Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 9.414 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

21.12.2018 12:30
DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Aeppler hat sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

21.12.2018 13:22
#2 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Nett - wusste noch nichts von diesem Sender, habe ihn aber unter Nummer 511 in der TV-Kanalansicht gefunden :)


Skibbi hat sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

21.12.2018 14:10
#3 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Gibt`s den Sender über Kabel auch in HD?


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.863

21.12.2018 14:49
#4 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #3
Gibt`s den Sender über Kabel auch in HD?


Nicht bei Vodafone
Nur 576i

Und Dienstags 22:00 Uhr, na ja.
Sprade-Recycling?


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

21.12.2018 15:28
#5 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

ja den gibts über Kabel Unitymedia.


Barrie und Aeppler haben sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

21.12.2018 17:52
#6 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Prinzipiell ist es ja nie verkehrt, Eishockey im TV zu zeigen, aber ein Spiel vom Sonntag am folgenden Dienstag, und auch noch abends um 10... ich weiß ja nicht...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


anno1966 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

21.12.2018 18:16
#7 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Vor einigen Jahren gab es jeden Samstag Vormittag eine Zusammenfassung aller Freitagspiele der zweiten Liga auf DSF, heute Sport 1.
War immer eine interessante Stunde.
Schade drum


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

21.12.2018 18:36
#8 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Der Gedanke der dahinter steckt mag ja grundsätzlich sehr lobenswert sein aber:

1. Der Sender war mir (und ich denke mal den meisten anderen auch) bis heute völlig unbekannt gewesen.

2. Weiß ich nicht wirklich ob es was bringt ein Spiel zwei Tage später als re-Live auszustrahlen. Wirklich interessant ist das in meinen Augen nur für Fans die an dem Wochenende absolut keine Zeit hatten das Spiel in der Halle oder über Sprade zu schauen.

Am besten wäre natürlich wirklich eine Zusammenfassung des Wochenendes auf einem Sender wie Sport 1 (immerhin ja das selbsternannte "Home of Hockey").
Aber auf sowas kann man wohl frühstens nach der Wiedereinführung des Auf- und Abstiegs hoffen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

21.12.2018 19:17
#9 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Für uns ändert sich nichts. Daheim und auswärts wenn wir dabei sind danach die Tore in der Sprade-Zusammenfassung, sonst auswärts Sprade und nicht 2 Tage später. Ich werde den Sender nicht mal zu den Favoriten nehmen, zumal ich dann nen neuen Sendersuchlauf machen müsste. Das nervt oft genug.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

21.12.2018 21:28
#10 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Auf jedenfall habt ihr den Sender so schonmal wahrgenommen, damit haben sie wohl schon einen Teil des Vorhabens erreicht! ;o)

Ich für meinen Teil schaue (wenn ich nicht selbst im Stadion bin) immer DEL, somit käme es mir gelegen ein Auswärts-Löwenspiel zu schauen.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

21.12.2018 22:19
#11 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.880

22.12.2018 16:08
#12 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Auf T-Entertain 303 zwischen OK Weinstraße und OK Mainz


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

22.12.2018 17:48
#13 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #8
Der Gedanke der dahinter steckt mag ja grundsätzlich sehr lobenswert sein aber:

1. Der Sender war mir (und ich denke mal den meisten anderen auch) bis heute völlig unbekannt gewesen.


Ernst gemeinte Frage: Na und?

Zitat
2. Weiß ich nicht wirklich ob es was bringt ein Spiel zwei Tage später als re-Live auszustrahlen. Wirklich interessant ist das in meinen Augen nur für Fans die an dem Wochenende absolut keine Zeit hatten das Spiel in der Halle oder über Sprade zu schauen.



Naja, wird sich ja dann am Ende in den Zuschauerzahlen widerspiegeln, ob es einen Nutzen hat, oder nicht. Grundsätzlich isses doch trotzdem ne nette Sache, dass es eine Free-TV-Option für Liga 2 gibt.


johnnyboy hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

22.12.2018 23:39
#14 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #13
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #8
Der Gedanke der dahinter steckt mag ja grundsätzlich sehr lobenswert sein aber:

1. Der Sender war mir (und ich denke mal den meisten anderen auch) bis heute völlig unbekannt gewesen.


Ernst gemeinte Frage: Na und?




Ist ja nichts schlimmes. Hab ich ja auch nicht behauptet.
Aber was wäre besser für die Aufmerksamkeit bzw. Reichweite der Liga: Ein etwas bekannterer Sender oder ein absoluter No-Name Sender?

Ich persönlich werde jetzt nicht extra einen Sendersuchlauf machen nur mir zwei Tage alte Spiele anzusehen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

22.12.2018 23:41
#15 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #14
Zitat von Rosebud im Beitrag #13
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #8
Der Gedanke der dahinter steckt mag ja grundsätzlich sehr lobenswert sein aber:

1. Der Sender war mir (und ich denke mal den meisten anderen auch) bis heute völlig unbekannt gewesen.


Ernst gemeinte Frage: Na und?




Ich persönlich werde jetzt nicht extra einen Sendersuchlauf machen nur mir zwei Tage alte Spiele anzusehen.

Dann lass es halt. Wie gesagt, es zwingt Dich ja keiner dazu.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

22.12.2018 23:54
#16 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #15
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #14
Zitat von Rosebud im Beitrag #13
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #8
Der Gedanke der dahinter steckt mag ja grundsätzlich sehr lobenswert sein aber:

1. Der Sender war mir (und ich denke mal den meisten anderen auch) bis heute völlig unbekannt gewesen.


Ernst gemeinte Frage: Na und?




Ich persönlich werde jetzt nicht extra einen Sendersuchlauf machen nur mir zwei Tage alte Spiele anzusehen.

Dann lass es halt. Wie gesagt, es zwingt Dich ja keiner dazu.


Mach ich auch.
Meine Güte komm mal runter. Immer dieses austicken wenn man was nicht super toll findet. Und da wundern sich einige warum im Forum immer weniger Leute aktiv sind.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

22.12.2018 23:59
#17 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Es mag nicht verwundern, aber die Logik ist einfach hohl. Einen Kritikpunkt zu finden, weil man nicht die Muße erbringt, einen Sender ausfindig zu machen, ist schwachsinnig und stößt selbst in leblosen Foren zurecht auf Gegenfragen.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

23.12.2018 00:10
#18 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #17
Es mag nicht verwundern, aber die Logik ist einfach hohl. Einen Kritikpunkt zu finden, weil man nicht die Muße erbringt, einen Sender ausfindig zu machen, ist schwachsinnig und stößt selbst in leblosen Foren zurecht auf Gegenfragen.


Rosebud hat ne Frage gestellt und ich habe drauf geantwortet.
Von mir aus ist es schwachsinnig und hohl den Sender nicht extra suchen zu wollen aber ich habe eben nur auf die Frage geantwortet.
(Mein Receiver ist zudem auch aus der Kategorie "Sendersuchlauf = sämtliche Programme wieder durcheinander würfeln". Und die Arbeit das alles wieder zu ordnen will ich mir tatsächlich nicht machen.)

Ich habe ja auch ein paar Beiträge vorher geschrieben, dass es prinzipiell gut ist die DEL2 im Free-TV zu zeigen aber meiner Meinung nach ein anderes Format und ein bekannterer Sender mehr Reichweite erzeugen würde.
Um mehr ging es mir doch gar nicht.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

23.12.2018 00:35
#19 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #18
Zitat von Mäcks im Beitrag #17
Es mag nicht verwundern, aber die Logik ist einfach hohl. Einen Kritikpunkt zu finden, weil man nicht die Muße erbringt, einen Sender ausfindig zu machen, ist schwachsinnig und stößt selbst in leblosen Foren zurecht auf Gegenfragen.


Ich habe ja auch ein paar Beiträge vorher geschrieben, dass es prinzipiell gut ist die DEL2 im Free-TV zu zeigen aber meiner Meinung nach ein anderes Format und ein bekannterer Sender mehr Reichweite erzeugen würde.
Um mehr ging es mir doch gar nicht.


Du meinst also einen Sender der einst überregional genauso bekannt war wie z.B. Servus-TV.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

23.12.2018 00:46
#20 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Was ne sinnvolle Diskussion. Was soll die Kritik an Mr. Diggär? Ich teile seine Meinung. Wer sich daran stört, kann es unkommentiert lassen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.880

23.12.2018 01:11
#21 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Warum? 😆


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

23.12.2018 01:37
#22 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Weil er seine Meinung (wie er selbst richtig schreibt) begründet hat und auf den Punkt "Sendersuchlauf" (außer mit dem Wort "hohl", sorry, sowas dauert im Allgemeinen bei uns mit Sortieren der Favoriten auch ca. 2 Stunden) in keinem kritischen Beitrag eingegangen wurde. Dann hier so ein Theater anzufangen, finde ich komplett daneben und auch ich werde mir 2 Tage alte Spiele ebenfalls nicht mehr in voller Länge angucken. Ich hoffe, alle Kritiker können damit leben. Falls nein, entschuldige ich mich bereits jetzt vorsorglich.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

23.12.2018 01:58
#23 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #14

Aber was wäre besser für die Aufmerksamkeit bzw. Reichweite der Liga: Ein etwas bekannterer Sender oder ein absoluter No-Name Sender?



Die Reichweite hat der Sender... aber welcher bekanntere Sender würde denn die DEL2 freiwillig ins Programm nehmen, wenn schon die DEL ihre Probleme damit hatte?

Wenn ich mich an ServusTV erinnere, dann kannte ich den Sender vorher auch nicht, aber ich kenne ihn heute noch!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

23.12.2018 02:03
#24 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #20
Was ne sinnvolle Diskussion. Was soll die Kritik an Mr. Diggär? Ich teile seine Meinung. Wer sich daran stört, kann es unkommentiert lassen.


Sorry, aber selten so etwas sinnbefreites gelesen.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

23.12.2018 03:53
#25 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Klar. Ich von mir aus sehe in der Diskussion hier e wenig Sinn. Jeder wie er will, comprende?? Boa, ist die Kultur hier schlecht geworden. Aber das gehört woanders hin. Für mich ist hier Abschluss für dieses Thema.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL2 Tipprunde, Tippspiel Kicktipp Saison 2021 /2022
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
1 29.09.2021 11:50
von Spacerunner • Zugriffe: 671
Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
10 28.04.2020 09:02
von fuchsi21 • Zugriffe: 2892
Tipprunde DEL2 Fantipprunde
Erstellt im Forum Fantasy Games von Spacerunner
1 06.07.2019 23:41
von Rastaman • Zugriffe: 700
Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 "the same procedure as ..."
Erstellt im Forum EID von DEGSchlumpf
13 12.09.2018 17:59
von anno1966 • Zugriffe: 5968
Tippspiel-App der DEL2
Erstellt im Forum EID von CopaMundial
1 27.04.2016 11:13
von OFC • Zugriffe: 607
ENDERGEBNIS: Clarke ist zum DEL2-Spieler des Monats März 2015 gewählt worden
Erstellt im Forum LOE von mike39
10 13.04.2015 11:22
von mike39 • Zugriffe: 1694
Abstiegsrunde DEL2 2014/2015
Erstellt im Forum EID von johnnyboy
55 13.02.2015 06:31
von lion84 • Zugriffe: 5333
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1465
Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
16 30.08.2014 15:16
von macaco71 • Zugriffe: 2349
Kicktipp Tipprunde DEL2 und DEL 2018/2019
Erstellt im Forum LOE von Spacerunner
1 21.08.2014 21:43
von Spacerunner • Zugriffe: 958
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software