Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 228 Antworten
und wurde 91.554 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 299

11.08.2018 13:53
Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Mike Card hat sich im Camp verletzt und fällt auf unbestimmte Zeit aus!
https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...immte-zeit-aus/


Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 769

11.08.2018 13:53
#2 Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...immte-zeit-aus/

Da hätten wir also die erste Verletzung der Saison.
Ich fürchte es ist die frisch am Ende der letzten Saison operierte Leiste bei Cardo.
Bleibt zu hoffen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt.
Gute Besserung, Cardo!

edit: Sorry, gleichzeitiger Doppelpost!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

12.08.2018 14:54
#3 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Auf unbestimmte Zeit. Na klasse!!

Fängt ja gut an, die Saison.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 299

12.08.2018 15:53
#4 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Brett Breitkreuz hat sich im Abschlusstraining verletzt und fällt aus. Diagnose steht noch aus.
Quelle: Twitter


Farion Online

Midlife Löwe

Beiträge: 766

12.08.2018 16:01
#5 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Dreck. Bitte sofort stoppen!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.729

12.08.2018 16:26
#6 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Wenn das so weiter geht spielen wir bald mit der Juniorentruppe.


Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 769

14.08.2018 12:09
#7 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...kreuz-verletzt/

Brett Breitkreuz fällt als nächstes auf unbestimmte Zeit mit einer Unterkörperverletzung aus. Jetzt wird es echt spannend ob man das anfängt.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

14.08.2018 12:47
#8 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Warum werden die Verletzungen bereits im Stile der Playoffs kommuniziert....?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

14.08.2018 13:16
#9 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Absolute Unsitte, die da Einzug gehalten hat. Spieler sind scheinbar auch nur Figuren, die aus zwei Teilen bestehen; upper body und lower body... Klingt wie beim Autorennen - Bodyworks...


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.224

14.08.2018 13:29
#10 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

da bin ich mal gespannt, ob man reagiert, bzw. vergleichbare Spieler verfügbar sind um überhaupt reagieren zu können.

Das sind zwei Spieler, die neben ihrem Können auch sicherlich den wichtigen part Erfahrung im Konzept verkörpern sollen. Wenn zwei so erfahrene Spieler wegfallen, dann bricht da ganz schön was weg.

Unbestimmte Zeit hört sich jedenfalls schlecht an !


Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 769

14.08.2018 13:41
#11 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Wie sieht denn der deutsche Markt aus? Spieler mit dem Anforderungsprofil sind jetzt sicher sehr rar. Ich befürchte sogar, dass man gar nicht reagiert. Der Kader scheint tief genug. Obs dann gut geht steht in den Sternen. Aber beide sind schon herbe Verluste...

Nach etwas Suche fallen mir spontan Daniel Sparre und Gabe Guentzel auf. Sparre wurde entlassen, wie weit beide neue Verträge haben weiß ich leider nicht.


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

14.08.2018 14:01
#12 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Na super, nach Mike Card, kommt nun auch noch Brett Breitkreuz dazu. Und die Saison hat noch nicht mal begonnen.

https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...kreuz-verletzt/


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

14.08.2018 14:05
#13 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #11
Wie sieht denn der deutsche Markt aus? Spieler mit dem Anforderungsprofil sind jetzt sicher sehr rar. Ich befürchte sogar, dass man gar nicht reagiert. Der Kader scheint tief genug. Obs dann gut geht steht in den Sternen. Aber beide sind schon herbe Verluste...

Nach etwas Suche fallen mir spontan Daniel Sparre und Gabe Guentzel auf. Sparre wurde entlassen, wie weit beide neue Verträge haben weiß ich leider nicht.

Panikreaktionen vor Saisonbeginn sollte es trotzdem nicht geben. Wir sind in den letzten Saisons eigentlich weitestgehend von Verletzungen bzw. Krankheiten verschont geblieben (mit Ausnahme evtl. der Causa Liesegang letzte Saison). Lasst uns die Saison erst mal anfangen, gleichzeitig den Genesungsprozess der beiden beobachten, dann kann man ggf. immer noch reagieren.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

14.08.2018 15:03
#14 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Beide sicher verschmerzbar. Das Verletzungsrisiko gehoert nun mal zum Hockey...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

14.08.2018 16:50
#15 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Blöd ist halt auch, dass sie hahezu die komplette Vorbereitung ausfallen werden (wenn man "unbestimmte Zeit" als eher lang einstuft)und somit einen enormen Trainings- und Konditionrückstand haben werden, wenn sie wieder fit wären. Allerdings denke ich trotzdem, dass der jetzige Zeitpunkt der Verletzung noch am ehesten zu verkraften und somit und kein Ersatz nötig ist.


johnnyboy hat sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

14.08.2018 16:51
#16 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #14
Beide sicher verschmerzbar. Das Verletzungsrisiko gehoert nun mal zum Hockey...


Vom individuellen Können her sicher verschmerzbar, zumindest Card in der Form von letztem Jahr. Von der Führungsstärke und der Erfahrung sehe ich bei der diesjährigen Kaderzusammenstellung allerdings einen ziemlich herben Verlust, der so nicht aufzufangen ist. Gerade in der Defensive haben wir nur Spang und Schüle als erfahrene Kräfte, Maginot mit abstrichen. Hat man doch am Lineup gg Bremerhaven gesehen, dass das so etwas zu grün hinter den Ohren ist. Ich finde in den ersten 3 VT-Paaren sollte minimum jeweils ein erfahrener Spieler vertreten sein. Bei der Paarung Spang/Schüle bekommt man bereits im 2. VT-Paar ein Problem. Und auch vorne finde ich den Ausfall von Breitkreuz gravierend... Aber gut wir werden sehen.. Zu diesem Zeitpunkt Ersatz zu finden dürfte relativ unmöglich sein. Von einer Adhoc-Verpflichtung a la Sparre/Guentzel halte ich allerdings auch eher wenig. Sollte schon überlegt sein und keine Panikreaktion.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

14.08.2018 19:13
#17 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die beiden ersetzen wird. Es wird auch nahezu unmöglich sein "deutschen" Ersatz zu finden.
Bei 15 Stürmern und 8 Verteidigern ist das auch absolut nicht nötig. Das Ziel der Löwen ist ein anderes als 18/19 Meister zu werden. Es geht schier darum Geld zu verdienen! Verletzungen gehören zum Eishockey dazu. Wer jetzt Ersatz fordert, hat den Weg der Löwen nicht verstanden, denn das steht im Widerspruch zu den Zielen. Vor allen Dingen, was soll man im August den Kader unnötig vergrößern? Im Januar ist der Kader dann viel zu groß. Kostet Geld und ist völlig sinnlos.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey und Waui haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.729

15.08.2018 08:59
#18 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Sorry aber wenn sich von insgesammt vielleicht 8-10 erfahrenen Spielern 20% so verletzen das sie (hoffentlich nur) wochenlang ausfallen, dann sollte man das sich schon überlegen.
Geldverdienen geht längerfristig nur mit Erfolg und mit ner dreiviertel Juniorenmannschaft glaube ich einfach nicht, dass das länger funktioniert.
Auch ist für mich Breitkreuz gerade offensiv ein Schlüsselspieler dessen Fehlen sauweh tut. Ein Mat Mackay oder Carter Proft wäre für mich zumindest temporär eine denkbare Alternative.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

15.08.2018 09:46
#19 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #17
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die beiden ersetzen wird. Es wird auch nahezu unmöglich sein "deutschen" Ersatz zu finden.
Bei 15 Stürmern und 8 Verteidigern ist das auch absolut nicht nötig. Das Ziel der Löwen ist ein anderes als 18/19 Meister zu werden. Es geht schier darum Geld zu verdienen! Verletzungen gehören zum Eishockey dazu. Wer jetzt Ersatz fordert, hat den Weg der Löwen nicht verstanden, denn das steht im Widerspruch zu den Zielen. Vor allen Dingen, was soll man im August den Kader unnötig vergrößern? Im Januar ist der Kader dann viel zu groß. Kostet Geld und ist völlig sinnlos.


Aha, dann hab ich den Weg der Löwen nicht verstanden. Fritzi sagte jedenfalls, dass man natürlich sofort erfolgreich sein möchte, bzw muss. Glaube kaum, dass das mit 2erfahrenen verteidigern und 3 erfahrenen stürmern klappen wird. Aber ich hab ja auch keine ahnung. Und wer weiß was eigentlich hinter diesen mysteriösen Verletzungsmeldungen steckt...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

15.08.2018 09:52
#20 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Erstens kennen nur die Löwen die prognostizierte Verletzungsdauer.
Zweitens muß man erst den Markt sondieren und ein Carter Proft träumt vielleicht bis zum Saisonstart noch von der DEL.
Und ob er sich dann mit einem Zeitvertrag bis zur Genesung der Verletzten abspeisen läßt, ist sehr fraglich.

Und Drittens wären die Löwen ziemlich blöd, wenn sie durch "Wasserstandsmeldungen" die Preise hochtreiben würden.
Wenn es was Finales zu vermelden gibt, werden sie es schon tun, obwohl auch ich gerne jeden Tag die aktuelle Lage wissen möchte.


Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

15.08.2018 09:53
#21 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Bekanntlich zahlt nach 6 Wochen die KV bzw. Berufsgenossenschaft. Das finanzielle Risiko ist also überschaubar, wenn man nun die vertragslosen Guentzel, Sparre, Mackay und Proft mit einem 3-monatigen Try-Out ausstattet und zum Jahresende 2 oder 3 fest übernimmt. Sehe ohnehin spätestens bist dahin dringenden Handlungsbedarf, um nicht die Halle komplett leer zu spielen...Die GL würde also es notwendiges Invest nur vorziehen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

15.08.2018 10:09
#22 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #21
Sehe ohnehin spätestens bist dahin dringenden Handlungsbedarf, um nicht die Halle komplett leer zu spielen

Deine hellseherischen Fähigkeiten kannst du ja dafür nutzen im Lotto zu gewinnen und mit dem Geld die Löwen unterstützen, die von dir genannten Spieler zu verpflichten.


maxinator Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

15.08.2018 11:02
#23 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #21
Bekanntlich zahlt nach 6 Wochen die KV bzw. Berufsgenossenschaft. Das finanzielle Risiko ist also überschaubar, wenn man nun die vertragslosen Guentzel, Sparre, Mackay und Proft mit einem 3-monatigen Try-Out ausstattet und zum Jahresende 2 oder 3 fest übernimmt. Sehe ohnehin spätestens bist dahin dringenden Handlungsbedarf, um nicht die Halle komplett leer zu spielen...Die GL würde also es notwendiges Invest nur vorziehen.



Klingt echt einfach! 4 Spieler für wenig Geld verpflichten und bei Bedarf einfach raus schmeißen. Ob die Spieler das wollen ist dabei ja vollkommen egal...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.729

15.08.2018 11:31
#24 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

Zitat von maxinator im Beitrag #23
Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #21
Bekanntlich zahlt nach 6 Wochen die KV bzw. Berufsgenossenschaft. Das finanzielle Risiko ist also überschaubar, wenn man nun die vertragslosen Guentzel, Sparre, Mackay und Proft mit einem 3-monatigen Try-Out ausstattet und zum Jahresende 2 oder 3 fest übernimmt. Sehe ohnehin spätestens bist dahin dringenden Handlungsbedarf, um nicht die Halle komplett leer zu spielen...Die GL würde also es notwendiges Invest nur vorziehen.



Klingt echt einfach! 4 Spieler für wenig Geld verpflichten und bei Bedarf einfach raus schmeißen. Ob die Spieler das wollen ist dabei ja vollkommen egal...



Das hat hier keiner gesagt, aber btw. lieber 3-4 Monate Geld verdienen als vereinslos in der Nase zu bohren, wäre zumindest meine Einstellung!
Meiner Meinung nach fehlt uns eh noch ein gestandener Center für die dritte Reihe, da könnte ich mit MacKay oder Sparre gut vorstellen, wobei der Namen Sparre bei
mir die Nackenhaare gen Himmel schiessen lässt.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

15.08.2018 11:36
#25 RE: Verletzungen & Ausfälle 2018/2019 Zitat · Antworten

So einfach ist es nicht....
Die Spieler stehen unter Vertrag und haben somit
auch eine Wohnung und ein Auto. Falls die BG einspringt
bleiben den Löwen immer noch diese Kosten.
Das wird gerne vergessen..... wohl auch von dem einen
oder anderen Eishockeyclub....😇😇😇

Aber hoffen wir erst mal, das sich kein weiterer
verletzt und Mike und Brett eine Chance auf
Genesung haben.

Gute Besserung an die beiden und Daumen gedrückt
für eine verletzungsarme weitere Saison.


Rosebud, Genoviva, quinney und DyoneDark haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verletzungen 20/21 - Die Diskussion
Erstellt im Forum LOE von Snell
35 22.02.2021 16:46
von Die Rassel • Zugriffe: 3748
Verletzungen 20/21
Erstellt im Forum LOE von Löwe81
247 03.03.2022 23:32
von 19iceman65 • Zugriffe: 55083
+++Verletzungen 19/20+++
Erstellt im Forum LOE von Timo
213 08.03.2020 12:21
von lion84 • Zugriffe: 42589
Verletzungen & Ausfälle 2017/2018
Erstellt im Forum LOE von Timo
62 12.04.2018 07:52
von Space • Zugriffe: 19254
Verletzungen & Ausfälle 2016/17
Erstellt im Forum LOE von Dougman
327 20.04.2017 16:03
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 66755
Verletzungen & Sperren 2015/16
Erstellt im Forum LOE von Dougman
577 19.03.2016 11:13
von Snoil11 • Zugriffe: 107032
Verletzungen & Ausfälle 2014/15
Erstellt im Forum LOE von Schwede
685 12.04.2015 16:36
von jan • Zugriffe: 105149
+++ Verletzung im Derby: Steven Bär droht Saisonende +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 11.01.2013 19:42
von Sniper2407 • Zugriffe: 1002
Verletzungen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von gooni
4 19.03.2010 11:38
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1328
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software