Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 5.826 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
Seiten 1 | 2
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

23.12.2018 22:08
Tops? und Flops gegen Kassel Zitat · Antworten

Tja, dass war wohl nix. Es gab leider keine Phase im Spiel, in der die Löwen viel Druck ausüben konnten. Kassel war nicht unbedingt besser, hat das aber mit ihren zur Zeit vorhandenen Mitteln gut gemacht. Man darf nicht vergessen, wie unruhig die letzten Wochen dort waren. Sie spielten es einfach, standen hinten sicher. Fertig.
Jetzt haben sie auch einen richtigen Trainer an der Bande. Kann also nur besser werden. Glückwunsch zum Sieg, Tim.

Die Löwen spielen nun schon seit ein paar Wochen gefühlt mit angezogener Handbremse. Zuvor konnte man im letzten Drittel noch mal zulegen und den Gegner dann niederlaufen, aktuell klappt aber auch das nicht mehr. Es ist unglaublich wenig Bewegung im Spiel, der puckführende Spieler ist stets die ärmste Sau. In Überzahl kommt man, wenn überhaupt, viel zu spät in die Aufstellung.

Von der Blauen kommen nur Chris Armstrong Gedächtnisschlenzer, die, da Breitkreuz verletzt ist und somit keiner vorm Tor steht, kaum bis gar keine Gefahr ausstrahlen. Wir müssen enorm viel Aufwand für ein Tor betreiben. Hinten sind wir zudem immer wieder für einen Schnitzer gut. Heute kamen dann noch saudämliche Strafzeiten hinzu. Wenigstens die Menge der Strafzeiten war in Ordnung.

Die Pucks verspringen zu oft, Pässe über wenige Meter kommen nicht an. Das war heute das schlechteste Heimspiel das ich diese Saison gesehen habe.


Tops
Endlich mal wieder eine Choreo
Stimmung zu Beginn ganz stark. Im Verlauf des Spiels hat man sich dem Gebotenen angepasst. Heute sogar verständlich.

Flops
Der Rest

Von einigen Spielern muss einfach wieder viel mehr kommen. Die Jungen können über die Länge gesehen nicht die Kohlen aus dem Feuer holen.
Jetzt aber schon die Trainerfrage zu stellen, halte ich für übertrieben. Wenn es nach mir gegangen wäre, stände sowieso noch der Trainer hinter unserer Bande, der heute auf der anderen Seite stand. Aber so ist es nicht und was ich damit sagen wollte ist, dass man nicht zu vorschnell agieren sollte. Was aber nichts daran ändert, dass ich nun von den Trainern erwarte, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.

Frohe Weihnachten an alle.


PG21, Das Eisurmel, BlockM und ozhockey haben sich bedankt!
Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

23.12.2018 22:22
#2 RE: Tops? und Flops gegen Kassel Zitat · Antworten

Auch heute haben die Tops wieder klar überwogen.

Choreos finde ich rattenscharf.
Tolle Zuschauerzahl.
Der Einsatz und das Talent der Jungen überzeugen mich.
Als ich 7 min. vor Schluss ging, lief der Zirkus noch.
Über mangelnde Chancenverwertung muss man sich auch nicht mehr aufregen. Das Team spielt einfach keine mehr heraus.

Ansonsten halt alles wie erwartet:
Die finnischen Jugendtrainer ohne Liga- und Profierfahrung werden irgendwann mit dem Latein am Ende sein.
Den überalterten Leistungsträgern wird im Laufe der Saison die Luft ausgehen. So früh hätte ich es allerdings noch nicht erwartet.
Die AL's schwanken zwischen "nur Durchschnitt" und klassischer Fehleinkauf.

Ja gudd ich sach maa (wieder):

War nix, is nix, wird auch nix dieses Jahr.


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

23.12.2018 22:32
#3 RE: Tops? und Flops gegen Kassel Zitat · Antworten

So.. mal gespannt wie viele User auch heute wieder die rosarote Brille auf haben...

Fangen wir mal mit den Tops an:
-Zuschauerzahl!
- Ich fand die Stimmung ( gemessen am Spiel) eigentlich gar nicht schlecht. So wirklich leise war es eigentlich nie. Das Spiel (der Löwen) hat auch nicht viel hergegeben.
- Die ersten 10 Minuten waren ziemlich stark. Fällt da das 1:0 oder sogar das 2:0 kommt Kassel nicht mehr ins Spiel. Kassel bis dahin nicht mit einem einzigen Schuss aufs Tor. Danach wurde das Hockeyspielen komplett eingestellt.
- Die ersten 5 Minuten des 3. Drittels hatte ich auch noch mal ein bisschen Hoffnung, dass da noch was kommt
- Heute für mich: 2x Eisenmenger, Fischer, Koziol, Erk mit Hüttl und Kucis. Bei denen hat man gemerkt, dass sie wollten.

Neutral:
- Hab nur das "Blaue-Linien-Schießen" vom Kick Cup gesehen. War das Spiel genauso schlecht? Normal hätte da gar keiner weiterkommen dürfen
- Man kann den Coaches keinen Vorwurf machen. Sie haben heute (mal wieder) die Reihen umgestellt. Wirkte am Anfang gut. Danach der Effekt leider vollkommen verpufft.
- Kassel. Spielen halt das, was wir letztes Jahr unter FDF in den POs gespielt haben. Stehen hinten drin, lassen nicht viel zu und kontern dann. Heute effektiv und daher auch verdienter Sieg.

Flops:
-Hui wo fange ich da an? Ach ja: Spieler des Spiels: Pistilli Absolut katastrophale Vorstellung von ihm heute.
- Weitestgehend vollkommen planlos, ideenlos, kopflos und irgendwie auch hilflos
- Mir würde heute keiner der "arrivierten" einfallen, der auch nur ansatzweise seine Leistung gebracht hat.

So überzogen die Kritik vom Karl-Heinz auch war. So langsam sollte man schon mal darüber nachdenken wenigstens einen 5.AL zu verpflichten, der da mal ein bisschen Druck macht.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

23.12.2018 22:51
#4 RE: Tops? und Flops gegen Kassel Zitat · Antworten

Wer entscheidet eigentlich über den Spieler des Spiels? Die Wahl von Nummer 36 war tatsächlich eine absolute Farce.In meinen Augen gehörte er zu den drei schwächstem Löwen heute.


Das Eisurmel und Mäcks haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

23.12.2018 22:55
#5 RE: Tops? und Flops gegen Kassel Zitat · Antworten

So, dann will ich auch mal.

Erst einmal Glückwunsch an Kassel. Soviel Zeit muss sein. Man hat heute gesehen; Kassel spielt sehr limitiert, mehr können sie nicht. Sagt aber auch sehr viel, wenn bereits das ausreicht, um die Unseren damit vor unlösbare Probleme zu stellen. Kassel hat das Wenige was sie haben mit Leidenschaft in die Waagschale geworfen und verdient gewonnen.

TOP.
Die jungen Wilden bei uns. Die wollten. Bezeichnend, dass die 4. Reihe die beste Torszene im ersten Drittel hatte.
Dan Spang, alleine wegen seiner beiden Rettungstaten wäre er für mich Mann des Spiels gewesen. Beide Szenen spielerisch so zu klären, ohne dabei eine Strafe zu ziehen, Chapeau.
Mitchell, geht als C voran. An ihm liegt es nicht.
Endlich mal wieder konsequent vor dem eigenen Tor die Rebounds von Kocis weggeräumt.

Flop:
Eddi Lewandowski, ihm zuzusehen tut einfach nur noch weh. Gönnt ihm eine Pause, bitte.
Pistilli. Mann des Tages? Habe ich ein anderes Spiel gesehen? @lions-fan1991 hat bereits alles dazu geschrieben. Zudem geht das 0:1 auf seine Kappe. Bei der Spielsituation läuft man ohne Schläger zur Bank, er hätte alle Zeit der Welt gehabt. Dazu einige weitere Böcke im Spielaufbau.

Over the Flop. Spielaufbau, Passspiel usw. Wissen unsere Spieler das es einen Slot gibt? Frage nur aus aktuellem Anlass, weil sich dort seit Wochen keiner unserer Stürmer mehr blicken lässt. Die Ratlosigkeit im Offensivspiel ist mit den Händen greifbar.

Unser Trainergespann muss zeigen, dass sie taktisch den zweiten Schritt gehen können. Kombinationsschnelles Sommerhockey alleine ist auf Dauer zu wenig. Das bekommen wir gerade schmerzhaft zu spüren.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


lions-fan1991, Genoviva, OFC und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

23.12.2018 23:19
#6 RE: Tops? und Flops gegen Kassel Zitat · Antworten

Kurz und bündig:

Das war das schlechteste Löwen-Team, was ich seit langer Zeit auf dem Eis gesehen habe.

Keine Ideen, läuferisch eine Katastrophe, keine Passgenauigkeit, Powerplay mal wieder eine Frechheit, es geht im Moment einfach mal gar nichts zusammen.

Die Leichtigkeit vom Saisonanfang ist komplett verraucht, die Torgefahr hat sich total in Luft aufgelöst, die Abwehrfehler sind noch immer nicht abgestellt, Torchancen werden in Hülle und Fülle teils kläglich versiebt, ...

es geht momentan einfach mal nur steil bergab. Und das kann nicht nur alleine am Ausfall von Brett Breitkreuz liegen.
Eddi Lewandowski war am Anfang der Saison spielerisch zwei Klassen besser als im Moment, Pistilli steht ziemlich neben sich und auch alle Anderen mühen sich, wirken aber irgendwie total verkrampft und auch ein Antti Kerälä ist bisher jeglichen Beweis seiner angeblich so tollen Spielmacherqualität schuldig geblieben.

Mal abwarten, wie lange das noch so weitergeht bis es im Löwenkäfig mal so richtig raucht.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

23.12.2018 23:27
#7 RE: Tops? und Flops gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #5
Erst einmal Glückwunsch an Kassel. Soviel Zeit muss sein. Man hat heute gesehen; Kassel spielt sehr limitiert, mehr können sie nicht.

Die wahre Ironie: das war neben dem Spiel gegen Ravensburg letzte Woche mit das beste Spiel unserer Jungs bisher. Das zeigt nur, wie tief unten am Boden wir waren. Aber ich muss dir widersprechen: Wir können durchaus noch mehr, das kommt aber gerade erst Stück für Stück zum Vorschein. Besonders die letzten beiden Neuzugänge Trivino und Sylvestre haben unserem Spiel einen immensen Push gegeben und es ist eine Wohltat zu sehen, dass wir wieder mehr als 20 Schüsse aufs Tor bringen und diese auch wieder mehr versenken.
Man darf natürlich nicht außer Acht lassen, dass wir mit Leon einen wirklich grandiosen "Backup" haben, der mit dem mittlerweile auch sehr gut spielenden Melichercik den Backbone des Teams bildet. Und auch unsere Abwehr gewinnt immer mehr an Sicherheit dazu. Die zweitwenigsten Gegentore geben da ein ordentliches Indiz für.

Es ist noch ein langer Weg für Euphorie bei uns, aber was Tim bisher geleistet hat, ist durch nichts aufzuwiegen und ich bin sehr froh, ihn bei uns an der Bande zu sehen.

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und nen guten Rutsch, wir sehen uns im neuen Jahr auf ein Neues bei uns im Zwinger.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


johnnyboy, Genoviva, Arno Nühm, OFC und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Peterborough Petes Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

23.12.2018 23:34
#8 RE: Tops? und Flops gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #4
Wer entscheidet eigentlich über den Spieler des Spiels? Die Wahl von Nummer 36 war tatsächlich eine absolute Farce.In meinen Augen gehörte er zu den drei schwächstem Löwen heute.


...und um die Albernheit zu toppen, bekommt auch der "Kassel Spieler" des Spiels eine Löwenlederjacke!!!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

23.12.2018 23:41
#9 RE: Tops? und Flops gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #7


Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und nen guten Rutsch, wir sehen uns im neuen Jahr auf ein Neues bei uns im Zwinger.

6.770 Zuschauer bei diesem Schmuddelwetter, bei bereits unzähligen Duellen in der Vergangenheit, Wahnsinn. Ehrlich gesagt, fällt mir auch nur ein Ost-Ludwigshafener Verein ein, bei dem die Hütte ebenfalls so brennen würde. Genießt jedenfalls unsere Reanimations-Therapie, Euch ebenfalls Frohe Weihnachten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Fatality hat sich bedankt!
Lazyphil Online

Twen Löwe


Beiträge: 342

23.12.2018 23:53
#10 RE: Tops? und Flops gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #4
Wer entscheidet eigentlich über den Spieler des Spiels? Die Wahl von Nummer 36 war tatsächlich eine absolute Farce.In meinen Augen gehörte er zu den drei schwächstem Löwen heute.


"Wählt den Löwenspieler des Tages. Schickt einfach eine Nachricht per Whatsapp an die Löwen, mit der Rückennummer eures Favoriten für die Wahl zum Spieler des Tages." Also wir alle!

Ansonsten:
Stimmung top!
Choreo hübsch (außer Zahn um ZaXX)
Spiel ok.
Bin relativ zufrieden. In dieser Saison ist es unmöglich, bei einer Partie den Sieger vorherzusagen. Gefällt mir


BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

24.12.2018 00:46
#11 RE: Tops? und Flops gegen Kassel Zitat · Antworten

Natürlich is es verfrüht die Trainerfrage zu stellen, aber da macht sich eventuell auch die fehlende Erfahrung bemerkbar.
Ich kann mich an Zeiten erinnern wo Trainerfüchse ne Auszeit genommen ahben,und haben dann irgendwas überraschendes aus dem Hut gezaubert.
Spätestens Anfang des 3ten Drittels konnte man merken,das wird irgendwie nixmehr.
Auch wenn man der Mannschaft ansah das sie bemüht war,war alles zu verkrampft und ohne Konzept.
Ich weiss nicht warum die Bank da keine Impulse setzen kann, und warum man sich da irgendwie dem Schicksal ergibt.
Geht momentan nicht mehr,oder will man nicht mehr ?
Kassel war ja jetzt auch keine Übermannschaft,sie haben das getan,was momentan geht.
Aber mit Herz,Leidenschaft,und das Glück des Tüchtigen.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

24.12.2018 00:52
#12 RE: Tops? und Flops gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #11
Natürlich is es verfrüht die Trainerfrage zu stellen




Kann man ja auch versteckt formulieren


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

24.12.2018 00:59
#13 RE: Tops? und Flops gegen Kassel Zitat · Antworten

Tops: ausverkauft, aber warum eigentlich?
Beide Goalies und Spang. Unsere ersten 15 min. Da muss es 2:0 stehen.

Neutral:
Viele von uns und noch mehr von Kassel, wir waren Kassel Stock und Pass technisch ueberlegen, trotz der vielen Fehlpaesse. Aber die Schoenheit stirbt 3 Meter vor dem Tor.
Da wird es dann zu eng.
Wir wollen zwar aber koennen derzeit nicht.
Unser Trainer hat endlich mal im Spiel die Reihen gewechselt und auch die Auszeit genommen. Das war es aber auch was ich an Trainer aktionen gesehen habe.
Macht unser Videocoach eigentlich auch Videoanalysen von uns? Wenn nicht mal starten, wir sind ausrechenbarer als ein Tic Tac Toe Spiel.

Flops:
Kassel reicht es die Schusswege zu zu stellen und damit einen Derbysieg einzufahren. Chapeau Tim mit dieser Truppe 3 Punkte aus Frankfurt mitzunehmen.

Oberflop:
Kehler trainiert jetzt die Huskies. Was ein Scheiss Bauernopfer damals. Mueller und Gron geschenkt.

Frohe Weihnachten an alle.


BlockM hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

24.12.2018 08:25
#14 RE: Tops? und Flops gegen Kassel Zitat · Antworten

Die Trainerfrage zu fordern halte ich für übertrieben, aber ebenso die rosarote Brille seit Wochen.

Wir haben schon lange kein wirklich starkes Spiel unserer Löwen mehr gesehen und alle wirklich guten Ansätze zu Saisonbeginn sind verschwunden.
Es wird weder vorn noch hinten konstant gearbeitet, gegenseitige Unterstützung, fehlt oft ebenso wie Leidenschaft und schnelles Umschaltspiel. Alles wirkt derzeit zunehmend träge und ideenlos, so dass es allen Gegnern relativ leicht fällt uns zu verteidigen. Schusswege zustellen und konsequent auf den Körper spielen reicht völlig.

Flops: Statisches Spiel fast aller Löwen ohne Scheibe, keiner bietet sich an, keiner läuft sich frei, und vor dem gegnerischen Tor befindet sich Niemandsland, Bewegung im Spiel, oder gar Spielwitz? Fehlanzeige in ganzer Breite. Jeder "Angriff" wird zunächst noch einmal verzögert oder abgebrochen bis auch wirklich jeder Gegner neu formiert ist, Schlagschüsse gehören grundsätzlich nicht zum Spiel der Löwen und wenn dann endlich mal ein Schüsschen nach langer Überlegung gewagt wird, geht dieses dann zuverlässig am Tor vorbei, oder alternativ auf Schoner oder Brustpanzer des gegnerischen Keepers.
Unser Spiel ist derzeit träge, ideenlos, unfassbar kompliziert und damit all zu leicht zu verteidigen.

Erstaunlich dass ein Team in dem diverse Talente durchaus zu gefallen wissen, so harmlos sein kann. Aber aktuell kann aus meiner Sicht nur ein Leistungsträger überzeugen. Unser Capitän geht regelmäßg voran, von den AL´s und den anderen Führungsspielern ist hingegen leider nur all zu wenig zu sehen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

24.12.2018 08:35
#15 RE: Tops? und Flops gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #12
Zitat von Eisfischer im Beitrag #11
Natürlich is es verfrüht die Trainerfrage zu stellen




Kann man ja auch versteckt formulieren

Jedenfalls wird es wenn es mal passieren sollte ein Novum
Im deutschen Eishockey, drei Trainer sind sicher noch nie
Auf einmal geschnickt worden, aber aktuell stellt sich
das noch nicht. Wie es allerdings nach dem 30.12. aussieht
Wer weiss die 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen sind
mit den Leistungen schnell verloren.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.185

24.12.2018 09:22
#16 RE: Tops? und Flops gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #11
Natürlich is es verfrüht die Trainerfrage zu stellen,




Jeder Trainerentlassung am Ende ist eine Diskussion darüber voraus gegangen. Mal geht's schnell, mal dauerts länger und manchmal rettet sich der Trainer.

Wie auch immer, spätestens seit gestern hat diese Diskussion begonnen. Wie es ausgeht wird man sehen. Aber das es so ist, hat offensichtlich Gründe.

Wenn weiterhin die Spiele in dieser Art und Weise verloren gehen, ist eben am Ende der einzige Hebel für Besserung der/die Trainer.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

24.12.2018 11:11
#17 RE: Tops? und Flops gegen Kassel Zitat · Antworten

Auch ich halte zu diesem Zeitpunkt nichts von der Trainerfrage. Die Saison lief bis vor ein paar Wochen absolut rund, ich für meinen Teil hatte den Spaß am Hockey wieder gefunden. Gleich alles wieder schlechtzureden passt hier nicht.Allerdings war gestern auf dramatis che Art und Weise zu sehen, wieviel Sand im Getriebe ist.
Für mich der springende Punkt: die fehlende Kreativität.
Es wird kopflos angerannt, die Scheibe gedumpt, Laufwege scheinenen noch nicht erlernt zu sein etc. pp
Sinnbildlich möchte ich Koziol und Pistilli nennen.
Koziol für mich(für einen zweite Reihe Center) sowas von overrated, dass es schon fast nicht mehr zu ertragen ist. Er nimmt die meisten Bullies des Teams und gewinnt davon gerade mal erschreckende 45 Prozent. Nach dazu ist er Richtung Tor die Ausgeburt der Ungefährlichkeit. Wenn Katsche auf dem Eis ist weiß ich, dass ich getrost Bier holen gehen kann, da der Puck sowieso nicht im Ziel landen wird. Und von einem der erfahrenen Deutschen muss ich einfach mehr erwarten, als 5 Buden in 29 Spielen.

Thema Pistilli: nunja...man kann nicht sagen, dass er nicht wollen würde , aber ein AL, der noch dazu Stürmer ist, muss sich am Endew des Tages in Zahlen messen lassen. HIer bleibt ihm momentan nur Platz 28 in der DEL Scorerliste und ganze 2 Tore aus den letzten 17 Spielen. Sorry, aber da kann ich selbst mit dem Wort "Einsatz" nichts mehr schönreden.

Noch erschwerend hinzu kommt, dass Antti Kerälä bei weitem nicht das zu sein scheint, was amn ihn ihm zu glauben sah. Ihm möchte ich aber gerne noch ein bisschen Zeit geben, da er lange verletzt war.

Und dann wäre da noch Dominik Meisinger. Ein Forward sollte die Eigenschaft haben, eben nach VORNE gefährlich zu sein. Ich glaube auch hier müssen wir nach einem Punkt aus 14 Spielen nicht weiterreden.

Die Crux legt im Sturm und da muss sich schnellstens was ändern.Es geht hier nicht um das Bashing einzelner Spieler. Aber diese vier stellen für mich sinnbildlich die moemntane Ungefährlichkeit dar.


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

24.12.2018 13:11
#18 RE: Tops? und Flops gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #17
Auch ich halte zu diesem Zeitpunkt nichts von der Trainerfrage. Die Saison lief bis vor ein paar Wochen absolut rund, ich für meinen Teil hatte den Spaß am Hockey wieder gefunden. Gleich alles wieder schlechtzureden passt hier nicht.Allerdings war gestern auf dramatis che Art und Weise zu sehen, wieviel Sand im Getriebe ist.
Für mich der springende Punkt: die fehlende Kreativität.
Es wird kopflos angerannt, die Scheibe gedumpt, Laufwege scheinenen noch nicht erlernt zu sein etc. pp
Sinnbildlich möchte ich Koziol und Pistilli nennen.
Koziol für mich(für einen zweite Reihe Center) sowas von overrated, dass es schon fast nicht mehr zu ertragen ist. Er nimmt die meisten Bullies des Teams und gewinnt davon gerade mal erschreckende 45 Prozent. Nach dazu ist er Richtung Tor die Ausgeburt der Ungefährlichkeit. Wenn Katsche auf dem Eis ist weiß ich, dass ich getrost Bier holen gehen kann, da der Puck sowieso nicht im Ziel landen wird. Und von einem der erfahrenen Deutschen muss ich einfach mehr erwarten, als 5 Buden in 29 Spielen.

Thema Pistilli: nunja...man kann nicht sagen, dass er nicht wollen würde , aber ein AL, der noch dazu Stürmer ist, muss sich am Endew des Tages in Zahlen messen lassen. HIer bleibt ihm momentan nur Platz 28 in der DEL Scorerliste und ganze 2 Tore aus den letzten 17 Spielen. Sorry, aber da kann ich selbst mit dem Wort "Einsatz" nichts mehr schönreden.

Noch erschwerend hinzu kommt, dass Antti Kerälä bei weitem nicht das zu sein scheint, was amn ihn ihm zu glauben sah. Ihm möchte ich aber gerne noch ein bisschen Zeit geben, da er lange verletzt war.

Und dann wäre da noch Dominik Meisinger. Ein Forward sollte die Eigenschaft haben, eben nach VORNE gefährlich zu sein. Ich glaube auch hier müssen wir nach einem Punkt aus 14 Spielen nicht weiterreden.

Die Crux legt im Sturm und da muss sich schnellstens was ändern.Es geht hier nicht um das Bashing einzelner Spieler. Aber diese vier stellen für mich sinnbildlich die moemntane Ungefährlichkeit dar.


Bei dir ist man mit 22 Jahren also schon erfahren? Interessant. Gerade Koziol hat, bis man ihn für die #44 aus der 1. Reihe geschmissen hat, konstant und gut gescort. Mir hat die 1. Reihe mit ihm deutlich besser gefallen. Ja, er ist (noch) nicht der abschlussstärkste Spieler, aber hat immer starke Pässe gespielt und mit Übersicht geglänzt. Würde dann ein Pistilli das tun, wofür er bezahlt wird, wäre die Reihe auch weiterhin erfolgreich.
Bei Pistilli bin ich auch hin und her gerissen. Ich mag ihn echt gerne und bei ihm hat man auch nie den Eindruck, dass er nicht will, aber es geht halt einfach rein gar nichts im Moment. Wer mir da eher Sorge bereitet ist Schüle. Hat der keinen Bock mehr? Will er jetzt doch noch BiBi? Zu Saisonbeginn überragend und mittlerweile eine Katastrophe. Gestern wurden Erk&Hüttl oftmals Yorke&Schüle vorgezogen, was sicherlich (im Moment) auch berechtigt ist.
Bei Meisinger bin ich ebenfalls nicht so wirklich deiner Meinung. Meisinger hatte bisher glaube ich nie mehr als 1-2 Spiele die selben Reihenkameraden. Er pendelt ständig zwischen 3. und 4. Reihe. Dafür ist der defensiv einer unser besten Stürmer. Hast du dir mal angeschaut, wie der zurückarbeitet? Ich denke er spielt das, was er kann und soll.

Interessant aber auch die Aussagen von Matti auf der PK. Sinngemäß: " Es gibt viele Spieler, die nicht das spielen, was sie können und was wir von ihnen erwarten". Er hat Kerälä gestern in die 3. Reihe gestellt. Also scheint es (zum Glück) auch den Coaches aufzufallen, dass da irgendwas nicht passt. Ja, er war lange verletzt, aber dann müsste es ja eigentlich mit der Zeit besser werden. Bei ihm zeigt die Tendenz jedoch klar nach unten. War er in den ersten Spielen noch wirklich auffällig und lediglich die Abstimmung mit seinen Partnern war ausbaufähig, taucht er mittlerweile ja komplett ab. Wenn ich mich recht erinnere, wurde er von FDF damit angekündigt, dass er unser PP beleben soll. Davon ist überhaupt nichts zu sehen.

Was mir in den letzten Spielen auch aufgefallen ist: NIEMAND fährt noch Checks zu Ende. Nicht mal mehr Yorke. Der gefühlt einzige Check von einem Löwen gestern war von Tousi und der wurde mit 2min bestraft.


Barrie, klaus7959, Ludifant und OFC haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

24.12.2018 14:41
#19 RE: Tops? und Flops gegen Kassel Zitat · Antworten

Mir fehlt im Loewen Spiel eindeutig Liesegangs Uebersicht.


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

24.12.2018 16:25
#20 RE: Tops? und Flops gegen Kassel Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #19
Mir fehlt im Loewen Spiel eindeutig Liesegangs Uebersicht.


Ja und wenigstens noch ein Breitkreutz für das Körperliche Spiel, falls sich einer mal verletzt.

Also neben den Spielerischen ist mir besonders die fehlende körperliche Präsenz aufgefallen.
Und das nicht nur gestern. Aber gestern wars besonders schlimm.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Tops & Flops vs Iserlohn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Timo
1 28.08.2022 11:43
von TOM66 • Zugriffe: 723
Tops & Flops Löwen - Eispiraten
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Die Rassel
23 29.01.2019 23:43
von Rosebud • Zugriffe: 6307
Tops & Flops Frankfurt gegen Kassel
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Cornholio
35 25.09.2018 14:10
von OFC • Zugriffe: 9197
Tops - Flops Spiel 1 in Kassel
Erstellt im Forum ARC von marco1985
20 13.03.2016 11:45
von Fatality • Zugriffe: 5360
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 5381
Tops & Flops Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von marco1985
110 09.04.2014 11:00
von Eisfischer • Zugriffe: 16636
Tops + Flops vs. Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Timo
67 10.09.2013 23:04
von Right Wing • Zugriffe: 12929
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 6524
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 9647
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software