Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 6.616 mal aufgerufen
 Pressethread
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

24.09.2018 07:40
Presse vom 24.09.2018 Zitat · Antworten

Nach Niederlage in Frankfurt war Rossi mächtig angefressen

https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/...n-10265611.html


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

24.09.2018 09:13
#2 RE: Presse vom 24.09.2018 Zitat · Antworten

Wow. Das ist wirklich unterirdisch. Und auch dieses unbelegte "bei der Strafe haben selbst einige Frankfurter den Kopf geschüttelt" - kann man ja mal schreiben, untermauert ja die eigene Opferrolle. Unfassbar...


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 838

24.09.2018 09:47
#3 RE: Presse vom 24.09.2018 Zitat · Antworten

Tja, das Haus-und-Hof-Blatt kann ja schlecht schreiben:
"Die Huskies hatten bis zu Reiss' Bärendienst zwei Chancen und haben beide reingemacht. In der durch Dämlichkeit verschuldeten Unterzahl im 2. Drittel, hat Frankfurt die Huskies filettiert und hätte nach dem 2. Drittel noch deutlicher führen müssen. Dass die Kasseler im letzten Drittel ganz ordentlich aussahen, war der Tatsache geschuldet, dass die Löwen mindestens zwei Gänge zurückgeschaltet haben."

Auch wenn's so halbwegs stimmt.

Die HNA versteht es tatsächlich, einem vorzugaukeln, ein komplett anderes Spiel gesehen zu haben. Ist auch irgendwie ne Kunst...

Von (neutral-)kritischem Journalismus halten die auch nix. Klar wird die eigene Mannschaft überall etwas geschönt dargestellt, aber was die HNA da regelmäßig abliefert, gehört von der Seriösität her bestenfalls ins Stadion-Faltblättchen, aber nicht in die größte Zeitung der Region. Aber das ist ja wirklich nix neues.

Ich kann mich noch an das letzte DEL-Heimspiel gegen Kassel (8:1 für die Lions) 2010 erinnern, als die HNA auch einen gefühlten Huskies-Kantersieg beschrieb, der nur durch die Schiedsrichterleistung und die Frankfurter Unfairness sabotiert wurde. Da hatten wir denen doch tatsächlich damals dauernd den Puck zwischen die Pfosten geschossen. Ein unglaublicher Vorgang...


Summer of 69 hat sich bedankt!
FFMLion Online

Teenie Löwe

Beiträge: 145

24.09.2018 09:49
#4 RE: Presse vom 24.09.2018 Zitat · Antworten

Zitat
„Das muss einfach gepfiffen werden. Dann hätten wir nicht fünf, sondern nur drei Minuten Überzahl gehabt“, ärgerte sich Rossi.



hmm. Wer ist denn dieser Herr Rossi ? Der hat doch im Profisport überhaupt nichts verloren .


Regelkunde = eine glatte 6


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

24.09.2018 10:30
#5 RE: Presse vom 24.09.2018 Zitat · Antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

24.09.2018 10:34
#6 RE: Presse vom 24.09.2018 Zitat · Antworten

Löwen zweimal 5:2 erfolgreich
https://www.op-online.de/sport/lokalspor...h-10267756.html

Haussegen bei den Eislöwen hängt schief! Pfiffe und Ratlosigkeit nach vierter Pleite
https://www.tag24.de/nachrichten/dresdne...-molling-792968


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

24.09.2018 12:09
#7 RE: Presse vom 24.09.2018 Zitat · Antworten

Finde die Aussage das Kassel im ersten und dritten drittel besser war auch interessant.
wir hatten in allen dritteln mehr torschüsse, kassel war uns lediglich im ersten drittel ein klein bisschen körperlich überlegen (in diesem drittel wurden mind. 3 strafen gg Kassel auch nicht gepfiffen xD)


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

24.09.2018 12:40
#8 RE: Presse vom 24.09.2018 Zitat · Antworten

Naja fakt ist:

Vor dem 2:2 auch fpr mich ein klares Bein stellen ( habe das Tor gar nicht gesehen da ich auf den Schiedsrichter geachtet habe).
Die Strafe gegen Gron ist ein Witz. Das war kein Foul.

Alles in allem hatte man Glück, glaube bekommt Reiss keine 5+ Spieldauer, dann läuft das Spiel komplett anders.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

24.09.2018 12:56
#9 RE: Presse vom 24.09.2018 Zitat · Antworten

In jeder Sportart kann man am Ende immer ein lustiges "hätte könnte sollte"-Spielchen spielen. Allererster FAKT IST ja wohl mal das Endergebnis. Da kann man noch so sehr drauf pochen, was möglicherweise hätte geschehen können.

Und es hinterlässt doch ein deutliches Geschmäckle, wenn man völlig unkritisch sagt "Rossi hat Recht, das Spiel wurde OFFENSICHTLICH kaputtgepfiffen, sonst hätte Kassel ja definitiv gewonnen" - obwohl die Mannschaft wohlgemerkt die letzten 37 (!) Minuten des Spiels KEIN Tor geschossen hat. Das ist doch völlig lächerlich!


Genoviva und Waui haben sich bedankt!
Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 765

24.09.2018 13:02
#10 RE: Presse vom 24.09.2018 Zitat · Antworten

Ich verstehe die Rechnung auch nicht in der es heißt, dass Kassel nur 3 Minuten Unterzahl gespielt hätte, hätte Gron nicht 2 Minuten gezogen? Werden die seit neustem auf 5er angerechnet? 🙈


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 838

24.09.2018 13:59
#11 RE: Presse vom 24.09.2018 Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #10
Ich verstehe die Rechnung auch nicht in der es heißt, dass Kassel nur 3 Minuten Unterzahl gespielt hätte, hätte Gron nicht 2 Minuten gezogen? Werden die seit neustem auf 5er angerechnet? 🙈

Es ging um unser nicht gegebenes Beinstellen vor dem 2:2. Die 2 Minuten hätte man dann logischerweise 4 gegen 4 gespielt. Und dann wäre in der Tat nur noch knapp 3 Minuten von Reiss' Strafe übrig gewesen. Aber in der Phase wären da auch mindestens 2 Dinger gefallen...


Lumme93 hat sich bedankt!
Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 765

24.09.2018 14:16
#12 RE: Presse vom 24.09.2018 Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #11
Zitat von Lumme93 im Beitrag #10
Ich verstehe die Rechnung auch nicht in der es heißt, dass Kassel nur 3 Minuten Unterzahl gespielt hätte, hätte Gron nicht 2 Minuten gezogen? Werden die seit neustem auf 5er angerechnet? 🙈

Es ging um unser nicht gegebenes Beinstellen vor dem 2:2. Die 2 Minuten hätte man dann logischerweise 4 gegen 4 gespielt. Und dann wäre in der Tat nur noch knapp 3 Minuten von Reiss' Strafe übrig gewesen. Aber in der Phase wären da auch mindestens 2 Dinger gefallen...


Man lernt nie aus - danke!


Charly15 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 50

24.09.2018 16:26
#13 RE: Presse vom 24.09.2018 Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #8

Die Strafe gegen Gron ist ein Witz. Das war kein Foul.


Die Strafe gegen Gron war m.E. durchaus ein Foul, allerdings wird dies auch erst seit dieser Saison so gewertet. Gron wirft sich auf den Boden, klärt zwar mit seinem Schläger den Puck, räumt allerdings in der gleichen Bewegung seinen Gegenspieler ab - 2 Minuten Beinstellen.
Auch hier nochmal nachzulesen (Regel 167 II):
https://www.del-2.org/nachrichten/del2/3...eue_saison.html


lions-fan1991, Genoviva und Manuel-NI haben sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

24.09.2018 22:05
#14 RE: Presse vom 24.09.2018 Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #8
Naja fakt ist:

Alles in allem hatte man Glück, glaube bekommt Reiss keine 5+ Spieldauer, dann läuft das Spiel komplett anders.


Krass... endlich mal Jemand mit "Durchblick"


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.230

24.09.2018 22:17
#15 RE: Presse vom 24.09.2018 Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #8


Alles in allem hatte man Glück, glaube bekommt Reiss keine 5+ Spieldauer, dann läuft das Spiel komplett anders.


Hätte es die 5+ Spieldauer nicht gegeben wäre das Spiel anders verlaufen das stimmt schon.
Aber es wäre keine Garantie gewesen, dass Kassel ohne diese Strafe gewonnen hätten.
So stellt es aber die HNA mehr oder weniger hin. Als wäre ihnen ein bereits sicherer Sieg gestohlen worden.

Die Chancen ohne die Spieldauer hätten meiner Meinung nach bei 50:50 gelegen.
Mit der Strafe hat sich Kassel einfach selbst geschlagen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Rosebud hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.254

25.09.2018 11:13
#16 RE: Presse vom 24.09.2018 Zitat · Antworten

Lasst sie doch einfach in dem Glauben, deren Gegner werden sich freuen.

Rossi ist nicht in der Lage, während eines Spiels taktische Rückschlüsse und Veränderungen vorzunehmen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

27.09.2018 12:00
#17 RE: Presse vom 24.09.2018 Zitat · Antworten

Leider hinter der Bezahlschranke, aber der Hanauer Anzeiger hat sich mit dem Löwen-Fanbeirat über die Spendenaktion für Wade MacLeod unterhalten:

https://www.hanauer.de/ha_51_111593641-2...de-MacLeod.html


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

28.09.2018 09:50
#18 RE: Presse vom 24.09.2018 Zitat · Antworten

Rossi kommentieren ist wie Trolle fuettern... LOL


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 12.09.2018
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 12.09.2018 09:30
von Modano • Zugriffe: 653
Presse vom 10.09.2018
Erstellt im Forum Pressethread von MatsSundin#13
1 10.09.2018 11:27
von MaFia • Zugriffe: 1286
Presse vom 08.09.2018
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 08.09.2018 10:55
von kladigo • Zugriffe: 662
Presse vom 07.09.2018
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
2 07.09.2018 17:37
von Lebeau • Zugriffe: 1152
Presse vom 06.09.2018
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 06.09.2018 17:48
von kladigo • Zugriffe: 642
Presse vom 05.09.2018
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 05.09.2018 20:11
von kladigo • Zugriffe: 658
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9219
Presse vom 09.05.2018
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
5 09.05.2018 16:04
von nolookpass • Zugriffe: 2502
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10332
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software