Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.782 mal aufgerufen
  
 Spieltage 2018/2019
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.490

09.09.2018 01:09
Zweibrücken - U25 Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Ein kurzer Bericht vom ersten Vorbereitungsspiel der U25 nach dem Eventgame gegen die Oldtimers Germany.
Unsere Mannschaft ist mit 3 Blöcken nach Zweibrücken angereist.
Es fehlen doch ein paar Spieler beruflich oder wegen Krankheit.
Das Kräftemessen mit Zweibrücken, ein erster kleiner Fingerzeig wo stehen wir?
Nach kurzem abtasten nimmt unser Mannschaft schnell das Heft in die Hand.
Die Läuferische Überlegenheit macht sich gleich bezahlt und wir gehen schnell in Führung.
Den Unterschied macht in Person besonders unsere ##55 Reznicek aus, dieser macht alle 5 Tore bis zum 0-5.
Das ging dann wohl etwas zu leicht und das Team spielt ab da etwas unkonzentriert.
Jeder möchte persönlich glänzen und man spielt ohne Not hinten sehr offen.
Die ersten verschickten Einladungen, kann unser Torhüter noch vereiteln.
Doch dann klingelt es schnell 3x bei uns und plötzlich steht es nur noch 3-5.
Sehr clever wird dann eine Auszeit genommen und unser Team findet wieder zurück in die Spur.
Sobald wir hinten gut stehen und unsere Tempo Überlegenheit ins Spiel bringen wirkt alles sicher und gut.
Am Ende gewinnen wir durch Tore von 6x Reznicek 2x Carbone und je 1x Rost und Poloczek doch recht deutlich.
Die doch sehr zahlreichen Zuschauer haben ein unterhaltsames und recht faires Spiel gesehen.
Mir als Fan hat es auch hat es auch gut gefallen und ich glaube man kann von einem guten Start in die Saison sprechen.
Besonders der Kontrast gestern MuFu Mannheim und heute die kleine Halle in Zweibrücken hatte schon etwas.
Erwähnen möchte ich noch die sehr gastfreundlichen Fans und Verantwortlichen in der Halle.
Ich freue mich schon auf weitere Trips mit der U25.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


LaienKönig hat sich bedankt!
LaienKönig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 174

10.09.2018 13:42
#2 RE: Zweibrücken - U25 Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Danke an den Urlöwen, aber dann auch nun "offiziell"!

+++ Zweibrücken war eine Reise wert +++

Bilder sagen zwar mehr als 1000 Worte, aber ein kurzer Nachtrag zum Spiel am letzten Samstag in der Pfalz sei erlaubt.

Die U25 erwischte bei den Hornets den besseren Start, ging durch Radim Reznicek, der seine 1. Partie für die Löwen bestritt, schnell mit 3:0 in Führung. Auch in Abschnitt zwei war der erste Block zunächst für die Abschlüsse verantwortlich, erneut traf der 22-jährige Tscheche doppelt, der sich mit Yannick Poloczek und Michael Martaller glänzend verstand.

Doch dann tauchte auf der Frankfurter Spielerliste plötzlich „Bruder Leichtfuß“ auf, so dass die Hornissen binnen vier Minuten zu drei Stichen durch Fabian Fellhauer (2) und Andre Nunold kamen. Die notwendige Auszeit durch Coach Andrej Jaufmann war notwendig, die Besinnung auf die Tugenden der ersten 30 Minuten erfolgreich.

Das Schlussdrittel sah dann die jungen Löwen im Vormarsch, Davide Carbone (2), Yannick Poloczek und Radim Reznicek waren für die U25 erfolgreich, ehe Marcel Rost mit einem Penalty den Endstand herstellte.

Dazwischen lagen noch zwei weitere Treffer der Gastgeber durch Max Dörr und erneut Andre Nunold zum Endstand von 10:5 (3:0; 2:3; 5:2) aus hessischer Sicht.

Das 4. Drittel war dann auch noch erwähnenswert, denn dass beide Teams gemeinsam bei Pizza, Cola, Schorle (oder war da auch ein Bier dabei?) den Saisonauftakt feierten, ist auch nicht alltäglich, aber sollte gerade deshalb herausgestellt werden.

Ein „Dankeschön“ unseren herzlichen Gastgebern sowie den mitgereisten Fans aus Frankfurt, die uns im Dutzend unterstützten.

Schon am Samstag geht es für das Perspektivteam in Hügelsheim weiter, während am Sonntag die Maddogs in Mannheim auf uns warten.


LaienKönig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 174

14.09.2018 10:16
#3 U25 Löwen im Doppelpack Zitat · antworten

Doppelt gemoppelt...

...sagt man nicht nur hier in Frankfurt, wenn man etwas besonders gut machen will und es deshalb gleich zweifach angeht.

Die U25 hat sich dies als Motto für das kommende Wochenende gesetzt, im Doppelpack kreuzt das Perspektivteam die Klingen mit Teams aus der Regionalliga Südwest.

So geht es am morgigen Samstag zunächst nach Hügelsheim, wo man um 18 Uhr auf die Rhinos trifft, die unsere Jungs im Rahmen ihrer Saisoneröffnung auf die Hörner nehmen wollen.

Haben wir das gemeistert, treten wir nur 23 Stunden später um 17 Uhr bei den Maddogs in Mannheim an, die uns in der schmucken Nebenhalle der SAP-Arena empfangen.

Was fast wie etwas Stress anmutet, wurde von den Coaches Bob Krachtovil und Rob Lehmann bewusst gewollt, um eine Woche vor dem Ligastart in den für viele Akteure ungewohnten Rhythmus zu kommen, der im Normalfalle zwei Partien am Wochenende beinhaltet.

Leider machen uns schon in diesen frühen Tagen einige Verletzungssorgen zu schaffen, die den Kader schon im Training reduzierten.

Aber „Klagen“ sollen Anwälte und Fußballer, wir spielen auch mit der kleinen Kapelle tolle Musik auf dem Eis!

Wir freuen uns, dass sich sich erneut einige Fans angesagt haben, die unser Team begleiten wollen, zumal gerade der Ground in Hügelsheim mit seinen kanadischen Maßen schon fast Kultstatus hat.


LaienKönig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 174

17.09.2018 11:01
#4 RE: U25 Löwen im Doppelpack Zitat · antworten

+++ Zehn kleine Jägermeister +++

Wir haben uns bewusst in der Headline für den Songtitel der Toten Hosen anstelle des Original-Gedichts entschieden, denn in Zeiten übertriebener Political Correctness verspüren wir null Bock auf Entschuldigungen, die sowieso jeder Grundlage im multikulturellen Frankfurt entbehren.

Es waren auch nur deren elf Jungs, die sich am Samstag auf den Weg zu den Rhinos aus Hügelheim machten, nachdem uns in den Stunden vor der Partie eine beispiellose Absagewelle durch Krankheiten und Verletzungen erreicht hatte, die im Normalfalle ein Spiel ausfallen lässt.

Aber die Rhinos hatten ihre Saisoneröffnung grandios vorbereitet, da wollten wir den freundlichen Gastgebern nicht den Abend verderben. Das Ergebnis von 1:8 tat natürlich dennoch weh, keiner verliert so wirklich gerne. Den Ehrentreffer für die Löwen erzielte Marcel Rost nach Vorarbeit von Dustin Bauscher.

Ähnlich die Situation am gestrigen Sonntag beim Spiel in Mannheim, als man mit 15 Spielern zu den Maddogs reiste, da es einige Jungs dennoch probieren wollten, was aber bei zweien absolut zu früh kam, die im 1. Drittel schon wieder in die Kabine mussten.

Da stand es bereits 3:0 für die Gastgeber und ein „Hügelsheim-Reloaded 2.0“ spukte in den Köpfen der jungen Löwen. Doch das Häuflein der Aufrechten sah sich an der Ehre gepackt, wollte nicht erneut so sang- und klanglos untergehen, kam durch Christian Wehner noch vor der Pausensirene zum Anschluss.

Was macht man, wenn man einen kleinen, reduzierten und müden Kader hat? Man spielt einfaches Hockey, lässt die Scheibe und den Gegner laufen, und genau dies fiel dem Perspektivteam noch rechtzeitig ein.

Patrick Senftleben (2), Marc Schaub und Michael Martaller erzielten vier teilweise toll herausgespielte Treffer mit einfachen, schnörkellosen aber effektiven Spielzügen.

Das letzte Wochenende wollen und nehmen wir nicht als Maßstab für die am Sonntag startende Regionalliga-Saison mit, hoffen aber, dass wir unser Kontingent beim Verletzungspech plus Krankheiten für dieses Jahr erschöpft haben, wir bald wieder mit voller Kapelle agieren werden können.

Wir sehen uns alle zum Debütantenball am 23.9. um 18.30 Uhr in der Großen Halle, wenn wir den Dinslaken Kobras die Giftzähne ziehen wollen.


OFC hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.642

17.09.2018 18:25
#5 RE: U25 Löwen im Doppelpack Zitat · antworten

Zitat von LaienKönig im Beitrag #4


Da stand es bereits 3:0 für die Gastgeber und ein „Hügelsheim-Reloaded 2.0“ spukte in den Köpfen der jungen Löwen. Doch das Häuflein der Aufrechten sah sich an der Ehre gepackt, wollte nicht erneut so sang- und klanglos untergehen, kam durch Christian Wehner noch vor der Pausensirene zum Anschluss.

Was macht man, wenn man einen kleinen, reduzierten und müden Kader hat? Man spielt einfaches Hockey, lässt die Scheibe und den Gegner laufen, und genau dies fiel dem Perspektivteam noch rechtzeitig ein.

Patrick Senftleben (2), Marc Schaub und Michael Martaller erzielten vier teilweise toll herausgespielte Treffer mit einfachen, schnörkellosen aber effektiven Spielzügen.

Das letzte Wochenende wollen und nehmen wir nicht als Maßstab für die am Sonntag startende Regionalliga-Saison mit, hoffen aber, dass wir unser Kontingent beim Verletzungspech plus Krankheiten für dieses Jahr erschöpft haben, wir bald wieder mit voller Kapelle agieren werden können.

Wir sehen uns alle zum Debütantenball am 23.9. um 18.30 Uhr in der Großen Halle, wenn wir den Dinslaken Kobras die Giftzähne ziehen wollen.


Wenn ich richtig gerechnet hab, ging das Spiel in Mannheim dann 5:3 für die Löwen aus?


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan-Aktion zum Trainingsauftakt in Frankfurt am 23.08.18
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
21 24.08.2018 23:25
von Mapache • Zugriffe: 10703
Nachwahl zum Fan-Beirat der Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
1 13.08.2018 09:58
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 1189
Sieben junge Haie für Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von blockhopper
1 16.06.2018 19:00
von Timo • Zugriffe: 523
++ Dominik Meisinger kommt nach Frankfurt ++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
6 04.06.2018 22:38
von Aeppler • Zugriffe: 2297
Löwe mit Biss: Mathieu Tousignant kommt nach Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von blockhopper
41 24.05.2018 12:44
von Lumme93 • Zugriffe: 8051
Marius Erk kehrt heim nach Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MrJoshuah96
4 17.05.2018 12:43
von Space • Zugriffe: 1144
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 18061
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 36865
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10711
Frankfurt Universe
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rosebud
186 15.10.2018 13:37
von Chris_FFBL • Zugriffe: 38206
 Sprung  


Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software