Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.428 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

04.11.2018 21:49
West Löwen - Ost Löwen Zitat · Antworten

Das war ein gutes, körperbetontes Spiel. Spannend war es auch noch. Dresden im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen nicht wiederzuerkennen. Mit der Leistung werden die sich da hinten raus arbeiten.

Tops
- Tousignant und Meisinger wieder beziehungsweise erstmals dabei. Vielleicht klappt es ja nach der Länderspielpause auch bei Kerälä.

- Beide Torhüter heute sehr stark.

- Die jungen Wilden schießen wieder ein Tor, dazu noch ein enorm wichtiges. Brachten heute nochmal mehr Schwung und Energie rein als sonst schon und somit den anderen Spielern etwas Luft.

- Wie oben schon erwähnt Dresden. Machten eigentlich ein starkes Auswärtsspiel. Auch körperlich sehr präsent.


Neutral
- Zuschauerzahl müsste doch deutlich über der angegebenen gelegen haben. Die Kurve war sehr voll und auch die Sitzplätze gut besetzt. Nein, ich meine nicht die durchgesagte Zuschauerzahl.

Flops
- Stimmung. Da kam heute erstaunlich wenig. Gerade nach dem Sieg vom Freitag, hätte ich mit mehr als sonst gerechnet. Leider kam aber sogar weniger.

- Sturm hört als Bundestrainer auf.

Jetzt heißt es ein wenig verschnaufen, regenerieren und kleinere Blessuren auskurieren um nach der Pause weiter Vollgas zu geben.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

04.11.2018 23:28
#2 RE: West Löwen - Ost Löwen Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1

- Stimmung. Da kam heute erstaunlich wenig. Gerade nach dem Sieg vom Freitag, hätte ich mit mehr als sonst gerechnet. Leider kam aber sogar weniger.




Die Krönung kam ja wohl noch fünf Minuten vorm Ende. Beim Stand von gerade mal 2:1, Dresden macht Druck und man fängt einen unsinnigen Sing-Sang von wegen "...in Liga 1 wollen wir zurück...".
Das sind Phasen wo die Mannschaft von uns gepusht werden muss. Selbstbeweihräucherung kann man nach dem Spiel noch genug praktizieren.
Und wenn man keine Lieder zum pushen hat dann muss man sich eben mal was entsprechendes einfallen lassen!


Zum Spiel:

Tops:

- Ein guter aber nicht ganz so souveräner Sieg gegen eine Dresdner Mannschaft die im Vergleich zum Auswärtsspiel vor ein paar Wochen kaum wieder zu erkennen war. Da hat der Trainerwechsel gut funktioniert.

- Unsere jungen Wilden gefallen mir von Spiel zu Spiel einfach immer besser. Wahnsinn wie abgezockt viele von ihnen schon auftreten.

- Kucis heute wieder verdammt stark. Hatte ihm den zweiten Shut-Out wirklich gegönnt aber es hat halt nicht sollen sein.


Neutral:

- Die Stimmung (siehe oben)


Flop:

- Ich hätte auch gerne so ein goldenes Löwen Trikot gehabt.

- jetzt ist Länderspielpause


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

04.11.2018 23:40
#3 RE: West Löwen - Ost Löwen Zitat · Antworten

TOP: Freiburg hat den Vorsprung in der Hessenmeisterschaft in Nauheim ausgebaut.

Bevor das Gemecker wieder losgeht, zum Spiel:

Top na klar, Kucis. Hat einige big saves hingelegt. Und das war verdammt wichtig heute. Grandios, und ich schließ mich einigen Kommentaren an: Jedenfalls zur Zeit besser als Bick. Tanzen muss er noch lernen. Zu Schnulzen ist aber auch schwierig. Macht nix.

Top: Zum 2. mal in Folge 1:0 in Führung gegangen. Gab es das schonmal diese Saison? Ich weiß es nicht, ich prüfe es aber auch nicht nach. Ich sag mal, bei den letzten 10 Spieltagen nicht.

Top, neben dem Jungspund, der seinen 2. Shootout in Serie wirklich verdient hätte: BB. Zurecht bester Spieler, gewählt VOR dem grandiosen ENG. Unabhängig von dem 1. Tor, ein Kämpfer vor dem Herrn. Auch in der Defensive.

Top die Disziplin. Ich erinnere mich an eine Szene, als es einen Check gegen einen Unsrigen gab, die Strafzeit war angezeigt, und dann ging Yorke (!!!) dazwischen und hat Unseren von der Revanche abgehalten. YORKE!!! Dresden war in Überzahl gut. Yorke, was hab ich ihn letzte Saison noch kritisiert. Nicht nur wegen unnötiger Strafzeiten.

Nicht nur deshalb nächster Top: Yorke. Hat viel abgeräumt.

Flop: Die HEUTIGE Zuschauerzahl. Nach dem Spiel in Kassel hätten sich ein paar mehr Gaffer einfinden können. Wurde zwar für heute nicht durchgesagt. Aber wenn man berücksichtigt, dass die Million heute sicher erreicht werden sollte, und gerade mal um 800 überschritten wurde, und wenn man die Halle heute gesehen hat - wenn die Dauerkarten mitzählen, waren das nicht mehr als 3.600. Muss man nicht kapieren. SGE hat nicht gespielt. Aber - ok - Mainz 05. (ist n edit, kein haha, aber echtehrlich, hätten die 05er nicht gespielt, wären 2000 mehr gekommen).

Flop, außer im 1. Drittel: Das Überzahlspiel. Man, in Kassel so geil. Unabhängig davon, dass man bei 45 Sekunden 5 - 3 auch mal treffen darf. Das war schwach. Da kamen Pässe nicht an. In Kassel ging das zuck, zuck, zuck. Kassel hat es uns leicht gemacht. Aber bei 5 - 3 kann es anders laufen und auch bei 5 - 4 waren Chancen rar gesät. Träääschtn hat das besser gemacht in deren Überzahl, das war gefährlich.

Alles in Allem: Alles gut. Das hätte auch andersrum ausgehen können. Aber remember Oberliga: Wir wollten spannende Spiele. Dann gewinnste eben nicht jedes mal 8:1 oder 4:0 auswärts.

Das war sowohl Freitag als auch heute klasse. Seitens der Mannschaft. Hoffentlich haben das die Zuschauer am 18.11. gegen Freiburg nicht vergessen, kommen trotzdem und schreien unsere zur dann doch hoffentlich verdienten Hessenmeisterschaft.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.517

05.11.2018 10:08
#4 RE: West Löwen - Ost Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #3
Flop: Die HEUTIGE Zuschauerzahl. Nach dem Spiel in Kassel hätten sich ein paar mehr Gaffer einfinden können. Wurde zwar für heute nicht durchgesagt. Aber wenn man berücksichtigt, dass die Million heute sicher erreicht werden sollte, und gerade mal um 800 überschritten wurde, und wenn man die Halle heute gesehen hat - wenn die Dauerkarten mitzählen, waren das nicht mehr als 3.600. Muss man nicht kapieren. SGE hat nicht gespielt. Aber - ok - Mainz 05. (ist n edit, kein haha, aber echtehrlich, hätten die 05er nicht gespielt, wären 2000 mehr gekommen).



1. Wenn Sonntags nicht gerade ein Derby oder ein Spiel vs. Bibi ansteht oder das Spiel am Nachmittag stattfindet, fehlen nunmal mindestens 300 Auswärtsfans (gerade bei Dresden, die zudem noch viel an Kredit bei ihren Fans verspielt haben). Dann wäre gestern zumindest schon mal wieder die 4.000er Grenze geknackt.

2. Ja, die SGE hat zwar gestern nicht gespielt, elektrisiert aber zur Zeit viele viele Leute und auch Eventies oder sog. Gute-Zeiten-Mitschwimmer. Wenn ich schon lese, wie viele z.B. da mit nach Rom wollen usw. Die Schnittmenge mit den Löwenfans dürfte dabei schon beachtlich sein, die Kosten und Freizeitopfer für Besuche in der Bundesliga und im Europacup dürften sich zusammenrappeln.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

05.11.2018 13:26
#5 RE: West Löwen - Ost Löwen Zitat · Antworten

Wo Du recht hast... Aber auch die Sitzblöcke fand ich erschreckend leer, und ich denke, da sitzen normalerweise weniger Rom-Mitfahrer. Laut DEL-2-Seite waren es ja doch 3.666, hätte ich nicht gedacht.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

05.11.2018 14:01
#6 RE: West Löwen - Ost Löwen Zitat · Antworten

Also ich überlege mir auch zweimal ob ich Sonntagsabends die 35 Km in die Halle fahre oder nicht doch lieber Sprade schaue. Meistens
entscheide ich mich dann für Sprade, da ich Montags dann doch früh raus muss und ansonsten erst gegen 22-22.30 zuhause bin, dqs Alter halt!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

05.11.2018 14:10
#7 RE: West Löwen - Ost Löwen Zitat · Antworten

Aus Sprade Sicht:
Solides Heimspiel!
Tops: 1. Drittel und erste Minuten nicht verpennt.
Kucis, Eisenhut
2. Drittel mit den Strafen um den Ausgleich gebettelt aber dann wieder zurueck zur Spur gefunden
3. Drittel man muss den Sack hier frueher zu machen womit wir zu den Flops kommen

Flops:
Chancenverwertung ist noch nicht so unseres.
Leere im Forum


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

05.11.2018 18:20
#8 RE: West Löwen - Ost Löwen Zitat · Antworten

Nochmal eine kurze Frage : wie habt ihr gestern
die Anlage empfunden, was die Sprache angeht.
Bitte um kurzes Feedback mit Standort...
Danke!
( wollte keinen Extra Thread aufmachen..)


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

05.11.2018 18:43
#9 RE: West Löwen - Ost Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #8
Nochmal eine kurze Frage : wie habt ihr gestern
die Anlage empfunden, was die Sprache angeht.
Bitte um kurzes Feedback mit Standort...
Danke!
( wollte keinen Extra Thread aufmachen..)




Stehplatz, Block A, relativ mittig:
Also ohne jetzt genau darauf geachtet zu haben ist mir kein Unterschied zu sonst aufgefallen.

Habt ihr irgendwas verändert?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

05.11.2018 18:49
#10 RE: West Löwen - Ost Löwen Zitat · Antworten

Block G wie immer, kaum zu verstehen nur etwas lauter


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

05.11.2018 19:12
#11 RE: West Löwen - Ost Löwen Zitat · Antworten

Ja, wir haben etwas Neues probiert, auch
neues Mikro. Für mich selbst war es deutlich
besser.
Aber ist halt nur meine Wahrnehmung.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

05.11.2018 20:41
#12 RE: West Löwen - Ost Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #8
Nochmal eine kurze Frage : wie habt ihr gestern
die Anlage empfunden, was die Sprache angeht.
Bitte um kurzes Feedback mit Standort...
Danke!
( wollte keinen Extra Thread aufmachen..)



Hinter dem Tor in den Blöcken H, I und J versteht man so gut wie gar nichts, weil man den Ton doppelt oder sogar dreifach hört.
Es ist alles nur ein fast nicht zu identifizierender Wortschwall.


Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

05.11.2018 21:07
#13 RE: West Löwen - Ost Löwen Zitat · Antworten

Gude
Im B-Block auch schlecht wie eh und je.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

05.11.2018 21:07
#14 RE: West Löwen - Ost Löwen Zitat · Antworten

@Herkules
.... also wie immer...😇😇😇
Wirklich ärgerlich und schade, das dort so
wenig rüberkommt.


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

05.11.2018 21:28
#15 RE: West Löwen - Ost Löwen Zitat · Antworten

@ Rüdiger:
In Block O hat man keinen Unterschied gehört, außer das die Musik auf Derbylautstärke war
Da am 18.11 bissl Gegensteuern


Mit der Stimmung ist es das Problem, das sich irgendwie das Spiel sehr sehr oft anpasst.
Im 2. Drittel war es ruhiger und die Löwen sind geschwommen.
Im 3. dann wenn Stimmung war lief es besser und umgekehrt. Siehe Kommentar von Mr_diggär.
Versucht jmd. "externes" Stimmung zu machen, weil man der Mannschaft helfen will, wie man Gestern sah, finden es manche als Beleidigung.

Bei Crimme war es auch zu sehen. Nach dem 1. Drittel bei 0:3 verständlicherweise etwas ruhiger.
Nach dem 1:3 dann kochte die Halle und was das Ergebnis war, wisst ihr alle.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.225

05.11.2018 22:07
#16 RE: West Löwen - Ost Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #12
Zitat von Ruedstorch im Beitrag #8
Nochmal eine kurze Frage : wie habt ihr gestern
die Anlage empfunden, was die Sprache angeht.
Bitte um kurzes Feedback mit Standort...
Danke!
( wollte keinen Extra Thread aufmachen..)



Hinter dem Tor in den Blöcken H, I und J versteht man so gut wie gar nichts, weil man den Ton doppelt oder sogar dreifach hört.
Es ist alles nur ein fast nicht zu identifizierender Wortschwall.


Hatte im Block I gesessen, aber ganz oben - alles gut verstanden - war aber das Spiel vorher nicht in der Halle insoweit kann ich nichts dazu sagen, ob und was anders war.


Ludifant Online

Baby Löwe

Beiträge: 12

06.11.2018 09:15
#17 RE: West Löwen - Ost Löwen Zitat · Antworten

In M wie immer schlecht, aber diesmal sehr laut.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

06.11.2018 09:35
#18 RE: West Löwen - Ost Löwen Zitat · Antworten

Draussen vor der Halle alles klar und deutlich zu verstehen, wie immer. In der Halle Stehgerade Höhe Mittelinie, laut und undeutlich, wie immer.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


@ alf @ Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 992

06.11.2018 09:44
#19 RE: West Löwen - Ost Löwen Zitat · Antworten

Im Block ( I ) wie immer wenig beziehungsweise sehr schlecht zu verstehen Daran müsste man mal arbeiten


Konfuzius sagt : Der Weg ist das Ziel ( Meisterschaft )


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

06.11.2018 09:51
#20 RE: West Löwen - Ost Löwen Zitat · Antworten

Zitat von @ alf @ im Beitrag #19
Im Block ( I ) wie immer wenig beziehungsweise sehr schlecht zu verstehen Daran müsste man mal arbeiten

Das gilt auch für Block H. Hier ist nichts zu verstehen.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

06.11.2018 10:56
#21 RE: West Löwen - Ost Löwen Zitat · Antworten

Auf der Strafbank glasklar 😁


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Ungeschlagen durch die Oberliga West+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
17 20.02.2014 17:22
von EJK56 • Zugriffe: 2769
Tippspiel für die Oberliga West Hauptrunde 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
6 10.02.2014 15:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 1909
Oberliga West Tippspiel für die Meisterrunde 2012/2013
Erstellt im Forum Fantasy Games von MegaTefyt
15 13.03.2013 11:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 1101
Oberliga West Tippspiel
Erstellt im Forum Fantasy Games von Neuwiedo
5 21.12.2012 21:33
von Staubi71 • Zugriffe: 833
Umfrage zur RL-West
Erstellt im Forum LEV von Kasper
0 30.08.2012 22:10
von Kasper • Zugriffe: 577
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2539
Saison 2013/14 - Schnellübersicht - Oberliga West
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
0 09.07.2011 15:16
von JUS67 • Zugriffe: 13482
Umfrage Welches NHL Team? WESTERN CONFERENCE
Erstellt im Forum NHL von Daniel3411
12 14.04.2011 21:48
von Mr. Hunter • Zugriffe: 879
Kader Oberliga West 2011/2012 (Gerüchte/Aktuelles/Eigene Meinung)
Erstellt im Forum LOE von Eislöwe
1 29.03.2011 23:46
von Eislöwe • Zugriffe: 1529
Regionalliga West
Erstellt im Forum Fußball Regional von controllero
3 11.09.2009 08:09
von marshall • Zugriffe: 664
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software