Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 11.595 mal aufgerufen
 Live 2018/2019
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

14.10.2018 20:52
#151 RE: Tölzer Löwen - Main Löwen Zitat · Antworten

Wünsche eine schöne Woche


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Genoviva, Toni, Barrie und kladigo haben sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

14.10.2018 20:52
#152 RE: Tölzer Löwen - Main Löwen Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #146
Zitat von Löwe1996 im Beitrag #145
Zitat von gs55 im Beitrag #138
Ich stell mir gerade die Frage was dem Trainer so durch den Kopf geht so früh den Torwart aus dem Tor zumehmen?

Ist doch das einzig richtige bei so einem Spielstand. Scheint fast so, als wäre die Coaches die einzigen, die alles versuchen um zurück ins Spiel zu kommen. Das was der Rest da auf Schlittschuhen veranstaltet grenzt doch an Arbeitsverweigerung!


Tormann raus ist doch aber eher Verzweiflung bei dem Spielstand und Zeitpunkt

Da sieht man mal, was drei Spielzeiten ohne richtiges Coaching mit einem Fan machen.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

14.10.2018 20:54
#153 RE: Tölzer Löwen - Main Löwen Zitat · Antworten

Das Problem ist doch nicht, wann er den Torwart raus nimmt, sondern das es jetzt schon so oft geschehen musste. War ja heute keine Premiere. Die Leichtigkeit ist nun endgültig erstmal dahin und die Spieler sollten sich mal wieder zusammenreißen und von Beginn an Gas geben. Rückstände aufholen scheint ihnen nämlich nicht sonderlich zu liegen.


TOM66, Genoviva, Gordo#34 und klaus7959 haben sich bedankt!
#98 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

14.10.2018 21:02
#154 RE: Tölzer Löwen - Main Löwen Zitat · Antworten

Also irgendwas stimmt in der Mannschaft nicht mehr...es ging ja eigentlich gut los in der Saison...warum werden eigentlich auch dauernd die Reihen verändert?


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

14.10.2018 21:08
#155 RE: Tölzer Löwen - Main Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #152
Zitat von TOM66 im Beitrag #146
Zitat von Löwe1996 im Beitrag #145
Zitat von gs55 im Beitrag #138
Ich stell mir gerade die Frage was dem Trainer so durch den Kopf geht so früh den Torwart aus dem Tor zumehmen?

Ist doch das einzig richtige bei so einem Spielstand. Scheint fast so, als wäre die Coaches die einzigen, die alles versuchen um zurück ins Spiel zu kommen. Das was der Rest da auf Schlittschuhen veranstaltet grenzt doch an Arbeitsverweigerung!


Tormann raus ist doch aber eher Verzweiflung bei dem Spielstand und Zeitpunkt

Da sieht man mal, was drei Spielzeiten ohne richtiges Coaching mit einem Fan machen.



Das Coaching war echt scheixxe. Wir sind nur DEL2 Meister geworden.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

14.10.2018 21:08
#156 RE: Tölzer Löwen - Main Löwen Zitat · Antworten

Zitat von #98 im Beitrag #154
Also irgendwas stimmt in der Mannschaft nicht mehr...es ging ja eigentlich gut los in der Saison...warum werden eigentlich auch dauernd die Reihen verändert?


Damit auch andere KOmbinationen der Reihen zusammen spielen können... wenn nicht am Anfang einer Saison, wann soll man dies sonst machen?


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

14.10.2018 21:12
#157 RE: Tölzer Löwen - Main Löwen Zitat · Antworten

Es ist mir ein Rätsel, wie man gegen eine Mannschaft 2:6 verliert, die man vor kurzem noch 9:2 abgefertigt hat.


Löwenflo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

14.10.2018 21:25
#158 RE: Tölzer Löwen - Main Löwen Zitat · Antworten

Das ist nur mit einem Wort zu beschreiben!!!! Peinlich


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.225

14.10.2018 21:44
#159 RE: Tölzer Löwen - Main Löwen Zitat · Antworten

Zitat von klaus7959 im Beitrag #157
Es ist mir ein Rätsel, wie man gegen eine Mannschaft 2:6 verliert, die man vor kurzem noch 9:2 abgefertigt hat.


Das waren heute nicht die Frankfurter Löwen, die wir am 03.10. gesehen haben - die Frage ist nur, wie kommt so ein Leistungsunterschied zustande?
Das ist für mich das Erschreckende.


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

15.10.2018 00:20
#160 RE: Tölzer Löwen - Main Löwen Zitat · Antworten

Da ich diese Saison nach vielen Jahrzehnten etwas hinterherhumple in Allem habe ich Fragen:
Wie können meine 120-Min.-gesehen Löwen und gegen KFB und RAV anständig spielenden Löwen gegen (9:2)abzufertigende Tölzer solch einen Müll spielen?
Noch wichtiger: Was um alles in der Welt bewegt Trainer bei 4:1 im dritten Drittel ab 50. zwei (ZWEI!!!) Gegentore in ÜZ als ENG hinzunehmen?
Zwei ENG in den Fünfzigern???
Das Verhalten/"Strategie" kenne ich: Aus Schülerligen. Dort kannst Du mit 6 auf Eis binnen Minuten Ergebnisse drehen. Einfach weil der Goalie eigentlich nix oder fast nix hält.
Aber so spielt man doch nicht in einer Liga mit Eishockeyspielern, die Geld dafür bekommen, daß sie im Vereinsauftrag ihrem Job nachgehen.
Ohohoh!
Die Fratze vom braungebrannten Gisela-Thomas-Besteiger ist mir eben vor meinem Badezimmer-Spiegel erschienen. Sie soll weg!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Schlittschuhtor Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 53

15.10.2018 00:45
#161 RE: Tölzer Löwen - Main Löwen Zitat · Antworten

Ich verstehe nicht so richtig, warum hier die Trainer in dieser Weise kritisiert werden. Was soll man bei so einem Rückstand anderes tun, um ein Zeichen zu setzen, als den Goalie rauszunehmen - mehr als verlieren kann man nicht. Ungünstig war allerdings, das Tölz in Unterzahl war und so ohne Icing auf unser Tor schießen konnte. Im übrigen konnte man auch in der letzten Saison NHL-Spiele sehen, bei denen der Goalie schon frühzeitig gezogen wurde. Gegen Nauheim war es jedenfalls (fast) erfolgreich und hat dem Team nochmal einen Schub gegeben. Ravensburg spielt - ähnlich wie Bietigheim in den zurückliegenden Spielzeiten - auf hohem Niveau und ist sich nicht zu schade, mit allen Tricks zu arbeiten. Solche Spiele verliert man eben.

In den letzten Jahren hat sich das Niveau der Liga stetig gesteigert, sodass jetzt vergleichsweise hochwertiges Eishockey und gute Trainerleistungen zu sehen sind, es gibt so gut wie keine Teams mehr, die völlig den Anschluss verlieren. Dadurch entstehen überaus spannende Begegnungen, deren Ausgang weitgehend offen ist. Die Mannschaft der Löwen ist relativ homogen sowie technisch und läuferisch nicht zu beanstanden. Im Gegensatz zu den letzten Spielzeiten gibt es keine Totalausfälle wie z.B. Vogel oder die Linie 88 (immer zu spät). Dafür aber Spielzüge und einen Spielaufbau, wie wir es schon lange nicht mehr sehen konnten. Ich fühle mich deswegen am Ratsweg bestens unterhalten, trotz zweier Heimniederlagen. Ich frage mich, ob einige der hier Schreibenden schon die letzte Saison vergessen haben, die zum Schlimmsten zählte, was hier in FFM bisher zu sehen war. Wir waren nach über 30 Jahren fast so weit, keine DK mehr zu kaufen - da klaffen vergleichsweise Welten.

Was man allerdings in den Griff bekommen sollte, sind die wiederholten Disziplinlosigkeiten/Laschheiten im ersten Drittel, die jetzt bereits dreimal zu Rückständen geführt hat, die nicht mehr aufzuholen waren sowie die unnötigen Frustfouls im weiteren Verlauf, die am Freitag und heute mit spielentscheidend waren. Auch wird sich zeigen müssen, ob wir auf der Torhüterposition ausreichend stark besetzt sind.


– – – – – – – – –
Let’s go Blues!
– – – – – – – – –


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

15.10.2018 09:39
#162 RE: Tölzer Löwen - Main Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Schlittschuhtor im Beitrag #161
Ich verstehe nicht so richtig, warum hier die Trainer in dieser Weise kritisiert werden. Was soll man bei so einem Rückstand anderes tun, um ein Zeichen zu setzen, als den Goalie rauszunehmen - mehr als verlieren kann man nicht.



Genau da bin ich ja bei Dir, aber nachdem es dann einmal in die Hose gegangen ist, der Puck nach einem Befreiungsschlag von der Bande zurück prallt, der von der Strafbank kommende Tölzer Spieler Borer dann freie Bahn zum leeren Tor hat und das 1:5 erzielt, lasse ich das doch sein und probiere es nicht postwendend noch einmal.
Auch bei einem 1:5 wenige Minuten vor Spielende ist das Spiel gelaufen, da muss ich meinem Team nicht auch noch das 1:6 servieren.
So etwas kann eine Truppe irgendwann auch demoralisieren.

Zitat von Schlittschuhtor im Beitrag #161


Was man allerdings in den Griff bekommen sollte, sind die wiederholten Disziplinlosigkeiten/Laschheiten im ersten Drittel, die jetzt bereits dreimal zu Rückständen geführt hat, die nicht mehr aufzuholen waren sowie die unnötigen Frustfowls im weiteren Verlauf, die am Freitag und heute mit spielentscheidend waren.



Das ist ein viel grösseres Problem. 12 kleine Strafen (24 Strafminuten) in einem Spiel sind einfach viel zu viel und so kannst Du einfach keine Spiele gewinnen. Dazu kommen die, ich glaube dreimal, aufgetretenen 3 gegen 5 Situationen, die normalerweise zwingend mindestens ein Gegentor bedeuten.
Das Tölz das gestern nicht einmal geschafft hat, zeigt ja die begrenzten Mittel der Tölzer, gegen die wir gestern einfach total hilflos waren.

Zitat von Schlittschuhtor im Beitrag #161
Auch wird sich zeigen müssen, ob wir auf der Torhüterposition ausreichend stark besetzt sind.



Von der Stärke unserer Torhüter reicht das meiner Meinung nach mehr als aus, was ich aber kritisiere ist das ständige Wechselspiel auf der Torhüterposition. Einmal spielt Bick, dann spielt Kucis, jetzt spielt auf einmal Weitzmann ..., wie soll sich denn da eine Abwehr mal auf einen Torhüter einstellen können ???
Eine klare Nummer 1 im Tor wäre mir wesentlich lieber und würde auch mehr Beständigkeit ins Spiel bringen, als diese ständige Wechselei.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.520

15.10.2018 09:58
#163 RE: Tölzer Löwen - Main Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Schlittschuhtor im Beitrag #161
Auch wird sich zeigen müssen, ob wir auf der Torhüterposition ausreichend stark besetzt sind.


Quantitativ ja auf jeden Fall ;)

Der Hannibal hat gegen die Oilers ja weniger Treffer kassiert als gegen die biederen Holzfällerbuam ;) Obwohl, da wurde er ja auch nicht ständig rausgenommen...

Ich bin ja auch grundsätzlich für Testereien in dieser Phase der Hauptrunde. Aber einen Goalie sollte man eben schon (falls nicht irgendwie angeschlagen)regelmäßig bringen - und das sollte eigentlich klipp und klar der Felix Bick sein.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


BobGrosz Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 134

15.10.2018 10:36
#164 RE: Tölzer Löwen - Main Löwen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #163
Zitat von Schlittschuhtor im Beitrag #161
Auch wird sich zeigen müssen, ob wir auf der Torhüterposition ausreichend stark besetzt sind.


Quantitativ ja auf jeden Fall ;)

Der Hannibal hat gegen die Oilers ja weniger Treffer kassiert als gegen die biederen Holzfällerbuam ;) Obwohl, da wurde er ja auch nicht ständig rausgenommen...

Ich bin ja auch grundsätzlich für Testereien in dieser Phase der Hauptrunde. Aber einen Goalie sollte man eben schon (falls nicht irgendwie angeschlagen)regelmäßig bringen - und das sollte eigentlich klipp und klar der Felix Bick sein.



Bick gegen Nauheim rauszunehmen, war sicher sinnvoll. (auch um ihn zu schützen) Kucis hat gegen Nauheim und in Weisswasser stark gehalten. Warum also gegen Ravensburg zurück wechseln?
In Tölz war Weizmann da und warum soll man ihn dann nicht bringen? Wir haben die letzten beiden Spiele nicht auf der Torwartposition verloren....


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.520

15.10.2018 10:58
#165 RE: Tölzer Löwen - Main Löwen Zitat · Antworten

Zitat von BobGrosz im Beitrag #164
Wir haben die letzten beiden Spiele nicht auf der Torwartposition verloren....

Kann man evtl. auch anders sehen.
Aber unabhängig davon, der Bick wurde als klare Nr. 1 geholt, da muss man ihn nicht bei einem bis dato fast optimalen Saisonverlauf nach der ersten schwächeren Phase gleich mehrere Spiele rausnehmen - vor was soll er da "geschützt" werden? So demontierst Du eher jemanden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

15.10.2018 11:42
#166 RE: Tölzer Löwen - Main Löwen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #165
Zitat von BobGrosz im Beitrag #164
Wir haben die letzten beiden Spiele nicht auf der Torwartposition verloren....

Kann man evtl. auch anders sehen.
Aber unabhängig davon, der Bick wurde als klare Nr. 1 geholt, da muss man ihn nicht bei einem bis dato fast optimalen Saisonverlauf nach der ersten schwächeren Phase gleich mehrere Spiele rausnehmen - vor was soll er da "geschützt" werden? So demontierst Du eher jemanden.


Sowas ist einfach gesunder Konkurrenzkampf...
Kucis hat seine Chance genutzt und hat zurecht Spielzeit bekommen.
Besser so, als eine unangefochtene Nummer 1 zu haben, die tun und lassen kann was sie will.

Dass Weitzmann gestern seine Zeit bekommen hat, liegt für mich zum Einen daran, dass auch er Spielpraxis sammeln soll, die er in Köln vielleicht nicht bekommt (so funktioniert eine gute Kooperation) und zum Anderen, damit er sicherheitshalber genügend Spielzeit für einen möglichen Play-Off Einsatz bekommt, falls das Worst-Case Szenario eintritt und sich ein oder beide Goalies verletzen.

Zudem war Bick in Weißwasser offiziell krankheitsbedingt nicht dabei.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Schlittschuhtor, Genoviva und Löwenpitti haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

15.10.2018 23:10
#167 RE: Tölzer Löwen - Main Löwen Zitat · Antworten

Weitzmann hat n Scheiß Tag gehabt. Bick ist außer Form, zu vermuten ist ne Verletzung. Keine Ahnung. Leon... nun ja. Heute.

2 Tore heute sind abzuziehen. Empty-net ist einkalkuliert.

Das war die Verschönerung. Respekt allen, die sich das in Tölz angetan haben. Mehr woanders. Bin bedient.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

17.10.2018 23:07
#168 RE: Tölzer Löwen - Main Löwen Zitat · Antworten


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Mr_diggär, johnnyboy, Genoviva, su10 und PG21 haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ TEAMPRÄSENTATION DER LÖWEN FRANKFURT IM KINOPOLIS MAIN-TAUNUS +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
61 01.09.2023 11:40
von TOM66 • Zugriffe: 10793
+++HESSEN-DERBY IN DER VORBEREITUNG: HUSKIES ZU GAST AM MAIN+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
1 19.05.2023 11:30
von TOM66 • Zugriffe: 536
WIR HABEN BOKK – DER TOP SCORER BLEIBT AM MAIN
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Farion
18 11.02.2023 20:13
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 2832
Teampräsentation im KINOPOLIS Main-Taunus
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
18 19.08.2022 22:28
von markusp • Zugriffe: 3953
Junger Eisbär: Paul Reiner wechselt vom Hauptstadtclub an den Main
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Eisman
6 07.06.2022 07:35
von Italian_Leone • Zugriffe: 1401
Tomáš Sýkora wechselt an den Main (Kale Kerbashian verlässt die Löwen)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mr_diggär
17 14.06.2021 08:11
von MaMo • Zugriffe: 3140
Frankfurts Stadtrat Markus Frank zu den Plänen einer neuen Multifuntionsarena in Frankfurt/Main
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
10 14.04.2014 17:32
von markusp • Zugriffe: 2087
Verkaufe 2 Gutscheintageskarten für die Rhein Main Therme
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Steve_Kelly
0 21.11.2013 17:03
von Steve_Kelly • Zugriffe: 523
Radio Energy Rhein-Main und Delta-V verlosen 111 Tickets fürs 4. Aufstiegsspiel am 27.03.2011
Erstellt im Forum LOE von mike39
7 02.03.2011 16:08
von Aeppler • Zugriffe: 1088
Hessische Veriene planen Eishockey-Kooperation Rhein-Main
Erstellt im Forum LEV von Alex2000
39 12.03.2010 10:45
von Aeppler • Zugriffe: 3258
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software