Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 5.360 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
Fan-Beirat Löwen Frankfurt Offline

Baby Löwe


Beiträge: 35

29.11.2018 12:56
+++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

+++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++

Zum dritten Mal in dieser Saison war es der Polizei in unserer Eissporthalle nach Spielende nicht möglich das Abfahrtsprogramm
der Ampelanlage zum Ratsweg zu aktivieren. Daraus resultierte erneut ein massiver Stau.

Wir bedauern dies, haben aber als Veranstalter keinen Einfluss auf die dafür vorgegebenen Abläufe.
Ebenso wenig wie auf das Bewirtschaften des Festplatzes als Parkplatz.
An dieser Stelle weisen wir erneut auf die zur Verfügung stehenden Parkplätze des FSV Frankfurt hin.

Eure Löwen Frankfurt GmbH


Pelz13 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 70

29.11.2018 13:05
#2 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Kein Vorwurf an die Löwen, aber was ich nicht verstehe:
- Warum gab es in den letzten Jahren wesentlich weniger Probleme?
- Es gab Zeiten, da wurde die Zufahrt an der Ampel nach dem Spiel gesperrt und man konnte 2 Spurig wegfahren. Warum nicht mehr?
- Ist es dem Parkplatzbetreiber nicht möglich, bei den Einnahmen (geschätzt 1000 parkende Autos mal 2,50€) die Ausfahrt zu regeln?

Leider ist diese Entwicklung sehr bedauerlich. Wenn man bedenkt, dass die Anfahrt in meinen Augen aktuell 20 Min länger und die Abfahrt 45 Min länger dauert, als vor 2 Jahren...
Das heißt ich muss pro Spiel über ne Std. mehr Zeit im Umkreis von 1 km um die Eissporthalle einplanen.


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

29.11.2018 13:16
#3 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Früher wurde auch nach den Spielen zusätzliche UBahn zwischen den normalen Takt zur Verfügung gestellt.
Beide Ausfahrten waren bei An- und Abreise offen, Ampel war nach dem Spiel gesperrt für "Reinfahrer" und war besser (oder aus) geschaltet.
Ich denke das Problem ist, dass die Stadt Frankfurt weder Ressourcen noch Geld dafür freigeben will.

Die Löwen können, wie wir wissen da auch nur Lobbyarbeit betreiben....


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.899

29.11.2018 13:22
#4 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Sportstadt Frankfurt...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

29.11.2018 13:22
#5 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Ein ziemlich schwaches Statement um ehrlich zu sein.

"Wir haben keinen Einfluss drauf. Parkt halt woanders."

Wenn es die Löwen wirklich interessieren würde, würden sie sich mit den Verantwortlichen zusammensetzen um eine Lösung zu erarbeiten.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Elvis is King, MrJoshuah96 und Waui haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.11.2018 13:32
#6 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #5
Ein ziemlich schwaches Statement um ehrlich zu sein.

"Wir haben keinen Einfluss drauf. Parkt halt woanders."

Wenn es die Löwen wirklich interessieren würde, würden sie sich mit den Verantwortlichen zusammensetzen um eine Lösung zu erarbeiten.

Genau wie beim Klimawandel, der Migrationsproblematik und dem Weltfrieden ... und zu diesen wahrlich wichtigeren Themen gibt's nichtmal ein Statement der Löwen.

btw: interssiert Dich das Thema wirklich? Hast Du Dich mit den Verantwortlichen schon zusammengesetzt, um eine Lösung zu erarbeiten?
Der Weg im Forum zu lamentieren und den Löwen den schwarzen Peter zuzuschieben ist einfach ... aber irgendwie auch nicht konstruktiv.

Es ist immer wieder zu hören, dass die Löwen zu den Verkehrsthemen in verschiedener Art immer wieder im Dialog sind. Da es aber nicht ihre Verantwortung ist, können sie nichts ändern, da sie es nicht in der Hand haben.
Sie können darauf hinweisen, welche Alternativen es gibt und das haben sie doch getan...


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


FFMLion, Rosebud, blockhopper und Genoviva haben sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

29.11.2018 13:32
#7 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #5
Ein ziemlich schwaches Statement um ehrlich zu sein.

"Wir haben keinen Einfluss drauf. Parkt halt woanders."

Wenn es die Löwen wirklich interessieren würde, würden sie sich mit den Verantwortlichen zusammensetzen um eine Lösung zu erarbeiten.


Zum Erarbeiten von Lösungen müssen jedoch beide Seiten an einen Tisch kommen. Der Parkplatzbetreiber vor der Halle ist die Tourismus & Congress Frankfurt GmbH (https://www.frankfurt-tourismus.de/).

Wenn alle Löwenfans mal konsequent sich dort beschweren würden, können die Löwen vielleicht auch etwas bewegen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Rastaman, Löwenpitti, Rosebud, blockhopper und Genoviva haben sich bedankt!
ESC-Loewe91 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 118

29.11.2018 13:32
#8 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Und die Parksituation wird in den nächsten Wochen nicht besser werden, wenn dann der Zirkus aufgebaut hat und sich teilweise unser Spielbeginn mit dem Ende der Zirkusveranstaltung überschneidet.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

29.11.2018 13:37
#9 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Mit SpradeTV habe ich diese ganze Probleme nicht. Kein Stau vor der Halle und auf dem Parkplatz und es ist sogar noch billiger wie ein Stehplatz. Das ist ein Fan-Lösungsvorschlag für das nicht lösbare Problem des Veranstalters.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

29.11.2018 13:47
#10 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Mit der MuFu wird alles besser.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

29.11.2018 13:51
#11 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Zitat von Fan-Beirat Löwen Frankfurt im Beitrag #1
+++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++

Zum dritten Mal in dieser Saison war es der Polizei in unserer Eissporthalle nach Spielende nicht möglich das Abfahrtsprogramm
der Ampelanlage zum Ratsweg zu aktivieren. Daraus resultierte erneut ein massiver Stau.

Wir bedauern dies, haben aber als Veranstalter keinen Einfluss auf die dafür vorgegebenen Abläufe.
Ebenso wenig wie auf das Bewirtschaften des Festplatzes als Parkplatz.
An dieser Stelle weisen wir erneut auf die zur Verfügung stehenden Parkplätze des FSV Frankfurt hin.

Eure Löwen Frankfurt GmbH


Sorry liebe Löwen Frankfurt GmbH, aber das ist ein ganz schwaches Statement.
Ich hatte am Dienstag 2 Kumpels dabei(das war übrigens eine tolle Aktion von Euch mit der Kumpelkarte ) aber das Abfahrt Chaos nach dem Spiel kommt
einem k.o. Kriterium gleich.
Ja, ich musste meinen 2 Begleitern recht geben, habe aber drauf hingewiesen dass ich meist mit der U-Bahn anreise.

Tut mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr da keinen Einfluss drauf habt.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.515

29.11.2018 14:12
#12 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Dieser Parkplatz war von Anfang an eine Zumutung - auch schon zu Lions-Zeiten oder früher. Da kann wirklich kein Veranstalter was dafür, wenn damals eine lächerliche Ausfahrt kosntruiert wurde und dann auch noch die Verkehrsregelung versagt. Und wenn sich dann auch noch Stadt und/oder der Parkplatzbetreiber stur stellen sollten bei Lösungsgeprächen, hat man auch keine allzu guten Karten mehr in der Hand. Akzeptiert

Aber der Hinweis mit den zur verfügung stehenden Parkplätzen des FSV Frankfurt??? Wird darauf hingewiesen? Kosten die gleichviel? Was sagt der FSV dazu?
Hier müssenn in der Tat die Löwen mal etwas bessere Informationspolitik ins Leben rufen, damit sich wirklich nicht der ein oder andere den Weg zur ESH schenkt und sich´s vor seinem PC bei Sprade gemütlicher macht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Die Rassel Online

Midlife Löwe


Beiträge: 675

29.11.2018 14:32
#13 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #12
Dieser Parkplatz war von Anfang an eine Zumutung - auch schon zu Lions-Zeiten oder früher. Da kann wirklich kein Veranstalter was dafür, wenn damals eine lächerliche Ausfahrt kosntruiert wurde und dann auch noch die Verkehrsregelung versagt. Und wenn sich dann auch noch Stadt und/oder der Parkplatzbetreiber stur stellen sollten bei Lösungsgeprächen, hat man auch keine allzu guten Karten mehr in der Hand. Akzeptiert

Aber der Hinweis mit den zur verfügung stehenden Parkplätzen des FSV Frankfurt??? Wird darauf hingewiesen? Kosten die gleichviel? Was sagt der FSV dazu?
Hier müssenn in der Tat die Löwen mal etwas bessere Informationspolitik ins Leben rufen, damit sich wirklich nicht der ein oder andere den Weg zur ESH schenkt und sich´s vor seinem PC bei Sprade gemütlicher macht.


Der Hinweis auf die FSV-Parkplätze ist in jeder Spieltagsankündigung enthalten:
Adresse: Frankfurter Eissporthalle, Am Bornheimer Hang 4.
Tickets: Für das Spiel sind im Online-Shop oder an der Abendkasse erhältlich.
Einlass: 18:30 Uhr (Für Dauerkarten-Inhaber 18:15 Uhr).
Parken: Neben den Parkplätzen auf dem Festplatz stehen Parkmöglichkeiten auf dem FSV-Gelände (Preis 2,50 Euro) zur Verfügung.

Als die Möglichkeit neu eingeführt wurde, wurden glaube ich sogar an den ersten zwei Spieltagen Flyer diesbzeüglich in der Halle verteilt. Mit 2,50 ist es sogar glaub ich billiger als der Festplatz. 300 Stellplätze stehen dort m.W.n. zur Verfügung.


johnnyboy und MaMo haben sich bedankt!
Ruedstorch Online

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

29.11.2018 15:49
#14 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

@ Die Rassel

Das hast du sehr gut zusammengefasst und ist
komplett richtig.
Die Löwen haben eine Vereinbarung mit dem FSV,
der Weg zur Eissporthalle ist nicht viel länger,
als vom Dippemessparkplatz.
Leider wird das Angebot noch nicht ausreichend
genutzt.
Warum die Ampelschaltung mal funktioniert und
dann mal nicht, kann ich nicht beantworten, liegt
wohl an der Bürokratie der Stadt Frankfurt.
Das die Löwen nicht alles versuchen um eine
möglichst reibungslose An/Abreise zu ermöglichen
ist also nicht richtig.


MaMo hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

29.11.2018 16:53
#15 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Zitat von heartbeat im Beitrag #11
Tut mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr da keinen Einfluss drauf habt.


Die Löwen BESITZEN die Eissporthalle nicht, genauso wenig den Parkplatz davor, genauso wenig die Straßen, die zur Eissporthalle oder von ihr weg führen, genauso wenig wie sämtliche Ampeln auf dem Weg dorthin. Wieso genau sollen deiner Meinung nach die Löwen DENNOCH Einfluss auf die Situation haben?

Das, was du schreibst, klingt so, als seien die Löwen da ja eigentlich am längeren Hebel, würden aber quasi einen Scheiß darauf geben, ob ihre zahlende Kundschaft mit den Möglichkeiten, die Halle zu erreichen, zufrieden sind oder nicht. Mehr, als immer wieder das Gespräch mit der Stadt, den zuständigen Ämtern, den Betreibern des Parkplatzservice, etc. zu suchen, kann man als Geschäftsführung da halt leider nicht leisten. Oder wo siehst du noch Einflussmöglichkeiten für einen Eishockeyclub?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

29.11.2018 17:03
#16 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Vorab: Ich war weder die letzten Jahre mit dem Auto an der Halle noch beim letzten Spiel.
Deswegen habe ich eine Frage: Wie laeuft es denn beim Reinfahren? Kann man an der Aral reinfahren oder nur am anderen Ende des Festplatz, hat der Betreiber dort dieselben Probleme?
Ich gehe davon aus, dass es beim Reinfahren sowohl mit dem Kassieren als auch der Ampelschaltung funktioniert (sicher auch etwas gestreckter im zeitlichen Verlauf).
Klingt fuer mich so, nachdem man kassiert hat nach mir die Sintflut.
Ich kann die Loewen da in gewisser weise verstehen, aber letztendlich betrifft es am Rande auch ihr Produkt und man haette ja auch auf den RMV verweisen koennen (geht aber denke ich auch auf Kosten der Loewen, oder?). Auf der anderen Seite hatte man aber etwas Einfluss auf die Caterer (Qualitaet der Wurst faellt mir da noch ein), deswegen fragt man sich warum hier nicht?


Aber wenn ich ganz weit hinten in der Erinnerung krame, habe ich vor ca. 10 Jahren wenn ich mal mit der Karre da war auch lieber 800 m in der Ostparkstrasse geparkt... wegen der drei Euro und des schnelleren Wegkommens.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.515

29.11.2018 17:10
#17 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #15
Zitat von heartbeat im Beitrag #11
Tut mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr da keinen Einfluss drauf habt.


Mehr, als immer wieder das Gespräch mit der Stadt, den zuständigen Ämtern, den Betreibern des Parkplatzservice, etc. zu suchen, kann man als Geschäftsführung da halt leider nicht leisten.

Vllt. könnte man sich ja mal an die Presse oder sonstigen Medien wenden um auf die Situation aufmerksam zu machen.

edit: Insbesondere nach dem letzten Spiel


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.899

29.11.2018 17:22
#18 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Genau das richtige Fressen für den Express (oder Bild):

PARKPLATZABZOCKE DER STADT FRANKFURT BEI SPIELEN DER LÖWEN
Katastrophale Zustände bei den Heimspielen und die Stadt schaut zu.
Missmanagement bei Ordnungsbehörden...

😆😎


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.515

29.11.2018 17:31
#19 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #18
Genau das richtige Fressen für den Express (oder Bild):

PARKPLATZABZOCKE DER STADT FRANKFURT BEI SPIELEN DER LÖWEN
Katastrophale Zustände bei den Heimspielen und die Stadt schaut zu.
Missmanagement bei Ordnungsbehörden...

😆😎

Ergänzung: wie lange wollen wir noch auf die Mufu warten ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

29.11.2018 17:33
#20 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #5
Ein ziemlich schwaches Statement um ehrlich zu sein.

"Wir haben keinen Einfluss drauf. Parkt halt woanders."
Wenn es die Löwen wirklich interessieren würde, würden sie sich mit den Verantwortlichen zusammensetzen um eine Lösung zu erarbeiten.


Dieses Parkplatzproblem alleine den Löwen anzukreiden, ist meines Erachtens zu einfach.

Da sollten sich auch mal alle Autofahrer, die in diesen Blechkarossen sitzen, an die eigenen Nase fassen und sich mal ein wenig in punkto "Eigendisziplin" hinterfragen.
Jeder nutzt jede Möglichkeit, die Autos kommen aus jedem Loch heraus und jeder quetscht sich buchstäblich in Lücken, die eigentlich gar nicht vorhanden sind. Jeder will der Erste sein und keiner nimmt auch nur ein Hauch von Rücksicht auf die anderen. Da kann ja eine halbwegs geordnete Abfahrt überhaupt nicht zustande kommen.
Manchmal könnte man meinen, es gibt Preisgeld für die ersten drei, die vorne an der Ampel stehen.
Ein wenig mehr Rücksincht und das sog. Reißverschlußverfahren, das ja eigentlich jeder mal in der Fahrschule gelernt hat, und die Abfahrt würde einfacher und auch schneller gehen.
Okay, vorne die Ampel tut ihr Übriges dazu. Bei einer Grünphase schaffen es ganze 4 oder 5 Autos, die Ampel zu passieren, dann ist sie wieder rot.

Aber nochmal:
Wenn einfach jeder Autofahrer die eigens dafür angelegten Straßen zur Abfahrt nutzen würde, dann dazu noch das Reißverschlußverfahren zur ANwendung kommen könnte, wäre die Abfahrt geregelter und auch schneller abgeschlossen.


Arno Nühm hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

29.11.2018 17:43
#21 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Das ist für mich nicht das Kernproblem.

In Bezug auf Reissverschluss klappt das ganz gut.

Es gibt 2 Kernprobleme:
* Wenn nicht von der Polizei geregelt, ist die Grünphase zu kurz - es kommen kaum Autos durch.
* In den 30 Minuten der Abfahrt nach dem Spiel sollt die ZUFAHRT gesperrt werden und lediglich von der Araltanke aus möglich sein.
Das Problem ist, dass jedes Spiel 1 Taxi und 2 andere Autos sich dann durch den 2spurigen Abfahrtsstau quetschen, was zur Folge hat,
daß nur 1 Spur zum abfahren verfügbar ist. Und dies verursacht einfach Chaos.

Und wenn 30 Min nix geht, ist irgendwann bei dem einen oder anderen die Geduld hinsichtlich Reissverschluss auch am Ende.


Und die Ausrede der Löwen, man habe damit nichts zu tun, geht einfach gar nicht!!
Es ist ja nicht so, dass eine Abfahrtsregelung unmöglich wäre oder neu erfunden werden
müsste, sondern es geht darum, dass die Programmierung umgeschaltet wird, weil es dann läuft.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.515

29.11.2018 17:43
#22 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #20
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #5
Ein ziemlich schwaches Statement um ehrlich zu sein.

"Wir haben keinen Einfluss drauf. Parkt halt woanders."
Wenn es die Löwen wirklich interessieren würde, würden sie sich mit den Verantwortlichen zusammensetzen um eine Lösung zu erarbeiten.


Dieses Parkplatzproblem alleine den Löwen anzukreiden, ist meines Erachtens zu einfach.

Da sollten sich auch mal alle Autofahrer, die in diesen Blechkarossen sitzen, an die eigenen Nase fassen und sich mal ein wenig in punkto "Eigendisziplin" hinterfragen.
Jeder nutzt jede Möglichkeit, die Autos kommen aus jedem Loch heraus und jeder quetscht sich buchstäblich in Lücken, die eigentlich gar nicht vorhanden sind. Jeder will der Erste sein und keiner nimmt auch nur ein Hauch von Rücksicht auf die anderen. Da kann ja eine halbwegs geordnete Abfahrt überhaupt nicht zustande kommen.
Manchmal könnte man meinen, es gibt Preisgeld für die ersten drei, die vorne an der Ampel stehen.
Ein wenig mehr Rücksincht und das sog. Reißverschlußverfahren, das ja eigentlich jeder mal in der Fahrschule gelernt hat, und die Abfahrt würde einfacher und auch schneller gehen.
Okay, vorne die Ampel tut ihr Übriges dazu. Bei einer Grünphase schaffen es ganze 4 oder 5 Autos, die Ampel zu passieren, dann ist sie wieder rot.

Aber nochmal:
Wenn einfach jeder Autofahrer die eigens dafür angelegten Straßen zur Abfahrt nutzen würde, dann dazu noch das Reißverschlußverfahren zur ANwendung kommen könnte, wäre die Abfahrt geregelter und auch schneller abgeschlossen.

Das ist zwar richtig aber naiv zu glauben, dass das irgendwo funktioniert. Viele "normal denkende" Menschen werden zu egoistischen Bestien sobald sie sich hinterm Lenker befinden.
m.E. gehört da der Parkplatzbetreiber mehr in die Pflicht genommen. Er müsste Personal organisieren um einen schnelleren Verkehrsabfluss zu gewährleisten, schließlich kassiert er ja für diesen Bereich auch eine nicht unerhebliche Gebühr mit geringstmöglichem Aufwand.

edit: und damit wären wir wieder beim Thema Wenden an die Presse...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

29.11.2018 19:12
#23 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Zum Glück gibt es die Deutsche Umwelthilfe. Mit dem kommenden Dieselfahrverbot wird alles besser. Endlich leere Strassen und frische Luft!!!


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


kladigo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

29.11.2018 19:58
#24 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #10
Mit der MuFu wird alles besser.


...bis das soweit iss, fährt mich mein Zivi (FSJ). Und dann iss mir das egal!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

29.11.2018 20:07
#25 RE: +++Stellungsnahme der Löwen Frankfurt zu den wiederholten Problemen mit der Ampelschaltung+++ Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #21



Und die Ausrede der Löwen, man habe damit nichts zu tun, geht einfach gar nicht!!
Es ist ja nicht so, dass eine Abfahrtsregelung unmöglich wäre oder neu erfunden werden
müsste, sondern es geht darum, dass die Programmierung umgeschaltet wird, weil es dann läuft.

Sollen sich die Gesellschafter nach den Spielen etwa als Ampel verkleiden und an die Kreuzung stellen?!

Ich glaube nicht, dass die Löwen diesbezüglich noch nichts unternommen haben. Schließlich haben sie auch die Wiederöffnung der Ein- und Ausfahrt an der Aral geregelt.
Was der Parkplatzbetreiber seit jahren abzieht, ist einfach eine Frechheit. Die einzige "Leistung" die der anbietet ist das Kassieren der Parkgebühr. Früher war es doch so, dass ein Polizeiauto die Zufahrt zur Halle nach dem Spiel gesperrt hat und die Grünphase länger anhielt. Vielleicht muss man den zuständigen Leuten mal verklickern, dass wir nicht mehr in der Regionialliga spielen.


Rosebud und Ludifant haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 602
Löwen Frankfurt - Lausitzer Füchse
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von HolgerSince1984
17 26.09.2014 17:53
von bossi72 • Zugriffe: 1789
Probleme beim EHN Versand
Erstellt im Forum EID von Schwede
17 18.09.2014 14:08
von Schwede • Zugriffe: 1421
Frankfurt Universe (GFL) / Frankfurt Galaxy (ELF) (bis Mai 2023)
Erstellt im Forum SPO von Rosebud
237 29.05.2022 16:47
von Rosebud • Zugriffe: 75290
Offener Brief an die Spieler der Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum LOE von Gala
22 06.02.2012 18:53
von Jule 73 • Zugriffe: 3938
Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
25 25.01.2012 15:41
von Highty67 • Zugriffe: 2802
EHC Netphen vs. Löwen Frankfurt (02.10.11)
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von Mannix
89 03.10.2011 13:22
von Fahneträscher • Zugriffe: 13684
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 19.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
0 19.04.2010 13:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 906
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 1.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 01.03.2010 16:26
von C-Gam • Zugriffe: 868
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software