Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.603 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

26.11.2018 00:41
T&F Löwen - Weißwasser Zitat · Antworten

Ich möchte eigentlich keine Einzelspielerkritik machen. Das Hoch und Runter ging m.E. über die ganze Spielzeit, jeweils über die beiden Leistungen beider Mannschaften. Eine Ausnahme:

Top die Krake im Tor von Weißwasser. 8 Arme oder was?

halber Flop unser Angriffsspiel. War gut, oft abgefälscht wie es sein soll, aber in den ersten 2 Dritteln ist da kaum was aufs Tor gegangen. Und wenn, wurde die Krake angeschossen. Gilt nur für Drittel 1 und 2. Danach grandios.

Top Clarke Breitkreuz. Erstmal, dass bei seiner Strafzeit keine böse Musik eingespielt wurde (obwohl übertriebene Härte) und auch kein "Sitz Du Sau" kam. Das wär absurd gewesen. Wir wissen wie der spielt. Der hat für uns mega geleistet und darf jetzt natürlich so weiter spielen. Wie absurd wäre das, wenn wir ihm das jetzt vorwerfen würden.

Overtop: Empfang und Abschied für ihn. Ohne zu vergessen, die Mannschaft nach dem Spiel auch zu feiern. Reaktion der Mannschaft, als er nach dem Spiel gefeiert wurde. Grandios. Ich musste mir Tränen mit Mühe verkneifen.

Flop: Überzahl von uns. Weißwasser hat es uns beim 2. Tor vorgemacht: Zuck, zuck tor. So geht das. Grandios gespielt. Unsere haben hoffentlich zugeguckt.

Ich fand das Spiel unserer in den ersten 2 Dritteln auch keineswegs schlecht. KEIN Flop. Weißwasser war saustark und hat oft mit 4 Leuten in unserem Drittel angegriffen. Das man da spätestens im letzten Drittel einbricht, hat zumindest mich nicht gewundert.

Dass man dann nach 40 Minuten noch ein 0:3 aufholt, ist trotzdem nicht selbstverständlich und das ist

TOP TOP TOP...

Danach haben wir das letze Drittel Deggendorf - Freiburg gesehen. Da hat DSC auch 0:3 hinten gelegen und 5:4 - da nach Penatty gewonnen. Dann lief vom Band das Titanic-Lied. Flop: Haben wir vergessen. Scheißegal...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

26.11.2018 07:04
#2 RE: T&F Löwen - Weißwasser Zitat · Antworten

Tolle Moral und was für ein Comeback im zweiten Drittel. Habe damit so nicht gerechnet nach den ersten beiden Dritteln.

Muss allerdings zu Mainzi etwas loswerden: Ja Kessler ist gut. Er habt aber nun wirklich nichts besonderes gehalten. Wie du schon sagst wurde er in den ersten 40 Minuten fast nur angeschossen. Da war Hahne am Freitag schon besser.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

26.11.2018 07:11
#3 RE: T&F Löwen - Weißwasser Zitat · Antworten

Wahnsinn dieses letzte Drittel. Der Sonntagsschuss von Mitchell brachte die Wende. Davor war es eher mau, bzw. hat Weißwasser ein prima Auswärtsspiel gemacht und Kessler gut gehalten.

Tops
- Die Moral und Kondition der Mannschaft ist schon beeindruckend. An diesem Wochenende ist sie nicht einmal in Führung gegangen und hat trotzdem beide Spiele, wenn auch nach Verlängerung, gewonnen. Man hat jeweils im Schlussabschnitt nochmal aufdrehen und einen Zahn zulegen können, während die Gegner einbrachen.

- Der Empfang für Clarke war super. Hat ihn sicherlich auch gefreut.

Neutral
- Am Wochenende ist mir extrem aufgefallen, dass Lewandowski das Spiel, vor allem in Überzahl, sehr langsam macht. Klar, er sucht den geeigneten Pass. Manchmal könnte es aber durchaus schneller gehen, da der Gegner sich sonst gut sortieren kann.

Das Wochenende hat sicherlich ordentlich Kraft gekostet, aber die Mannschaft hat jeweils einen Weg gefunden, doch noch zu gewinnen. Das kann moralisch noch ganz wichtig werden.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

26.11.2018 07:20
#4 RE: T&F Löwen - Weißwasser Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #2
Ja Kessler ist gut. Er habt aber nun wirklich nichts besonderes gehalten.


Die Szene als er mit der rechten Hand noch „eingeklemmt“ zw. Pfosten und Spieler war und mit der Linken abwehrte war schon sehr gut und besonders.


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

26.11.2018 08:37
#5 RE: T&F Löwen - Weißwasser Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #4
Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #2
Ja Kessler ist gut. Er habt aber nun wirklich nichts besonderes gehalten.


Die Szene als er mit der rechten Hand noch „eingeklemmt“ zw. Pfosten und Spieler war und mit der Linken abwehrte war schon sehr gut und besonders.


Wann soll das denn gewesen sein? Ist mir nicht aufgefallen. Dafür rutschen ihn die Schüsse beim 2:3 und 3:3 durch die Beine. Beim 3:3 vor allem sah er nicht so gut aus.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

26.11.2018 08:38
#6 RE: T&F Löwen - Weißwasser Zitat · Antworten

Kessler hat zwar sehr gut gehalten, sah aber bei den Toren von Mitchell und Maginot nicht sehr gut aus.
Auch beim letzten Tor hätte man die Ecke dicht machen können. Hätte, hätte.....

War Eddie im letzten Drittel überhaupt auf dem Eis.....?

Schön zu sehen wie sich ehemalige Spieler wie Bär, Kessler und Breitkreutz weiter entwickelt haben und auch die nächste Generation mit Reichel und Ustorf schon vertreten ist.

Schöner Kraftakt im dritten und vierten Drittel. Aber bitte nicht immmer.


MrJoshuah96 hat sich bedankt!
EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

26.11.2018 11:51
#7 RE: T&F Löwen - Weißwasser Zitat · Antworten

Absolutes Top war natürlich Empfang und Abschied für Clarke, auch durch die warmen worte im Puckgeflüster weiß man wieviel ihm das bedeutet. Nach wie vor die einzige entscheidung die ich nicht verstehen kann / konnte ist, dass man ihn hat gehen lassen.
Zum Glück hat er nen starkes team gefunden in dem er auch eine starke rolle spielen darf, auch für seine entwicklung ist dies mit sicherheit besser als bei den löwen 3. / 4. reihe zu spielen.

Top:
- Ordentliche 3 Drittel gespielt (auch Drittel 1 und 2 war nicht schlecht, auch hier hatten wir ca die gleiche anzahl torschüsse)
- mal abgesehen von PP 1 und 2 waren die PP meiner Meinung nach ordentlich, meistens 2 minuten dauerhaft druck aufs tor gebracht, auch wenn nichts reinging
- #47 ist so eine Bereicherung in allen belangen für die Löwen


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

26.11.2018 12:30
#8 RE: T&F Löwen - Weißwasser Zitat · Antworten

Zitat von EquaLiZe im Beitrag #7
Absolutes Top war natürlich Empfang und Abschied für Clarke, auch durch die warmen worte im Puckgeflüster weiß man wieviel ihm das bedeutet. Nach wie vor die einzige entscheidung die ich nicht verstehen kann / konnte ist, dass man ihn hat gehen lassen.
Zum Glück hat er nen starkes team gefunden in dem er auch eine starke rolle spielen darf, auch für seine entwicklung ist dies mit sicherheit besser als bei den löwen 3. / 4. reihe zu spielen.




Also war es für ihn doch das Beste, dass er gehen musste. In WW Reihe 1/2, in Ffm nur Reihe 3/4


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


MrJoshuah96 hat sich bedankt!
EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

26.11.2018 16:09
#9 RE: T&F Löwen - Weißwasser Zitat · Antworten

Da clarke aber bleiben wollte, verstehe ich die entscheidung ihn nicht zu verlängern aus frankfurter sicht trotzdem nicht.
keine angst, ich widerspreche mir nicht selbst;)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

27.11.2018 07:24
#10 RE: T&F Löwen - Weißwasser Zitat · Antworten

Manchmal braucht's nen Arschtritt um sich weiter zu entwickeln.
😉


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

27.11.2018 08:47
#11 RE: T&F Löwen - Weißwasser Zitat · Antworten

Zitat von EquaLiZe im Beitrag #9
Da clarke aber bleiben wollte, verstehe ich die entscheidung ihn nicht zu verlängern aus frankfurter sicht trotzdem nicht.
keine angst, ich widerspreche mir nicht selbst;)


Menschlich kann ich CB nicht beurteilen, da ich ihn nicht persönlich kenne. Sportlich gesehen war er in den Saisons 16/17(PO vielleicht noch ausgenommen) und 17/18 wahrlich nicht so gut, das ich ihm da eine Träne nachheulen müsste, da haben wir aktuell Jungs, die bei weitem mehr Speed und Spaß mitbringen. Ich danke es ist für beide Seiten die beste Lösung mit der bisher besten Entwicklung die hätte passieren können.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

27.11.2018 09:06
#12 RE: T&F Löwen - Weißwasser Zitat · Antworten

Zitat von EquaLiZe im Beitrag #9
Da clarke aber bleiben wollte, verstehe ich die entscheidung ihn nicht zu verlängern aus frankfurter sicht trotzdem nicht.
keine angst, ich widerspreche mir nicht selbst;)

Das Eine hat mit dem Anderen nunmal nichts zu tun!!

Nüchtern eingeschätzt ist CB für die Reihen 3 oder 4 zu alt und möglicherweise zu teuer!
Ob er bleiben möchte ist nur für ihn und manche Fans relevant!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


ozhockey und Löwenpitti haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

27.11.2018 12:11
#13 RE: T&F Löwen - Weißwasser Zitat · Antworten

Dazu war seine Leistung gerade letzte Saison auch nicht ueberragend um es mal sehr hoeflich zu beschreiben. Ja ich weiss das haengt auch von den Mitspielern ab...
Umso schoener wenn es jetzt in WW besser laeuft.


 Sprung  


Xobor Xobor Community Software