, den Löwen eine Schuld an der aktuellen Situation gibt - so habe ich im Augenblick wirklich zum ersten Mal das Gefühl, wir als Zuschauer werden hier ziemlich.....an der Nase herumgeführt. Vermutlich auch von unserer GmbH der Herzen.

Am Ende gar war allen klar, dass es so kommen würde, nur musste das Feigenblatt des guten Willens festgehalten werden.....

Dem deutschen Eishockey muss es offenbar noch viel schlechter gehen, damit die Notwendigkeit einer Verzahnung von DEL und DEL2, auch in den Köpfen der Verantwortlichen ankommt. So erscheint mir das ganze Prozedere lediglich eine Alibiveranstaltung.


Saul
Beiträge:

10.08.2016 15:35
#17 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #4
Zitat von Dougman im Beitrag #1
Dennoch finde ich es in höchstem Maße enttäuschend und sehe es als Rückschlag für das Ansehen der DEL2 an.


ach komm, mit Bayreuth, Heilbronn, Crimmitschau, Lausitz, Freiburg und Kaufbeuren ist die DEL2 doch attraktiv besetzt.


All die Vereine stemmen mit geringeren Mitteln die Saison als die vermeintlich attraktiven. Im Fussball gilt das als toll, im Hockey weniger. Man sollte froh um jeden Standort in Deutschland sein, ob attraktiv oder nicht. Kaufbeuren setzt gerade ein Zeichen in Sachen Hallenneubau.


su10 hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.252

10.08.2016 15:44
#18 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Die Hallensituation sehe ich nicht so kritisch,
da in der Vergangenheit auch immer mir Ausnahmegenehmigungen gespielt werden konnte.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.507

10.08.2016 15:48
#19 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Die Frage ist doch auch, welcher Verein als "attraktiv" angesehen wird. In Bayern z.B. dürften die Rüben nicht gerade der Renner sein. Für Dresden gelten Crimme und Lausitz als "attraktiv" usw.
Mich würde interessieren, ob man in Kaufbeuren diese 4.000er-Marke vor dem Bau kannte. Auf der anderen Seite - wie ich bereits erwähnte - im Prinzip uninteressant, denn was diese Funktionärsheinis heute für Zulassung-Regeln aufstellen, fällt morgen schon wieder um.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

10.08.2016 15:48
#20 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Kein sportlicher Aufstieg in naher Zukunft = keine Generierung neuer/ehemaliger Fans/Interessierte = Stillstand/Rückschritt = Existenzsorgen div. Standorte


TwinLion hat sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

10.08.2016 15:57
#21 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #10
Die Hallensituation sehe ich nicht so kritisch,
da in der Vergangenheit auch immer mir Ausnahmegenehmigungen gespielt werden konnte.



Aber nur wenn die DEL eine Aufstiegsregelung überhaupt wollte und das bezweifel ich.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Das Eisurmel, su10, Urlöwe und Rhayne haben sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

10.08.2016 16:01
#22 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

@Rosebud , bitte den Thread "Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert!" einfügen. Danke


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.230

10.08.2016 16:02
#23 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Ohne eine Auf- und Abstiegsregelung ist die DEL2 auf lange Sicht zum scheitern verurteilt.
Die Fans aus Bietigheim, Kassel, Frankfurt, usw. wirst du ohne sportliche Perspektive nicht dauerhaft bei Laune halten können.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


TwinLion, johnnyboy und anno1966 haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.252

10.08.2016 16:08
#24 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Naja Iserlohn und Straubing und Schwenningen sind jetzt auch nicht die Mega Franchises.

Also bei allem Respekt den einzelnen Teamsgegenüber:
Es ist weder in der DEL2 alles unattraktiv noch in der DEL alles attraktiv.

Und ich wehre mich gegen diese Unkenrufe, man könnte die 2. Liga nicht verkaufen.

Quatsch! Sicher wäre Verzahnung besser.
Und ich bin davon überzeugt, die kommt auch irgendwann.
Ich habe da auch vollstes Vertrauen in die agierenden Funktionäre.
Aber ein paaer Jahre ohne Aufstieg sind nicht der GAU.

In den RL und OLs sind die Fans auch begeistert obwohl viele Vereine
auf den Aufstieg verzichten, weil die Hürde in die neue Liga zu groß.
Trotzdem sind alle begeistert, wenn der Puck wieder auf dem Eis gleitet.
Das ist der Sport. Das Spiel und darum geht es erst primär einmal!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dougman
Beiträge:

10.08.2016 16:11
#25 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Es geht doch letztlich nur um eine einzige Sache:
Will die DEL einen Auf- und Abstieg oder will sie ihn nicht.
Es ist doch vollkommen wurscht was die DEL2, deren Fans oder irgenwelche Anwälte wollen.
Die DEL2 hat die Brocken zu schlucken, die die DEL ihr zum Fraß vorwirft.

Die Diskussion erinnert mich ein wenig an den Fall der Angestellten, die bei REWE wegen der Unterschlagung von Pfandbons im Wert von wenigen Cents gefeuert wurde. Angeblich war der Diebstahl ausschlaggebend, aber im Hintergrund wollte man sie schon länger loswerden. Also suchte man eine passende Gelegenheit für eine fristlose Kündigung.
Genau so verhält es dich zwischen DEL und DEL2. Die DEL zeigt guten Willen (vordergründig) um am Ende (absehbar) ein Haar in der Suppe zu finden und zu sagen: Schade, es hätte klappen können.

Wer nun Klagen und sonstige Schritte fordert, muss erstmal überlegen, gegen wen genau geklagt werden soll.
Wenn die DEL keine Lust auf DEL2 Kandidaten hat, dann hat sich das Thema ohnehin erledigt.
Traurig aber wahr. Aus meiner Sicht heißt es nun weiterhin: Sich mit der DEL2 als sportliche Heimat anfreunden und im Hintergrund solide arbeiten, um im Falle eines sich öffnenden Fensters - ähnlich wie Bremerhaven - eine Chance auf einen außersportichen Aufstieg in das Oberhaus nutzen zu können.


TwinLion und johnnyboy haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 25
«« Saisonfazit
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL2 Tipprunde, Tippspiel Kicktipp Saison 2021 /2022
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
1 29.09.2021 11:50
von Spacerunner • Zugriffe: 671
del-und-del-2-verschieben-wiedereinfuehrung-von-auf-und-abstieg
Erstellt im Forum Pressethread von Jores
1 23.10.2020 18:04
von Snell • Zugriffe: 484
Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
10 28.04.2020 09:02
von fuchsi21 • Zugriffe: 2892
Profi-Eishockey führt Auf- und Abstieg wieder ein
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
75 16.05.2022 11:45
von Bulldogge • Zugriffe: 14079
Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 "the same procedure as ..."
Erstellt im Forum EID von DEGSchlumpf
13 12.09.2018 17:59
von anno1966 • Zugriffe: 5968
Tippspiel-App der DEL2
Erstellt im Forum EID von CopaMundial
1 27.04.2016 11:13
von OFC • Zugriffe: 607
ENDERGEBNIS: Clarke ist zum DEL2-Spieler des Monats März 2015 gewählt worden
Erstellt im Forum LOE von mike39
10 13.04.2015 11:22
von mike39 • Zugriffe: 1694
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1465
Kicktipp Tipprunde DEL2 und DEL 2018/2019
Erstellt im Forum LOE von Spacerunner
1 21.08.2014 21:43
von Spacerunner • Zugriffe: 958
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software