Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 16.547 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

20.08.2018 11:58
Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

Deutsch-kanadischer Angreifer spielte vergangene Saison in Wolfsburg und Ravensburg.
Wenige Wochen vor Beginn der neuen Saison in der DEL2 sind die Löwen Frankfurt noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Carter Proft kommt nach Frankfurt, um die Offensive der Löwen zu verstärken. Auch mit dieser Verpflichtung reagieren die Hessen auf die aktuelle Verletzungsmisere.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Mit Carter Proft haben wir einen trotz seines jungen Alters relativ erfahrenen Spieler verpflichtet. Er kennt die DEL und die DEL2 sehr gut. Er bringt viel Energie mit, spielt hart, aber weiß auch, wo das gegnerische Tor steht. Seine Verpflichtung ist sehr wertvoll für uns. Damit sind wir zum einen breiter aufgestellt. Zum anderen gibt sie Brett Breitkreuz Zeit, in Ruhe gesund zu werden und in einer Top-Verfassung zurückzukommen.“

Carter Proft: „Ich freue mich, dass ich ab sofort für die Löwen spielen darf. Frankfurt hat eine großartige Organisation und ich kenne die enthusiastischen Fans noch bestens aus meiner DEL2-Vergangenheit.“

Proft (23) ging in der vergangenen Saison erst für die Grizzlys Wolfsburg und dann für die Ravensburg Towerstars auf Torejagd. Für Wolfsburg machte er in der DEL 20 Spiele (2 Punkte). Für Ravensburg absolvierte er 23 Partien und kam dabei auf 17 Punkte (8 Tore/9 Assists). In den Playoffs punktete er in zwei Spielen doppelt für die Towerstars.

Sein DEL-Debüt gab der Deutsch-Kanadier 2016/2017 bei den Adler Mannheim, für die er acht Spiele machte (1 Punkt). Weiterhin kam Proft zu 143 regulären Saisoneinsätzen für die Kassel Huskies und erzielte dabei 57 Punkte (21 Tore/36 Assists). Für die Huskies spielte er zudem 28 Mal in den Playoffs und kam dabei auf 10 Punkte (4 Tore/6 Assists).


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

20.08.2018 11:59
#2 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

Und Card und Breitkreuz fallen laut eishockeynews 4-6 Wochen aus


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 764

20.08.2018 12:02
#3 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

4-6 Wochen wären meiner Meinung nach noch als sehr positiv zu sehen.
Würde dann aber weniger zu zwei Neuverpflichtungen passen, da man diese Zeit auch mit der Breite des Kaders hätte auffangen können.

Nichtsdestotrotz - Herzlich Willkommen in Frankfurt, Carter!


--Big-G-- Offline

Twen Löwe


Beiträge: 339

20.08.2018 12:31
#4 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

Willkommen bei den Löwen!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.719

20.08.2018 12:42
#5 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

Zitat von ace44 im Beitrag #2
Und Card und Breitkreuz fallen laut eishockeynews 4-6 Wochen aus


Der Junge war ja schon mal als Gerücht bei uns unterwegs, der bringt wenigsten "Emotion" ins Spiel
Wenn 4-6 Wochen geschrieben wird, rechne ich mit 10, also für mich frühestens im November oder so.

Nochmal "A warm welcome in Frankfurt, Carter"


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

20.08.2018 13:11
#6 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

Einer den man lieber in der eigenen Mannschaft, als beim Gegner hat.

Und den in den Playoffs mit Brett und Tousignant in einer Reihe, daß gibt Kleinholz...

Willkommen!


Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

20.08.2018 13:23
#7 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

Das Flehen wurde erhöht! Plötzlich kann man doch Ersatz verpflichtet, aber Schwamm drüber, lassen wir das. Sogar ein "inyourfaceguy", very nice!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.161

20.08.2018 13:52
#8 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

2 Nachverpflichtungen noch vor Saisonbeginn düften leidser dafür sprechen dass Mike und Bret wirklich langfristig ausfallen. Daher herzlich willkommen, aber vor allem auch Gute Besserung den beiden Verletzten.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.252

20.08.2018 13:58
#9 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

Hoffen wir mal, dass der Grund wirklich eine Verletzung ist...


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.024

20.08.2018 14:13
#10 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #9
Hoffen wir mal, dass der Grund wirklich eine Verletzung ist...


Was willst du mit dieser Andeutung jetzt sagen?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.252

20.08.2018 14:26
#11 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

Dass ich kein gutes Gefühl bei dieser Personalie habe.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.024

20.08.2018 14:47
#12 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #11
Dass ich kein gutes Gefühl bei dieser Personalie habe.


Jetzt wegen Proft selbst oder wegen Breitkreuz? Stehe offenbar auf dem Schlauch und verstehe nicht ganz, was du da für ein ungutes Gefühl hast.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.252

20.08.2018 14:51
#13 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

Ich möchte das gerne so stehen lassen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 764

20.08.2018 15:04
#14 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #13
Ich möchte das gerne so stehen lassen.


Muss man dann wohl akzeptieren, aber neugierig wird man dadurch natürlich schon


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.024

20.08.2018 15:06
#15 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #13
Ich möchte das gerne so stehen lassen.


Kein Ding, auch wenn ich so neugrierig ins Bett gehen muss ;-)


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 838

20.08.2018 15:10
#16 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #12
Zitat von OFC im Beitrag #11
Dass ich kein gutes Gefühl bei dieser Personalie habe.


Jetzt wegen Proft selbst oder wegen Breitkreuz? Stehe offenbar auf dem Schlauch und verstehe nicht ganz, was du da für ein ungutes Gefühl hast.


Er meint vermutlich, dass Breitkreuz' Verletzung vorgeschoben ist und er lieber gestern als heute einen Auflösungsvertrag unterschreiben würde, weil ihm die Nummer mit Clarke (und/oder generell der radikale Umbruch) nicht geschmeckt hat und er vielleicht denkt, selbst auch nur noch aufgrund seines 2-Jahres-Vertrags noch hier zu sein. Oder noch schlimmer... dass ihn die Löwen loswerden wollen und schon den Auflösungsvertrag aufsetzen.

Vorsicht, das ist meine exklusive wilde Interpretation des Ganzen. Nicht mehr...

ABER, spätestens nach dem nebulösen Abgang von Liese, kann ich nachvollziehen, wenn einem solche Gedankengänge kommen... wie man an meinem Geschreibsel sieht.


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 764

20.08.2018 15:19
#17 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

Er schien damals im Interview mit Rhein-Main-TV zwar nicht absolut glücklich darüber, dass sein Bruder wechseln musste, allerdings betonte er auch das sie sich jetzt nicht so nahe stehen um jeden Tag miteinander einschlafen zu müssen. Er sagte auch, dass er weiß wie das Geschäft läuft.
Ich bin da sehr vorsichtig aus diesen Sätzen etwas herauszulesen. Es kommt, wie es kommt.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.024

20.08.2018 15:27
#18 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

Das wäre natürlich möglich, auch wenn ich bisher nicht den Eindruck hatte, dass dem so ist - so nah dran bin ich allerdings nicht. Ein bisschen wundern würde es mich dann aber doch, immerhin wurde er u.a. für die Trikot-Präsentation eingespannt. Aber gut, das alleine muss ja noch nichts heißen.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 838

20.08.2018 15:36
#19 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

Wie gesagt erhebe ich keinerlei Anspruch auf Richtigkeit. Ich möchte das auch AUF KEINEN FALL als Gerücht oder sonstwas verstanden wissen. Wahrscheinlich liege ich auch falsch.
Aber nach dieser Sommerpause, halte ich grundsätzlich nichts mehr für unmöglich, was die Löwen Frankfurt angeht. Auch wenn ich den Umbruch als nötig empfand und endlich mal wieder mit großer Spannung in die neue Saison gehe. Nur die Liese-Nummer hat mir persönlich nicht gepasst.


Aeppler Online

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

20.08.2018 15:49
#20 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

Top Job Herr Fritzmeier


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

20.08.2018 15:59
#21 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

Warten wir es ab, wie es mit dem Budget am Ende aussieht..


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.719

20.08.2018 17:46
#22 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

Warum sollte das finanziell jetzt strapaziöser als letzte oder gar vorletzte Saison sein?
Alleine die Kapriolen mit Sparre wird vermulich weit mehr gekostet haben.


TOM66 und ToniRaubal haben sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.206

20.08.2018 20:04
#23 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

Ganz unrecht hast Du nicht. Man könnte das auch der teilweise merkwürdigen Personalpolitik zuordnen.Interessant auch OFC's Anmerkung

Gemeint habe ich, dass Faber und Proft sicher nicht das Budget sprengen werden.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.08.2018 10:33
#24 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

Wenn wir auf jede 4-6 Wochen Verletzung so reagieren, brauchen wir nen kleinen oder grossen Maezen. So wollte ich das mit dem Budget verstanden wissen.


TwinLion hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

21.08.2018 10:51
#25 RE: Carter Proft stürmt für die Löwen Zitat · Antworten

In Frankfurt schlafen die Spieler bekanntlich unter der Brücke und fahren mit Rollschuhen durch die Stadt. Soweit mir bekannt, zahlt der Verein. Wurde vor ein paar Tagen so auch von Rüdiger hier im Forum angeführt, als es um eventuelle Nachverpflichtungen ging.
Die beiden Nachverpflichtungen verdeutlichen mMn, dass die Löwen die Saison sehr ernst nehmen und nicht, wie von vielen befürchtet, nur als Übergangssaison ansehen. Die Meinung/Ansicht/Vermutung, was auc immer, von OFC, kann ich weder verneinen noch bejahen, finde sie allerdings doch sehr gewagt.


Löwenpitti und ozhockey haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Carter Rowney Verlängert Vorzeitig bis 25/26
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Tofu Becher
30 10.07.2023 09:10
von 0815 • Zugriffe: 4805
#17 Carter Rowney
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von markusp
0 12.09.2022 18:25
von markusp • Zugriffe: 556
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7607
#15 Carter Proft
Erstellt im Forum Team 2020/2021 von Die Rassel
0 21.09.2018 13:52
von Die Rassel • Zugriffe: 121
#15 Carter Proft
Erstellt im Forum Team 2019 / 2020 von Die Rassel
0 21.09.2018 13:52
von Die Rassel • Zugriffe: 142
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8512
Carter Proft bleibt ein Löwe
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
16 14.04.2019 19:15
von Mainzi • Zugriffe: 2582
#15 Carter Proft
Erstellt im Forum Team 2018/2019 von Die Rassel
0 21.09.2018 13:52
von Die Rassel • Zugriffe: 263
Kader Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
15 08.03.2019 20:35
von MaFia • Zugriffe: 8843
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software