Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 4.109 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
Seiten 1 | 2
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

03.01.2019 21:27
#21 RE: T & F Löwen - Löwchen Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #14

Fangquote!! Ich kann es nicht mehr hören. Man darf von Ilya halten was man will.
Aber die Fangquote wird hier nur von einem beurteilt und es ist doch genauso scheißegal wie die Plus-Minus-Statistik bei nem Spieler, der nur bei Unterzahl spielt. Wirste angeschossen, haste geile Fangquote.

Alte Bauernregel:
Stürmer werden an Toren und Punkten gemessen,
Verteidiger an +/- (offensive dürfen auch punkten - pp+pk neutralisieren sich übrigens auch) und
Torhüter an Quote bzw Gegentoren.

Wie sie innerhalb dieser Range das Ziel erreichen ist erstmal zweitrangig.
Solltest Du das anders sehen stehst eher DU alleine da...

Für Fragen über Sinn und Unsinn von Statistiken kann Dich gerne Jus aufklären


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


AndyGI Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

03.01.2019 21:40
#22 RE: T & F Löwen - Löwchen Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #14
Zitat von AndyGI im Beitrag #10
Ilya hat nach 7 Spielen eine Fangquote von 93,12% und das ist nicht von schlechten Eltern. Ich bin auch der Meinung das jeder Keeper bei einem so schnellen Spiel mal schlecht aussehen kann.


Andy sorry. Ich meine dich sogar persönlich zu kennen, oder (Freiburg vor der Stadionkneipe, oder verwechsel ich da was)? Fangquote!! Ich kann es nicht mehr hören. Man darf von Ilya halten was man will. Aber die Fangquote wird hier nur von einem beurteilt und es ist doch genauso scheißegal wie die Plus-Minus-Statistik bei nem Spieler, der nur bei Unterzahl spielt. Wirste angeschossen, haste geile Fangquote.



Da verwechselst Du mich!


Mainzi hat sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

03.01.2019 22:01
#23 RE: T & F Löwen - Löwchen Zitat · Antworten

Der Torwarttrainer bestätigte mir persönlich dass Ilya fit ist und ihm glaube ich das... ;o)


Löwenpitti, Summer of 69, Gordo#34 und papa bravo haben sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

04.01.2019 00:42
#24 RE: T & F Löwen - Löwchen Zitat · Antworten

Zu Ilya:
Torhüter: Prozente!
Eier: Werden zwar gezählt, aber in den Prozenten.
Sprich: Ich kann bombig halten (94.1% ist schon ganz gut) aber dennoch immer ein Ei pro Spiel kassieren.
Wir hatten schon mal so einen Goalie: I.G. (der auch immer wieder ständig viele Eier kassiert hat, bis...ach...Gänsehaut!)


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


papa bravo hat sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

04.01.2019 06:17
#25 RE: T & F Löwen - Löwchen Zitat · Antworten

#34? 😇


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 124

04.01.2019 08:38
#26 RE: T & F Löwen - Löwchen Zitat · Antworten

Wenn man sich die Szene anschaut, hat Ilya eigentlich Alles richtig gemacht. Sehr schnell die Ecke zugemacht und zwar wirklich sehr zu. Da war nur eine winzige Lücke zwischen Schuh und Torpfosten, bedingt durch die Kufe und genau da ist der Puck durch.. ein seltenes Glück das Palka da hatte ...Natürlich sieht man da als TW saublöd aus. Wäre interessant was unser TW Trainers dazu sagt


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 763

04.01.2019 12:53
#27 RE: T & F Löwen - Löwchen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #21
Zitat von Mainzi im Beitrag #14

Fangquote!! Ich kann es nicht mehr hören. Man darf von Ilya halten was man will.
Aber die Fangquote wird hier nur von einem beurteilt und es ist doch genauso scheißegal wie die Plus-Minus-Statistik bei nem Spieler, der nur bei Unterzahl spielt. Wirste angeschossen, haste geile Fangquote.

Alte Bauernregel:
Stürmer werden an Toren und Punkten gemessen,
Verteidiger an +/- (offensive dürfen auch punkten - pp+pk neutralisieren sich übrigens auch) und
Torhüter an Quote bzw Gegentoren.

Wie sie innerhalb dieser Range das Ziel erreichen ist erstmal zweitrangig.
Solltest Du das anders sehen stehst eher DU alleine da...

Für Fragen über Sinn und Unsinn von Statistiken kann Dich gerne Jus aufklären




Unter- und Überzahlspiele neutralisieren sich nicht nur, sondern gehen gar nicht in die +/- Statistik ein. Demnach ist es egal ob jemand nur Unterzahl oder nur Überzahl spielt.
Ein Plus gibt es nur bei einem Tor der eigenen Mannschaft bei gleicher Anzahl Spieler auf dem Eis oder in Unterzahl. Ebenso gibt es nur ein Minus wenn die gegnerische Mannschaft bei gleicher Anzahl Spieler auf dem Eis ein Tor oder dieses in eigener Unterzahl erzielt.


Mainzi hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

04.01.2019 15:43
#28 RE: T & F Löwen - Löwchen Zitat · Antworten

Für mich unverständliche Diskussion. Natürlich werden Törhüter an Gegentoren gemessen und da kann sich ein Mann der ungewöhnlich viele Big Saves macht, halt eher auch mal ne Gurke erlauben.
Mir ist es jedenfalls so lieber als wenn er nie unglückliche Gegentore fängt, dafür aber regelmäßig 3-4 schwer haltbare und vir verlieren.

Die These man könne auch Auf Dauer (und eben nicht nur in einem Spiel) gute Quoten haben, wenn der Gegner einen nur oft genug anschiesst finde ich hingegen an Einfältigkeit kaum zu überbieten. Darauf zu kommen ist schon nicht leicht, aber daran auch noch ernsthaft zu glauben schon. Wenn es aber einen solchen Torhüter gäbe, wäre mir auch der gerade recht, denn soviel Glück würde auch helfen und wäre viel wert.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

04.01.2019 23:31
#29 RE: T & F Löwen - Löwchen Zitat · Antworten

Die Diskussion ist tatsächlich unsinnig.

Die Fangquoute ist abhängig von der Qualität der Gegenangriffe und hat m.E. überhaupt keine Aussage. Big saves ja. Aber das beurteilt auch irgend jemand.

Plus / Minus auch ohne Unter- und Überzahl hat auch viel damit zu tun, mit wem und gegen wen man auf dem Eis steht. Sorry, ich bleib dabei, auf solche Statistiken gebe ich nichts. Ich sehe gegen Dresden einen Schüle, der in der Defensive gefühlt jeden Zweikampf gewinnt und damit hat er für mich ein Wahnsinns-Spiel gemacht. Gilt wie gesagt auch für einige andere Defensive bei dem Spiel.

Scheißegal, wie da die Plus-Minus-Statistik ist. Meine Meinung. Auf die ich ein Recht habe. Ok?


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

05.01.2019 22:32
#30 RE: T & F Löwen - Löwchen Zitat · Antworten

Das Recht bestreitet auch keiner, allerdings dürfen andere dann eben auch durchaus anderer Meinung sein und absurde Meinungen entsprechend kommentieren. Insbesondere wenn diese Meinungen sehr merkwürdige Begründungen beinhalten. Statistiken sind nicht alles, aber eben auch nicht völlig aus der Luft gegriffen, denn es wird einfach nur gezählt was passiert und das ohne subjektive Wertung. Auf jeden Fall sind sie daher objektiver als persönliche Eindrücke in die eben stets auch Sympathie, oder das Gegenteil einfließen! Das liegt nun mal in der Natur der Sache.
Idealerweise wird dann aus dem Zusammenspiel von Statistik und subjektiver Bewertung aus meiner Sicht ein Gesamtbild.


Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software