Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 9.679 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

09.09.2018 23:57
Löwen vs. KEV Zitat · Antworten

Ich war heute leider verhindert und bin total neugierig, was ich so alles verpasst habe ;-)
T&F gibt's ja eigentlich nur bei Punktspielen, aber paar Eindrücke und nicht verbindliche Ausblicke auf die kommende Saison auf Basis dieses Spieles, quasi als Generalprobe für's Forum für kommenden Freitag, sollten doch irgendwie erlaubt sein^^


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

10.09.2018 00:22
#2 RE: Löwen vs. KEV Zitat · Antworten

Ich war da und kann sagen, dass sich meine Vorfreude auf die Saison nochmal gesteigert hat.
Die Spielweise der Löwen ist anders als in den letzten Jahren. Man ist deutlich mehr darauf bedacht, aus einer stabilen Defensive heraus das Spiel zu gestalten. Wo man letzte Saison blindlings drauf los gestürmt ist, wirkt das nun wesentlich kontrollierter. Lieber dreht man nochmal ab, als den Puck zu verspielen und in Konter zu laufen.
Das ist mir auch am Freitag in Mannheim aufgefallen. Wenn man dann einen Angriff startet, bleibt ein Verteidiger meist ein Stück weiter hinten. So wurden auch Konter verhindert. Insgesamt wirkte die Defensive sowohl am Freitag, wie auch heute, auch trotz der vielen Gegentreffer, stabiler und konzentrierter als letzte Saison.
Das Angriffsspiel ist vielleicht noch nicht so explosiv wie die letzten Jahre, doch auch das wirkt irgendwie durchdachter. Es sind schon viele schöne einstudierte Spielzüge zu erkennen.
Dann gehe ich mal noch auf einzelne Spieler ein.
Bick war in Mannheim 2 Drittel überragend. Im letzten Abschnitt verließen den Löwen dann ein wenig die Kräfte und Bick konnte auch nicht mehr alles halten. Ich denke, dass man hier deutlich stärker besetzt ist als letzte Saison.
Yorke knüpft da an, wo er aufgehört hat. Sehr solide, kompromisslos und schaltet sich sogar öfter mal ins Angriffsspiel ein. Alle anderen auch bis jetzt voll im Soll, wenn nicht sogar drüber. Natürlich gibt es mal Fehlpässe, Abstimmungsprobleme und so weiter, aber das ist jetzt noch ganz normal.
Im Sturm hinterließ auf mich bis jetzt Tousignant und Mitchell einen bleibenden Eindruck. Tousignant ist vom Stinkstiefelfaktor auf jeden Fall ein Stretch Ersatz. Bis jetzt punktet er auch noch ordentlich. Dazu kämpft er bis zum umfallen und stiehlt dem Gegner viele Scheiben. Mitchell ist für mich der Kopf der Mannschaft. Kein Wunder, dass er Kapitän ist. Starke Präsenz auf dem Eis, spielt kluge Pässe. Die jungen Wilden bringen viel Energie rein. Auch Koziol möchte ich noch erwähnen. Hat er mich letzte Saison noch nicht so überzeugt, tut er es aktuell. Genauso Faber in der Verteidigung. Alles in allem, machte das Wochenende Lust auf mehr. Einzig die Zuschauerzahl heute war mehr als enttäuschend und die Stimmung irgendwie seltsam. Wurde dann aber besser, als die Leute gesehen haben, dass da wirklich Löwen auf dem Eis stehen. Das war meine bescheidene Meinung. Bin gespannt, wie andere es gesehen haben.


Roadlion, Semi Kolon, True, Genoviva, --Big-G-- und underdog haben sich bedankt!
lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

10.09.2018 00:30
#3 RE: Löwen vs. KEV Zitat · Antworten

Dem würde ich mich anschließen. Auch Pistilli wirkt bisher wie ausgewechselt.
Wer mich bisher(!!!) ein bisschen enttäuscht ist Spang. Da erwarte ich mir von nem AL mehr, aber ist ja glücklicherweise noch keine Saison ;-)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

10.09.2018 00:40
#4 RE: Löwen vs. KEV Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #2
Ich war da und kann sagen, dass sich meine Vorfreude auf die Saison nochmal gesteigert hat.
Die Spielweise der Löwen ist anders als in den letzten Jahren. Man ist deutlich mehr darauf bedacht, aus einer stabilen Defensive heraus das Spiel zu gestalten. Wo man letzte Saison blindlings drauf los gestürmt ist, wirkt das nun wesentlich kontrollierter. Lieber dreht man nochmal ab, als den Puck zu verspielen und in Konter zu laufen.
Das ist mir auch am Freitag in Mannheim aufgefallen. Wenn man dann einen Angriff startet, bleibt ein Verteidiger meist ein Stück weiter hinten. So wurden auch Konter verhindert. Insgesamt wirkte die Defensive sowohl am Freitag, wie auch heute, auch trotz der vielen Gegentreffer, stabiler und konzentrierter als letzte Saison.
Das Angriffsspiel ist vielleicht noch nicht so explosiv wie die letzten Jahre, doch auch das wirkt irgendwie durchdachter. Es sind schon viele schöne einstudierte Spielzüge zu erkennen.
Dann gehe ich mal noch auf einzelne Spieler ein.
Bick war in Mannheim 2 Drittel überragend. Im letzten Abschnitt verließen den Löwen dann ein wenig die Kräfte und Bick konnte auch nicht mehr alles halten. Ich denke, dass man hier deutlich stärker besetzt ist als letzte Saison.
Yorke knüpft da an, wo er aufgehört hat. Sehr solide, kompromisslos und schaltet sich sogar öfter mal ins Angriffsspiel ein. Alle anderen auch bis jetzt voll im Soll, wenn nicht sogar drüber. Natürlich gibt es mal Fehlpässe, Abstimmungsprobleme und so weiter, aber das ist jetzt noch ganz normal.
Im Sturm hinterließ auf mich bis jetzt Tousignant und Mitchell einen bleibenden Eindruck. Tousignant ist vom Stinkstiefelfaktor auf jeden Fall ein Stretch Ersatz. Bis jetzt punktet er auch noch ordentlich. Dazu kämpft er bis zum umfallen und stiehlt dem Gegner viele Scheiben. Mitchell ist für mich der Kopf der Mannschaft. Kein Wunder, dass er Kapitän ist. Starke Präsenz auf dem Eis, spielt kluge Pässe. Die jungen Wilden bringen viel Energie rein. Auch Koziol möchte ich noch erwähnen. Hat er mich letzte Saison noch nicht so überzeugt, tut er es aktuell. Genauso Faber in der Verteidigung. Alles in allem, machte das Wochenende Lust auf mehr. Einzig die Zuschauerzahl heute war mehr als enttäuschend und die Stimmung irgendwie seltsam. Wurde dann aber besser, als die Leute gesehen haben, dass da wirklich Löwen auf dem Eis stehen. Das war meine bescheidene Meinung. Bin gespannt, wie andere es gesehen haben.

Eigentlich volle Zustimmung. Bis auf Bick heute, mit vertauschten Goalies hätten wir locker gewonnen. Unglaublich, was der Klein so alles weggefischt hat.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

10.09.2018 06:57
#5 RE: Löwen vs. KEV Zitat · Antworten

Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #3

Wer mich bisher(!!!) ein bisschen enttäuscht ist Spang. Da erwarte ich mir von nem AL mehr, aber ist ja glücklicherweise noch keine Saison ;-)

Ich glaub nicht, dass Spang viele Akzente setzt.
Er kommt mir vor wie ein solider, unauffälliger Ruhepol mit Pferdelunge.
Ich werd ihn die kommenden Spiele mal etwas genauer beobachten.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


MaMo hat sich bedankt!
MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

10.09.2018 09:05
#6 RE: Löwen vs. KEV Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #5
Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #3

Wer mich bisher(!!!) ein bisschen enttäuscht ist Spang. Da erwarte ich mir von nem AL mehr, aber ist ja glücklicherweise noch keine Saison ;-)

Ich glaub nicht, dass Spang viele Akzente setzt.
Er kommt mir vor wie ein solider, unauffälliger Ruhepol mit Pferdelunge.
Ich werd ihn die kommenden Spiele mal etwas genauer beobachten.

Jap, typischer stay-at-home Verteidiger.
Nicht für Offensivaufgaben zuständig.

Wichtiger als mancher Scorer...aber das verstehen die Wenigsten hier!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


blockhopper und Aeppler haben sich bedankt!
lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

10.09.2018 09:34
#7 RE: Löwen vs. KEV Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #6
Zitat von Cornholio im Beitrag #5
Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #3

Wer mich bisher(!!!) ein bisschen enttäuscht ist Spang. Da erwarte ich mir von nem AL mehr, aber ist ja glücklicherweise noch keine Saison ;-)

Ich glaub nicht, dass Spang viele Akzente setzt.
Er kommt mir vor wie ein solider, unauffälliger Ruhepol mit Pferdelunge.
Ich werd ihn die kommenden Spiele mal etwas genauer beobachten.

Jap, typischer stay-at-home Verteidiger.
Nicht für Offensivaufgaben zuständig.

Wichtiger als mancher Scorer...aber das verstehen die Wenigsten hier!



Ein Stay at Homer mit seinen Stats? Ein Stay-at-Homer mit teils kapitalen Abspiel- und Stellungsfehlern? Naja immerhin du scheinst das Spiel ja zu verstehen


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

10.09.2018 09:40
#8 RE: Löwen vs. KEV Zitat · Antworten

Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #7
Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #6
Zitat von Cornholio im Beitrag #5
Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #3

Wer mich bisher(!!!) ein bisschen enttäuscht ist Spang. Da erwarte ich mir von nem AL mehr, aber ist ja glücklicherweise noch keine Saison ;-)

Ich glaub nicht, dass Spang viele Akzente setzt.
Er kommt mir vor wie ein solider, unauffälliger Ruhepol mit Pferdelunge.
Ich werd ihn die kommenden Spiele mal etwas genauer beobachten.

Jap, typischer stay-at-home Verteidiger.
Nicht für Offensivaufgaben zuständig.

Wichtiger als mancher Scorer...aber das verstehen die Wenigsten hier!



Ein Stay at Homer mit seinen Stats? Ein Stay-at-Homer mit teils kapitalen Abspiel- und Stellungsfehlern? Naja immerhin du scheinst das Spiel ja zu verstehen

Jap, verstehe ich!!

...und selbst wenn ich so uninspiriert wäre Spieler meiner Mannschaft nach den Stats zu beurteilen....würde bei Dan Spang nichts anderes dabei herauskommen!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

10.09.2018 09:46
#9 RE: Löwen vs. KEV Zitat · Antworten

Ehre wem Ehre gebührt. Ich muss sagen, das ich mehr als angenehm überrascht war. Da war doch viel Positives und nur wenig Schatten zu sehen. Komischerweise sind mir ale mit einer 7 in der Nr. aufgefallen, also die Tussy, Fischer und Mitchell positiv herausgestochen. Währenddessen mir alle mit der 3 in der Leistung abfallend vorkamen (Meisinger, Spang und Faber). Aber egal, die Jungs wollen, das ist zunächst mal die Hauptsache. Keine Ahnung für was das in Summe diese Saison reichen kann, warten wir mal 5-6 Spiele ab. Not sooo bad bislang...


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

10.09.2018 09:46
#10 RE: Löwen vs. KEV Zitat · Antworten

Mit Tozsignant haben wir endlich mal wieder einen, der das spielt was uns früher auszeichnete und viele Old schooler so lieben.zudem ist mir Erk sehr positiv aufgefallen . Sehr agil und immer hart am Mann


Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 772

10.09.2018 12:18
#11 RE: Löwen vs. KEV Zitat · Antworten

Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #9
Ehre wem Ehre gebührt. Ich muss sagen, das ich mehr als angenehm überrascht war. Da war doch viel Positives und nur wenig Schatten zu sehen. Komischerweise sind mir ale mit einer 7 in der Nr. aufgefallen, also die Tussy, Fischer und Mitchell positiv herausgestochen. Währenddessen mir alle mit der 3 in der Leistung abfallend vorkamen (Meisinger, Spang und Faber). Aber egal, die Jungs wollen, das ist zunächst mal die Hauptsache. Keine Ahnung für was das in Summe diese Saison reichen kann, warten wir mal 5-6 Spiele ab. Not sooo bad bislang...


Gerade Meisinger ist mir gestern erneut als ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler aufgefallen. Er nimmt seine Rolle als Mittelstürmer an und geht dahin wo es wehtut. Egal ob im Angriffs- oder im Verteidigungsdrittel. Steht ebenfalls immer als einer der ersten im Slot ebenfalls egal on offensiv oder defensiv. Ich denke nicht, das Dominik ein sehr auffälliger Spieler ist, der mit starken Moves usw ins Auge springt, aber mit seiner Mannschaftsdienlichkeit wird er ein wichtiger Bestandteil in dieser Mannschaft werden. Und hin und wieder werden auch mal ein paar Pünktchen auf seinem Konto landen!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

10.09.2018 12:38
#12 RE: Löwen vs. KEV Zitat · Antworten

Als stay at home Defender würd ich Spang nicht sehen, dafür haben wir Yorke. Aber er ist halt kein Schüle, der 1x pro Spiel coast to coast geht. Solide, variabel, unspektakulär.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.736

10.09.2018 13:39
#13 RE: Löwen vs. KEV Zitat · Antworten

Ich habe leider nur Drittel 1+3 gesehen, allerdings war ich mehr als überrascht von unserer Defensive, so überlegt(nicht hektisch) und kreativ habe ich diese
letztes Jahr nicht einmal gesehen. Das am Ende eine DEL-Mannschaft mit 9 AL-Spielern nicht immer einzufangen ist, ist für mich nachvollziehbar. Auch das Tempo,
vor allem in der Vorwärtsbewegung aber auch zurück, empfand ich für DEL2-Verhältnisse als TOP. Hier sind mir sehr positiv die #84,41,17,14 für den Sturm und 25,23
sowie die 63 aufgefallen. 7,47, 40, 33 und 22 als Denker und Lenker ebenfalls für die DEL2 sehr gut.

Ich bin auf Freitag gespannt!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.863

10.09.2018 18:11
#14 RE: Löwen vs. KEV Zitat · Antworten

In keinem der Beiträge spielt Lewandowski eine Rolle.
So sehe ich ihn auch, als unauffällig.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 819

10.09.2018 18:26
#15 RE: Löwen vs. KEV Zitat · Antworten

Ick freu mir auf die Saison und war erfreut über die Leistung der Löwen.
Das nicht alles klappt ist sicher logisch.
Bin mal gespannt, wie sich das mit den noch verletzten Spielern ergänzt.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


#44 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 721

10.09.2018 18:29
#16 RE: Löwen vs. KEV Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #14
In keinem der Beiträge spielt Lewandowski eine Rolle.
So sehe ich ihn auch, als unauffällig.

Unauffällig ja, aber immer wieder mit guten Gedanken, wie beim 1:0.
Glaube dass er alleine von der Erfahrung ein wichtiger Teil des Teams ist.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

10.09.2018 19:26
#17 RE: Löwen vs. KEV Zitat · Antworten

Elegant am Boden liegend dem klassenhöheren Gegner noch den Puck
von der Kelle lupfen und zum Mitspieler passen kann halt auch ned jeder.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

10.09.2018 22:34
#18 RE: Löwen vs. KEV Zitat · Antworten

Hab vorhin noch mal das 3-3 gesehen, toller Querpass von Spang auf Pistol auf Tousi -> Lampe an


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


@ alf @ Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 992

11.09.2018 13:18
#19 RE: Löwen vs. KEV Zitat · Antworten

Meine persönliche Meinung :

Vorbereitung gut - Vorfreude auf die Saison riesig




Wie ich schon geschrieben hab : Der Weg sollte das Ziel sein das da heisst DEL


Konfuzius sagt : Der Weg ist das Ziel ( Meisterschaft )


 Sprung  


Xobor Xobor Community Software