Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 14.578 mal aufgerufen
 Eishockey-WM 2010
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

04.05.2010 14:43
#126 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

Ist reine Fiktion, aber könnte realistisch sein:

TV Quoten 07.05.2010: 1. Wer wird Millionär - 6 Mio Zuschauer
2. Tulpen aus Amsterdam - 4,5 Mio
3. Kommissar Stolberg - 4,3 Mio
.
.
.
.
.
.
.
Eishockey-WM Deutschland - USA - 0,5 Mio Zuschauer

Noch ernsthaft Fragen, warum bspw. das ZDF lieber den Krimi zeigt?! Der hat sogar in der dritten Wiederholung noch mehr Zuschauer, wenn er zwischen 2 und 3 Uhr läuft.

Und selbst als Eishockeyinteressierter würde ich spätestens nach dem 3-0 der USA mal was anderes schauen. Wie hoch waren die Einschaltquoten des Endspiels bei Olympia? 4,04 Mio Zuschauer zur besten Sendezeit. Zum Vergleich: Ski nordisch, 50km Langlauf....*schnarch*....schauten vorher im Schnitt 5,46 Mio.

So wie jedes Volk wohl die Politiker bekommt, die es verdient, bekommt jeder Sport wohl auch die Zuschauer, die er verdient.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

04.05.2010 14:53
#127 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

statt so eine gequirlte Schei**e zu schreiben, hätte der Volltrottel auch einen richtigen Bericht zur WM verfassen können.
Aber wenn es wieder eine Massenschlägerei etc gibt, dann kommen die Nichtsnutze aus ihren Löchern gekrochen mit Titeln wie "Ist das noch Sport?"


chrisator
Beiträge:

04.05.2010 16:59
#128 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

Hi,

keine Ahnung ob ich das hier reinschreiben darf oder es hier richtig reinpasst. Aber ich und meine Freundin fahren am Freitag gegen 14 Uhr aus FFM nach Gelsenkirchen. Falls noch wer ne Mitfahrgelegenheit such kann er sich gerne hier melden. Wir fahren am Freitag Abend/Nacht dann auch wieder zurück.

Lg


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

04.05.2010 17:21
#129 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

Zitat von chrisator
Hi,

keine Ahnung ob ich das hier reinschreiben darf oder es hier richtig reinpasst. Aber ich und meine Freundin fahren am Freitag gegen 14 Uhr aus FFM nach Gelsenkirchen. Falls noch wer ne Mitfahrgelegenheit such kann er sich gerne hier melden. Wir fahren am Freitag Abend/Nacht dann auch wieder zurück.

Lg



Gehört in den Mitfahrzentrale


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Henrik Lundqvist #30 Offline

Anne Mustermann


Beiträge: 650

04.05.2010 17:31
#130 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Kampfsau#8


Gehört in den Mitfahrzentrale




Schwör, Lan?


Btw. kann sich hier doch niemand ernsthaft beschweren, dass Osterlow nicht mitgenommen wurde...


Ich habe mich umgesehen - Ich bin der Geilste hier.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

04.05.2010 21:46
#131 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

6000Zuschauer in Hamburg.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

04.05.2010 21:49
#132 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

Da hört man das knistern beim Popcorn kauen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

04.05.2010 22:13
#133 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von Tracy

Zitat
Eine Live-Berichterstattung wäre für das ZDF angesichts der Spielzeiten und des derzeitigen
internationalen Stellenwerts und der Akzeptanz des deutschen Eishockeys nicht vertretbar gewesen“,

und wäre das nicht gerade mal ein Grund gewesen wenigstens das Eröffnungsspiel zu zeigen?
Um die Akzeptanz und das Interesse evtl. mal zu erhöhen?


Die Aufgabe, das Interesse am Eishockey zu erhöhen sollte aber der DEB und die DEL haben, nicht das ZDF.

Wenn man bei Verband und Liga aber vorzieht den kurzfristigen Reibach bei Premiere/Sky/DSF/Sport1
zu machen, statt für weniger Geld einen Partner mit größerer Reichweite zu wählen, muss man sich
nicht wundern, wenn man auf lange Sicht die Akzeptanzprobleme hat, mit denen man sich nun rumschlägt.


Das Fehler bei der Vermarktung bei der DEL vor 15 Jahren sich heute noch grausam rächen, ist klar,
dennoch entbindet es ARD/ZDF nicht von Ihrem Auftrag den sie, gerade im Sport, nicht erfüllen!!!

Zitat
§ 11 Auftrag
(2) Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags
die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt
sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen.“

Aber was das Thema angeht läuft mir eh die Galle über...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

04.05.2010 22:20
#134 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

Wie sollen sie denn Ausgewogen von etwas berichten, von dem sie nicht (Live) berichten dürfen, weil die Rechte wer anders gekauft hat?

Und es ist ja nicht so, dass die DEL vor 15 Jahren mal nen Fehler gemacht hat ... den Fehler macht sie ja heute noch.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

04.05.2010 22:35
#135 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

Ich bitte Dich. Es geht keiner Sau um Livespiele sondern generell um deren miese Berichterstattung.
Das Rekordspiel ist jetzt nur der aktuelle Aufhänger. Es gibt seit Jahren die Möglichkeit von
Zweit,- und Drittvermarktung. Sprich z.B. mal 15-30 min Zusammenfassung von irgendwas. Aber selbst
dafür ist sich ARD/ZDF zu schade für. Aber das ist nicht nur ein Problem vom Eishockey, sondern von
ALLEN Sportarten neben dem FB, die gerade keinen Schuhmacher, Jan Ulrich oder Boris Becker haben.

ARD/ZDF argumentieren bei jedem Scheiß mit Einschaltquoten und rechtfertigen damit 99,8%,
ihrer Ausgaben im Bereich Sport für Fußball, doch dafür gibt es schlichtweg keine Rechtsgrundlage!
Sie haben einen klaren Auftrag den sie nicht erfüllen, Punkt aus!!!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

05.05.2010 07:32
#136 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

...gut dass ich keine GEZ zahle...


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

05.05.2010 08:19
#137 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

Habe in den letzten Tagen 5 Sender mal angeschrieben und tatsächlich in kurzer Zeit 5 Antworten bekommen:
Meine Anfrage bezog sich auf die anstehende WM und das Weltrekordspiel und ob sie eine Vorberichterstattung geplant haben.
Zudem ob man einen Fokus evt. auch mal auf eine Berichterstattung von Marco Sturm und Christian Ehrhoff legen könnte, denn die überzeugen aktuell durch Leistung und nicht durch Schlägereien so wie die Privatsender das Eishockey immer gerne darstellen.

Pro7:

Zitat
Guten Tag Herr Schwarzer,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne leiten wir Ihre Informationen an unsere Nachrichtenredaktion zur Kenntnisnahme weiter.
Freundliche Grüße aus Unterföhring



DasErste:

Zitat
Sehr geehrter Herr Schwarzer,
vielen Dank für Ihre E-Mail, die uns über die Redaktion der "Tagesschau" erreichte.

Das Erste berichtet in seinem Programm insgesamt über mehr als 35 Sportarten. Leider kann dabei nicht jede Sportart in gleichem Umfang berücksichtigt werden, weil die Sendezeit für Sport begrenzt ist.

Um auch den etwas weniger populären Sportarten Übertragungszeit einzuräumen, versucht die ARD, die Berichterstattung sinnvoll zwischen dem ARD-Gemeinschafts­programm und den acht dritten Fernsehprogrammen aufzuteilen.

Öffentlich-rechtliches Fernsehen ist ein Drahtseilakt. Damit die Gebührenzahler den öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch weiterhin finanzieren wollen, muss es ein Ziel unserer Arbeit sein, den Bedürfnissen unseres Publikums möglichst umfassend gerecht zu werden. Die Zuschauer zahlen nicht nur dafür, dass Das Erste seinen Informationsauftrag im Bereich der aktuellen Sportereignisse wahrnimmt. Diese Aufgabe ist selbstverständlich sehr wichtig, aber sie ist nur ein Teil des Programm­auftrags. Daher können wir auch in Zukunft nur eine Auswahl von Sportereignissen im Ersten übertragen. Senderechte für die NHL hat Das Erste nicht.

Selbstverständlich ist und die anstehende Eishockey WM ebenfalls bekannt. Übertragungen im Ersten sind uns jedoch auch hiervon nicht möglich, denn seit 2008 hat Sport1 (früher "DSF") die Senderechte für die Ausstrahlung von Spielen der Eishockey-Weltmeisterschaften. Nach unserer Kenntnis wurden die Rechte bis einschließlich 2011 erworben. Bezüglich der detaillierten Programmplanung von Sport1 wenden Sie sich bitte bei Interesse an den Sender direkt.

Mit freundlichen Grüßen



ZDF:

Zitat
Sehr geehrter Herr Schwarzer,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Leider verfügt das ZDF außerhalb der Olympischen Winterspiele derzeit nicht über Übertragungsrechte am Eishockey und kann daher auch keine längeren Berichte oder Übertragungen anbieten.

Wir können vom Eishockey lediglich Kurzberichte mit wenigen Sekunden Länge für die Sportblöcke unserer Nachrichtensendung oder in die Kurzbeiträge unserer regulären Sportsendungen aufnehmen. Zum jetzigen Planungsstand sind auch keine ausgewiesenen Live-Übertragungen von der WM 2010 vorgesehen.

Das ZDF hatte im Übertragungs-Verbund mit der ARD und dem DSF zuletzt Übertragungsrechte an den Spielen der Deutschen Nationalmannschaft bei der Eishockey-WM 2007. Nur zwischen 180.000 und 730.000 Zuschauer hatten die Übertragungen damals eingeschaltet.

Ihr Anliegen ist dabei an sich sehr verständlich. Allerdings kann - auf keinem Kanal - alles übertragen werden. Jede Übertragung oder längere Berichterstattung muss sich in den Kosten auch am Interesse beim Publikum messen lassen. Ein Recht auf Einforderung von Berichten und Übertragungen bestimmter Sportarten gibt es dabei nicht. Das Interesse des Fernsehpublikums ist leider bei vielen (Rand-)Sportarten zu denen auch Eishockey gehört nicht genügend vorhanden. Offensichtlich spiegelt dabei nicht immer die Menge der Interessierten in den Hallen und die Aktiven einer Sportart auch die Fernseh-Interessenslage wieder, wie auch Volleyball, Tischtennis, Turnen, Badminton, Kegeln und Bowling, Billard etc. zeigen.

Wir bedauern, Ihnen derzeit nicht anders antworten zu können.

Mit freundlichen Grüßen



Sat1:

Zitat
Guten Tag Herr Schwarzer,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Reaktion auf das Angebot von SAT.1.
Gerne haben wir Ihren Hinweis und Wunsch an die zuständige Redaktion zur Kenntnisnahme weitergeleitet.
Freundliche Grüße



RTL:

Zitat
Hallo Herr Schwarzer,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL.
Wir haben Ihren Themenvorschlag an unsere Kollegen in den Nachrichten- und Magazinredaktionen weitergeleitet. Sollte hier Interesse an einer Berichterstattung bestehen,werden wir uns in den nächsten Tagen bei Ihnen melden. Falls Sie in der nächsten Zeit keine weitere Antwort von RTL erhalten, ist das Thema für RTL leider nicht geeignet.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

05.05.2010 08:38
#138 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

Du, die Wanne ist voll! Und das gleich tausend Mal!

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=11368


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

05.05.2010 09:33
#139 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

Wenn man die Antworten betrachtet, sieht man doch, wo die Zuschauergebühren sind. ARD und ZDF sind die einzigen Sender, die auf die Anfrage wirklich eingegangen sind.

Das Thema kommt mit jeder WM, jeden Olympischen Spielen wieder auf. Und da muss ich die ZDF - Antwort als Ehrlichste ansehen.

Heute morgen hat mir das ÖR - TV die Tore von gestern gezeigt, mit einem Interview von Sven Felski. Und das in HD!


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

05.05.2010 10:05
#140 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

(...) leider bei vielen (Rand-)Sportarten zu denen auch Eishockey gehört nicht genügend vorhanden. (...) wie auch Volleyball, Tischtennis, Turnen, Badminton, Kegeln und Bowling, Billard (...)

leider wahr... aber trotzdem hart, wenn man die anderen Sportarten so liest, mit diesen in einen Topf geschmissen zu werden


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

05.05.2010 10:06
#141 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse
Wenn man die Antworten betrachtet, sieht man doch, wo die Zuschauergebühren sind. ARD und ZDF sind die einzigen Sender, die auf die Anfrage wirklich eingegangen sind.



RTL, SAT1 und Pro7 bekommen keine Zuschauergebühren, sind privat.
Und Sport1 gehört Pro7-SAT1-Gruppe.
Schade, dass so ein Event durch aus meiner Sicht eine falsche Vermarktung zum Rand-Event gemacht wird.
Wenn ich die Antworten von ARD und ZDF richtig verstehe, würden sie gern drüber berichten, haben aber keine Rechte.
Das würde auch erklären, warum gestern in ARD Tagesschau nicht mal das Ergebnis durchgesagt wurde.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

05.05.2010 12:07
#142 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach nehmen ARD und ZDF die nicht vorhandenen Rechte nur als Vorwand, keinerlei Berichte oder Ergebnisse zu zeigen.



Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

05.05.2010 13:38
#143 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21
Meiner Meinung nach nehmen ARD und ZDF die nicht vorhandenen Rechte nur als Vorwand, keinerlei Berichte oder Ergebnisse zu zeigen.



Sehe ich auch so. Ist doch eine prima Ausrede.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

05.05.2010 14:07
#144 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

Zumal es so offensichtlich nicht ganz stimmt.
Hätte das OK der Vorverlegung auf 17:00 Uhr zugestimmt, wäre übertragen worden...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

05.05.2010 20:42
#145 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

Die Eismeister vom Schalker Fußballstadion - Nürnberger Nachrichten
Schicht für Schicht legen die Spezialisten die WM-Eisfläche an


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

05.05.2010 23:11
#146 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Zumal es so offensichtlich nicht ganz stimmt.
Hätte das OK der Vorverlegung auf 17:00 Uhr zugestimmt, wäre übertragen worden...



So sieht es aus!

Der ARD wurden von Seiten des OK die Übertragungsrechte für das Eröffnungsspiel seit langem angeboten. Die wollten aber, dass 17:00 Uhr Spielbeginn ist – weil sie ihren Wahnsinn-20:15-Spielfilm („Tulpen ...”) unbedingt an diesem Tag und zu dieser Uhrzeit senden wollten ...



... und dies hätte zur Folge gehabt, dass alle Planungen des OK (haben die Tickets eigentlich „Uhrzeit-Vermerke”?) hätten geändert werden müssen, nur weil die öffentlich-rechtlichen Sesselpubser evtl. gewillt waren, einmal in einem Jahrzehnt ein EH-Spiel zu übertragen.
Diese Beamten sollen sich lieber weiterhin an ihren Rundlederterter-Übertragungen aus der 3. und 4. Liga ergötzen ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

05.05.2010 23:49
#147 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

So ganz unglücklich über die Entscheidung von ARD & ZDF bin ich nicht, da ich ansonsten wieder den "Dauerkrisen-Schwätzer" Günter Peter Ploog
oder die extremen Eishockey-Fachmänner der ARD befürchten müßte.


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

06.05.2010 06:54
#148 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

controllero Offline

Buttermilchgewinner

Beiträge: 1.823

06.05.2010 08:19
#149 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Mannix

... und dies hätte zur Folge gehabt, dass alle Planungen des OK (haben die Tickets eigentlich „Uhrzeit-Vermerke”?) hätten geändert werden müssen, ...



Normal schon, aber immer mit dem Vermerk, dass sich das ja alles noch ändern kann


lionlady Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 60

06.05.2010 09:21
#150 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · Antworten

unsere Tickets haben keinen Uhrzeit-Vermerk.

Als ich das Ticket letztes Jahr gekauft habe, war doch noch gar nicht klar, wann das Spiel beginnen wird....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Deutschland »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Basketball und Eishockey im Fernsehen
Erstellt im Forum EID von hockey4ever
3 14.08.2011 17:13
von Alex2000 • Zugriffe: 840
Deutschland Cup 2010
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
35 16.11.2010 13:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 2011
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8290
+++ Pressemitteilung der YL Frankfurt am 02.09. 2010 +++
Erstellt im Forum LEV von Osthesse
65 07.09.2010 13:44
von Philipp • Zugriffe: 7573
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24781
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 6.5.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
21 07.05.2010 15:42
von 1711983 • Zugriffe: 3124
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
5 28.04.2010 13:02
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1194
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 3.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 03.04.2010 09:08
von C-Gam • Zugriffe: 882
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 18.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
2 18.03.2010 17:43
von Scarface • Zugriffe: 1112
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 7.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 07.01.2010 23:02
von Messier • Zugriffe: 794
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software