Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 9.409 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

23.12.2018 01:11
#21 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Warum? 😆


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

23.12.2018 01:37
#22 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Weil er seine Meinung (wie er selbst richtig schreibt) begründet hat und auf den Punkt "Sendersuchlauf" (außer mit dem Wort "hohl", sorry, sowas dauert im Allgemeinen bei uns mit Sortieren der Favoriten auch ca. 2 Stunden) in keinem kritischen Beitrag eingegangen wurde. Dann hier so ein Theater anzufangen, finde ich komplett daneben und auch ich werde mir 2 Tage alte Spiele ebenfalls nicht mehr in voller Länge angucken. Ich hoffe, alle Kritiker können damit leben. Falls nein, entschuldige ich mich bereits jetzt vorsorglich.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

23.12.2018 01:58
#23 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #14

Aber was wäre besser für die Aufmerksamkeit bzw. Reichweite der Liga: Ein etwas bekannterer Sender oder ein absoluter No-Name Sender?



Die Reichweite hat der Sender... aber welcher bekanntere Sender würde denn die DEL2 freiwillig ins Programm nehmen, wenn schon die DEL ihre Probleme damit hatte?

Wenn ich mich an ServusTV erinnere, dann kannte ich den Sender vorher auch nicht, aber ich kenne ihn heute noch!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

23.12.2018 02:03
#24 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #20
Was ne sinnvolle Diskussion. Was soll die Kritik an Mr. Diggär? Ich teile seine Meinung. Wer sich daran stört, kann es unkommentiert lassen.


Sorry, aber selten so etwas sinnbefreites gelesen.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

23.12.2018 03:53
#25 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Klar. Ich von mir aus sehe in der Diskussion hier e wenig Sinn. Jeder wie er will, comprende?? Boa, ist die Kultur hier schlecht geworden. Aber das gehört woanders hin. Für mich ist hier Abschluss für dieses Thema.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.778

23.12.2018 09:45
#26 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #18
[quote=Mäcks|p415522]
(Mein Receiver ist zudem auch aus der Kategorie "Sendersuchlauf = sämtliche Programme wieder durcheinander würfeln". Und die Arbeit das alles wieder zu ordnen will ich mir tatsächlich nicht machen.)



An dieser Stelle wundere ich mich sehr das so selbstbewusst auftretende Personen in Ihrer Rolle als Konsument einfach hinnehmen untaugliche Geräte zu behalten und sie nicht dem Verkäufer zurückbringen. Ein Gerät das sich so verhält ist aus Kundensicht defekt.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

23.12.2018 11:30
#27 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Da es den Sender schon seit 2012/16 gibt, ist er bei vielen schon abgespeichert und muß nur noch verschoben werden.
Ich habe ihn auf dem Sendeplatz 1172 gefunden und muß ihn nur noch in meinen üblichen Bereich umschichten.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

23.12.2018 14:10
#28 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #25
Klar. Ich von mir aus sehe in der Diskussion hier e wenig Sinn. Jeder wie er will, comprende?? Boa, ist die Kultur hier schlecht geworden. Aber das gehört woanders hin. Für mich ist hier Abschluss für dieses Thema.


Jemand in einem Diskussions-Forum aufzufordern etwas unkommentiert zu lassen, trägt also nicht zur schlechten "Kultur" bei...wieder etwas dazu gelernt, Danke.


Löwenpitti hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

24.12.2018 08:36
#29 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #25
Klar. Ich von mir aus sehe in der Diskussion hier e wenig Sinn. Jeder wie er will, comprende?? Boa, ist die Kultur hier schlecht geworden.



Welch schlechte Kultur, in der man nicht alles, was im Internet gepostet wird, unkommentiert stehen lässt
Ist ein Diskussionsforum, da muss man dann auch damit leben, wenn auch mal das eigene Geschreibsel diskutiert wird. Habe indessen übrigens keinen Beitrag gefunden, in dem irgendetwas grob beleidigend oder ähnliches wurde.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.628

25.12.2018 20:59
#30 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Ich für meinen Teil finde es gut das die DEL2 es überhaupt geschafft hat,
einen Fuß in die Tür des Free TV zu bekommen.
Es ist jetzt sicher nicht das gelbe vom Ei, aber es ist ein Start.
Und das nach sehr lange Zeit fehlender Präsenz im Free TV.
Für das erreichte kann man erst einmal Anerkennung aussprechen und
ich persönlich denke das im DEL2 Bereich ein guter Job gemacht wird.
Der erste Schritt in der Tür gibt viele Möglichkeiten nur eins steht fest,
in meinen Augen war es ein Schritt nach Vorne.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

26.12.2018 09:47
#31 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Absolut. Wir sprechen hier immer noch über eine zweite Liga. In welcher anderen Sportart außer Fußball, bei denen sogar die Kreisliga übertragen wird, sind denn sonst noch regelmäßig ganze Zweitliga-Spiele im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen? Klar würde ich mir auch eine Präsenz in einem bekannteren Sender wünschen. Letztlich liegt es auch an uns, den Sender und auch vor allem die Sendung bekannt zu machen. Durch entsprechende Zuschauerzahlen werden möglicherweise auch andere, bekanntere Sender darauf aufmerksam.. Die vergleichsweise niedrigen TV Zuschauerzahlen von Eishockeysendungen sind mit ein Hauptgrund für die schwache TV Präsenz. Das rechnet sich für die Sender nicht.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

26.12.2018 10:28
#32 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Ganz klar: es ist erst einmal positiv zu sehen das Eishockey im Free-TV zu sehen ist.
Ich befürchte allerdings, dass man damit wieder nur diejenigen erreicht die ohnehin auf sämtlichen Plattformen aktiv sind. Für diese Personengruppe ist das gut. Ich bezweifel, dass man damit eine neue - so dringend benötigte - Zielgruppe zwischen 15 und 35 erreicht. Gerade eine Diskussion darüber gehabt, dass genau diese Zielgruppe im Stadion fehlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem Spiel welches schon Tage vorher gelaufen ist, damit jemand aus dieser Gruppe ansprechen kann. ABER, vielleicht ist es nur der erste Schritt und der zweite wäre dann einfach ein Live-Spiel pro Woche oder Monat oder was auch immer.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Klippe hat sich bedankt!
kladigo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.655

26.12.2018 16:25
#33 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #31
Absolut. Wir sprechen hier immer noch über eine zweite Liga. In welcher anderen Sportart außer Fußball, bei denen sogar die Kreisliga übertragen wird, sind denn sonst noch regelmäßig ganze Zweitliga-Spiele im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen? Klar würde ich mir auch eine Präsenz in einem bekannteren Sender wünschen. Letztlich liegt es auch an uns, den Sender und auch vor allem die Sendung bekannt zu machen. Durch entsprechende Zuschauerzahlen werden möglicherweise auch andere, bekanntere Sender darauf aufmerksam.. Die vergleichsweise niedrigen TV Zuschauerzahlen von Eishockeysendungen sind mit ein Hauptgrund für die schwache TV Präsenz. Das rechnet sich für die Sender nicht.



...leider hast du völlig Recht!
Sport1 zeigt lieber Titten und die 17. Wiederholung vom "Finale dahoam" als aktuellen Sport.....
Es gab im HR mal eine Sendung "Eiszeit".
Da gab es Freitag Abends einen aktuellen Spielbericht der Lions und der Köter.
Aber, wie schon erwähnt - es ist ein Anfang.
Und wer von uns kannte Sevus TV vor den Hockey Übertragungen?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

27.12.2018 15:28
#34 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #33
[Es gab im HR mal eine Sendung "Eiszeit".
Da gab es Freitag Abends einen aktuellen Spielbericht der Lions und der Köter.

...es gab auch mal nen Kaiser...
Ich glaub das war zu jener Zeit wo die Fussballschau noch ne Sportschau war
und nicht nur heuchlerisch diesen Namen trägt.

Sind wir einfach mal realistisch.
In Zeiten wo die öff.,-rechtlichen sich verweigern ihrem Auftrag des Rundfunkstaatsvertrages
Rechnung zu tragen, müssen wir froh mit dem erreichten sein.

T-Com Eishockey ist bei vielen mit drin oder aber bezahlbar.
Die Option mit Sprade ist auch grundsolide. Das mit dem neuen Format ist ein
zusätzliches Schmankerl, was ich gerne bei Bedarf mal mitnehme.
Und die Nati kann ich auch verfolgen, womit ich happy bin.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

27.12.2018 17:50
#35 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Es gab im HR mal eine Sendung "Eiszeit".
Da gab es Freitag Abends einen aktuellen Spielbericht der Lions und der Köter.


Und dafür mußte Herr Emig in den Knast, weil er die Finanzierung mit seiner Frau am HR vorbei geleitet hat.


kladigo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.655

27.12.2018 17:59
#36 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #35


Es gab im HR mal eine Sendung "Eiszeit".
Da gab es Freitag Abends einen aktuellen Spielbericht der Lions und der Köter.


Und dafür mußte Herr Emig in den Knast, weil er die Finanzierung mit seiner Frau am HR vorbei geleitet hat.




Das stimmt allerdings!
Aber wenigstens hat "der" mit der Kohle was vernünftiges gemacht...
Beweist aber auch, dass es möglich ist!
Mit Sicherheit auch auf legale Weise.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.113

07.01.2019 09:41
#37 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Das erste Spiel ist unser Spiel von Gestern.
del-2.org


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Lionheart hat sich bedankt!
nolookpass Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 135

08.01.2019 22:52
#38 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Der livestream scheint nicht zu funktionieren.
Schade.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

09.01.2019 07:36
#39 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Hast nix verpasst. War wie vermutet : nur aufgewärmtes Sprade-Material. Keine eigene Kamera, Kommentator. Da reichen die Zusammenfassungen völlig aus. In der Form macht es für mich keinen Sinn bis Mitternacht wach zu bleiben. Zumal dann, wenn man am nächsten Morgen wieder sehr früh raus muss.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

09.01.2019 07:47
#40 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Ich finde deinen Kommentar völlig überzogen. Du erwartet von einem NoName Sender wirklich viel.
Es war doch vorher klar, dass nur Material von SpradeTV kommen kann.


Aeppler hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL2 Tipprunde, Tippspiel Kicktipp Saison 2021 /2022
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
1 29.09.2021 11:50
von Spacerunner • Zugriffe: 671
Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
10 28.04.2020 09:02
von fuchsi21 • Zugriffe: 2887
Tipprunde DEL2 Fantipprunde
Erstellt im Forum Fantasy Games von Spacerunner
1 06.07.2019 23:41
von Rastaman • Zugriffe: 670
Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 "the same procedure as ..."
Erstellt im Forum EID von DEGSchlumpf
13 12.09.2018 17:59
von anno1966 • Zugriffe: 5963
Tippspiel-App der DEL2
Erstellt im Forum EID von CopaMundial
1 27.04.2016 11:13
von OFC • Zugriffe: 607
ENDERGEBNIS: Clarke ist zum DEL2-Spieler des Monats März 2015 gewählt worden
Erstellt im Forum LOE von mike39
10 13.04.2015 11:22
von mike39 • Zugriffe: 1694
Abstiegsrunde DEL2 2014/2015
Erstellt im Forum EID von johnnyboy
55 13.02.2015 06:31
von lion84 • Zugriffe: 5333
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1465
Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
16 30.08.2014 15:16
von macaco71 • Zugriffe: 2349
Kicktipp Tipprunde DEL2 und DEL 2018/2019
Erstellt im Forum LOE von Spacerunner
1 21.08.2014 21:43
von Spacerunner • Zugriffe: 953
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software