Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.483 mal aufgerufen
 LOE
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

30.10.2018 11:28
Sicherheitsbeauftragter Eishalle Zitat · Antworten

Servus,


im Auftrag folgender Beitrag/Petition........



Link zur Petition:

https://www.openpetition.de/petition/onl...Y6KvDvbzi9y8E0I





Und das dazugehörende Schreiben (Text reinkopiert):




Offener Brief an die Löwen Frankfurt Eishockey GmbH
mit Unterstützung der unten aufgeführten Fan Clubs der Löwen Frankfurt


Thema: Sicherheitsbeauftragter der Löwen Frankfurt Eishockey GmbH


Sehr geehrte Gesellschafter der Löwen Frankfurt Eishockey GmbH, Sehr geehrte Entscheidungsträger,
seit mehreren Jahren häufen sich unter den Fan Clubs und in nicht Fan Club organisierten Fans der Löwen Frankfurt die Beschwerden über die Personalie Ihres Sicherheitsbeauftragten. Aus diesem Grund wenden sich die unten aufgeführten Fan Clubs mit dem heutigen Schreiben an Sie, mit der Bitte um eine ernsthafte Debatte über die Neubesetzung dieses Postens.

Uns allen ist bewusst, dass die Verantwortung eines Sicherheitsbeauftragten nicht zu unterschätzen ist. Ebenfalls ist uns bewusst, dass die Besetzung dieser Position einer gewissen Qualifikation bedarf. Neben den reinen fachlichen Fähigkeiten sind empathische Fähigkeiten unabdingbar um akute Situationen einschätzen zu können. Jedoch beinhaltet Verantwortung ebenfalls die Aufgabe, seine übertragene „Macht“ nicht zum Negativen oder zur Diskriminierung Einzelner oder Gruppen einzusetzen und seine Grenzen zu kennen.

Leider ist dies nach unserer Ansicht nicht mehr in Relation zu Aufgabe und Ausführung gegeben. Fortführend wurde diese Problematik ebenfalls bereits mehrfach auf Sitzungen mit den Fan Clubs angesprochen. Es hieß hierzu, dass man sich dem Thema annimmt und das Gespräch suchen wird. Leider ist aus unserer Sicht bis heute nichts passiert.

Mit diesem Schreiben wird weder daran gezweifelt, dass es notwendig ist eine Sicherheit zu bieten, noch wird daran gezweifelt der Gewalt entgegen zu wirken bzw. diese präventiv zu verhindern. Hierbei hat die Löwen Frankfurt Eishockey GmbH unsere volle Unterstützung.

Woran jedoch Kritik geübt werden muss ist, dass viele Maßnahmen im Rahmen der Verantwortlichkeit des Sicherheitsbeauftragten nicht mehr zu tolerieren sind.

Keinem Fan steht der Sinn danach, unnötig Unruhe in das Umfeld zu bringen. Keinem Fan steht der Sinn danach, sich unsicher zu fühlen oder Gewalt gut zu heißen. Keinem Fan steht der Sinn danach, gezielte Propaganda gegen einzelne Personen zu fördern oder zu fordern. Aus diesem Grund wird hier auch stets die Besetzung der Position angezweifelt.



Jüngstes Beispiel ist, dass eine Personengruppe, bestehend aus 14 Bayreuth und 4 Iserlohn Fans, nach Spielende des Saisonspiels vom 21.10.2018 der Löwen Frankfurt vs. Bayreuth Tigers nicht auf normalem Wege die Halle verlassen durften und am Abgang des Gästeblocks „gefiltert“ wurden. Die Fans der Löwen Frankfurt konnten weiterhin den ihnen gewohnten Weg wählen. Auf Nachfrage zur Begründung hieß es von einem Security Mitarbeiter, dies sei eine Anweisung des Sicherheitsbeauftragten. Bei 18 Fans, die weder bekannt für Gewalt sind, noch auffällig waren.

Vor Dienstantritt des aktuellen Sicherheitsbeauftragten konnten die Damen den Durchgang der VIP Tribüne als Zugang zu den Toiletten nutzen. Mittlerweile geht dies nach Anweisung auch nicht mehr. Als man dann auf die Idee kam, den Ausgang „D“ zu nehmen und bei „F“ wieder den Eintritt in die Halle zu suchen, wurde dies kurzerhand ebenfalls untersagt, mit Verweis auf eine Anweisung des Sicherheitsbeauftragten (Aussage der Security). Man wolle somit den Ein- und Auslassverkehr reduzieren. Es soll der Umweg innerhalb der gesamten Halle genutzt werden, um auf die Damentoiletten zu gelangen.

Viele Fan Clubs haben über Jahre die Möglichkeit erhalten, ihre Fan Club Fahnen vor Eröffnung der Halle aufzuhängen. Nicht zuletzt aus dem Grund, dass beim Aufhängen der Fahnen keine Personen verletzt werden können, bzw. der Vorgang des Aufhängens nicht unnötig erschwert wird durch vorbeilaufende Fans. Auch dies wurde durch den Sicherheitsbeauftragten am Spieltag gegen die Bad Tölzer Löwen am 03.10.2018 untersagt. Ein Zugang zur Halle vor offizieller Eröffnung wäre nicht möglich.

Es wird stetig von Sicherheit gesprochen. Jedoch ist mittlerweile zu vernehmen, dass sich an vielen Abgängen und anderen Stellen keine Sicherheitsmitarbeiter mehr befinden. So ist es jedem möglich sich auf Sitzplätze zu setzten, Unruhe zu stiften oder zahlenden Sitzplatzgästen die Sicht zu versperren – sei es durch Herumstehende auf der Treppe oder unbeaufsichtigte Kinder.




Auch als unser heutiger Sicherheitsbeauftragter noch in seiner Funktion als Polizist unterwegs war, wurden sicherheits- und rechtlich relevante Aktionen durchgeführt, die in keiner Weise mit Sinn und Verstand zu erklären sind. So wurde zum Beispiel ein Rucksack mit Apfelwein, welcher sich VOR der Eissporthalle an einer Seitentür befand, in die Halle unter die VIP Tribüne gebracht. Man kannte sich und man wusste ebenfalls, zu wem der Rucksack gehört – da dieser bei jedem Spiel dort stand und auch die damaligen Ordner Bescheid wussten. Nach Aufsuchen des Rucksackes wurde der Hinweis auf den Polizeiverantwortlichen (heutiger Sicherheitsbeauftragter) gegeben. Dieser teilte mit, dass der Verdacht einer „Bombe“ bei einem losen Gegenstand vor der Halle gegeben gewesen sei und er aus diesem Grund die „Gefahr“ beseitigt habe… Wohl bemerkt, er vermutete eine „Bombe“ (obwohl er genau wusste, was es ist und von wem es ist!) und brachte die vermeintliche „Bombe“ IN die Eissporthalle, unter die VIP Tribüne – mit dem Hinweis, das nächste Mal das Bombenkommando zu holen und die Halle räumen zu lassen! Nochmals: Er hat eine vermeintliche Bombe in die Eissporthalle geholt!

Die Parkplatzsituation ist ein hausgemachtes Problem. Schon zu Zeiten des heutigen Sicherheitsbeauftragten war es seine Verpflichtung als damaliger verantwortlicher Polizist die Weichen für ein geregeltes Verhalten zu Sorgen. Jedoch wurde dieses Thema immer auf andere abgewälzt. Heute untersteht im das Security Personal. Dieses wird angewiesen so zu

agieren, wie sie es durchführen. Dienst nach Vorschrift. Den Mitarbeitern ist hier kein Vorwurf zu machen, denn sie handeln nur nach Anweisung. Aber woher kommen denn die Anweisungen…?!

Es heißt schnell, dass die Fans der Löwen Frankfurt Kleinigkeiten auffassen und ein großes „Ding“ daraus machen. Jedoch hat sich die Situation, so, wie sie aktuell ist, über Jahre hinweg aufgebaut und ist nicht von heute auf morgen entstanden.

Ebenfalls geben wir zu bedenken, dass die Unterstützung der Mitarbeiter der Security Firmen nicht mehr gegeben ist und man in persönlichen Gesprächen mit besagten Mitarbeitern sehr oft Unverständnis und Kopfschütteln sieht, wenn das Thema des Sicherheitsbeauftragten angesprochen wird.

Wir denken, dass die Verantwortlichen der Löwen Frankfurt Eishockey GmbH bereits selbst das Problem erkannt haben und bestimmt nicht glücklich mit der aktuellen Situation sind. Hier und jetzt ist die Möglichkeit die Situation zu ändern und zu zeigen, dass wir, die Fans, gehört werden.

Fortführend könnten wir noch viele weitere Beispiele aufführen und anbringen, die für eine gerechtfertigte Neubesetzung des Sicherheitsbeauftragten sachdienlich wären. Jedoch sollten die bereits genannten Fälle Grund genug sein, um sich der Personalie und einer Neubesetzung kurzfristig anzunehmen und diese durchzusetzen. Wir bitten Sie hiermit eindringlich den Sicherheitsbeauftragten gegen eine besser geeignete Person auszutauschen und würden uns über eine persönliche Stellungnahme von Ihnen freuen.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Löwenpower und Barrie haben sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

04.11.2018 01:10
#2 RE: Sicherheitsbeauftragter Eishalle Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #1

Jüngstes Beispiel ist, dass eine Personengruppe, bestehend aus 14 Bayreuth und 4 Iserlohn Fans, nach Spielende des Saisonspiels vom 21.10.2018 der Löwen Frankfurt vs. Bayreuth Tigers nicht auf normalem Wege die Halle verlassen durften und am Abgang des Gästeblocks „gefiltert“ wurden. Die Fans der Löwen Frankfurt konnten weiterhin den ihnen gewohnten Weg wählen. Auf Nachfrage zur Begründung hieß es von einem Security Mitarbeiter, dies sei eine Anweisung des Sicherheitsbeauftragten. Bei 18 Fans, die weder bekannt für Gewalt sind, noch auffällig waren.


Ich war 5 Minuten vor Spielende durch den mittleren Ausgang zum WC raus, hab herzlich lachen müssen, weil die Absperrgitter für die Auswärtsfans zu gemacht wurden...für eine Handvoll Gästefans!

Als ich das meinen Sitznachbarn erzählt hab, kam nur ein


Lemmy Louder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

04.11.2018 08:55
#3 RE: Sicherheitsbeauftragter Eishalle Zitat · Antworten

Danke ! Das ist sowas von überfällig.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

26.11.2018 10:15
#4 RE: Sicherheitsbeauftragter Eishalle Zitat · Antworten

Also das gestern war dann wohl sein Meisterstück!

Mir ist klar dass global gesehen Salafisten und IS auch Kinder für ihre Zwecke
missbrauchen, aber als gestern, am Familientag (!) vor mir 6-10jährige Knirpse
durchsucht wurden setzte der Peinlichkeit die Krone auf. Langsam muss man sich
echt Fragen ob das noch unser "Wohnzimmer" ist.
Am liebsten wäre ich auf dem Absatz umgekehrt...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

26.11.2018 10:44
#5 RE: Sicherheitsbeauftragter Eishalle Zitat · Antworten

Ich würde mir aktuell recht gerne ein weiteres Spiel der Löwen anschauen. Ein neue Chance für das über weite Strecken schlechte Spiel gegen Nauheim, ABER was ich hier so über den Sicherheitsdienst lese nimmt mir jegliche Lust dazu.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

26.11.2018 11:18
#6 RE: Sicherheitsbeauftragter Eishalle Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #4
Also das gestern war dann wohl sein Meisterstück!

Mir ist klar dass global gesehen Salafisten und IS auch Kinder für ihre Zwecke
missbrauchen, aber als gestern, am Familientag (!) vor mir 6-10jährige Knirpse
durchsucht wurden setzte der Peinlichkeit die Krone auf. Langsam muss man sich
echt Fragen ob das noch unser "Wohnzimmer" ist.
Am liebsten wäre ich auf dem Absatz umgekehrt...


Und die Nächsten 10 werden dann einfach durchgelassen
Störender war da eher der Umstand, dass mal wieder am DK Eingang Leute mit Tagesticket rein durften.
Wofür ein separater DK Eingang, wenn es nicht praktiziert wird?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Mr_diggär und PG21 haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

26.11.2018 12:05
#7 RE: Sicherheitsbeauftragter Eishalle Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #4
Also das gestern war dann wohl sein Meisterstück!




Ich habe Stefan Krämer gestern gar nicht am Einlass gesehen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

26.11.2018 12:34
#8 RE: Sicherheitsbeauftragter Eishalle Zitat · Antworten

SK macht jetzt auch den Sichheitsbeauftragten? 😲


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

26.11.2018 12:59
#9 RE: Sicherheitsbeauftragter Eishalle Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #8
SK macht jetzt auch den Sichheitsbeauftragten? 😲


SK ist schon seit er GF ist auch der Sicherheitsbeauftragter!

Er ist in letzter Instanz verantwortlich und auch haftbar. Harald Nitschke übernimmt "nur" die Koordination. Deswegen ist er auch Sicherheitskoordinator


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

26.11.2018 15:40
#10 RE: Sicherheitsbeauftragter Eishalle Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #5
Ich würde mir aktuell recht gerne ein weiteres Spiel der Löwen anschauen. Ein neue Chance für das über weite Strecken schlechte Spiel gegen Nauheim, ABER was ich hier so über den Sicherheitsdienst lese nimmt mir jegliche Lust dazu.

Du willst den Löwen wegen des Spiels in Nauheim eine neue Chance geben. Oh wie gnädig. Ich glaube, DEL2 ist unter deinem Niveau. Und ja, bei dem Sicherheitsdienst vergeht einem wirklich die Lust auf Eishockey.

Zu gestern: Ich wurde nicht kontrolliert.


Jordal hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

26.11.2018 17:04
#11 RE: Sicherheitsbeauftragter Eishalle Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #5
Ich würde mir aktuell recht gerne ein weiteres Spiel der Löwen anschauen. Ein neue Chance für das über weite Strecken schlechte Spiel gegen Nauheim, ABER was ich hier so über den Sicherheitsdienst lese nimmt mir jegliche Lust dazu.

Erzähl doch mal was über den Sicherheitsdienst in tschechischen Stadien.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

26.11.2018 17:17
#12 RE: Sicherheitsbeauftragter Eishalle Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #11
Zitat von quinney im Beitrag #5
Ich würde mir aktuell recht gerne ein weiteres Spiel der Löwen anschauen. Ein neue Chance für das über weite Strecken schlechte Spiel gegen Nauheim, ABER was ich hier so über den Sicherheitsdienst lese nimmt mir jegliche Lust dazu.

Erzähl doch mal was über den Sicherheitsdienst in tschechischen Stadien.



Besser nicht! Da würden einige hier Schnappatmung bekommen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mainzi hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

26.11.2018 22:09
#13 RE: Sicherheitsbeauftragter Eishalle Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #5
Ich würde mir aktuell recht gerne ein weiteres Spiel der Löwen anschauen. Ein neue Chance für das über weite Strecken schlechte Spiel gegen Nauheim, ABER was ich hier so über den Sicherheitsdienst lese nimmt mir jegliche Lust dazu.


Ääh... Ich kann jede einzelne Kritik hier verstehen. Die einzelnen Maßnahmen, die hier genannt sind, sind von vorne bis hinten daneben. Jetzt juckt es mir dann aber doch in den Fingern.

Ich stelle klar, ich rede nur aus eigener Erfahrung. Erstmal zum Thema "von Block C zum Frauen-WC hinter Block G". Mein Frauchen ist gehbehindert. Die braucht mich als Prellbock. Wir kommen in den Drittelpausen immer durch. Das war mal anders. Da haben wir (vor ca. 3 Jahren zu Beginn der Saison) die Fanbeauftragten angeschrieben, die das an Matze Scholze weitergleitet hatten. Antwort: Ab dem nächsten Spiel klappt das. Und so war es.

Anders wäre es für mein Frauchen nicht zumutbar. Block O ist zu weit. Wie gesagt, gehbehindert. Das wär definitiv nicht gegangen und das wäre das Thema Dauerkarte gewesen. Bei solchen Problemen: Reden hilft.

Ich verstehe jeden, der sagt, wir wollen auch. Und außen rum (C raus, G wieder rein) sollte eigentlich auch gehen. Bloß, ich - und ich rede wie gesagt von mir (und meiner Frau) - lasse auf die Ordner dort nichts kommen. Die Anweisungen des Sicherheitsdienstes könnten anders lauten. Ok.

Einmal wollten wir, als wir im September alkfrei gemacht haben, ne Flasche alkfreien Sekt mit reinnehmen. Wurde uns verwehrt. Obwohl meines Erachtens nicht verboten, weder nach Hallenordnung noch nach AGBs. Wir mussten es am Eingang stehen lassen und klar, dann war die Pulle weg. Schaden 3 Euro. Wir werden es überleben. Begründung war damals Wurfgeschoss. Klar, in Frankfurt fliegen ja bei jedem Heimspiel 100 Glasflaschen auf die Eisfläche. Gut aber inkonsequent, dass Gummihühner reingelassen werden. Machen keine Scherben, ok. Aber verstopfen Schiris manchmal den Schwanz, wie zuletzt gegen Weißwasser zu sehen.

Nee, das war unsere schlechteste Erfahrung mit dem Ordnungsdienst in den letzten 5 Jahren. Alles Verständnis vor allem für alles, was hier zum Thema BC-Boykott zu lesen ist. Ich möchte nur mal sagen, die Ordner, die wir kennen, sind lieb und unsere Kritik hält sich sehr in Grenzen.

Ich wiederhole mich, die hier geschilderten Vorfälle, zu denen ich nichts sagen kann, können eine andere Sprache sprechen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

27.11.2018 07:21
#14 RE: Sicherheitsbeauftragter Eishalle Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #13
Zitat von quinney im Beitrag #5
Ich würde mir aktuell recht gerne ein weiteres Spiel der Löwen anschauen. Ein neue Chance für das über weite Strecken schlechte Spiel gegen Nauheim, ABER was ich hier so über den Sicherheitsdienst lese nimmt mir jegliche Lust dazu.


Ääh... Ich kann jede einzelne Kritik hier verstehen. Die einzelnen Maßnahmen, die hier genannt sind, sind von vorne bis hinten daneben. Jetzt juckt es mir dann aber doch in den Fingern.

Ich stelle klar, ich rede nur aus eigener Erfahrung. Erstmal zum Thema "von Block C zum Frauen-WC hinter Block G". Mein Frauchen ist gehbehindert. Die braucht mich als Prellbock. Wir kommen in den Drittelpausen immer durch. Das war mal anders. Da haben wir (vor ca. 3 Jahren zu Beginn der Saison) die Fanbeauftragten angeschrieben, die das an Matze Scholze weitergleitet hatten. Antwort: Ab dem nächsten Spiel klappt das. Und so war es.

Anders wäre es für mein Frauchen nicht zumutbar. Block O ist zu weit. Wie gesagt, gehbehindert. Das wär definitiv nicht gegangen und das wäre das Thema Dauerkarte gewesen. Bei solchen Problemen: Reden hilft.

Ich verstehe jeden, der sagt, wir wollen auch. Und außen rum (C raus, G wieder rein) sollte eigentlich auch gehen. Bloß, ich - und ich rede wie gesagt von mir (und meiner Frau) - lasse auf die Ordner dort nichts kommen. Die Anweisungen des Sicherheitsdienstes könnten anders lauten. Ok.

Einmal wollten wir, als wir im September alkfrei gemacht haben, ne Flasche alkfreien Sekt mit reinnehmen. Wurde uns verwehrt. Obwohl meines Erachtens nicht verboten, weder nach Hallenordnung noch nach AGBs. Wir mussten es am Eingang stehen lassen und klar, dann war die Pulle weg. Schaden 3 Euro. Wir werden es überleben. Begründung war damals Wurfgeschoss. Klar, in Frankfurt fliegen ja bei jedem Heimspiel 100 Glasflaschen auf die Eisfläche. Gut aber inkonsequent, dass Gummihühner reingelassen werden. Machen keine Scherben, ok. Aber verstopfen Schiris manchmal den Schwanz, wie zuletzt gegen Weißwasser zu sehen.

Nee, das war unsere schlechteste Erfahrung mit dem Ordnungsdienst in den letzten 5 Jahren. Alles Verständnis vor allem für alles, was hier zum Thema BC-Boykott zu lesen ist. Ich möchte nur mal sagen, die Ordner, die wir kennen, sind lieb und unsere Kritik hält sich sehr in Grenzen.

Ich wiederhole mich, die hier geschilderten Vorfälle, zu denen ich nichts sagen kann, können eine andere Sprache sprechen.


Warum nimmt man eine Glasflasche mit ins Stadion? Jedem sollte doch klar sein das sowas aus Sicherheitsgründen in keinem Stadion /Halle geht.


Aeppler hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

27.11.2018 10:32
#15 RE: Sicherheitsbeauftragter Eishalle Zitat · Antworten

Was mich an den "Sicherheitsmaßnahmen" am meisten stört, ist, das es eigentlich an jedem Eingang unterschiedlich gehandhabt wird.

Am Seiteneingang bekommt man ein freundliches "Hallo" und "viel Spaß" vom Personal, von Abtasten hier weit und breit keine Spur, und vorne am Haupteingang für DK-Inhaber wird man ohne einen Kommentar des Personals von oben bis unten abgetastet, ohne das aber auch mal nur 1 einziger Gegenstand irgendwo ausgepackt und kontrolliert wird.
Ein flüchtiger Griff an die Hosentasche reicht also aus, und der Kontrolleur weiß sofort, was alles in dieser Hosentasche plaziert ist ... ???
Ein Blick in die Handtaschen der Damen dauert exakt 2 Sekunden und alles ist in Ordnung ... ???

Ich habe diese Umstände schon mehrfach am Fanstand angesprochen und immer bekam ich die Auskunft, es werde daran gearbeitet und es würde sich auch etwas ändern, nur ich merke nichts davon.

Ich für meinen Teil werde wohl auch weiterhin den Seiteneingang benutzen, denn da wird man wenigstens noch wie ein Mensch behandelt.


Löwenpower hat sich bedankt!
nolookpass Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 135

27.11.2018 11:34
#16 RE: Sicherheitsbeauftragter Eishalle Zitat · Antworten

Mit Bändchen am Handgelenk stehen die Türen der Eissporthalle auch ganz, ganz weit offen.
Vor dem Spiel, in den Pausen, ...



Persönlich sind für mich die Kontrollen in Ordnung.
Wie von manchem schon angesprochen, wäre es eben besser an allen Türen mit der gleichen Qualität zu kontrollieren.
Wahrscheinlich reichen die Maßnahmen, so wie sie sind, zu 99,99%. Der Rest bleibt dann halt Risiko.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

27.11.2018 14:03
#17 RE: Sicherheitsbeauftragter Eishalle Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #15
Ich habe diese Umstände schon mehrfach am Fanstand angesprochen und immer bekam ich die Auskunft, es werde daran gearbeitet und es würde sich auch etwas ändern, nur ich merke nichts davon.

Ich für meinen Teil werde wohl auch weiterhin den Seiteneingang benutzen, denn da wird man wenigstens noch wie ein Mensch behandelt.

Glaube dieses Problem gibt es nicht nur bei uns in der ESH sondern überall dort wo kontrolliert wird (z.B. auch an Flughäfen). Das Personal tritt oftmals arrogant auf. Einzelne, die scheinbar zu Hause nichts zu melden haben, fühlen sich plötzlich wohl mit der "Machtbefugnis", andere Menschen herumkommandieren bzw. kontrollieren zu dürfen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

27.11.2018 15:12
#18 RE: Sicherheitsbeauftragter Eishalle Zitat · Antworten

Mag stimmen, allerdings sollte man auch die andere Seite betrachten. Es gibt sicherlich auch arrogante Fans, die sich nicht gerne abtasten lassen wollen und dies ihrem Gegenüber auch spüren lassen. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass auf eine Begrüßung auch eine positive Resonanz entgegenkommt.

Problem ist, wie so oft, Personalmangel und Kostenersparnis. Würde wirklich jeder Fan ordentlich kontrolliert werden, müssten entweder mehr Türen oder eine Stunde früher geöffnet werden. Ist dann halt aber ein Mehraufwand an Personal und Kosten.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

27.11.2018 17:14
#19 RE: Sicherheitsbeauftragter Eishalle Zitat · Antworten

Ich bin fuer nen eigenen Eingang nur fuer Gefaehrder (die boesen fremden Fans) und andere Rebellen (Schmuggler von Rauecherstaebchen und Wunderkerzen). Quasi wie beim Zoll am Flughafen nur mit orange-farbenen Eingang aus CI Gruenden. Wer dann woanders mit diesen Utensilien erwischt wird, hat ein Problem...


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

29.11.2018 10:03
#20 RE: Sicherheitsbeauftragter Eishalle Zitat · Antworten

Dauerkarten und Eintrittskarten sollten nur noch nach Vorlage eines erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses und nach einer Sicherheitsüberprüfung durch den BND verkauft werden. Endlich keine Staus mehr beim Einlass und auf dem Parkplatz.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gedenkstätte Eissporthalle
Erstellt im Forum BAB von Snell
0 25.07.2023 13:52
von Snell • Zugriffe: 229
Solinger Eishalle vor dem aus?
Erstellt im Forum BAB von OFC
5 27.10.2019 07:00
von Waui • Zugriffe: 408
Lauterbacher Eishalle vor Wiedereröffnung
Erstellt im Forum EID von Mannix
18 10.11.2012 08:49
von OFC • Zugriffe: 1995
Visionen, Wünsche oder die Rache des kleinen Fans
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
13 12.02.2012 14:53
von Urlöwe • Zugriffe: 2166
Eishalle in Trier
Erstellt im Forum LOE von OFC
3 12.02.2011 00:08
von papa bravo • Zugriffe: 930
Initiative "Rettet die Eishalle Trier"
Erstellt im Forum ARC von Kampfsau#8
2 01.12.2010 19:32
von Daniel3411 • Zugriffe: 637
Eishalle in Bitburg von Schließung bedroht!
Erstellt im Forum ARC von Moeseph
0 21.09.2010 16:43
von Moeseph • Zugriffe: 402
Unterschriftenaktion zum Erhalt der Lauterbacher Eishalle
Erstellt im Forum ARC von Summer of 69
0 16.09.2009 10:51
von Summer of 69 • Zugriffe: 463
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147521
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software