Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 9.197 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
Seiten 1 | 2
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

22.09.2018 09:57
Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel Zitat · Antworten

Tops:
Special Teams
Lewandowski
Bick
Spitzenreiter

Flops:
...

Tolles Spiel, der Knackpunkt war natürlich die CD gegen Reiss, drei Powerplay Treffer in den 5 Minuten
Aber auch die Spielweise ist wesentlich durchdachter. Ganz selten dump & chase, lieber abdrehen und neu aufbauen.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

22.09.2018 10:04
#2 RE: Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel Zitat · Antworten

Ich ändere meine Meinung. Wir können mit top and flops starten.
Tops: Powerplay und Teamgeist, solide Defense auf beiden Seiten ueber weite Strecken, Bick stark. Das spielerische absolute Obertop dabei die Vorlage von Tousignant zum 4:2.
Hut ab vor diesem Auftritt.
Denke ein Neukunde ist auch gewonnen.

Und zum Thema sweep: Gib es den Begriff outsweeped?

Flops: Die Müller Posse und Kasseler Fanfrust mit massiven Bierbecherabstossungsreaktionen. Das ist Kreisliga Niveau was völlig dem sonstigen guten Support gegenüber steht.


underdog hat sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 863

22.09.2018 10:14
#3 RE: Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel Zitat · Antworten

+/- Das Spiel hätte 1.000 Zuschauer mehr verdient. Das war eigentlich bembelsongreif.

Tolle stabile Mannschaftsleistung. Nur 8 Torschüsse durch KS in den ersten beiden Dritteln und auch in den letzten 20min nicht die Kontrolle abgegeben. Bravo!

Bonustop: 5:0 Serie gegen die Kläffer


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

22.09.2018 10:21
#4 RE: Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel Zitat · Antworten

Wahnsinn, was für ein Spiel unserer Löwen. Von Anfang an Tempo im Spiel und wunderschöne Tore erzielt.
Vor allem das Drittel Nr. 2 war der Wahnsinn. Nach dem erneuten Rückstand dann 4 Tore in Überzahl erzielt, davon alleine 3 während der 5 minütigen Overtime,
das hätte ich diesem jungen Team in der Form vor der Saison nicht zugetraut.

Daher muss ich wohl meine Zweifel vor der DEL-2 Tauglichkeit dieser jungen Truppe, die ich vor der Saison geäußert habe, revidieren und diesem Team die absolute DEL-2 Tauglichkeit attestieren.

Es wird vor allem Eishockey "gespielt", da ist jeder Pass durchdacht, es gibt kaum überflüssige Aktionen und wenn ein Passweg versperrt ist, dann wird abgedreht und es geht erneut von hinten heraus wieder nach vorne.
Auch das Überzahlspiel hat sich komplett verändert. Wenn es im Slot nicht geht, dann halt wieder an die blaue Linie und noch einmal von vorne. Es steht immer ein Löwe frei und ist anspielbar, einfach der Wahnsinn. Und dann stellt sich, wie gestern gesehen, der Erfolg im Überzahlspiel von ganz alleine ein, denn irgendwann ist ein Löwe ganz alleine vor dem Tor und braucht den Puck nur noch einschieben.

Es ist eine Freude, dieser Truppe beim Eishockey "spielen" zusehen zu dürfen. Chapeau Jungs, so macht Eishockey riesigen Spaß.


Rheinländer hat sich bedankt!
DaveManson Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

22.09.2018 11:00
#5 RE: Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #4
Wahnsinn, was für ein Spiel unserer Löwen. Von Anfang an Tempo im Spiel und wunderschöne Tore erzielt.
Vor allem das Drittel Nr. 2 war der Wahnsinn. Nach dem erneuten Rückstand dann 4 Tore in Überzahl erzielt, davon alleine 3 während der 5 minütigen Overtime,
das hätte ich diesem jungen Team in der Form vor der Saison nicht zugetraut.

Daher muss ich wohl meine Zweifel vor der DEL-2 Tauglichkeit dieser jungen Truppe, die ich vor der Saison geäußert habe, revidieren und diesem Team die absolute DEL-2 Tauglichkeit attestieren.

Es wird vor allem Eishockey "gespielt", da ist jeder Pass durchdacht, es gibt kaum überflüssige Aktionen und wenn ein Passweg versperrt ist, dann wird abgedreht und es geht erneut von hinten heraus wieder nach vorne.
Auch das Überzahlspiel hat sich komplett verändert. Wenn es im Slot nicht geht, dann halt wieder an die blaue Linie und noch einmal von vorne. Es steht immer ein Löwe frei und ist anspielbar, einfach der Wahnsinn. Und dann stellt sich, wie gestern gesehen, der Erfolg im Überzahlspiel von ganz alleine ein, denn irgendwann ist ein Löwe ganz alleine vor dem Tor und braucht den Puck nur noch einschieben.

Es ist eine Freude, dieser Truppe beim Eishockey "spielen" zusehen zu dürfen. Chapeau Jungs, so macht Eishockey riesigen Spaß.



Haha wenn ich solche Zeilen lese.. DEL2 Tauglichkeit in Frage gestellt? Ist ein Witz oder? Ich fragte mich zwischenzeitlich ob die Löwen sich mit diesem Kader finanziell nicht sogar übernehmen.

Weiterhin finde ich den Titel „junge Truppe“ nicht passend. Da hüpfen ja nicht hauptsächlich U25 Spieler rum. Es ist eine Mischung aus jung und älter wie sich das gehört. Einfach ausgewogen.

Zum PP. Wieso so überrascht? Neue Trainer, andere Spieler, da kann sich auch mal ein PP-System ändern. War klasse gestern. Aber müssen sie auch erstmal bestätigen in den nächsten Spielen.

Ein Spieler ist leider in meinen Augen gestern etwas untergetaucht, nämlich Pistilli. Hoffentlich eine Ausnahme. Ich mag den Kerl.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

22.09.2018 11:05
#6 RE: Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel Zitat · Antworten

Vor allem hat jeder junge Spieler seinen"Mentor".

Maginot mit Hüttl
Mitchell mit Fischer
Lewandowski mit Magnus E.
Und Meisinger kümmert sich um die 4. Reihe (wenn er spielt).

Im PP wird dann auf 2 ältere Reihen eingedampft.

Und wenn Kerälä wieder spielt, hat Pistilli auch einen Vorlagengeber.
Breitkreuz und Koziol vollstrecken doch lieber selber.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

22.09.2018 11:08
#7 RE: Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel Zitat · Antworten

Fangen wir mal mit den Flops an:
Wie "underdog" schon schrieb hätte das Spiel die 1000 mehr an Zuschauer verdient gehabt!

Und das schlimmste ist das im Moment hervoragende Überzahlspiel: macht es doch die ganze +/-Bilanz kaputt

Top:
Zu beginn waren die Löwen etwas zu nervös, die Hunde konnten sich ein kleines Übergewicht erspielen ohne jedoch wirklich zu Torchancen
zu kommen. Danach wurden die Löwen sicherer, liefen aber in einen dummen Konter der zum Glück kurz vor der Pause noch wett gemacht wurde.

DIe dumme Aktion von Reiss, zurecht eine 5er, kippte das Spiel dann zu gunsten der Löwen
Selten während einer 5er drei Treffer gesehen, die auch klasse herausgespielt wurden. Zudem wirkten die Hunde schon recht
kurzatmig, was sich dann mit nur vier Spielern noch schlimmer auswirkte. Die Löwen hatten sie häufig schön rennen lassen.

Die nächste 2er und das Tor zum 5:2 zog den Hunden auch den letzten (Reiss)Zahn.

Im letzten Drittel stand Ergebnisverwaltung im Vordergrund. Gut so, ist eine lange Fahrt nach Dresden.

Für mich (klar, Lewandowski, zwei Tore und zwei Assists) die Spieler des Tages: 5 und 40! Man hat das Gefühl, wenn die beiden auf dem Eis
standen, konnte hinten nichts anbrennen.


DaveManson Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

22.09.2018 11:13
#8 RE: Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel Zitat · Antworten

Stimmt. Meisinger fehlt ja dieser Tage auch noch. Und wenn ich dann bedenke, dass Card und vor allem Kärelä (als vermeintlich guter Scorer) ebenfalls noch ausfallen und auch irgendwann zurückkehren. Wow was für ein Kader.. Ich finde daher meinen Gedanken, dass der Kader zu gross/zu teuer ist, gar nicht so abwägig. Hätte man diese Saison lieber 2-3 teurere Gehälter eingespart und lieber ab der Saison mit dem geregeltem Aufstieg einen brachial starken Kader präsentiert, wäre auch keine schlechte Idee gewesen. Sei es drum.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

22.09.2018 11:18
#9 RE: Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von DaveManson im Beitrag #8
Stimmt. Meisinger fehlt ja dieser Tage auch noch. Und wenn ich dann bedenke, dass Card und vor allem Kärelä (als vermeintlich guter Scorer) ebenfalls noch ausfallen und auch irgendwann zurückkehren. Wow was für ein Kader.. Ich finde daher meinen Gedanken, dass der Kader zu gross/zu teuer ist, gar nicht so abwägig. Hätte man diese Saison lieber 2-3 teurere Gehälter eingespart und lieber ab der Saison mit dem geregeltem Aufstieg einen brachial starken Kader präsentiert, wäre auch keine schlechte Idee gewesen. Sei es drum.


Vielleicht ist das ja auch der Grundgedanke. Eben in der ersten Aufstiegssaison einen Kader
zu haben der dazu so eingespielt ist um dieses zu gewährleisten


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

22.09.2018 12:14
#10 RE: Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel Zitat · Antworten

Einen Flop hab ich dann doch:
Tyler Gron
Mit zunehmender Spielzeit immer mehr hinterhältige Aktionen, da hat IMO nicht viel für eine Abreibung oder eine große Strafe gefehlt.
Hat er doch eigentlich gar nicht nötig...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

22.09.2018 12:27
#11 RE: Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #10
Einen Flop hab ich dann doch:
Tyler Gron
Mit zunehmender Spielzeit immer mehr hinterhältige Aktionen, da hat UNO nicht viel für eine Abtreibung oder eine große Strafe gefehlt.
Hat er doch eigentlich gar nicht nötig...


Abtreibung ? Da hab ich gestern wohl echt was verpasst


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

22.09.2018 12:31
#12 RE: Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel Zitat · Antworten

Ich weiss nicht was ihr habt, wir haben natürlich ne junge Truppe, das zweitjüngste Team der Liga, mit über 2K Spiele DEL-Erfahrung, einiges an KHL,AHL und ECHL - und Card mit seinen 4 NHL Spiel'chen^^

Zum Spiel ist eigentlich alles bereits gesagt, wobei ein Top hab ich noch:
Hüttl muss zwei Minuten auf die Strafbank und Rüdiger nutzt die Situation schamlos aus und stimmt den Happy Birthday-Song an^^
Sowas erlebt man als "bestrafter" Spieler auch nicht alle Tage - fand ich klasse^^
Und Leon, der darf seit gestern endlich offiziell in die Disco, gratz dazu^^


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

22.09.2018 13:58
#13 RE: Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel Zitat · Antworten

Nettes Spiel mit ein paar mehr Emotionen, vor allem vor dem Spiel, als sonst üblich. Bis zur Spieldauerstrafe fand ich beide Mannschaft recht gleichstark. Die Löwen haben meinem Empfinden nach gestern nicht immer so sattelfest hinten gestanden wie in den Spielen zuvor. Mit Kassel kam aber auch kein schwacher Gegner und vielleicht hat auch das Drumherum für die ein oder andere zittrigere Hand gesorgt. Das Überzahlspiel hat die Mannschaft nahezu perfekt gespielt und ausgenutzt. Es war wieder eine tolle Mannschaftsleistung, aber auch heute möchte ich ein paar Spieler noch erwähnen. Hauptsächlich Faber und Koziol. Ich hatte ihre Weiterverpflichtungen zunächst nicht ganz verstanden, aber jetzt, wo sie wirklich Teil der Mannschaft sind, spielen sie richtig gut. Auch Yorke wieder ganz stark. Tolle Leistung, weiter so.


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

22.09.2018 17:25
#14 RE: Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel Zitat · Antworten

Soweit ist ja fast alles gesagt:)
Jedoch versteh ich die worte über yorke dieses spiel nicht... ich mag den kerl, ich wünsche mir dass er noch lange bei uns bleibt... aber gestern hatte er keinen guten Tag:D
Scheibe beim schießen versprungen, kleine unsicherheiten bei der passannahme, kein harter check, kein gutes zweikampfverhalten bei einem gegentor..
Er hat sich sogar im dritten drittel so über sich geärgert dass er gegens plexiglas gehauen hat.
Dennoch gefällt mir sein selbstvertrauen und die körpersprache aktuell auch wieder sehr.
Bin froh das schüle und yorke wieder zusammen spielen.. auch für mich unser bestes Verteidigerduo:D


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

22.09.2018 17:36
#15 RE: Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel Zitat · Antworten

Für mich auch noch ein Riesen-Flop:

-Kein „Steht auf, wenn ihr Löwen seid“ die letzten 1-2 Minuten. Das Team hätte es mehr als verdient gehabt !


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

22.09.2018 18:15
#16 RE: Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel Zitat · Antworten

Mein ganz persönlicher Top gestern.
Kassel Fan mit Trikot und Schal in unserer Fankurve.
Es passiert bei den doch so schlimmen Frankfurtern nichts.
Noch nicht einmal blöde Sprüche.
So geht Eishockey.
Danke mein Frankfurt.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

22.09.2018 18:48
#17 RE: Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von EquaLiZe im Beitrag #14

Jedoch versteh ich die worte über yorke dieses spiel nicht... ich mag den kerl, ich wünsche mir dass er noch lange bei uns bleibt... aber gestern hatte er keinen guten Tag:D
Scheibe beim schießen versprungen, kleine unsicherheiten bei der passannahme, kein harter check, kein gutes zweikampfverhalten bei einem gegentor..
Er hat sich sogar im dritten drittel so über sich geärgert dass er gegens plexiglas gehauen hat.
Dennoch gefällt mir sein selbstvertrauen und die körpersprache aktuell auch wieder sehr.
Bin froh das schüle und yorke wieder zusammen spielen.. auch für mich unser bestes Verteidigerduo:D

Keine Strafzeit genommen ;)


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

22.09.2018 20:55
#18 RE: Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von EquaLiZe im Beitrag #14
Soweit ist ja fast alles gesagt:)
Jedoch versteh ich die worte über yorke dieses spiel nicht... ich mag den kerl, ich wünsche mir dass er noch lange bei uns bleibt... aber gestern hatte er keinen guten Tag:D
Scheibe beim schießen versprungen, kleine unsicherheiten bei der passannahme, kein harter check, kein gutes zweikampfverhalten bei einem gegentor..
Er hat sich sogar im dritten drittel so über sich geärgert dass er gegens plexiglas gehauen hat.
Dennoch gefällt mir sein selbstvertrauen und die körpersprache aktuell auch wieder sehr.
Bin froh das schüle und yorke wieder zusammen spielen.. auch für mich unser bestes Verteidigerduo:D


Ich habe Yorke nicht so schlecht gesehen. Vielleicht ist aber auch der Anspruch an ihn schon gestiegen, weil er sich so stark entwickelt hat.
Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #15
Für mich auch noch ein Riesen-Flop:
-Kein „Steht auf, wenn ihr Löwen seid“ die letzten 1-2 Minuten. Das Team hätte es mehr als verdient gehabt !

Ich weiß nicht wo du stehst oder sitzt, aber grundsätzlich kann jeder etwas anstimmen. In der Regel wird es dann auch von der BC weitergetragen. Die können halt auch nicht an alles denken.
Zitat von Urlöwe im Beitrag #16
Mein ganz persönlicher Top gestern.
Kassel Fan mit Trikot und Schal in unserer Fankurve.
Es passiert bei den doch so schlimmen Frankfurtern nichts.
Noch nicht einmal blöde Sprüche.
So geht Eishockey.
Danke mein Frankfurt.

Das ist sehr schön und zeigt, welch gute und kultivierte Fankultur in Frankfurt herrscht. Das gilt es weiter so fortzuführen. Toll fand ich übrigens auch, dass die Kassler bis zum Schluss weiter Stimmung gemacht haben. Bei solchen Spielen, in denen viele Auswärtsfans mitfahren und ordentlich Stimmung machen frage ich mich manchmal, ob unsere Spieler, die gerade auf der Bank sind, die Gesänge aus der Kurve überhaupt mitbekommen oder die Lautstärke der Gäste überwiegt.


Urlöwe hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

23.09.2018 02:05
#19 RE: Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel Zitat · Antworten

Ergänzend: Ohne die Leistung von irgend jemandem schmälern zu wollen, für mich war Spieler des Tages gestern nicht Lewandowski. Was Tousignant spielerisch und kämpferisch aufs Eis gezaubert hat, war einfach nur grandios. Die Vorlage zum 4:2 wurde hier schon gewürdigt. Aber auch im 3. Drittel, in dem die Priorität richtiger Weise war, das Ding nach Hause zu jodeln, kam noch manche Vorlage, die zum Tor und dann zu einem richtigen Tipp von Mainzi hätte führen können.

Fast so egal wie meine Tipps: Nach dem Krefeld-Spiel hatte ich schon gedacht, wir haben wieder mal nen Goaly, der nicht gerne tanzt. Gegen Kaufbeuren war es schon etwas besser, seit gestern trau ich ihm zu, sogar zu Mr. Tanzgott Proske aufzuschließen.

Und richtig süß die eine Tochter von Mitchell, die bei der Ehrenrunde sowas von mit übers Eis rumgesprungen ist, als hätte sie selbst das Siegtor geschossen.

Klar, alles Nebensächlichkeiten, aber zum Spiel ist hier alles gesagt. Einzige kontroverse Diskussion, Yorke habe ich auch gut gesehen. Was der Junge sich in einem Jahr gesteigert hat, ist klasse, Anfang letzter Saison war er für mich noch ein Schwachpunkt.

Tolle Truppe, darf so weitergehen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

23.09.2018 10:56
#20 RE: Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel Zitat · Antworten

Es war ein wahres Eishockeyfest, hat wirklich Spaß gemacht, den Jungs zuzusehen. Da das meiste schon gesagt wurde, mit dem ich auch d'accord gehe, möchte ich mal noch ein Flop äußern, das nicht oft genug genannt werden kann:

Michi Christ. Spielerisch einfach nur schwach, aber immer dabei, wenns was zu kloppen gibt. Unsportlich ist da noch höflich ausgedrückt. Eigengewächs hin oder her, warum man so einen in der DEL 2 dauerhaft verlängert, ist mir schleierhaft.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Tops & Flops Löwen - Eispiraten
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Die Rassel
23 29.01.2019 23:43
von Rosebud • Zugriffe: 6307
Tops? und Flops gegen Kassel
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von MaFia
36 26.12.2018 18:52
von papa bravo • Zugriffe: 5826
Tops - Flops Spiel 1 in Kassel
Erstellt im Forum ARC von marco1985
20 13.03.2016 11:45
von Fatality • Zugriffe: 5360
Tops & Flops Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von marco1985
110 09.04.2014 11:00
von Eisfischer • Zugriffe: 16636
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4418
Tops + Flops vs. Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Timo
67 10.09.2013 23:04
von Right Wing • Zugriffe: 12929
T&F Frankfurt-Kassel 30.09.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von MrMet
103 06.10.2011 20:13
von Highty67 • Zugriffe: 12025
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 9647
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software