Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.594 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2018/2019
Seiten 1 | 2
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.203

03.11.2018 08:13
T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

So, eine Nacht geschlafen nach diesem denkwürdigen Derby, das es so in dieser Form eine Ewigkeit nicht mehr gegeben hat.

Die Löwen von der ersten Minute an über die volle Spielzeit hochkonzentriert und konsequent in ihrer Spielweise, die Huskies spielerisch so extrem schwach, wie ich sie schon lange Zeit nicht mehr erlebt habe.
20:39 Torschüsse in 3 Dritteln spiegeln noch nicht einmal annähernd die Überlegenheit wieder, wie ich sie gestern auf Sprade-TV von unseren Jungs gesehen habe.
Die Huskies wurden 60 Minuten direkt im Spielaufbau gestört, die Löwen haben da überhaupt nichts zugelassen, fast ständig waren die Schußbahnen zu Tor sehr gut zugestellt und der Slot vor dem Löwen-Tor war absolute Tabu-Zone für die Huskies.
Das Endergebnis von 4:0 für die Löwen war nur die logische Folge dieser konzentrierten und kompromisslosen Spielweise der Löwen, man hatte irgendwie nie das Gefühl, das dieses Derby verloren gehen könnte.

Meine Tops:
- der erste Shut-out der Saison, dazu noch in einem Derby und von unserem Youngster, Basti Kucis
- wie das komplette Team den Basti Kucis nach dem Ende geherzt und gefeiert haben für seinen Shut-out, so sieht funktionierender Teamspirit aus
- unser Powerplay im Mitteldrittel - zwei Überzahlspiele, 2 Tore
- Mike Fischer mit einem sehenswerten Solo im dritten Drittel und dem 4:0, damit war für die Huskies der Stecker endgültig gezogen
- die ganze Defensive, immer am Mann und die Zweikämpfe an der Bande gewonnen.
- auch wenn ich es nicht oft sage: die Referees - die Fouls konsequent geahndet und ansonsten das Spiel richtig gut laufen gelassen. Chapeau Herr Melia und Herr
Oswald

Meine Flops:
- das gesamte Team der Huskies, in dieser Verfassung sind sie ein Kandidat für die Play-downs in dieser Saison
- die Entlassung von Rossi hat mal überhaupt nichts gebracht, 3 Niederlagen aus 4 Spielen - neue Besen kehren nicht immer gut
- Richie Mueller, er fand gestern überhaupt nicht statt und hatte in 60 Minuten nicht eine einzige gute Szene

Alles in Allem für alle Löwen-Fans ein richtig tolles Derby, für die Fans der Huskies ein Abend zum Vergessen. Die Halle war nach dem Spiel auch sehr schnell leer, klar, es gab ja auch nichts mehr zu feiern.


conti, klaus7959, Waui und Nachtfalke haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.759

03.11.2018 10:43
#2 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Stimmt so nicht ganz. Einige blieben noch und haben sogar gesungen. Respekt dafür in dieser Situation.
Ich habe das Spiel auch am Bildschirm verfolgt und kann nur sagen, dass es von vorne bis hinten und von Anfang bis Ende ein ganz, ganz starker Auftritt der Löwen war. Sie waren unglaublich konzentriert und fokussiert und Kassel hatte kaum wirklich gefährliche Tormöglichkeiten. Das lag auch an der schwachen Vorstellung der Schlittenhunde, aber ich glaube, noch mehr lag es an der gestrigen Stärke der Frankfurter. Das erinnerte doch wieder sehr an die Leistungen zu Saisonstart, wenn es nicht sogar die bisher beste Saisonleistung war. Morgen dann bitte Dresden nicht unterschätzen und genauso konzentriert beginnen wie gestern.


X1T Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 713

03.11.2018 10:48
#3 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Dann werde ich als Sprade-Zuschauer auch mal meinen Senf dazu geben.

Tops:
- Gesamte Mannschaft. Jeder hat gearbeitet, jeder wollte.
- Basti Kucis. Absolut sicherer Rückhalt und verdienter Shutout.
- Hätten wir das Tempo nicht deutlich rausgenommen, wäre das ganz übel geworden für Kassel
- Meisinger und Tousignant wieder dabei
- Geblockte Schüsse: Habe nicht mitgezählt, aber gefühlt wurde jeder gefährliche Schuss von uns weggenommen. Das ist Einsatz und Wille.
- Disziplin bis zum 3. Drittel (verzeihbar, da war die Luft eh schon raus): Auch in unserer Druckphase im 2. Drittel nicht wie so oft ne dumme Strafe gezogen und damit den Gegner wieder ins Spiel geholt.
- Schiedsrichter. Für mich die beste Leistung, die ich in dieser Saison bei unseren Spielen gesehen habe. Erstes Drittel auf beiden Seiten viel laufen lassen, hat dem Spiel gut getan. Linie war nachvollziehbar.
- Transition: Gerade das Backchecking fand ich gestern stark. Der dritte Stürmer war eigentlich immer hinten dabei bei Kontern. Stark.

Flops:
- Kassel Huskies: Was war das Bitte? Ein absoluter Trümmerhaufen. Harmlos, schwach, konzeptlos. Ich war erschrocken; da kam ja gar nichts.
- Michi Christ: Spielerisch eine absolute Null. Wie der es mal in die DEL geschafft hat ist mir ein absolutes Rätsel. Und dann darf dieser Kasper auch noch in Reihe 1 spielen. Eieieiei
- So richtige Derbystimmung ist bei mir gestern nie aufgekommen. Zu groß war die Dominanz der Löwen.


conti hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.637

03.11.2018 11:57
#4 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Zitat von X1T im Beitrag #3


Flops:
- Kassel Huskies: Was war das Bitte? Ein absoluter Trümmerhaufen. Harmlos, schwach, konzeptlos. Ich war erschrocken; da kam ja gar nichts.
- Michi Christ: Spielerisch eine absolute Null. Wie der es mal in die DEL geschafft hat ist mir ein absolutes Rätsel. Und dann darf dieser Kasper auch noch in Reihe 1 spielen. Eieieiei
- So richtige Derbystimmung ist bei mir gestern nie aufgekommen. Zu groß war die Dominanz der Löwen.



Echt jetzt? Die Flops werden ausschließlich schon beim bemitleidenswerten Gegner aufgezählt.


X1T Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 713

03.11.2018 12:04
#5 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #4
Zitat von X1T im Beitrag #3


Flops:
- Kassel Huskies: Was war das Bitte? Ein absoluter Trümmerhaufen. Harmlos, schwach, konzeptlos. Ich war erschrocken; da kam ja gar nichts.
- Michi Christ: Spielerisch eine absolute Null. Wie der es mal in die DEL geschafft hat ist mir ein absolutes Rätsel. Und dann darf dieser Kasper auch noch in Reihe 1 spielen. Eieieiei
- So richtige Derbystimmung ist bei mir gestern nie aufgekommen. Zu groß war die Dominanz der Löwen.



Echt jetzt? Die Flops werden ausschließlich schon beim bemitleidenswerten Gegner aufgezählt.


Bei uns gab es ja nicht wirklich welche xD


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.637

03.11.2018 12:07
#6 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Zitat von X1T im Beitrag #5
Zitat von johnnyboy im Beitrag #4
Zitat von X1T im Beitrag #3


Flops:
- Kassel Huskies: Was war das Bitte? Ein absoluter Trümmerhaufen. Harmlos, schwach, konzeptlos. Ich war erschrocken; da kam ja gar nichts.
- Michi Christ: Spielerisch eine absolute Null. Wie der es mal in die DEL geschafft hat ist mir ein absolutes Rätsel. Und dann darf dieser Kasper auch noch in Reihe 1 spielen. Eieieiei
- So richtige Derbystimmung ist bei mir gestern nie aufgekommen. Zu groß war die Dominanz der Löwen.



Echt jetzt? Die Flops werden ausschließlich schon beim bemitleidenswerten Gegner aufgezählt.


Bei uns gab es ja nicht wirklich welche xD

Doch, nur 4 Tore gegen so eine Truppe geschossen...

edit: und Pistilli leer ausgegangen


klaus7959 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 208

03.11.2018 14:37
#7 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

viel Kampf... leichtfertige Fehler, Schiris, die blind waren ... aber erste Änderungen erkennbar und wesentlich besseres Spiel. Jetzt heißts Ruhe bewahren, die Saison nutzen für Aufbau und Änderungen und damit dann in die nächste Saison starten .... und trotzdem, tolle Stimmung in der Halle und die Fans heute abend endlich wieder hinter der Manschaft 👍

Dies hat ein weiblicher Huskies Fan auf Facebook gepostet. Der absolute Flop für mich!,,


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.203

03.11.2018 17:41
#8 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Zitat von klaus7959 im Beitrag #7
viel Kampf... leichtfertige Fehler, Schiris, die blind waren ... aber erste Änderungen erkennbar und wesentlich besseres Spiel. Jetzt heißts Ruhe bewahren, die Saison nutzen für Aufbau und Änderungen und damit dann in die nächste Saison starten .... und trotzdem, tolle Stimmung in der Halle und die Fans heute abend endlich wieder hinter der Manschaft 👍

Dies hat ein weiblicher Huskies Fan auf Facebook gepostet. Der absolute Flop für mich!,,


Frag sie doch mal, von welchem Spiel sie da schreibt ...
Doch wohl nicht von gestern Abend


klaus7959 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 208

03.11.2018 18:15
#9 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Sie meint das Spiel von gestern Abend.
Totaler Realitätsverlust oder Drogenmissbrauch???


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.086

04.11.2018 00:23
#10 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Sorry...aber nach dem ein oder anderem verlorenen Spiel der Löwen liest sich das hier (seit Jahren) irgendwie genauso.


klaus7959 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 208

04.11.2018 11:29
#11 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Da muss ich dir eigentlich vollkommen Recht geben. Nicht nur hier, sondern auch in der Eissporthalle muss ich immer wieder solche Sprüche hören. Jede noch so grausame Niederlage wird schön geredet. „Solche Spiele gibt es halt mal....wieder nur Pech gehabt.....blinde Schiris.....usw.“
Eigentlich sind wir (einige) nicht besser als solche Huskies Fans.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.637

04.11.2018 12:21
#12 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Zitat von klaus7959 im Beitrag #11
Da muss ich dir eigentlich vollkommen Recht geben. Nicht nur hier, sondern auch in der Eissporthalle muss ich immer wieder solche Sprüche hören. Jede noch so grausame Niederlage wird schön geredet. „Solche Spiele gibt es halt mal....wieder nur Pech gehabt.....blinde Schiris.....usw.“
Eigentlich sind wir (einige) nicht besser als solche Huskies Fans.

Das ist kein Löwen- oder Husky-spezifisches Problem oder gar nur im Eishockey so, das betrifft auch andere Sportarten, vorrangig den Rundball. Da gibt´s zahlreiche Vereine, da ist bei Niederlagen auch oftmals zuerst der Schiri Schuld, dann werden die ach so vielen Verletzen oder Gesperrten hervorgehoben und zum Schluss natürlich das fehlende Glück.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 2.036

04.11.2018 14:46
#13 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Zitat von klaus7959 im Beitrag #11
Da muss ich dir eigentlich vollkommen Recht geben. Nicht nur hier, sondern auch in der Eissporthalle muss ich immer wieder solche Sprüche hören. Jede noch so grausame Niederlage wird schön geredet. „Solche Spiele gibt es halt mal....wieder nur Pech gehabt.....blinde Schiris.....usw.“
Eigentlich sind wir (einige) nicht besser als solche Huskies Fans.


Ist dann aber auch immer Situationsabhängig - nicht jede Niederlage ist eine schallende Ohrfeige, nicht jeder schlechte Auftritt sollte einen im Schwall kotzen lassen. Ansonsten würde ich mir Sorgen um Euren Blutdruck machen


Summer of 69 hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.791

05.11.2018 00:28
#14 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Von den Huskies kann ich für nach dem Spiel aus dem Rauchfang berichten. Die waren nach dem Spiel entsetzt über die eigene Leistung. Da waren 80 Leute, die das alle so sahen.

Es gab sogar Meinungen, dass es Richtung Oberliga geht. Mein Schatzi und ich wünschen uns das nicht, es gibt nur einen Absteiger maximal und was soll der Schmarrn. Von Relativitätsverlust war da nichts zu sehen. Keiner hat da so n Schmarrn gesagt wie die hier genannte Posterin.

Einzelmeinungen gibt es auch bei uns. Sorry Jo. Aber wer das Spiel gesehen hat, kann über diese Einzelmeinung nur lachen. Lasst gut sein. Ist doch nicht schlimm, wenn eine Kasslerin das anders gesehen hat als 5000-irgendwas Zuschauer.


Einen Löwen interessiert es nicht, was das Schaf über ihn denkt.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.791

06.11.2018 19:56
#15 RE: T&F Kassel Huskies - Löwen Zitat · antworten

Hat jemand zufällig nen Link für die Sprade-Zusammenfassung von dem Spiel? Ich habe lange gesucht, aber nur die Pressekonferenz gefunden.


Einen Löwen interessiert es nicht, was das Schaf über ihn denkt.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 31017
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 927
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 3754
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 913
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 24787
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2142
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 1793
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 640
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1302
 Sprung  


Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software