Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 228 Antworten
und wurde 91.539 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.101

16.08.2018 15:27
#61 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #58
D'Accord bei den meisten unrealistisch, wenn bei uns alles passt, spielen wir sogar realistisch da mit und das auch wenn Mike und Brett fuer die ganze Saison ausfallen.



Hier entstand die aktuelle Diskussion.

Genau das glaube ich nämlich nicht ! BB ist ein Top Stürmer, der eine wesentliche Rolle im Konzept einnimmt. MC gehörte in der Meister Saison zu den besseren Verteidigern der Liga und ist für die jungen Spieler aufgrund der Erfahrung wichtig.
Wie soll das jung/alt Konzept funktionieren, wenn von Anfang an wesentliche Teile davon ausfallen ?
Zumal meiner Meinung nach sowieso noch ein gestandener Center fehlt nach Lieses Abgang.
Wenn in dem Wunschkonzept alles passt, reichts vllt. für ganz oben. Gibt es paar mal hinter einander auf die Mütze, weil das Konzept nicht greift, bekommen sie das nicht mehr aufgefangen.

Wenn die beiden länger ausfallen, muss man meiner Meinung nach wenigstens einen adäquat ersetzen. Die Frage wäre dann eher woher nehmen ?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

16.08.2018 18:59
#62 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #59
Es kann und darf für den Standort FFM. nicht Anspruch sein Platz 5-x anzustreben. Wer das meint, wird von den Fans unmittelbar an der Abendkasse eines besseres belehrt werden. Vor zwei Jahren Meister, letztes Jahr deutlicher Rückschritt und dieses Jahr Kampf um die Playoffs? Unverkäufliche Entwicklung!

Ich will den Puck im gegnerischen Netz sehen und nicht ob sich ein junger Spieler gut entwickelt.



Warum wäre der FC Bayern komplett überschuldet? Außerdem ist der Vergleich mal wieder wie der mit den berühmten Äpfeln mit Birnen. Die Bayern haben finanziell ganz andere Mittel als andere BL-Vereine, geschweige denn den Löwen. Desweiteren haben sie in der Vergangenheit durchaus einige Talente hervorgebracht.

Zitat
Vielleicht mal ein paar Fakts, die man auch als Sozialromantiker nicht vom Tisch bekommt. Wir widmen unserem Hobby einem Wirtschaftsunternehmen. Erkennt man an der Gesellschaftsform GmbH. Der Erfolg und der Erhalt hat oberstes Interesse.


Das ist sicherlich richtig, aber wer sagt denn, dass man so nicht erfolgreich sein kann. Wir spielen ja nicht nur mit Jungspunden, sondern haben eine gute Mischung. Daneben sei erwähnt, dass viele der jungen Spieler Angestellte der Kölner Haie sind und den Löwen somit wenig bis nichts kosten. Alle anderen jungen Spieler werden das Gehaltsgefüge der Löwen sicherlich nicht sprengen.

Zitat
Diesen Erfolg durch konsequente Jugendarbeit herbeiführen zu wollen, ist die denkbar schlechteste Lösung. Ohne die Wiedereinführung einer Ausbildungsvergütung ist dieser Weg Harakiri in der OL und DEL2. Eigene ausgebildete Talente wandern grusslos in die Topliga ab und hinterlassen lediglich Kosten für die Ausbildung, Verpflegung und teilweise Unterkunft. Sinnloses Investment.


In diesem Punkt gebe ich dir recht. Der auszubildende Verein muss entschädigt werden, wenn der Spieler zu einem Profiverein wechselt. Ich sehe bei den Löwen aber keinen, der ausgebildet werden muss. Unsere Jungs spielen jetzt in einem Profiverein und müssen weiterentwickelt werden.

Zitat
Förderlizenzspieler von oben herab zu erhalten ist als Ergänzung des Kaders ideal und sinnvoll. Die Betonung liegt aber auf Ergänzung. Stimmt die Waage zwischen erfahrenen Leitwölfen und hungrigen Nachwuchsstars nicht 100%, so überlegt sich der durch die Arbeitswoche gestresste Facharbeiter, ob er sich für € 35.- seines hart erarbeiteten Lohnes auch noch darüber ärgern soll, das an einem Top-Eishockeystandort Schmalhans plötzlich Küchenmeister ist.Zumal er an den Wochenenden im Rhein-Maingebiet problemlos eine Fülle anderer Events findet. Ein gefährlicher Grad also.


Der Sprung von der Oberliga in die DEL ist doch aber meistens viel zu groß. Wo also sollen die Fölis in Zukunft herkommmen, wenn sie die DEL2 nicht als Sprungbrett nutzen können? Wir dürfen an dieser Stelle einfach nicht so egoistisch denken. Einige tun auch so, als ginge die U25 Mannschaft an den Start. Nein, in der Mannschaft sind viele hoffnungsvolle Talente, die in der kommenden Saison richtig durchstarten könnten.

Zitat
Ich habe das Gefühl (und täusche mich gerne), dass gegen aller bekannten Erfahrungswerte das Rad doch noch mal neu erfunden werden soll. Trainer, die die Liga nicht kennen. AL`s und Leistungsträger im gesetzten Alter, eine Wundertüte voller Talente. All das funktioniert eher selten, doch es soll in Kombination halt mal probiert werden.

Schee wärs ja, nur dann hätten viele, viele Vereine früher etwas falsch gemacht.


Wenn man sich die Vergangenheit dieses Sports in unserem Land betrachtet, haben viele Vereine etwas falsch gemacht.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

16.08.2018 19:23
#63 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #62


Zitat
Vielleicht mal ein paar Fakts, die man auch als Sozialromantiker nicht vom Tisch bekommt. Wir widmen unserem Hobby einem Wirtschaftsunternehmen. Erkennt man an der Gesellschaftsform GmbH. Der Erfolg und der Erhalt hat oberstes Interesse.

Das ist sicherlich richtig, aber wer sagt denn, dass man so nicht erfolgreich sein. Wir spielen ja nicht nur mit Jungspunden, sondern haben eine gute Mischung. Daneben sei erwähnt, dass viele der jungen Spieler Angestellte der Kölner Haie sind und den Löwen somit wenig bis nichts kosten. Alle anderen jungen Spieler werden das Gehaltsgefüge der Löwen sicherlich nicht sprengen.



Ich gehe nur mal auf diesen Part ein. Selbstverständlich ist es letztlich Sache der sportlichen Leitung, ob die Mischung stimmt oder nicht. Genau da sehe ich eben die Gefahr. Viele, oder sagen wir es zurückhaltender, EINIGE waren von vornherein bei der Kaderzusammensetzung nicht allzu begeistert, da Sie der Meinung sind, dass da zu viele Grünschnabel in den ersten Reihen auftauchen. Sind ja auch meistens Leute, die zumindest ne gewisse Erfahrung im Eishockey haben und nicht erst seit gestern den Sport beobachten.

Fangen wir mal im Tor an:

Da haben wir einzig Bick, der selbst (zumindest für Eishockeyverhältnisse) noch relativ grün hinter den Ohren ist. Er weißt im Seniorenbereich exakt eine Saison als Nummer 1 auf. Das kann gut gehen, da bin ich zumindest guter Hoffnung, aber das er einer Abwehrreihe aus Jungspunden mit seiner Erfahrung Sicherheit gibt, das würde ich dann doch bezweifeln. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen, aber der Junge hat so schon viel Verantwortung zu tragen, da seine potentiellen Ersatzleute noch äußerst grün hinter den Ohren sind

In der Abwehr hatten wir exakt 3 erfahrene Spieler: Spang, Schüle und Card. Mit Abstrichen noch Maginot, wobei ich das in dem Fall ähnlich sehe wie bei Bick, man kann doch von ihm nicht erwarten, dass er nen 18jährigen "an der Hand nimmt" und ihn führt und verbessert. Nach dem Ausfall von Card blieben Spang und Schüle, die die Coaches im ersten Test auch noch in eine Reihe verpackt haben. Das muss nicht so bleiben, aber dahinter blieben dann ein 24jähriger, ein 22jähriger, ein 21jähriger ein 20jähriger und ein 17jähriger. Das ist meines Erachtens zu wenig. Damit will ich nicht sagen, dass das nicht talentierte Jungs sind, aber wie du sagtest wird es die Aufgabe sein, diese weiterzuentwickeln. Dazu gehören meines Erachtens neben guten Coaches auch routinierte Spieler.

Im Angriff bin ich etwas gelassener, wobei da eigentlich auch nur Kerälä, Lewandowski, Tousignant, Mitchell und Pistilli bleiben. Davon spielten im ersten Test 3 in der ersten Reihe (finde ich auch richtig, denn eine starke Reihe sollte man schon haben) dann bleiben noch 2 für die Reihen 2 und 3 übrig. Das ist mir ehrlich gesagt zu wenig. Einen Meisinger sehe ich nicht so stark, dass er 2 junge Nachwuchscracks auf gutes bis gehobenes DEL2-Niveau heben könnte.

Und jetzt kommt das nächste, wir können ja alle alles schönmalen wie wir wollen und kritisieren wie wir wollen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass biederes Mittelfeld den Fans in FFM nicht zu verkaufen ist. Wir ham einen ziemlichen Komplettumbruch, ein neues System und ein im Seniorenbereich fast gänzlich unerfahrenes Trainergespann, garniert von einem sportlichen Leiter, der für viele unverständlicherweise Rich Chernomaz ersetzt hat. Kann man ja zu stehen wie man will, aber bei ausbleibenden Erfolg kann sich doch jeder Denken was hier los ist. Gerade deswegen wäre es m.E. wichtig, von Beginn an zumindest mäßig erfolgreich zu sein. Gerade aufgrund der vorgenannten Neuerungen und Unwägbarkeiten kann ich der sportlichen Leitung nur empfehlen zumindest den Versuch zu unternehmen diese beiden Ausfälle zu kompensieren. Denn alles was dieses sportlich fragile Gebilde nicht vertragen könnte wäre Unmut im Umfeld oder ausbleibende Zuschauer und Unterstützung von den Fans. Wie gesagt, wenn beide zu Saisonbeginn wieder fit sein würden, dann wäre ja alles gut. Ich fürchte jedoch, dass es sich bei beiden um ernstere Angelegenheiten handelt. Und gerade Mike Card wäre ein herber Verlust, mag seine letzte Saison noch so schwach gewesen sein, ein Mike Card in Topform ist seiner Erfahrung in so einer jungen Truppe m.E. gold wert.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Jason hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

16.08.2018 19:33
#64 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Hier scheinen sich ja mittlerweile -überspitzt gesagt- echt zwei Fraktionen gebildet zu haben:

Die einen, die nicht die Notwendigkeit von Nachverpflichtungen aufgrund der beiden Verletzten sehen. U.a. deswegen, weil das "große Ziel" DEL in 2-3 Jahren mit einem soliden Finanzsockel Schritt für Schritt realisiert werden soll und der unmittelbare sportliche Erfolg (Sprich mind. Finale) in der "A...liga" dafür gerne mal für diese Zeit etwas vernachlässigt werden darf.
Also im Prinzip völlig egal, ob wir jetzt den Titel holen oder die PO verpassen (was eigentlich gar nicht geht, selbst wenn wir noch weitere 5 Verletzte hätten) - die Hauptsache wäre, das wir spätestens 2022 wieder erstklassig sind.

Und die anderen, die jetzt gleich Panik schieben und glauben, dass ohne die beiden gleich alles zusammenfällt und die Zuschauer zu hauff fernbleiben, wenn wir uns in der (zähen) Hauptrunde anstatt auf Platz 1 oder 2 nur zwischen Platz 3-5 bewegen. Sofort müssen zwei neue her, natürlich mindestens gleichwertig, Geld spielt keine Rolle.
Viele haben anscheinend gar nicht damit gerechnet, dass es in dieser Sportart auch zu Verletzungen kommen kann. Bei allen anderen Teams gibt´s so etwas nämlich nicht, die können mit einem qualitativ und quantitativ tollen Kader antreten. ;)

Vielleicht machen´s aber FDF & Co auch allen Recht. Holen gleichwertigen Ersatz für die beiden, wir werden 2x Meister, steigern nochmals unseren Gewinn und steigen dann last but not least souverän auf...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

16.08.2018 19:55
#65 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

ToniRaubal, ich denke, du hast die Mannschaftsteile sehr gut beschrieben und ja, es gibt einige Risiken. Die Verletzungen von Card und Breitkreuz wiegen in der Tat heute schwerer, als sie es vielleicht letzte Saison getan hätten und ich gehe eigentlich auch davon aus, dass die Löwen nochmal reagieren, sollten beide tatsächlich lange, sprich über Monate, ausfallen. Ob die Mannschaft nebst Trainer zusammenfinden, sich jung und alt ergänzen und, und, und, werden wir sehen. Ich bin allerdings guter Dinge, dass es klappen wird und wir oben mitspielen werden.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

16.08.2018 21:34
#66 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #64


Und die anderen, die jetzt gleich Panik schieben und glauben, dass ohne die beiden gleich alles zusammenfällt und die Zuschauer zu hauff fernbleiben, wenn wir uns in der (zähen) Hauptrunde anstatt auf Platz 1 oder 2 nur zwischen Platz 3-5 bewegen. Sofort müssen zwei neue her, natürlich mindestens gleichwertig, Geld spielt keine Rolle.
Viele haben anscheinend gar nicht damit gerechnet, dass es in dieser Sportart auch zu Verletzungen kommen kann. Bei allen anderen Teams gibt´s so etwas nämlich nicht, die können mit einem qualitativ und quantitativ tollen Kader antreten. ;)



Keiner gerät in Panik, es weisen lediglich einige auf die Risiken hin. Wenn du meinst, dass wir als 8. der Tabelle die gleichen Zuschauereinnahmen wie die letzten Jahre haben, dann ist das dein gutes Recht.
Und wer sagt das Geld keine Rolle spielt? Ich kann mich nicht erinnern, dass hier (außer evtl der gute Herr Müller) irgendwelche Harakiri-Aktionen gefordert hat?
Und natürlich sind Verletzungen für uns hier alle neu. Nur wenn 2 von 8 erfahrenen Spielern bereits vor der Runde offenbar langfristig ausfallen, dann ist das in einem der jüngsten Teams der DEL2 vielleicht schon ein Grund mal daraufhinzuweisen. Verstehst du vielleicht nicht, aber ist ggf. ne andere Situation als wenn im Laufe der Runde aus einem homogenen Team 2 Spieler ausfallen.
Und mir ist es erstmal egal was bei anderen Teams los ist, ich kümmer mich zunächst mal um das eigene. Glaube im Übrigen nicht, dass wir bei 2 Nachverpflichtungen direkt zum Insolvenzgericht laufen müssten. Aber da hab sogar ich wohl mehr Vertrauen in unsere GF als du.

Hab möglichst sachlich probiert auf deinen pseudolustigen Beitrag zu antworten.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

16.08.2018 21:50
#67 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #66
Zitat von johnnyboy im Beitrag #64


Und die anderen, die jetzt gleich Panik schieben und glauben, dass ohne die beiden gleich alles zusammenfällt und die Zuschauer zu hauff fernbleiben, wenn wir uns in der (zähen) Hauptrunde anstatt auf Platz 1 oder 2 nur zwischen Platz 3-5 bewegen. Sofort müssen zwei neue her, natürlich mindestens gleichwertig, Geld spielt keine Rolle.
Viele haben anscheinend gar nicht damit gerechnet, dass es in dieser Sportart auch zu Verletzungen kommen kann. Bei allen anderen Teams gibt´s so etwas nämlich nicht, die können mit einem qualitativ und quantitativ tollen Kader antreten. ;)



Wenn du meinst, dass wir als 8. der Tabelle die gleichen Zuschauereinnahmen wie die letzten Jahre haben, dann ist das dein gutes Recht.


Glaub sogar ich nicht, hab ich allerdings auch nicht behauptet.

Wenn hier Namen wie z.B. Proft fallen, müssten wir bei einer Verpflichtung von zwei Cracks seines Kalibers zwar in der Tat nicht gleich zum Insolvenzgericht, es wäre aber schon irgendwo eine finanzielle Einbuße im Hinblick auf die (jetzt statt lang-) zumindest mittelfristige Zukunft - die da nunmal DEL heißt.

Übrigens sollte das nicht pseudowitzig sein, ich bin ja selbst noch unentschlossen, was der richtige Weg ist. Wir sollten halt erstmal die ersten Spiele abwarten, wohin der Zug fährt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.586

17.08.2018 06:32
#68 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Oh ich glaube das die eine oder andere Maßnahme der letzten Zwei-drei Jahre schlägt da schwerer zu Buche, ich sag nur Sparre!


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 474

17.08.2018 11:08
#69 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Ich versteh die ganzen Aufschreie derer, die jetzt schon nachverpflichten wollen, mal überhaupt nicht.

Ich hab ein gutes ERSTES Spiel der Löwen in Bremerhaven gesehen, trotz einer Woche Eiszeit weniger als der Gegner.
Und gerade die jungen Spieler, die im Sommer nur wenige Tage die Schlittschuhe aus hatten, waren die auffälligsten Akteure in unseren Reihen.

Hüttl beispielsweise, hat ein bärenstarkes Spiel gemacht. Kaum Fehler, viel Übersicht und zweikampfstark.
Fischer giftig und flink, hat prima mit Koziol harmoniert.
Auch Eisenmenger(#41) war unglaublich schnell, an ihm werden wir unsere Freude haben.

Trotz der beiden Ausfälle hatten wir mehr Spieler im Kader als der Gegner.
Die ersten beiden Tore gingen auf Reihe 4 mit den Küken #70 und #90 glaube, die auch mal zeigen durften, was sie können - alles kein Drama.

Fazit: Ich mach mir überhaupt keine Sorgen, was diese Saison betrifft und würde Kotzen, wenn man schon jetzt Geld für neue Spieler ausgibt.
Lasst die doch erstmal paar Spiele spielen, sich finden und entwickeln.
Die Verletzungen schaffen Raum für die Jungen, Verantwortung übernehmen zu können - finde ich gar nicht so schlecht, in dieser Phase der Saison^^

Das Geilste ist, keiner weiß was die Zwei haben, wie lange sie pausieren müssen....^^


Urlöwe, Waui und quinney haben sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

17.08.2018 12:20
#70 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Da Faber als Ersatz für Card geholt wurde, scheint es zumindest bei unserer #4 doch etwas länger zu dauern (Quelle: Twitter)


Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 261

17.08.2018 12:24
#71 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

17.08.2018 12:37
#72 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von True im Beitrag #69
Ich versteh die ganzen Aufschreie derer, die jetzt schon nachverpflichten wollen, mal überhaupt nicht.

Ich hab ein gutes ERSTES Spiel der Löwen in Bremerhaven gesehen, trotz einer Woche Eiszeit weniger als der Gegner.
Und gerade die jungen Spieler, die im Sommer nur wenige Tage die Schlittschuhe aus hatten, waren die auffälligsten Akteure in unseren Reihen.

Hüttl beispielsweise, hat ein bärenstarkes Spiel gemacht. Kaum Fehler, viel Übersicht und zweikampfstark.
Fischer giftig und flink, hat prima mit Koziol harmoniert.
Auch Eisenmenger(#41) war unglaublich schnell, an ihm werden wir unsere Freude haben.

Trotz der beiden Ausfälle hatten wir mehr Spieler im Kader als der Gegner.
Die ersten beiden Tore gingen auf Reihe 4 mit den Küken #70 und #90 glaube, die auch mal zeigen durften, was sie können - alles kein Drama.

Fazit: Ich mach mir überhaupt keine Sorgen, was diese Saison betrifft und würde Kotzen, wenn man schon jetzt Geld für neue Spieler ausgibt.
Lasst die doch erstmal paar Spiele spielen, sich finden und entwickeln.
Die Verletzungen schaffen Raum für die Jungen, Verantwortung übernehmen zu können - finde ich gar nicht so schlecht, in dieser Phase der Saison^^

Das Geilste ist, keiner weiß was die Zwei haben, wie lange sie pausieren müssen....^^



a) hast du ne Kotztüte griffbereit
b) das keiner über die Ausfalldauer bescheid weiß, kannste ja nun keinem vorwerfen
c) Faber? Hätte ich jetzt nich erwartet, aber find ich völlig ok


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.101

17.08.2018 13:06
#73 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

wie konnten die Löwen nur so uvernünftig sein und gleich in Panik verfallen .......


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

17.08.2018 13:16
#74 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #53
Weltuntergangsstimmung nach einem Testspiel? Typisch Frankfurt.

Dieses Team wird um Platz 1 kämpfen, nicht mehr und nicht weniger!



Nach einem Spiel sind kritische Anmerkungen nicht erlaubt. Weil es war nur ein Testspiel oder nach einer Woche Eistraining usw.

Aber positve Anmerkungen sind natürlich erlaubt und da spielt es dann keine Rolle mehr das es nur ein Testspiel nach einer Woche Eistraining war.

Verstehe ich nicht! Entweder ist beides oder nichts möglich.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

17.08.2018 14:13
#75 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #74
Zitat von Highty67 im Beitrag #53
Weltuntergangsstimmung nach einem Testspiel? Typisch Frankfurt.

Dieses Team wird um Platz 1 kämpfen, nicht mehr und nicht weniger!



Nach einem Spiel sind kritische Anmerkungen nicht erlaubt. Weil es war nur ein Testspiel oder nach einer Woche Eistraining usw.

Aber positve Anmerkungen sind natürlich erlaubt und da spielt es dann keine Rolle mehr das es nur ein Testspiel nach einer Woche Eistraining war.

Verstehe ich nicht! Entweder ist beides oder nichts möglich.



Ihr dürft so viel so viel Kritik üben wie ihr wollt. Vor dem ersten Testspiel, danach, nach einer Woche Training oder 5. Ich sagte nur "typisch Frankfurt". Und dazu steh ich auch.

Und dass diese Mannschaft rocken wird habe ich nicht nach einer Woche Training gesagt, sondern schon lange vor Beginn des Trainingslagers... und ich werde es auch gerne zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 261

03.09.2018 13:37
#76 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 759

03.09.2018 14:20
#77 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Meine Hoffnung liegt eindeutig darin, dass die Ausfälle von Antti und Tousi (als ein- bis zweiwöchig beschrieben) lediglich als "Vorsichtsmaßnahme" zu sehen ist und die beiden ohne größeren Probleme sehr bald wieder einsteigen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.586

03.09.2018 14:37
#78 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Leider sind das jetzt schon doch ungewöhnlich viele Verletzungen, die letzten Beiden wohl im Training, wo ich mich jetzt Frage woran liegt die Menge an Verletzungen bzw. Ausfällen, schon jetzt und auch ohne Spielbetrieb. Pech, Tollpatschigkeit, zu hartes Training.....?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

03.09.2018 15:24
#79 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Ach, jetzt versucht doch nicht gleich wieder mögliche Gründe dafür zu suchen. Es ist Eishockey, da kann selbst in einem lockeren Trainingsspielchen ruck-zuck was passieren. Wir waren vllt. die letzten Jahre in dieser Beziehung zu verwöhnt gewesen. Ist doch besser das ganze Schlamassel passiert jetzt als während der laufenden Saison. OK, die Einspielzeit geht verloren, aber das Problem haben einige andere Teams bestimmt auch.

Dieser neuen Truppe sollte man ohnehin noch etwas Zeit geben - spätestens Mitte Oktober sollte es dann aber funzen ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.586

03.09.2018 15:54
#80 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Klar, aber wenn leider ständig mehrere Schlüsselspieler ausfalllen, und das sind nunmal bei dieser jungen Truppe so Leute wie Tousignat, Mitchell, BB,
Lewandowski, Card, Kerälä und Co, dazu auch noch zwei der vier AL, dann sollte das nicht all zu oft und lange vorkommen oder andauern, verhindern kann man es nicht, was passiert das passierthalt.

Edit: Nur so als Beispiel: Der aktuell neuverpflichtete Spieler von Ingolstadt hat sich in seinem ersten Spiel so verletzt, das er operiert werden und 4-6 Wochen pausieren muss. Shit happens!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verletzungen 20/21 - Die Diskussion
Erstellt im Forum LOE von Snell
35 22.02.2021 16:46
von Die Rassel • Zugriffe: 3748
Verletzungen 20/21
Erstellt im Forum LOE von Löwe81
247 03.03.2022 23:32
von 19iceman65 • Zugriffe: 55083
+++Verletzungen 19/20+++
Erstellt im Forum LOE von Timo
213 08.03.2020 12:21
von lion84 • Zugriffe: 42569
Verletzungen & Ausfälle 2017/2018
Erstellt im Forum LOE von Timo
62 12.04.2018 07:52
von Space • Zugriffe: 19249
Verletzungen & Ausfälle 2016/17
Erstellt im Forum LOE von Dougman
327 20.04.2017 16:03
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 66715
Verletzungen & Sperren 2015/16
Erstellt im Forum LOE von Dougman
577 19.03.2016 11:13
von Snoil11 • Zugriffe: 107017
Verletzungen & Ausfälle 2014/15
Erstellt im Forum LOE von Schwede
685 12.04.2015 16:36
von jan • Zugriffe: 105094
+++ Verletzung im Derby: Steven Bär droht Saisonende +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 11.01.2013 19:42
von Sniper2407 • Zugriffe: 1002
Verletzungen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von gooni
4 19.03.2010 11:38
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1328
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software