Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.276 mal aufgerufen
  
 
Fan-Beirat Löwen Frankfurt Offline

Baby Löwe


Beiträge: 13

19.09.2018 15:32
+++Fan-Beirat: Nachwahl am 25.09.+++ Zitat · antworten

+++Fan-Beirat: Nachwahl am 25.09.+++



Am Dienstag, 25.09. könnt ihr an der Nachwahl des Fan-Beirats teilnehmen. Hier stellen sich die vier Kandidaten vor.

Hallo Löwen Fans,

wir hatten dazu aufgerufen, für die zwei frei gewordenen Sitze im Fan-Beirat zu kandidieren. Diesem Aufruf sind vier Fans gefolgt, die wir euch im Folgenden vorstellen möchten.

Doch zuerst möchten wir euch recht herzlich zur Fan-Beirats Nachwahl einladen.

Wann: Dienstag, 25.09.2018
Um: 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)
Wo: Cool Running in der Eissporthalle


Falls jemand das Cool Running nicht kennt, es ist über den Haupteingang der Eissporthalle erreichbar. Um kostenlos hin zu kommen, müsst ihr nur dem Kassierer sagen, dass ihr zu der Veranstaltung ins Cool Running möchtet.
WICHTIG: Es ist nicht gestattet, eigenes Essen und eigene Getränke mitzubringen.

Vielleicht noch ein paar Worte zum Ablauf der Wahl selbst:

Zuerst haben die Kandidaten die Gelegenheit sich persönlich vorzustellen. Danach kann jeder anwesende Fan eine Stimme auf seinem Wahlzettel abgeben.Die zwei Kandidaten mit den meisten Stimmen sind gewählt. Bei Stimmengleichheit auf Platz 2 und 3 erfolgt eine Stichwahl.

Nun aber wie angekündigt zum wichtigsten, zu den Kandidaten (Hier in alphabetischer Reihenfolge):


Manuela Becker (Löwen Fan seit der Saison 2010/11)



"Mein erster und somit größter Löwen Moment war im Januar 2011, als ich erfahren habe dass mein Mann ein großer Fan der Lions ist. Ich kaufte heimlich 2 Karten und lud ihn auf ein Spiel ein. Feuer und Flamme wurde ich nicht gleich beim ersten Mal (*frechgrinst), aber ich kaufte direkt an der Abendkasse für die nächsten 2 Spiele Karten. Und schon nach dem zweiten Spiel habe ich die Leidenschaft zu den Löwen und somit zum Eishockey entdeckt. Zunächst haben wir gesessen und mir ist gleich aufgefallen, dass es in den Sitz-Blöcken zu ruhig ist, die Emotionen zwar vorhanden, aber wie gesagt viel zu ruhig ist. Was mir aber gar nicht entgangen ist, war die Stimmung in der Stehkurve. Und so wanderten wir von Block D, L, N gleich zum 4.ten Spiel in die Stehkurve. Schnell merkte ich, dass es eingefleischte Fans sind und war hin und weg. Dann kam Fasching und wir standen zum ersten Mal beim Fanclub Never Walk Alone. Wir kamen so ins Gespräch und ich wurde mehr und mehr Fan von dem Ganzen. Es hat auch gar nicht lange gedauert, bis wir Kontakt zum Vorsitzenden des Fan-Clubs gefunden haben und ich immer mehr über Eishockey erfahren durfte. Nicht nur die Spiele, die Spieler und der Fan-Club haben mich begeistert, auch die Auswärtsfahrten haben ihren Beitrag dazu geleistet. Sicherlich bin ich bei weitem kein Eishockey-Profi, aber ich bin bemüht mich allen Facetten zu stellen, die das Eishockey so mit sich bringt. Heute stehe ich immer noch unter der Fahne des Never walk alone Fan-Club, bin Mitglied in diesem und trommel, was das Zeug hält. Mal mehr Mal weniger gut *grins*...

Wer bin ich? Mein Name ist Manuela Becker (Rufname Manu), ich bin schon sage und schreibe 51 Jahre, aber immer noch verrückt genug, um alles in meinem Leben zu meistern. Familie und Beruf habe ich und auch genug Freizeit, um als Mitglied dem Fan-Bereit beiseite stehen zu können.

Warum ich mich bewerbe? Die Brücke zwischen den Fan´s und dem Verein zu bilden und aktiver die Fankultur zu unterstützen, würde mir riesigen Spaß bereiten. Mein Helfersyndrom wäre genau an der richtigen Stelle angebracht und die Fankultur würde mir noch näher stehen, als sie es schon ohnehin ist. Mein frischer Wind wird evtl. zu schnell vorpreschen, aber ich bin guter Dinge, dass ihr mich auf den Boden der Tatsache zurück holt und wir ein tolles Team bilden würden.

Es würde mich freuen, wenn ich die Chance bekommen würde euch tatkräftig zu unterstützen. In diesem Sinne verbleibe ich mit sportlichen Grüßen,

Manu Becker"


+++


Jens Indorf



"Mein Name ist Jens Indorf, bin 1972 geboren und wohne in Dietzenbach. Meine Löwen- Historie begann genau am 12.12.2010, also bei dem Spiel, an dem das neue Logo präsentiert wurde. Dieses war mein erstes Live- Spiel in der Halle, wobei ich aber vorher schon Eishockey- interessiert war (damals noch die Live- Spiele auf Premiere). Seit der Saison 13/14 haben meine Lebensgefährtin und ich Dauerkarten und sitzen in Block O.

Meine Gründe für die Bewerbung sind zum einen das Interesse an den Löwen (ich informiere mich eigentlich täglich auf der Homepage), die tolle Nähe zu Mannschaft, Trainern und Sportdirektor, zu denen man sich einfach mal setzen und mit ihnen reden kann, und meine Erfahrungen die ich bereits als Ehrenamtlicher Funktionär im Verein und beim Hessischen Leichtathletik- Verband gesammelt habe, wo ich mich um den Laufsport kümmere.


+++


Michael Kupetz



"Mein Name ist Michael Kupetz ich bin am 02.03.1990 geboren und komme aus Weilmünster im schönen Taunus. Mein erstes Eishockey Spiel war 2004 gleich der Derbykracher der Frankfurt Lions gegen die Kassel Huskies. Von diesen Tag an ließ mich der Sport und vor allem die Mannschaft nicht mehr los. Meine lustigste Auswärtsfahrt war der Trip nach Netphen. Natürlich gab es auch einige andere aufregende Erlebnisse in dieser Zeit und ich bin dankbar dafür, dass ich diese alle miterleben durfte.

Ich denke das was ich unterstützen oder erreichen will ist, dass man als Fan das Gefühl hat ein Teil des Teams zu sein. Vor allem würde ich gerne als Sprachrohr agieren, sodass man immer einen regen Austausch zwischen den Fans und den Aktiven hat.


+++


Sabrina Schindler



"Ich heiße Sabrina, bin 31 Jahre jung, Mutter eines 11 jährigen und bin seit 2010 regelmäßig bei den Löwen in der Heimkurve, zur Lions Zeit war mein erstes Spiel in der Saison 97/98 und seitdem nur hin und wieder was sich ja änderte ;)

Zu meinen Hobbys gehören neben dem Eishockey auch meine Ehrenamtliche Tätigkeit als Sanitäterin bei der Johanniter-Unfall-Hilfe und die Leitung der dortigen Jugend.

Da ich gerne mit und am Menschen arbeite ist es nicht verwunderlich dass es mich beruflich auch in die Richtung zieht und ich meine Arbeit als angehende Altenpflegehelferin mit vollem Herzen mache. :)

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick von mir geben!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.838

26.09.2018 18:47
#2 RE: +++Fan-Beirat: Nachwahl am 25.09.+++ Zitat · antworten

Und?

Gibt es Neuigkeiten?


Mapache Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.798

26.09.2018 20:10
#3 RE: +++Fan-Beirat: Nachwahl am 25.09.+++ Zitat · antworten

Sie warten noch auf die Ergebnisse der Briefwahl.


Die Löwen in Bildern: http://eishockey.mapache-photo.de/


Fan-Beirat Löwen Frankfurt Offline

Baby Löwe


Beiträge: 13

27.09.2018 12:21
#4 RE: +++Fan-Beirat: Nachwahl am 25.09.+++ Zitat · antworten

Hallo Löwen-Fans!
Vorgestern Abend fand wie angekündigt die Nachwahl zum Fan-Beirat statt. Alle Fans der Löwen Frankfurt
waren dazu aufgerufen, zwei neue Beirate zu wählen. Dies wurde notwendig, da zwei Mitglieder aus
beruflichen bzw. persönlichen Gründen zurückgetreten waren.

Nach einer kurzen Begrüßung der anwesenden Fans und von drei der vier Bewerber (Jens Indorf konnte
kurzfristig nicht vor Ort sein) durch den stellvertretenden Sprecher des Fan-Beirats Alexander Lüdeke,
übernahm Rüdiger Storch die Moderation des Abends.

Er führte dabei nicht nur durch den Abend, sondern leitete auch die persönliche Vorstellung der Bewerber,
zählte die abgegebenen Stimmen aus und beantwortete den Fans noch einige Fragen rund um die Löwen.

Während sich die drei anwesenden Kandidaten persönlich vorstellten, wurde für Jens Indorf ein von ihm
verfasstes Grußwort vorgelesen. Im Anschluss daran durften die Fans zur Tat schreiten und ihre Stimmen
abgeben.

Um die Wartezeit auf das Ergebnis der Wahl zu verkürzen, berichtete der Fan-Beirat über seine bisherigen
Aktivitäten und bot einen Ausblick auf zukünftige Aufgaben und geplante Aktionen.
Nach der Auszählung der abgegebenen Stimmen konnte Rüdiger die zwei neu gewählten Mitglieder im
Fan-Beirat verkünden.

Die zwei Kandidaten mit den meisten Stimmen waren:

Manuela (Manu) Becker



und

Michael Kupetz



Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den beiden.


Von links nach rechts : Michael Kupetz, Manuela Becker, Sascha Koppenhagen, Herbert Schultz, Marcus Erken,
Alex Lüdeke und Rüdiger Storch.

Für alle Fans, die nicht bei der Wahl anwesend waren, stehen Manu (am 30.09.) und Michael (am 03.10) für
ein persönliches Gespräch vor dem Spiel und in den Drittelpausen am Stand des Fanbeauftragten bereit.

Selbstverständlich möchten wir nicht versäumen, uns bei den beiden anderen Kandidaten Sabrina Schindler
und Jens Indorf für ihr Engagement zu bedanken. Wir laden sie auf diesem Wege gerne dazu ein, uns bei
kommenden Projekten zu unterstützen.

Abschließend möchten wir uns noch bedanken, bei den anwesenden Fans für ihr Erscheinen und das uns
entgegengebrachte Vertrauen, bei Rüdiger für seine Unterstützung bei der Gestaltung des Abends und ganz
besonders bei Diana Jackson und Danny Lange für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten und die
Bewirtung im Cool Running.

Bis bald
Euer Fan-Beirat


OFC und Semi Kolon haben sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.000

27.09.2018 12:54
#5 RE: +++Fan-Beirat: Nachwahl am 25.09.+++ Zitat · antworten

Zitat von Fan-Beirat Löwen Frankfurt im Beitrag #4
Ausblick auf zukünftige Aufgaben und geplante Aktionen.


Gab es den nur exklusiv für die Anwesenden, oder wird das in irgendeiner Form auch für die Nichtanwesenden publiziert?



OFC hat sich bedankt!
Fan-Beirat Löwen Frankfurt Offline

Baby Löwe


Beiträge: 13

27.09.2018 17:25
#6 RE: +++Fan-Beirat: Nachwahl am 25.09.+++ Zitat · antworten

Natürlich wollen wir aus Rück- und Ausblick kein Geheimniss machen.

In der Vergangenheit haben wir die Fahnenmeer-Choreo und die Begrüßungsaktion für die Mannschaft beim ersten
Training in Frankfurt vorbereitet und durchgeführt. Mit unserer Aktion Löwen helfen Löwen haben wir beim
Vorbereitungsspiel gegen Krefeld Spenden und gute Wünsche für Wade MacLeod gesammelt.

Darüber hinaus war letzte Saison ab dem Beginn der Play-Offs an jedem Heimspieltag ein Vertreter von uns am
Stand des Fanbeauftragten anzutreffen, um Fragen zu beantworten und Wünsche und Anregungen aufzunehmen.
Dieses Engagement haben wir diese Saison noch ausgeweitet und sind aktuell mit zwei Vertretern vor dem Spiel
und in den Drittelpausen am Stand des Fanbeauftragten für die Fans persönlich erreichbar.

Für die Zunkunft sind wir mit weiteren Choreos in der frühen Planungsphase, wir planen die Neu-Fan-Betreuung
in und an der Halle auszubauen, auch in Ergänzung zu Aktionen der GmbH zur Neu-Fan-Gewinnung und wir arbeiten
an einem Revival des Fan-Bowlings. Die alten Hasen werden sich noch daran erinnern.

Natürlich nehmen wir auch immer gerne Anregungen und neue Ideen von den Fans auf.
Schließlich sind all unsere Aktionen für die Fans.


Löwenpitti, Urlöwe, OFC, Mr_diggär und fuchsi21 haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Umbesetzung im Fan-Beirat+++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 06.12.2018 14:24
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 224
Presse vom 25.09.2018
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
12 25.09.2018 22:35
von Zeitnehmer • Zugriffe: 4837
2for1 Ticket-Aktion gegen die Lausitzer Füchse am 25.09.2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
30 02.09.2015 19:05
von johnnyboy • Zugriffe: 3598
Presse vom 25.09.2013
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
1 25.09.2013 21:47
von N-I-N • Zugriffe: 855
Presse vom 25.09.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
4 25.09.2012 22:29
von PatLebeau • Zugriffe: 1468
Presse vom 25.09.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
1 25.09.2011 22:42
von PatLebeau • Zugriffe: 572
T&F Löwen vs Braunlage, 25.09.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Cornholio
57 30.09.2011 07:38
von MatsSundin#13 • Zugriffe: 5561
Presse vom 25.09.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Highty67
7 25.09.2009 16:27
von Stormrider • Zugriffe: 690
 Sprung  


Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software