Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 16.250 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

12.09.2018 14:10
Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Metty Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

12.09.2018 14:26
#2 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Mh hat beim Vorbereitunsspiel in der Drittelpause schon zu längeren Wartezeiten an den Ein- und Ausgängen geführt. Die Idee und der Hintergrund an sich sind aber generell gut. Besser fände ich es aber wenn diese Art der Kontrollen in den Pausen nicht mehr an den Türen stattfinden sondern an den Treppen des Vorplatzes. Ein Großteil der Leute die raus gehen halten sich genau dort auf. Für alle die raus auf den Parkplatz wollen könnte man dann so vorgehen wie geplant. Würde einfach die Menge der Kontrollen auf das notwendige Minimum reduzieren.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.09.2018 15:14
#3 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Aehm was bringt das jetzt genau? OK wir scannen bis zu 3 mal und machen jeweils einen Sicherheitscheck.
Das scheint mir ein aehnliches Konstrukt zu sein wie bei der bayerischen Grenzpolizei.
Das ich nach dem Currywurstholen noch mal kontrolliert werde, OK, aber das kann man auch weiter mit den Auslasskaertchen checken und erspart die zusaetzlichen Scan Vorgaenge.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.873

12.09.2018 15:19
#4 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Ich fand es eigentlich noch recht zügig.
Allerdings war die Halle nur zu 40% gefüllt.
Bei voller Hütte wird es dann sicher etwas stressig.
Deine Idee Metty finde ich an sich nicht schlecht, doch müsste dann
ein Zaun her. Das kostet wiedrum Geld. Und ob das dann ins
Sicherheitskonzept von Rettungsdienst und Feuerwehr passt
wäre dann ebenso zu klären.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

12.09.2018 15:22
#5 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Mir erschliesst sich die Notwendigkeit einer Änderung gegenüber den vergangenen Jahren nicht. Erwarten wir jetzt auf einmal mehr kriminelle Elemente, die sich Zugang zur Halle verschaffen wollen?


quinney hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.09.2018 15:24
#6 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Wahrscheinlich und man hofft die kaufen ein personalisiertes Ticket online, damit man sie schneller findet...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.09.2018 15:26
#7 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #4
Ich fand es eigentlich noch recht zügig.
Allerdings war die Halle nur zu 40% gefüllt.
Bei voller Hütte wird es dann sicher etwas stressig.
Deine Idee Metty finde ich an sich nicht schlecht, doch müsste dann
ein Zaun her. Das kostet wiedrum Geld. Und ob das dann ins
Sicherheitskonzept von Rettungsdienst und Feuerwehr passt
wäre dann ebenso zu klären.

Man muesste quasi einen Sicherheitsbereich wie am Flughafen machen. Funzt IMHO nicht bei Dippemess und ist IMHO zu teuer und unpraktikabel fuer die Dienstleister.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

12.09.2018 16:12
#8 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

An sich ist das ja keine schlechte Idee aber bei einer vollen Halle wird da schon ein wenig Chaos ausbrechen.
Eine Idee um dem zu entgehen wäre es auf den Balkon hinter der Stehgerade auszuweichen aber da wird es dann auch sehr schnell sehr "kuschelig".

Mir wäre es lieber, wenn man vor dem Spiel mal richtig kontrolliert wird.
Seit drei Jahren reicht es wenn ich meine DK vorzeige/scannen lasse und dann werde ich durch gewunken.
Natürlich würde eine gründlichere Kontrolle mehr Zeit beanspruchen aber dann müssen eben mehr Eingänge und dementsprechend Personal zur Verfügung gestellt werden.

Die Stadt Frankfurt und die Löwen sollten ihr neues Konzept in den ersten paar Heimspielen mal beobachten und dann gegebenenfalls nachbessern.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.873

12.09.2018 16:35
#9 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Ich fühle mich auf der Dippemess mit all ihren "Elementen"
1000x unwohler als in unserer ESH. Die neue Scantechnik
hat da null Einfluss drauf. Aber Stadt Frankfurt halt...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

12.09.2018 17:30
#10 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Das mit dem nochmaligen Scannen erschließt sich mir auch nicht so ganz. Eigentlich hätte man zur Auslasskarte eh immer die Eintrittskarte mit vorzeigen müssen. Wurde aber meist nicht angefordert. Die wiederholten Kontrollen hingegen kann ich durchaus nachvollziehen. Im Grunde wäre es in der Vergangenheit nämlich möglich gewesen, ohne Waffe vor dem Spiel reinzukommen, in der Pause aus dem Auto eine zu holen und dann ohne nochmaliger Kontrolle wieder in die Halle zu gehen. Sollten aber bei stark frequentierten Spielen keine zusätzlichen Eingänge geöffnet werden, könnte es schnell ungemütlich werden.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

12.09.2018 17:47
#11 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #10
Das mit dem nochmaligen Scannen erschließt sich mir auch nicht so ganz. Eigentlich hätte man zur Auslasskarte eh immer die Eintrittskarte mit vorzeigen müssen. Wurde aber meist nicht angefordert. Die wiederholten Kontrollen hingegen kann ich durchaus nachvollziehen. Im Grunde wäre es in der Vergangenheit nämlich möglich gewesen, ohne Waffe vor dem Spiel reinzukommen, in der Pause aus dem Auto eine zu holen und dann ohne nochmaliger Kontrolle wieder in die Halle zu gehen. Sollten aber bei stark frequentierten Spielen keine zusätzlichen Eingänge geöffnet werden, könnte es schnell ungemütlich werden.


Also mir fällt kein Spiel in der Vergangenheit ein, wo ich nicht eine Waffe hätte mit in die Halle bringen können. Und das ohne diesen "Umweg".


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

12.09.2018 18:01
#12 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Das ist natürlich ein Armutszeugnis für einen Sicherheitsdienst. Da ich keine Dauerkarte habe, gehe ich in der Regel am Gästeeingang rein. Dort wurde ich in den allermeisten Fällen zumindest abgetastet. Klar hätte ich dort auch eine Waffe einschleusen können, aber es wurde wenigstens abgetastet.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

12.09.2018 18:26
#13 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Interessant, wie ihr das seht, denn ich wurde am Sonntag beim DK-Eingang zum ersten Mal seit gefühlt 100 Jahren abgetastet und habe mich gewundert, finde das aber generell richtig. Es war mir halt vollkommen neu und die Meldung auf der Homepage geht darauf auch nicht ein. Es wird also auch vor den Spielen länger dauern, darauf sollten wir uns einstellen.


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.191

12.09.2018 18:28
#14 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Ich bin mal gespannt ob sich das System bewähren wird....glaube allerdings nicht so recht dran.

Bei vollem Haus dürfte es m.E.n. etwas chaotisch werden.


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.852

12.09.2018 19:32
#15 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Cool....da kann man mit einer Dauerkarte mehrere Leute mit in die Halle nehmen.

Die Wahrscheinlichkeit mit dem Auto auf dem Weg in die Halle zu verunglücken, als das einem in der Halle was passiert ist ungleich höher.

Blinder Aktionismus.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.219

12.09.2018 20:16
#16 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Erzähl das mal denjenigen, die in den lezten Jahren durch Terroranschläge ums Leben gekommen sind.

Ein anerkannter Sicherheitsexperte hat mal zu mir gesagt, der einzige "Vorteil" von 911 ist, das man wieder das unmögliche als möglich annehmen darf und deshalb nichts unversucht lassen sollte um so etwas zu verhindern.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

12.09.2018 21:04
#17 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Ich kopiere hier mal meinen Text aus Facebook rein:


Wohle dem, dem diese neue Regelung völlig egal ist. Ich kann die Male an einer Hand abzählen, an denen ich in den letzten 23 Jahren nach Einlass noch mal "vorne raus" gegangen bin.

Grundsätzlich verstehe ich die neue Regelung. Die Handhabung in Frankfurt war schon seit Jahren weit von dem Standard anderer Veranstaltungen entfernt!

Sagt mir mal ein Stadion, ob Sport oder Konzert, bei dem ihr überhaupt den befriedeten Sicherheitsbereich verlassen könnt. Und dann erfolgte der Wiedereintritt auch noch ohne Abtasten! Aus sicherheitstechnischer Sicht ein absolutes No-Go!
Ich weiß dass wir uns was die Einlass-Kontrollen angeht auf einem wundervollen fanfreundlichem Niveau befunden haben. Aber das ist mit der heutigen Zeit leider nicht mehr vereinbar.

Ja klar, dass sich ein Terrorist ein Heimspiel der Löwen Frankfurt als Ziel für einen Terroranschlag aussucht liegt irgendwo bei 0,0× %. Aber es muss ja nicht gleich so was sein. Leider werden die Auswärtsfans in den letzten Jahren auch nicht niveauvoller. Und keiner möchte, dass Dinge wie Messer, Pfefferspray, Pyro oder ähnliches in unsere Halle gelangt. Und seien wir mal ehrlich. Nach aktuellem Sicherheitsstand wäre es ein leichtes, so etwas mit in die Halle zu nehmen, wenn man es drauf anlegt


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

12.09.2018 22:00
#18 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #15
Cool....da kann man mit einer Dauerkarte mehrere Leute mit in die Halle nehmen.

Die Wahrscheinlichkeit mit dem Auto auf dem Weg in die Halle zu verunglücken, als das einem in der Halle was passiert ist ungleich höher.

Blinder Aktionismus.



Schuld sind nicht die Sicherheitsleute, sondern die, die Scheiße im Kopf haben. Die Menschen, die zu Sportveranstaltungen, Konzerten ect. gegangen sind und nicht mehr lebend zurück kamen, haben wohl auch nicht gedacht, dass soetwas passiert. Leider wird die Welt immer bekloppter und Sicherheit geht vor. Die Erfindung der Sicherheitstechniken im Auto resultierten auch aus Sicherheitsmängel und vielen Opfern.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.852

13.09.2018 07:33
#19 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Effektiver wäre wahrscheinlich ein Alkoholverbot in der Halle, denn dadurch sinkt die Hemmschwelle enorm. Mal davon abgesehen, wenn jemand was mit in die Halle nehmen möchte, dann schafft er das auch. Im Fussball gelangt auch immer wieder - trotz strenger Kontrollen - Pyro in den Innenraum.

Wenn man meint, man müsse die Kontrollen verstärken, dann soll man das gerne tun. Aber ein mehrfach Scan eines Tickets öffnet dem Missbrauch Tür und Tor. Von daher ist dies in meinen Augen völlig daneben. Ich geh einfach mit mehreren Karten von Leuten die schon in der Halle sind raus, und übergebe diese an Leute die draußen auf dem Parkplatz warten. Ruckzuck hast du eine überfüllte Halle.

Das ich nicht verstehe, dass man (im Eishockey) jeden Zuschauer wie einen Schwerverbrecher ansieht, steht auf einem anderen Blatt, kann man meinetwegen auch anderer Meinung sein. Gut, unter Umständen verhindert man dadurch einen Messerangriff in der Halle - dann passiert es halt davor auf dem Parkplatz. Man sollte die Kirche einfach mal im Dorf lassen. Wenn etwas passiert dann passiert es. Das Leben beinhaltet nun mal ein gewisses Risiko. 2017 starben im Verkehr über 3100 Menschen. Diese Gefahr ist ungleich höher.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

13.09.2018 07:43
#20 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #12
Das ist natürlich ein Armutszeugnis für einen Sicherheitsdienst. Da ich keine Dauerkarte habe, gehe ich in der Regel am Gästeeingang rein. Dort wurde ich in den allermeisten Fällen zumindest abgetastet. Klar hätte ich dort auch eine Waffe einschleusen können, aber es wurde wenigstens abgetastet.


Am Eingang neben dem Dauerkarteneingang bin ich noch nie abgetastet worden. Da wurde maximal halbherzig in einen Rucksack oder eine Tasche geschaut.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

13.09.2018 07:46
#21 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #19
Aber ein mehrfach Scan eines Tickets öffnet dem Missbrauch Tür und Tor. Von daher ist dies in meinen Augen völlig daneben. Ich geh einfach mit mehreren Karten von Leuten die schon in der Halle sind raus, und übergebe diese an Leute die draußen auf dem Parkplatz warten. Ruckzuck hast du eine überfüllte Halle.



Laut dem Artikel soll das Ticket ja sowohl beim Verlassen als auch beim Wiedereintritt in die Halle gescant werden. Theoretisch würde es also auffallen, wenn du mit einem Ticket, das für den Auslass nicht gescannt wurde, wieder in die Halle gehen willst. Ob das technisch allerdings tatsächlich so ist, kann ich nicht sagen.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.852

13.09.2018 07:48
#22 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #21
Zitat von quinney im Beitrag #19
Aber ein mehrfach Scan eines Tickets öffnet dem Missbrauch Tür und Tor. Von daher ist dies in meinen Augen völlig daneben. Ich geh einfach mit mehreren Karten von Leuten die schon in der Halle sind raus, und übergebe diese an Leute die draußen auf dem Parkplatz warten. Ruckzuck hast du eine überfüllte Halle.



Laut dem Artikel soll das Ticket ja sowohl beim Verlassen als auch beim Wiedereintritt in die Halle gescant werden. Theoretisch würde es also auffallen, wenn du mit einem Ticket, das für den Auslass nicht gescannt wurde, wieder in die Halle gehen willst. Ob das technisch allerdings tatsächlich so ist, kann ich nicht sagen.



Danke, habe ich überlesen! Damit ist es natürlich nicht möglich mehrere mit einem Ticket in die Halle zu nehmen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.508

13.09.2018 08:25
#23 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #10
Die wiederholten Kontrollen hingegen kann ich durchaus nachvollziehen. Im Grunde wäre es in der Vergangenheit nämlich möglich gewesen, ohne Waffe vor dem Spiel reinzukommen, in der Pause aus dem Auto eine zu holen und dann ohne nochmaliger Kontrolle wieder in die Halle zu gehen.

Das fällt ja nach ca. 30 Jahren Eishockey in der ESH früh auf!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

13.09.2018 08:44
#24 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

Ob ihr es gut oder schlecht findet ist egal.

Es sind nun mal allgemein verbindliche Auflagen, von Genehmigungsbehörden, Versicherungen etc., ohne die keine Veranstaltung dieser Art genehmigt wird.
Und da sie allgemein gelten, wird man für die "Insel der Seligen" keine Ausnahme machen, sondern sich am worst case orientieren.


Genoviva und TOM66 haben sich bedankt!
MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

13.09.2018 09:31
#25 RE: Optimierung des Sicherheitskonzepts Zitat · Antworten

@Highty67 Beim FSV, beim 1.FC Kaiserslautern, bei Darmstadt. Nur als Beispiel :)


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&Fs Loewen - Federvieh
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von ozhockey
37 22.08.2017 11:22
von #44 • Zugriffe: 8480
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software