Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 8.462 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
Seiten 1 | 2 | 3
West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

07.01.2019 15:38
#21 RE: T&F Loewen - Nauheim Zitat · Antworten

Zitat
Warum unser Goalie bei Tor Nr 2 schlecht aussah ist aber klar. Er hat auf den Schiri Pfiff wegen Abseits gewartet.
Das 2 Tor war nicht regulär, da es klar Abseits war.
Und dem Tor Nr 1 war ein Stürmerfoul von BN vorausgegangen.
Bei anderem oder konsequenterem Pfeifen verliert BN das Spiel.




Ich glaube dieser Meinung bist du ganz exclusiv alleine


Kannst dir es aber selber nochmal ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=vf9IUxSxDQM


Eishockeyfan seit 1976


AndyGI Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

07.01.2019 16:39
#22 RE: T&F Loewen - Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #14
Zitat von Weightwatcher im Beitrag #7

Turbo-Flop!: Kann man bitte der VGF mal sagen: Sonntag gegen 20:45h wollen ca. 5.000 Menschen ab ESH nach Konsti. Bitte zusätzliche und längere Züge einsetzen.In Frankreich wären die Geschäftsgebäude der VGF noch heute Abend niedergebrannt


@Weightwatcher
Darüber hatte ich erst vor zwei Monaten mit der VGF über Facebook gestritten.

Entlastungszüge müssen demnach vom Veranstalter bestellt und auch bezahlt werden.
Da die Löwen keine Züge bestellen, setzt die VGF auch keine ein.

Als ich dann noch gefragt habe ob man das nicht als guter Sponsor einfach trotzdem mal machen könnte (gerade wenn die Halle mal richtig voll ist) kam nur die Antwort: Ich soll froh sein, dass ich den ÖPNV am Spieltag kostenlos nutzen darf und wenns mir nicht passt soll ich eben Auto fahren.



Die Sache sieht folgender Maßen aus: Die VGF, DB und wie sie alle heißen sind nur Auftragnehmer des RMV. Der RMV vergibt die Aufträge für alle Verkehr in dessen Netz. Bei einer Veranstaltung, sei es Löwen, Eintracht, Skyliners, Triathlon, Rockkonzert usw. muss der Veranstalter beim RMV Zusatzfahrten anmelden und buchen. Der wiederum vergibt diese dann an die Auftragnehmer. Das ist im kompletten RMV Netz so. Ich kann das so schreiben, da ich als ehemaliger TF der S-Bahn oft genug mit Fahrgästen dies ausdiskutieren musste.


johnnyboy, Genoviva, kladigo und Aeppler haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

07.01.2019 17:00
#23 RE: T&F Loewen - Nauheim Zitat · Antworten

Anmelden und buchen versteh ich ja noch, wenn der RMV keinen Vertrag haette und die VgF kein Sponsor waeren und auch sonst von ihrer Auslastung nichts mitbekommen. Aber bezahlen? Dann bezahlen die Loewen ja doppelt... einmal unsere "Freifahrt" und dazu noch den Zug.
Aber nochmal zu anmelden und buchen, auch da sehe ich die Loewen gegenueber Fussball und den anderen no contact Sportarten im Nachteil.
Bei uns kann ein Spiel irgendwo grob zwischen 2h und 3h dauern, da sind die anderen Sportarten planbarer. Die Loewen muessten also den Zug auf Abruf buchen koennen.


johnnyboy hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

07.01.2019 17:51
#24 RE: T&F Loewen - Nauheim Zitat · Antworten

Das ÖPNV Thema ist durchaus ein kompliziertes und der hier genannte Vorgang im Prinzip auch richtig beschrieben,

Zitat von ozhockey im Beitrag #23
Anmelden und buchen versteh ich ja noch, wenn der RMV keinen Vertrag haette und die VgF kein Sponsor waeren und auch sonst von ihrer Auslastung nichts mitbekommen. Aber bezahlen? Dann bezahlen die Loewen ja doppelt... einmal unsere "Freifahrt" und dazu noch den Zug.


Ja, es gilt immer - wer bestellt bezahlt, auch wenn die Sichtweise oben mit doppelt bezahlen durchaus nachvollziehbar ist. Als RMV Fahrleistung aber richtig und auch nur schwer anders regelbar. Das Problem an der Stelle ist die Aufteilung der Fahrpreiseinnahmen auf die lokalen Bestellerorganisationen im RMV Gebiet. Sonderzüge/Busse die der RMV bezahlt würden die (aus Sicht der anderen Nahverkehrsorganisationen) Bevorzugung des Frankfurter Nahverkehrs weiter ausbauen, die anderen aber im Umland die Mehrpassagiere für dann weniger Geld transportieren. (Die Einnahmeaufteilung wird alle paar Jahre mit Passagierzählungen ermittelt, ein sehr komplizierter Prozess ohne das man vorher Ahnen kann was passiert).

Zitat

Aber nochmal zu anmelden und buchen, auch da sehe ich die Loewen gegenueber Fussball und den anderen no contact Sportarten im Nachteil.
Bei uns kann ein Spiel irgendwo grob zwischen 2h und 3h dauern, da sind die anderen Sportarten planbarer. Die Loewen muessten also den Zug auf Abruf buchen koennen.



Das geht schon wenn die VGF das will.

Genauso wie die VGF natürlich auch, auf eigene (Sponsor-) Kosten eine Sonder-U-Bahn stellen kann. Das ist ihr nicht verboten. Sie kann jederzeit nicht bestellten Verkehr, eigenwirtschaftlich abwickeln - was Sie ja auch dort wo es ihr politisch wichtig ist tut (siehe Äppelwoi -Express).

Habe ich schon mal geschrieben das das ÖPNV-System reformiert gehört?
Ja ich bin für kostenfreien ÖPNV mit einem vernünftigen Finanzierungskonzept dahinter.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

07.01.2019 18:24
#25 RE: T&F Loewen - Nauheim Zitat · Antworten

Nennt unsere ESH einfach VGF-Arena und es gibt garantiert einige Lösungsmöglichkeiten :)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

08.01.2019 00:50
#26 RE: T&F Loewen - Nauheim Zitat · Antworten

Gents, wir sind etwas off topic, dennoch:
VGF: Es ist doch keine Meisterleistung kostet auch bestimmt nicht mehr bspw. einen längeren Zug (2 Wagen mehr) fahren zu lassen. Und dafür brauch ich auch niemanden zur Kasse zu bitten.
Noch dazu an VGF: Ein Entlastungszug würde einfach verhindern, daß dermassen viele Leute in der ESH-Station nicht abtransportiert werden, wenngleich Tausende weiter nachdrängen, daß ich zumindest Angst habe der nach gefühlten Stunden einfahrenden U nicht vor die Räder zu fallen.
(Besoffene ECBN-Fans machen an der Stelle die Situation übrigens nicht besser. Gruß in die Wetterau!)
Von den Beförderungsbedingungen bis zur Konsti brauch ich dann nix mehr zu sagen. Das ist echt dritte-Welt Niveau!

Zu den Torhütern (beiden):
Ich habe mir nach Kritik an meinem Post nochmal auf youtube alles angesehen und bleibe dabei:
Alle drei und drei Tore sind keine Ruhmestaten der Torleute und ich bin mir sicher, daß auch Ilya zwei bis drei seiner Tore als Eier verbucht.
Er hat dazwischen auch sensationell gehalten, keine Frage. In der Overtime 1x sensationell.
Aber das war gestern kein Goalie-Day, honestly....
Cheers

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

08.01.2019 09:41
#27 RE: T&F Loewen - Nauheim Zitat · Antworten

Das 3:2 sehe ich nicht direkt als Torwartfehler, auch wenn es in der Entstehung sehr unglücklich ist.
Der Pass kommt an den rechten Bullypunkt und der Winkel ist sehr spitz. Der Nauheimer holt zum Schlagschuss aus und Ilya macht einen (großen) Schritt nach vorne um den Winkel zu verkürzen. Dass bei dem Schuss der Schläger bricht und der Puck direkt auf den Schläger von Bires taumelt, ist sehr glücklich. Der Puck hätte auch genauso gut auf dem Schläger des Verteidigers landen können. Über die Entstehung des Tores mussten sogar die Nauheimer Spieler lachen...


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Progressor hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

08.01.2019 10:08
#28 RE: T&F Loewen - Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #26
Noch dazu an VGF: Ein Entlastungszug würde einfach verhindern, daß dermassen viele Leute in der ESH-Station nicht abtransportiert werden, wenngleich Tausende weiter nachdrängen, daß ich zumindest Angst habe der nach gefühlten Stunden einfahrenden U nicht vor die Räder zu fallen.
Von den Beförderungsbedingungen bis zur Konsti brauch ich dann nix mehr zu sagen. Das ist echt dritte-Welt Niveau!


WW


Frage: Schon mal bei einem SGE Spiel nach Spielende versucht in eine Strassenbahn zu gelangen?
Wenn nicht, versuche es mal und dann sprechen wir weiter.
Ich bin immer wieder dankbar, dass ich mit dem Rad ins Waldstadion kann.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

08.01.2019 10:31
#29 RE: T&F Loewen - Nauheim Zitat · Antworten

Der RMV setzt zusätzliche Züge zu Spielen der Eintracht Frankfurt ein. Der RB41 fährt dann von Marburg bis zum Stadion und nicht nur bis zum Hbf. Aber manchmal fallen dann genau diese zusätzlichen Züge aus. Die Folge ist klar - hoffnungslos überfüllte Züge. Letztmalig am 02.12.2018 beim Spiel gg Wolfsburg.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

08.01.2019 13:41
#30 RE: T&F Loewen - Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #26
Gents, wir sind etwas off topic, dennoch:
VGF: Es ist doch keine Meisterleistung kostet auch bestimmt nicht mehr bspw. einen längeren Zug (2 Wagen mehr) fahren zu lassen. Und dafür brauch ich auch niemanden zur Kasse zu bitten.


Kannst du bitte über die Aussage oben nochmal nachdenken?
Wagen beziehungsweise Bahnen haben Umläufe und zusätzliches Material kostet Geld. Ganz plastisch z.b. Reinigung. Aber auch diverses andere.
Und klar, am Ende muss das jemand bezahlen.

Zitat

Noch dazu an VGF: Ein Entlastungszug würde einfach verhindern, daß dermassen viele Leute in der ESH-Station nicht abtransportiert werden, wenngleich Tausende weiter nachdrängen, [...]
WW


Klar.
Ich vermute das die Problemlösung sein wird den Zugang zur Station zu regulieren, wenn keine Sonderbahnen bestellt werden.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

08.01.2019 23:37
#31 RE: T&F Loewen - Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #28
Frage: Schon mal bei einem SGE Spiel nach Spielende versucht in eine Strassenbahn zu gelangen?



Ja und ich habe es geschafft, genau wie viele Andere auch... ansonsten wäre die Strassenbahn ja auch leer gewesen.


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

09.01.2019 08:00
#32 RE: T&F Loewen - Nauheim Zitat · Antworten

Die Löwen haben stark begonnen und stark nachgelassen. Der Spielstil ist seit Wochen gleich. In der Defensive einfach schwach, und Offensiv einfach zu behäbig, zu kompliziert, nicht Zielstrebig.

DIe Gener erzielen teilweise Kinderleicht gegen uns Gegner und wir brauchen gefühlt 20189 Schüssen um mal ein Tor zu erzielen.

Für mich schon seit 2-3 Spielen Ilya. Weis nicht warum er teilweise so gefeiert wird. Klar er hat gegen Nauheim die Niederlage mit tollen Paraden Heruasgezögert, trotzdem hat er in den letzten 4 Spielen 3 Gegentore verschuldet. Kucis spielt Kosntant auf nem starken Niveau und spielt gefühlt nicht mehr. Man sollte mal ein Zeichens setzten. Klar Ilya hat die besseren Stats, Kucis aber auf die länge klar besser.

Nauheim Respekt!

DAS Team der Liga momentan. Die Spielen ein erfrischendes Eishockey. Perfekt am Sonntag eingestellt ( was man von unseren Löwen nicht sagen kann sofern dort ein System gespielt wird).
Mir gefällt das richtig gut was in Nauheim aufgebaut wird. Mal sehen was dort dieses Jahr so geht oder in den nächsten Jahren. Könnte ähnlich wie Kaufbeuren laufen.

Am Ende einen Punkt gewonnen gegen Nauheimer die 60 Minuten überlegen waren.


Eisprinzessin hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

09.01.2019 16:19
#33 RE: T&F Loewen - Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #32

Mir gefällt das richtig gut was in Nauheim aufgebaut wird. Mal sehen was dort dieses Jahr so geht oder in den nächsten Jahren. Könnte ähnlich wie Kaufbeuren laufen.

Am Ende einen Punkt gewonnen gegen Nauheimer die 60 Minuten überlegen waren.

Boah, was da so alles hineininterpretiert wird in eine OT-Niederlage. 60 Minuten überlegen... Ich habe selten in unserer ESH erlebt, wo ein Team 60 Minuten überlegen gewesen sein soll (ok, mit Ausnahme von Lauterbach, Bonn oder Neuss zu Regionalligazeiten). Und diese Spiele gingen nicht in die OT

Du weißt schon, dass KFB ne neue Eishalle hat. Ohne so eine geht in BN die nächsten Jahre nicht viel. Auch wenn sie diese Saison wirklich einen hervorragenden Kader haben. Aber fraglich auch, ob die Sylvesters, Kahle, Bires oder Stiefenhöfer noch längerfristig dort bleiben - erst Recht bei Herrn Kreutzer.

Aber zugegeben, für diese Saison echt nicht schlecht. Da können sie in der Tat sehr weit kommen. Aber sie hatten auch -im Gegensatz zu allen anderen Teams- noch keine Krise. Die könnte vllt. zur absoluten Unzeit noch kommen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

09.01.2019 16:27
#34 RE: T&F Loewen - Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #32


Am Ende einen Punkt gewonnen gegen Nauheimer die 60 Minuten überlegen waren.



Sorry aber die Aussage ist ja wohl mal der Witz des (noch jungen) Jahres!

Nauheim hat das Spiel verdient gewonnen aber es war trotzdem eine 50:50 Angelegenheit.
Der Sieger hätte genauso gut Frankfurt heißen können was, in meinen Augen, ebenso verdient gewesen wäre.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


papa bravo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.517

09.01.2019 22:19
#35 RE: T&F Loewen - Nauheim Zitat · Antworten

Also mir hat auch nicht alles gefallen, aber wenn ich hier die Kom. lese, haben wir das Spiel deutlich verloren ( so 4-5:0) und sind drauf und dran die PO zu verspielen. Guckt Ihr zu viel NHL oder was ist los.


Schlittschuhtor hat sich bedankt!
MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

10.01.2019 07:14
#36 RE: T&F Loewen - Nauheim Zitat · Antworten

Wow man darf hier nicht mal den Respekt für den Gegner aussprechen ohne Angefeindet zu werden. Kein Wunder das sich alle totlachen über den Playground.

@johnnyboy: Ravensburg war definitiv dieses Jahr ein Team das uns auch über weite Strecken beim 4:7 Überlegen war. Nauheim wll auch eine neue Eishalle das ist kein Geheimnis. Warscheinlich bekommen die sogar vor uns eine neue Halle wenn das so weitergeht... ;).

@mr_diggär: Witz des Jahrs aha. Wie wärs mal ne aussage von jemandem zu respektieren bzw. akzeptieren? Wenn du nicht der Meinung bist okay aber du musst dann das nicht immer jeden wissen lassen. Schreibe auch nicht zu jedem deiner Kommentare deren Meinung ich nicht bin meinen Senf dazu.

Naja aber bekomme jetzt sowieso nur wieder Inhaltslose Kommentare um den Kopf geworfen, man kennts ja nicht anders.


West41 hat sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

10.01.2019 07:51
#37 RE: T&F Loewen - Nauheim Zitat · Antworten

Naja, also die Aussage "über 60 Minuten überlegene Nauheimer" ist bei ner Schuss-Statistik von 34 zu 32 zu Gunsten der Löwen schon weit her geholt. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass unsere Coaches über den verlorenen Punkt ähnlich angepisst waren wie ich, da offensichtlich in der Auszeit während der Verlängerung eine Marschroute ausgegeben wurde, die so ganz und gar nicht dem entsprach, was in der letzten Minute passiert ist.


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

10.01.2019 08:21
#38 RE: T&F Loewen - Nauheim Zitat · Antworten

Die Schussstatistik spiegelt nicht immer den Spielverlauf bzw. die Überlegenheit dar. Gibt ein vielen Sportarten Mannschaften die Überlegen sind aber zb. weniger Schüsse aufs Tor bringen, sprich einfach effizient sind.

Vielleicht schadet so eine Ansprache an die Mannschaft mal nicht, wobei es ja nicht so gut funktioniert hat, oder wurde gesagt lauft so oft in Unterzahlkonter wie möglich? ;D


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

10.01.2019 08:40
#39 RE: T&F Loewen - Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #36
Wow man darf hier nicht mal den Respekt für den Gegner aussprechen ohne Angefeindet zu werden.


An deinem Respekt für Nauheim störte sich keiner, sondern eher an der Aussage "Nauheim war 60 Minuten lang überlegen". Da musste dir schon auch mal ein Gegenwort gefallen lassen, ist doch klar, dass das nicht jeder so sieht


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 709

10.01.2019 08:59
#40 RE: T&F Loewen - Nauheim Zitat · Antworten

Aus meiner Sicht war es ein auf beiden Seiten ordentliches Spiel, da brauch man sich nicht darüber zu streiten, wer jetzt das bessere Team gewesen sein könnte...ist jetzt auch ohnehin unnötig.
Dominiert hat uns am Sonntag niemand, schon gar nicht 60 Minuten!


Schlittschuhtor und Barrie haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
29.10.2021 Loewen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von Poblano
104 30.10.2021 20:01
von Mapache • Zugriffe: 5919
T&F since 1946 vs. Loewen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von ozhockey
1 24.11.2018 19:59
von Snell • Zugriffe: 1046
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 676
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2126
+++ Volle Derby-Action: Freitag Heimspiel gegen Kassel, Sonntag in Bad Nauheim +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
0 22.01.2013 14:09
von Daniel3411 • Zugriffe: 798
Wie wettbewerbsfaehig sind die Loewen und andere in der Meisterrunde?
Erstellt im Forum LOE von ozhockey
229 18.01.2012 10:40
von Rastaman • Zugriffe: 22254
+++ Doppelte Action: Derby gegen Bad Nauheim am Freitag, Sonntag gegen Herford! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
0 13.12.2011 06:32
von Daniel3411 • Zugriffe: 724
Kartenvorverkauf für Bad Nauheim...Auswärts!!!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lionsburger
79 03.09.2011 08:06
von Tracy • Zugriffe: 5480
+++Zwei Frankfurter kommen aus Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 18.05.2011 00:15
von Koppsi • Zugriffe: 2400
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software