Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 11.655 mal aufgerufen
  
 Eishockey-WM 2010
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

04.05.2010 11:09
#121 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von Rastaman
Hier ist der Sendeplan:
http://www.sport1.de/de/eishockey/eishoc...v_eishockey_wm/
Warum Frank meint, dass Sport 1 nicht über SAT empfangbar ist, weiss ich auch nicht.


Weil ich dass nun mehrfach erzählt bekommen hab... *kopfkratz*
(u.a. vom Arbeitskollegen eben gerade)



Bei uns (satempfänger) läuft es auch ganz normal!
Mensch Frankie, du bekommst halt nur lügen aufgetischt von deinen Arbeitskollegen


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

04.05.2010 12:02
#122 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · antworten

Jagr und Ovechkin kommen zur WM, Bäckström sagt ab

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=11359


Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.140

04.05.2010 13:49
#123 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · antworten

Focus: Die Heim(liche)-WM
Die WM im eigenen Land! Was in anderen Sportarten Hysterie auslöst, bleibt in diesem Fall ein gut gehütetes Geheimnis: Es geht ja nur um Eishockey.
http://www.focus.de/sport/wintersport/ei...aid_503745.html

Schade, dass der Autor seine These der allgemeinen Unkenntnis auch noch selbst beweist:

Zitat
Wenn am Donnerstagabend um 20:15 Uhr der Schiedsrichter zum Auftakt-Bully einwerfen wird, läuft in der ARD „Tulpen aus Amsterdam“, ein „heiterer Familienfilm mit ernsten Untertönen über die bewegende Geschichte zweier Schwestern, die lernen müssen, ihre eigenen Wege zu gehen“ (Homepage ARD).


Scheint aber eher ein Tippfehler zu sein, denn "Tulpen aus Amsterdam" läuft am Freitag


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

04.05.2010 14:25
#124 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · antworten

Zitat
Eine Live-Berichterstattung wäre für das ZDF angesichts der Spielzeiten und des derzeitigen internationalen Stellenwerts und der Akzeptanz des deutschen Eishockeys nicht vertretbar gewesen“,



und wäre das nicht gerade mal ein Grund gewesen wenigstens das Eröffnungsspiel zu zeigen? Um die Akzeptanz und das Interesse evtl. mal zu erhöhen?


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.140

04.05.2010 14:33
#125 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · antworten

Die Aufgabe, das Interesse am Eishockey zu erhöhen sollte aber der DEB und die DEL haben, nicht das ZDF.

Wenn man bei Verband und Liga aber vorzieht den kurzfristigen Reibach bei Premiere/Sky/DSF/Sport1 zu machen, statt für weniger Geld einen Partner mit größerer Reichweite zu wählen, muss man sich nicht wundern, wenn man auf lange Sicht die Akzeptanzprobleme hat, mit denen man sich nun rumschlägt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

04.05.2010 14:43
#126 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · antworten

Ist reine Fiktion, aber könnte realistisch sein:

TV Quoten 07.05.2010: 1. Wer wird Millionär - 6 Mio Zuschauer
2. Tulpen aus Amsterdam - 4,5 Mio
3. Kommissar Stolberg - 4,3 Mio
.
.
.
.
.
.
.
Eishockey-WM Deutschland - USA - 0,5 Mio Zuschauer

Noch ernsthaft Fragen, warum bspw. das ZDF lieber den Krimi zeigt?! Der hat sogar in der dritten Wiederholung noch mehr Zuschauer, wenn er zwischen 2 und 3 Uhr läuft.

Und selbst als Eishockeyinteressierter würde ich spätestens nach dem 3-0 der USA mal was anderes schauen. Wie hoch waren die Einschaltquoten des Endspiels bei Olympia? 4,04 Mio Zuschauer zur besten Sendezeit. Zum Vergleich: Ski nordisch, 50km Langlauf....*schnarch*....schauten vorher im Schnitt 5,46 Mio.

So wie jedes Volk wohl die Politiker bekommt, die es verdient, bekommt jeder Sport wohl auch die Zuschauer, die er verdient.



Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

04.05.2010 14:53
#127 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · antworten

statt so eine gequirlte Schei**e zu schreiben, hätte der Volltrottel auch einen richtigen Bericht zur WM verfassen können.
Aber wenn es wieder eine Massenschlägerei etc gibt, dann kommen die Nichtsnutze aus ihren Löchern gekrochen mit Titeln wie "Ist das noch Sport?"



chrisator
Beiträge:

04.05.2010 16:59
#128 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · antworten

Hi,

keine Ahnung ob ich das hier reinschreiben darf oder es hier richtig reinpasst. Aber ich und meine Freundin fahren am Freitag gegen 14 Uhr aus FFM nach Gelsenkirchen. Falls noch wer ne Mitfahrgelegenheit such kann er sich gerne hier melden. Wir fahren am Freitag Abend/Nacht dann auch wieder zurück.

Lg


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

04.05.2010 17:21
#129 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · antworten

Zitat von chrisator
Hi,

keine Ahnung ob ich das hier reinschreiben darf oder es hier richtig reinpasst. Aber ich und meine Freundin fahren am Freitag gegen 14 Uhr aus FFM nach Gelsenkirchen. Falls noch wer ne Mitfahrgelegenheit such kann er sich gerne hier melden. Wir fahren am Freitag Abend/Nacht dann auch wieder zurück.

Lg



Gehört in den Mitfahrzentrale


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Henrik Lundqvist #30 Offline

Anne Mustermann


Beiträge: 650

04.05.2010 17:31
#130 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · antworten

Zitat von Kampfsau#8


Gehört in den Mitfahrzentrale




Schwör, Lan?


Btw. kann sich hier doch niemand ernsthaft beschweren, dass Osterlow nicht mitgenommen wurde...


Ich habe mich umgesehen - Ich bin der Geilste hier.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.455

04.05.2010 21:46
#131 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · antworten

6000Zuschauer in Hamburg.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

04.05.2010 21:49
#132 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · antworten

Da hört man das knistern beim Popcorn kauen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

04.05.2010 22:13
#133 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von Tracy

Zitat
Eine Live-Berichterstattung wäre für das ZDF angesichts der Spielzeiten und des derzeitigen
internationalen Stellenwerts und der Akzeptanz des deutschen Eishockeys nicht vertretbar gewesen“,

und wäre das nicht gerade mal ein Grund gewesen wenigstens das Eröffnungsspiel zu zeigen?
Um die Akzeptanz und das Interesse evtl. mal zu erhöhen?


Die Aufgabe, das Interesse am Eishockey zu erhöhen sollte aber der DEB und die DEL haben, nicht das ZDF.

Wenn man bei Verband und Liga aber vorzieht den kurzfristigen Reibach bei Premiere/Sky/DSF/Sport1
zu machen, statt für weniger Geld einen Partner mit größerer Reichweite zu wählen, muss man sich
nicht wundern, wenn man auf lange Sicht die Akzeptanzprobleme hat, mit denen man sich nun rumschlägt.


Das Fehler bei der Vermarktung bei der DEL vor 15 Jahren sich heute noch grausam rächen, ist klar,
dennoch entbindet es ARD/ZDF nicht von Ihrem Auftrag den sie, gerade im Sport, nicht erfüllen!!!

Zitat
§ 11 Auftrag
(2) Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags
die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt
sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen.“

Aber was das Thema angeht läuft mir eh die Galle über...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.140

04.05.2010 22:20
#134 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · antworten

Wie sollen sie denn Ausgewogen von etwas berichten, von dem sie nicht (Live) berichten dürfen, weil die Rechte wer anders gekauft hat?

Und es ist ja nicht so, dass die DEL vor 15 Jahren mal nen Fehler gemacht hat ... den Fehler macht sie ja heute noch.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

04.05.2010 22:35
#135 RE: Eishockey WM 2010 Zitat · antworten

Ich bitte Dich. Es geht keiner Sau um Livespiele sondern generell um deren miese Berichterstattung.
Das Rekordspiel ist jetzt nur der aktuelle Aufhänger. Es gibt seit Jahren die Möglichkeit von
Zweit,- und Drittvermarktung. Sprich z.B. mal 15-30 min Zusammenfassung von irgendwas. Aber selbst
dafür ist sich ARD/ZDF zu schade für. Aber das ist nicht nur ein Problem vom Eishockey, sondern von
ALLEN Sportarten neben dem FB, die gerade keinen Schuhmacher, Jan Ulrich oder Boris Becker haben.

ARD/ZDF argumentieren bei jedem Scheiß mit Einschaltquoten und rechtfertigen damit 99,8%,
ihrer Ausgaben im Bereich Sport für Fußball, doch dafür gibt es schlichtweg keine Rechtsgrundlage!
Sie haben einen klaren Auftrag den sie nicht erfüllen, Punkt aus!!!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Deutschland »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Basketball und Eishockey im Fernsehen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von hockey4ever
3 14.08.2011 17:13
von Alex2000 • Zugriffe: 524
Deutschland Cup 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
35 16.11.2010 13:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1417
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 6632
+++ Pressemitteilung der YL Frankfurt am 02.09. 2010 +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Osthesse
65 07.09.2010 13:44
von Philipp • Zugriffe: 6416
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 21285
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 6.5.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
21 07.05.2010 15:42
von 1711983 • Zugriffe: 2201
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
5 28.04.2010 13:02
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 763
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 3.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 03.04.2010 09:08
von C-Gam • Zugriffe: 410
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 18.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
2 18.03.2010 17:43
von Scarface • Zugriffe: 473
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 7.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 07.01.2010 23:02
von Messier • Zugriffe: 455
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software