Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 10.475 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
Seiten 1 | 2
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.863

05.10.2018 22:55
T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Mannschaft und Fans gewinnen zusammen, und verlieren auch zusammen

Bick nach Spielende mit aufmunterndem Klatschen zu verabschieden - TOP

Rüdigers Bauchgefühl - ein schlechtes Omen

Die 3 Tore im ersten Drittel...
Das erste für Bick der schlimmste Einstand den es geben kann, verspringender Puck, kann passieren.
Das 2 zu viele Spieler auf dem Eis und dann noch ein wirklich blödes Foul. Kann passieren
Das 3 Tor dann folgerichtig jeder Schuss ein Treffer,nicht gut gelaufen.
Nicht der Ag von Bick, er wird daran wachsen, ausgerechnet gegen BN.

Kucis dann sehr ansehnlich

Löwen haben nie aufgegeben aber das Schussglück wurde schon am Mittwoch verbraucht.

Unser Trainer ist cool, 9 Minuten vor Ende den Torwart rausnehmen hat was.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

05.10.2018 23:31
#2 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Gebrauchtes Derby.
Nauheim mit idealem Start dank Bick.
Fliegenfänger Rufe der Nauheimer nicht unberechtigt. Danach ein Derby auf Oberliga Niveau. Bei uns geht gar nichts zusammen und Nauheim kopiert Freiburg. Am Ende noch mal Spannung aber trotz Mut auf der Trainerbank ohne Erfolg. Was gar nicht passte war dieses PP Gehaemmere von der blauen Linie selbst bei 5:3 und im Gegensatz dazu bei 5:5 oftmals der Wunsch noch einen und noch einen Zuckerpass zu spielen, bis Nauheim dann wieder alles zustellen konnte.
Flops heute damit unsere Defense und das Powerplay.
Top abseits des Eises quinney und Pavel getroffen.


quinney hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

05.10.2018 23:42
#3 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Puuuh......Was soll man dazu sagen?

Fangen wir mit dem Positiven an:

TOP:
Die letzten 5 Minuten des Spiels. Gekämpft und auch im Drittel von Nauheim festgesetzt und folgerichtig den Anschlusstreffer markiert.


FLOP:
Alles andere davor!

Ein Goalie der keinen Puck fängt, noch dazu mit einem katastrophalen Fehler zum 0-1
Der Wechselfehler PLUS die dumme Strafe noch dazu.
Vor dem 0-3 holt ein Löwenspieler der Puck aus der Luft runter und bedient so den Nauheimer Spieler.
Nauheim weiß jetzt noch nicht wie sie zu diesen Toren gekommen sind.
Bein vierten Tor schafft es Spang nicht den Puck oder wenigstens den Gegner zu kontrollieren. Er lässt Reimer an der Bande durch der dann souverän zum 4-1 verwandelt.
Unglaublich wie man den absolut harmlosen Nauheimern hier 4 Tore schenkt.

Wo war das Pass - und Kombinationsspiel der Löwen über nahezu 55 Minuten?
Das erste Drittel war so unglaublich schlecht, dass mir die Worte fehlen.
Pässe in den Rücken oder in die Schlittschuhe oder zu weit. Was folgte waren dann wieder Einzelaktionen ohne Aussicht auf Erfolg.
Wo waren die alten Hasen über weite Strecken des Spiels? Untergetaucht. Zum Ende trat wenigstens Mitchell aus der Versenkung auf.

Ein Abend zum Vergessen. Es wurde die gleiche Grütze gespielt wie die Jahre vorher auch nur halt mit anderen Namen. Ich hatte nicht viel erwartet, aber das dies dann doch noch unterschritten wurde ist bitter.

Pavel meinte bad stickhandling, no speed, no defense, played headless but great heart. So kann man das Spiel auch kurz und knapp zusammenfassen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

06.10.2018 00:02
#4 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Es gibt Spiele, da läuft überhaupt nichts zusammen und das Spiel heute, war so eins. Das Schlimme ist, dass dies ausgerechnet gegen die Rüben sein musste.

Tops
Nicht aufgegeben und nochmal alles versucht.
Unsere Finnischen Trainer. Wer nimmt schon bei EQ den Torwart raus?
Die Stimmung war durchgehend gut.

Flops
Oh Mann Felix, was war denn das beim 0:1?
Der blöde Wechselfehler.
Das 0:3! Blöder kann man sich in der Abwehr nicht anstellen.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

06.10.2018 00:10
#5 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Das geht schon in Ordnung, was hier steht. Insbesondere das Überzahlspiel war grausam. Wie oft wollte eigentlich einer abziehen und hat dann über den Puck gehauen? Und sonst, einen Pass kann man auch mal annehmen und nicht springen lassen. Das war die schlechteste Vorstellung dieser Saison.

Für mich heute ganz schwach der Hüttl Leon (hat sich einige male schlicht überlaufen lassen, es sei ihm verziehen, ist sonst ein richtig Guter). Und Max Eisenmenger war auch schon besser. Kann passieren, aber warum ausgerechnet gegen die Bauern? Insgesamt waren die galliger.

Top die Trainerleistung. Alles richtig, vom frühen Torwartwechsel bis zum Goali raus 9 Minuten vor Schluss (und das wäre auch richtig gewesen, wenn es schief gegangen wäre, denn da MUSSTE was passieren), von der Auszeit bis zu den weiteren Herausnahmen des Torwarts. Ohne Goali haben unsere übrigens richtig gut gespielt. Muss man das verstehen?

Top auch Kucis, völlig zurecht unser Top Spieler. Top leider auch der Goali der Bauern. Am Rande der Bande: 2 Nauheimerinnen (heute nur eine) fahren immer im Bus mit uns nach OF, 1 Station weiter als wir, und die hatte richtig Bedenken vor dem Spiel. Der Goali ist grad mal 18 Jahre alt. Och ja...

Top das Freiburg in Kassel gewonnen hat, Flop dass die Kneipe, in der wir mit der Nauheimerin noch einkehren wollten, um 23 Uhr schon zu hatte. Gebrauchtes Derby. Nacht.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.225

06.10.2018 00:32
#6 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Es sei mir bitte erlaubt, auch ohne nur eine Sekunde des Spiel live oder auf Sprade gesehen zu haben, allen zu danken, die sich hier äußern, so kann ich mir
ein Bild davon machen - danke euch allen.


Mainzi hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

06.10.2018 02:31
#7 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

und warum? Bein gebrochen, bei ner Hochzeit oder versehentlich in Nauheim gelandet ohne Chance auf Internet, weil die Dreitoren... äääh... Traktoren allen Empfang auf das Internet blockieren?

Bitter so oder so.

Scheiße, eigentlich hasse ich ja Sarkasmus...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

06.10.2018 02:45
#8 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Öhm... bis zum 3.Gegen-Tor hatte mer wohl nen Trojaner im Kasten?
Bis zur 55.Minute hat mich das Spiel an die letzte Saison erinnert...

Scheiss drauf... Nauheim is doch 4 Mal im Jahr & mer habbe noch 3 Mal vor uns

Evtl. war das Eis heut arsch weich gewese... in der Halle war`s sehr warm & die Bube kannte das noch net so, war ja noch net so voll gelle.

- Herr Reimer aus B.N. - sie haben ab sofort "Frankfurt-Preungesheim-Besuchs-Verbot"



.............................................................................


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

06.10.2018 03:03
#9 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #3

Ich hatte nicht viel erwartet, aber das dies dann doch noch unterschritten wurde ist bitter.


Darf ich fragen, warum Du nicht viel erwartet hattest?


Nachtfalke hat sich bedankt!
EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

06.10.2018 07:51
#10 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Wie mich dieses negativ geschreibsel hier grade nervt.

Top:
-zusammenhalt der mannschaft und der meisten fans
- kucis mit starkem spiel
- unser trainergespann welches nach dem ersten drittel das team nochmal wachrütteln konnte,außerdem mutige entscheidungen getroffen die belohnt worden sind.
5minuten ohne goalie,trotzdem kein ENG
- PP zwar wenig erfolgreich, dennoch befanden sich die löwen zu 70-80% des PP im angriffsdrittel, viele schüsse waren die folge.
- das rankämpfen war toll mit anzusehen.
- shirileistung war wiedermal nicht schlecht (ja es wurden ein paar wenige sachen nicht gesehen, auf beiden seiten).

Flops:
- die ständig meckernden fans wenns mal EINEN tag nicht läuft (nicht laufen ist zuciel gesagt.. wir haben halt mal nicht 5:2 gewonnen)
- bick nen schlechten tag gehabt (vllt übermotiviert gewesen:)
- heute war einfach nen verhältnismäßig schlechter tag, nauheim trifft in 1/3 jeden schuss, frankfurt hingegen nichtmal die scheibe:)
- frankfurt wurde nicht für ihren kampf im 3/3 belohnt:(

Freu mich aufs nächste spiel:)


Semi Kolon, bossi72 und Arno Nühm haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

06.10.2018 08:36
#11 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #9
Zitat von quinney im Beitrag #3

Ich hatte nicht viel erwartet, aber das dies dann doch noch unterschritten wurde ist bitter.


Darf ich fragen, warum Du nicht viel erwartet hattest?



Weil es halt noch immer DEL2 ist und das Niveau dort einfach so ist wie ist.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

06.10.2018 08:40
#12 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von klaus7959 im Beitrag #4

Das 0:3! Blöder kann man sich in der Abwehr nicht anstellen.

Das ist zwar per se nicht falsch, aber das kann bzw möchte ich nicht so stehen lassen.

Woran es genau lag, kann ich nicht sagen, aber vor dem 0-3 waren mit Faber und Yorke zwei recht Verteidiger auf dem Eis, die sich naturgemäß erstmal auf ihre rechte Seite orientieren.
Das brachte natürlich Platz auf der rechten Angriffsseite, die das leider eiskalt ausgenutzt haben.

Zum Spiel ist sonst fast alles gesagt, ein "gebrauchtes Derby", Pucks versprungen, Pässe ungenau, es kam halt alles zusammen, leider gerade gegen die Teufel.
Umso höher ist es den Löwen eigentlich anzurechnen, dass sie nie aufgegeben haben und dass es am Ende noch so knapp wurde.
Ungewöhnlich, aber cool, auch weil es geklappt hat, dass das Coaching Team 9,xx Minuten vor Ende den Torwart rausnimmt.

Spielerisch muss allerdings leider das vierte Nauheimer Tor noch als Highlight genannt werden.

Mund abwischen, weiter machen.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

06.10.2018 08:43
#13 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Ja, es war das bisher schlechteste Spiel der Löwen und ja, es ist ärgerlich, dass es ausgerechnet im Spiel gegen Nauheim so war. Interessant ist aber mal wieder das Phänomen, dass gefühlt schon jetzt mehr Beiträge zum Spiel geschrieben wurden als nach allen anderen Spielen zusammen. Und wie ausführlich das dann auch geht. Schon interessant.

Zum Spiel selber. Ich habe es krankheitsbedingt nur über Sprade verfolgen können.
Die Löwen kamen im ersten Drittel überhaupt nicht ins Spiel. Pässe kamen oftmals nicht an, Scheiben versprangen, Spieler sind weggerutscht, falsche Entscheidungen wurden getroffen. Die Summe solcher Situationen waren dann die Nauheimer Tore. Ab dem Mittelabschnitt wurde das Löwen Spiel besser, wenngleich es nie die Qualität der bisherigen Spiele erreichte. Weiterhin blieb vieles nur Stückwerk und Nauheim war im Abschluss immer gefährlich, spielte es aber auch mit der Führung im Rücken sehr gut. Während die Löwen oft zu kompliziert agierten, kamen die Nauheimer sehr schnell durch die neutrale Zone und zum Torabschluss. In der Defensive standen sie sehr gut und blockten viele Schüsse und Pässe.
Im letzten Drittel wurde es zwar nochmal spannend, aber das Glück des Tüchtigen war gestern auf Nauheim Seite.
Kompliment wieder einmal an unsere Trainer. Sie sind in ihrem Handeln sehr aktiv und sie schafften es auch, die Löwen von Drittel zu Drittel zu verbessern.

Wie schon geschrieben, solche Tage hat mal halt manchmal. Vielleicht nach dem Spiel vom Mittwoch eine rechtzeitige Gewissheit, dass es nicht immer so laufen kann und man in jedem Spiel von Beginn an Gas geben muss. Wer weiß, wie das Spiel ohne die frühen Gegentore ausgegangen wäre. Trotzdem möchte ich aber auch nicht die Leistung der Gäste schmälern, die wirklich ein starkes Auswärtsspiel gezeigt haben.

Nach dem Spiel am Sonntag, heißt es wohl erstmal Kraft tanken, regenerieren und dann im Training weiter hart arbeiten. Auf geht's Jungs.


Destroyer, Genoviva, PG21, Semi Kolon, bossi72 und Arno Nühm haben sich bedankt!
Biff Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

06.10.2018 09:36
#14 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Nauheim hat nach meiner Meinung diese Saison Ihre schlechteste Mannschaft seit diese DEL2 spielen.
Hane mit Topleistung.
Dennoch haben Sie leider verdient gewonnen, weil Sie agiler und engagierter waren.

Andererseits sind die Leistungen der Löwen bisher besser, als ich diese vor der Saison erwartet habe. Es ist eine lange Vorrunde und bis zu den PO dauert es noch.
Daher bin ich bisher in der Summe zufrieden.

Bick leider erneut schwach, wie schon in Freiburg oder Mannheim.
Mein Eindruck bisher ist, dass Kucis, leider nur FL, besser als Bick ist.
Hoffentlich kommt auch noch Weitzmann auf die 300 Minuten.

Ich sehe das Coaching der Trainer bisher nicht positiv in Crunchtimesituationen und bei den Niederlagen.
Einen 6. Feldspieler früh zu bringen oder eine TimeOut zu nehmen sind keine besonderen Leistungen.
Für meinen Geschmack hatte die 4. Reihe viel zu viel Eiszeit vor dem Hintergrund, dass diese fast keinen Druck auf das BN Tor gemacht hat. Übrigens ähnlich wie in Freiburg, wo die 4. Reihe auch noch nach der 50. Minute bei Rückstand gespielt hat.
Am negativsten finde ich, dass Koziol permanent über Überzahl oder Unterzahl BB vorgezogen wird. BB ist ohne Zweifel der bessere Spieler bei objektiver Betrachtung.

Sehr negativ fand war auch, dass der Schlittschuhtritt von Brandl gegen Erk vor der kleinen Auseinandersetzung sowie das feige Umfahren von Kucis durch Brandl, im Rücken der Schiris, ohne Lektion für Brandl geduldet worden sind.
Zu Cherno oder Bernie Zeiten wäre dies auf andere Weise reguliert worden.
Wozu hat man unter anderem einen Yorke, Proft oder BB?
Respekt verschaffe ich mir lieber in der Vorrunde……………
Eine Lektion hätte in Freiburg übrigens auch Havel verdient gehabt…..


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

06.10.2018 10:43
#15 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Nur mal so - ich habe in Freiburg keinen Fehler von Bick gesehen. Dass auf der anderen Seite ne Krake mit 8 Armen im Tor steht, die (klar) am dem Tag besser war als Bick, kann man ihm nicht vorwerfen. Er wurde zumindest in Freiburg aus ganz anderen Gründen ausgewechselt.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

06.10.2018 10:45
#16 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Biff im Beitrag #14



Bick leider erneut schwach, wie schon in Freiburg oder Mannheim.
Mein Eindruck bisher ist, dass Kucis, leider nur FL, besser als Bick ist.
Hoffentlich kommt auch noch Weitzmann auf die 300 Minuten.

So unterschiedlich können Ansichten sein. Ich fand Bick in Mannheim saustark. Er hätte in Freiburg und gestern einen schlechten Tag. Er hat aber auch letzte Saison schon gezeigt, welche Leistungen er konstant abrufen kann. Ich mache mir da keine Sorgen. Klar wäre es schön, wenn Weitzmann auf seine Minuten käme, schon allein zur weiteren Absicherung in der Endrunde. Mal sehen.

Zitat
Ich sehe das Coaching der Trainer bisher nicht positiv in Crunchtimesituationen und bei den Niederlagen.
Einen 6. Feldspieler früh zu bringen oder eine TimeOut zu nehmen sind keine besonderen Leistungen.
Für meinen Geschmack hatte die 4. Reihe viel zu viel Eiszeit vor dem Hintergrund, dass diese fast keinen Druck auf das BN Tor gemacht hat. Übrigens ähnlich wie in Freiburg, wo die 4. Reihe auch noch nach der 50. Minute bei Rückstand gespielt hat.


Nun, Gardner hat halt meist nix gemacht. Von daher sehe ich Aktionen der Trainer durchaus positiv. Gestern führten sie auch noch zum Anschluss.
Die Kritik zum Einsatz der 4.Reihe finde ich schon absurd. Überall wird gejammert, dass der Nachwuchs zu wenig qualitativ gute Eiszeit bekommt (wenn er überhaupt Eiszeit bekommt), und wenn es dann soweit ist, ist es auch nicht recht. Die Jungs haben bisher bewiesen, dass sie mithalten können. Gestern hat keine Reihe so wirklich überzeugt.

Zitat
Sehr negativ fand war auch, dass der Schlittschuhtritt von Brandl gegen Erk vor der kleinen Auseinandersetzung sowie das feige Umfahren von Kucis durch Brandl, im Rücken der Schiris, ohne Lektion für Brandl geduldet worden sind.
Zu Cherno oder Bernie Zeiten wäre dies auf andere Weise reguliert worden.
Wozu hat man unter anderem einen Yorke, Proft oder BB?
Respekt verschaffe ich mir lieber in der Vorrunde……………
Eine Lektion hätte in Freiburg übrigens auch Havel verdient gehabt…..


Zu Cherno Zeiten gab es genauso solche Kommentare. Als Yorke sich am Mittwoch gekloppt hat, wurde es auch teils kritisiert. Ich sehe bisher mehr Härte im Spiel der Löwen als in den letzten Jahren.


Arno Nühm und Aeppler haben sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

06.10.2018 10:52
#17 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

@Biff: Moment mal.... Das kann ich so nicht stehen lassen.
Die vierte Reihe war durchaus in der Lage Druck auszuüben, sowohl in Freiburg als auch gestern. Dadurch bekamen die Top Lines auch die nötigen Verschnaufpausen bei dem aktuell engen Spielplan mit 5 Spielen in 10 Tagen. Leider fehlt ihnen noch das letzte Glück im Abschluss.
Breitkreuz steht im Powerplay regelmäßig im Slot und stellt den Screen.
Erk hat sich nach dem Schlittschuhtritt den Gegner selbst vorgenommen. Yorke wurde im letzten Spiel noch für seine Raufeinlage kritisiert...
Alles in allem war das gestern ein ungewohntes AUftreten der Löwen, sicherlich bedingt auch durch Bicks Aussetzer gleich zu Beginn. Da unterläuft ihm doch ausgerechnet bei der Aktion ein Fehler, die er zuvor ausgiebig geübt hat... Die Rufe der Rübenfans haben da sicherlich nicht zu seiner Beruhigung und seinem Selbstvertrauen beigetragen. Insgesamt die Löwen zu Beginn mit bislang so noch nicht gesehenen Stockfehlern, Fehlpässen und systemlos. Dass sie das anders können haben wir in den Spielen zuvor und auch nach dem Torwartwechsel gesehen, auch wenn die Nervosität zumindest im ersten Drittel und auch zu Beginn der beiden anderen immer noch deutlich sichtbar war. Man kann der Mannschaft den Willen nicht absprechen, aber hatte auch gestern nicht das nötige Scheibenglück. Zudem hat Hane (leider) eine überragende Leistung abgeliefert. So ein Spiel macht der auch nicht jeden Tag. Ich bin mir sicher, am Sonntag läuft es wieder besser.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

06.10.2018 11:14
#18 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Wie in den letzten Tops und Flops schon kritisiert (dort wurde zunächst v.a. über Yorke negativ geschrieben), so auch jetzt: Negativ können die meisten Schreiber hier, Oberliga-Niveau und lauter so ein Blödsinn. Sorry, Jede/r hat seine Meinung, aber ein schwächeres Spiel des Tabellendritten als "Oberliga-Niveau" zu beschreiben, da war man wohl lange nicht in der Oberliga...

Es war top, wie das Team sich gegen die Widrigkeiten gestemmt hat und nach dem 1:4 fast noch zum Ausgleich kam. Es ging von Sekunde 1 an nichts richtig zusammen, bei Bick angefangen und über das ganze Team, solche Tage gibt es. Keine Puckkontrolle im PP, ständig versprangen Scheiben, bei Schüssen daneben gehauen, das war sicher auch Unvermögen, aber das passiert nun mal. Das Tor zum 0:3 war ein Witz: Artistisch die Scheibe aus der Luft geholt und die Rübe bedankt sich.


Ich möchte aber die Dauermeckerer erinnern, dass wir wieder drei Mal Latte und Pfosten getroffen haben (unmittelbar vor dem 1:4 kann es also auch 2:3 stehen...) und insgesamt alles (Scheiben)-Glück bei den Rüben und das Pech bei uns lag. Ich habe applaudiert nach Spielende, weil mich alleine die letzten zehn Minuten (auch dank der mutigen Trainer, wehe, sowas geht schief, was brodelt dann dieses Forum...) entschädigt haben und die Mannschaft alles gegeben hat.


Aber wer vor dem Spiel (Nauheim ist nun mal unser "Angstgenger" bei einer 6:10-Bilanz) schon 7:1 oder gar 10:0 tippt, der kann natürlich nur enttäuscht werden. Eigene Ansprüche muss man immer mal wieder prüfen.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

06.10.2018 14:23
#19 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Es kam natürlich alles zusammen:

1) Der versprungene Puck von Bick.
2) Die dämliche 7 Mann-Strafe und das dämliche Foul an einem Nauheimer, der gleich ins Abseits läuft und
3) Der blöde abgefälschte Puck von Yorke, der dem Nauheimer vor die Kelle springt.

Dann konnte Nauheim natürlich ihr Spiel aufziehen.
Tief stehen, immer 2 Mann an der eigenen Blauen und sehr dichtes Penaltykilling. So kann man natürlich die Räume eng machen.
Und die Löwen konnten manchmal den Puck nur tief schießen und hinterher beten.

Es gibt eben Tage, da sollte man lieber im Bett bleiben.
Dennoch, sie haben versucht das Spiel zu drehen, notfalls mit der Brechstange.
Nauheim war am Ende und hat verstärkt foulen müssen.
Aber es haben 5 Minuten gefehlt.

Glückwunsch an Nauheim.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

06.10.2018 16:06
#20 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Ganz typischer Auftritt unserer Löwen gegen Bad Nauheim.
Kein Wille, kein Biss, kein gar nichts!

DAS sind die Spiele die einfach nicht nur für drei Punkte sondern auch fürs Prestige und vor allem für die Fans gewonnen werden "MÜSSEN"!
Und dann lässt man sich 55 Minuten von so einer Nauheimer Mannschaft vorführen. Dass es nur 0:3 bzw. 1:4 zwischenzeitlich stand lag nur an deren Unvermögen den Sack zuzumachen.
Über eine noch höhere Niederlage hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Der Applaus nach dem Spiel für die fünf Minuten in denen sie mal gezeigt haben was sie können war auch heftig übertrieben.

Mal schauen was am Sonntag in Weisswasser rauskommt.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

06.10.2018 16:18
#21 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Wenn hier immer nur von 5 guten Minuten geschrieben wird, habe ich glaube ich ein anderes Spiel gesehen. Und auch ein Schussverhältnis von 41 zu 25 kommt nicht nur in fünf Minuten zustande. Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Sooo schlecht wie manche hier schreiben war es wirklich nicht. Wenn auch zugegebenermaßen nicht gerade die beste Leistung in der noch jungen Saison.


Lumme93, Genoviva und Manuel-NI haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

06.10.2018 17:04
#22 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Es ist mir ziemlich egal was manch einer für ein Spiel gesehen zu haben glaubt.
Die ersten 15min waren zwar bissl für d. Tonne, aber in 40min hatte ich nicht
den Eindruck das wir verlieren würden. Zu überlegen war das optische Auftreten
von uns. Die Schusstatistik untermauert dies. Und die 10 Süsse die am Tor vorbei
gingen sind hier ja auch nicht enthalten.

Das einzige was mich störte, waren viele Schüsse auf den Panzer v. Hane, der ein
für ihn sicher herausragendes Spiel abgeliefert hat. Die Defensive d. Nauheimer
war einige Male ziemlich am schwimmen, einzig den Slot haben sie gut dicht gemacht,
was uns aber Probleme bereitete.

Klar, verlieren, noch dazu im Derby, iss doof, kommt im Sport aber vor.
Ich wurde gut unterhalten, das ist alles was zählt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Lumme93, dewo, Arno Nühm und Urlöwe haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

06.10.2018 18:50
#23 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #20


DAS sind die Spiele die einfach nicht nur für drei Punkte sondern auch fürs Prestige und vor allem für die Fans gewonnen werden "MÜSSEN"!
Und dann lässt man sich 55 Minuten von so einer Nauheimer Mannschaft vorführen. Dass es nur 0:3 bzw. 1:4 zwischenzeitlich stand lag nur an deren Unvermögen den Sack zuzumachen.
Über eine noch höhere Niederlage hätte man sich nicht beschweren dürfen.



Abgerechnet wird immer zum Schluss. Wenn wir da vor allen anderen liegen, können wir meinentwegen noch ein paar Hauptrunden-Derbies verlieren, vorausgesetzt die Niederlagen halten sich im Rahmen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

06.10.2018 18:54
#24 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #22
Und die 10 Süsse die am Tor vorbei
gingen sind hier ja auch nicht enthalten.



Boah, Nummerngirls bei den Löwen. Muss diese Saison endlich auch mal wieder hin.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

06.10.2018 19:32
#25 RE: T&F Loewen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #20
Ganz typischer Auftritt unserer Löwen gegen Bad Nauheim.
Kein Wille, kein Biss, kein gar nichts!

DAS sind die Spiele die einfach nicht nur für drei Punkte sondern auch fürs Prestige und vor allem für die Fans gewonnen werden "MÜSSEN"!
Und dann lässt man sich 55 Minuten von so einer Nauheimer Mannschaft vorführen. Dass es nur 0:3 bzw. 1:4 zwischenzeitlich stand lag nur an deren Unvermögen den Sack zuzumachen.
Über eine noch höhere Niederlage hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Der Applaus nach dem Spiel für die fünf Minuten in denen sie mal gezeigt haben was sie können war auch heftig übertrieben.

Mal schauen was am Sonntag in Weisswasser rauskommt.

Du schreibst "müssen" groß, aber in Anführungszeichen. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das deuten soll, aber ich hoffe doch mal das dir klar ist, dass man Ergebnisse nicht planen kann. Gegen Kassel hat man gewonnen, gegen Nauheim halt verloren. Für den jeweiligen Gegner sind es genauso Derbies.
Ich sehe Nauheim nicht so schlecht wie sie gestartet sind und kann daher die Kommentare, wonach man ja niemals gegen "diese Nauheimer" hätte verloren dürfen, nicht verstehen. Zu deiner Argumentation, man "hätte sich über eine höhere Niederlage nicht beschweren dürfen", entgegne ich, dass das Spiel auch locker noch hätte zugunsten der Löwen kippen können. Neben einigen Pfosten- und Lattentreffer waren noch ein paar sehr gute Einschussmöglichkeiten da.
Ich bin absolut dabei wenn es darum geht, dass dies das bisher schlechteste Saisonspiel der Löwen war, vor allem im 1. Drittel. Aber alles, bis auf die letzten 5 Minuten, so mies zu reden, ist auch nicht gerecht.


Semi Kolon und Genoviva haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
29.10.2021 Loewen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von Poblano
104 30.10.2021 20:01
von Mapache • Zugriffe: 5934
T&F Loewen - Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von markusp
43 10.01.2019 23:39
von Mainzi • Zugriffe: 8462
T&F since 1946 vs. Loewen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von ozhockey
1 24.11.2018 19:59
von Snell • Zugriffe: 1046
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 681
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2131
+++ Volle Derby-Action: Freitag Heimspiel gegen Kassel, Sonntag in Bad Nauheim +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
0 22.01.2013 14:09
von Daniel3411 • Zugriffe: 798
Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde?
Erstellt im Forum LOE von ozhockey
229 18.01.2012 10:40
von Rastaman • Zugriffe: 22279
+++ Doppelte Action: Derby gegen Bad Nauheim am Freitag, Sonntag gegen Herford! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
0 13.12.2011 06:32
von Daniel3411 • Zugriffe: 724
Kartenvorverkauf für Bad Nauheim...Auswärts!!!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lionsburger
79 03.09.2011 08:06
von Tracy • Zugriffe: 5485
+++Zwei Frankfurter kommen aus Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 18.05.2011 00:15
von Koppsi • Zugriffe: 2400
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software