Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.105 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

22.12.2018 09:28
T&F Löwenduell Zitat · Antworten

Leider lernen wir zu langsam und entwickeln uns nicht weiter.

Wie der Trainer in der Pressekonferenz schon erkannt hat spielen wir viel zu kompliziert, das aber nicht nur in den letzten drei Spielen.

Das Powerplay wirkt mittlerweile meist mehr als statisch. Schüsse sind fast immer her Schlenzer und man spielt stets noch einmal ab. Der direkte Weg zum Tor wird nahezu nie gesucht.
Und hinten spielt verteidigt man fast immer mit dem Versuch direkt auf die Scheibe zu gehen statt einfach mal auf den Körper des Angreifers. So wird man immer wieder relativ leicht ausgespielt. Zudem räumen wir damit vor dem Tor selten ab und Abpraller führen zu leichten Toren.

Ärgerlich, dass das Team nach furiosem Saisonstart leider eher eine Rückentwicklung statt einer Weiterentwicklung zeigt. In den letzten Wochen zeigen sich zudem wenige vermeintliche Leistungsträger in Topform und fast alle unsere "Topleute" verabschieden sich langsam aus oberen Regionen der Scorerliste. Außer dem Captain gehen aktuell zu wenige voraus.


Space, PG21, underdog, Ice-Cat und Tomahawk haben sich bedankt!
Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

22.12.2018 17:02
#2 RE: T&F Löwenduell Zitat · Antworten

Man muss die Dinge klar beim Namen nennen. Die "Jungen" spielen weit über den Erwartungen und retten halbwegs die Serie. Mindestens 3, wenn nicht gleich alle, AL'S müssten eigentlich sofort getauscht werden. Den "Nr.1-Transfer" Keräla empfinde ich fast schon als Rosstäuscherei. Einzug ins HF wäre dieses Jahr ein toller Erfolg. Kann (darf) eigentlich an diesem Standort nicht der Anspruch sein.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

22.12.2018 17:36
#3 RE: T&F Löwenduell Zitat · Antworten

Du musst natürlich gleich wieder maßlos übertreiben.
Aktuell stagniert die Entwicklung ein wenig, ja. Aktuell rennen einige Leistungsträger ihrer Normalform hinterher, ja. Strenggenommen war das letzte, von Anfang bis Ende wirklich überzeugende Spiel das in Kassel. Aber die Mannschaft hat trotzdem oft einen Weg gefunden, die Spiele zu gewinnen, während so mancher Konkurrent oder Löwen Mannschaft aus der Vergangenheit diese Spiele verloren hat. Die Erwartungshaltung ist, wie immer, in Frankfurt extrem hoch. Ob zurecht oder nicht, lasse ich mal offen. Wer aber vor der Saison, bei den ganzen Neuerungen, mit dem bisherigen Saisonverlauf gerechnet hat, ist wohl stets Optimist. Ich bin zufrieden mit dem bisher Erreichten und Gezeigten, weiß aber auch, dass es die Mannschaft noch besser kann. Siehe Saisonbeginn.


lions-fan1991 hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.190

22.12.2018 20:56
#4 RE: T&F Löwenduell Zitat · Antworten

Auch ich spreche der Mannschaft das Potential zu, gestern normal locker gegen Dräsdn gewinnen zu können nur leider, hat nicht so hin gehauen....


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

22.12.2018 21:45
#5 RE: T&F Löwenduell Zitat · Antworten

Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #2
Man muss die Dinge klar beim Namen nennen. Die "Jungen" spielen weit über den Erwartungen und retten halbwegs die Serie. Mindestens 3, wenn nicht gleich alle, AL'S müssten eigentlich sofort getauscht werden. Den "Nr.1-Transfer" Keräla empfinde ich fast schon als Rosstäuscherei. Einzug ins HF wäre dieses Jahr ein toller Erfolg. Kann (darf) eigentlich an diesem Standort nicht der Anspruch sein.



Mein absoluter Obertop zum Spiel gestern: Hab nach Ende der Partie nem Kollegen geschrieben: "Achtung jede Wette, morgen kommt sicher wieder was vom Karl-Heinz, bisher lief es zu gut, da hat er sich nicht getraut was zu sagen." Der Unterhaltungsfaktor steigt wieder!

Wir haben momentan ein kleines Tief, aber habe vor der Saison schlimmeres erwartet. Ich denke aber, dass sich die Mannschaft noch rechtzeitig fängt, daran ändert auch das Spiel gestern nichts.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

22.12.2018 22:24
#6 RE: T&F Löwenduell Zitat · Antworten

Ja sind denn schon PlayOffs?
Ich habe mein Fernglas rausgeholt und kann bei den Löwen keine Krise sehen... naja, schaun mer mal Morje gegen die Krisenkaschper aus Südschweden.


Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

23.12.2018 16:10
#7 RE: T&F Löwenduell Zitat · Antworten

Ich habe heute kein gutes Gefühl. Und dann noch dieses Kackwetter. Ich glaube ich fahre hin


 Sprung  


Xobor Xobor Community Software