Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.484 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.863

18.01.2019 22:36
T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

Flop
Keine Grundagressivität
Sich etliche Pucks klauen lassen
Das 0:1 vermeidbar
Chacenverwertung

Ein HSR zu viel auf dem Eis, alle Aktionen nur von einem HSR Heute?
Strafenverteilung na ja.

Gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenviertel sollten wir Kräfte schonen und die Spiele ausfallen lassen.


PG21 hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

18.01.2019 23:21
#2 RE: T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

Das war Lehrbuchreif, wie ein Spiel läuft, wenn man im Kopf dafür nicht bereit ist.

Vor 5 Tagen hochgejubelt nach dem 8:1 gegen Ravensburg und der Tabellenführung - und jetzt ??? Ach so, Bayreuth, nur Bayreuth ...

Das gesamte Team war von Anfang an im Kopf nicht bereit, "nur" gegen Bayreith zu spielen. Und so etwas kommt dann dabei raus.
Eine völlig unnötige Niederlage, wo selbst Bayreuther Fans nicht erklären können, wie sie dieses Spiel gewinnen konnten.

So langsam kristallisiert sich immer mehr heraus, das die Löwen ein massives mentales Problem haben, wenn es gegen Teams aus dem Tabellenkeller geht.
(2:6 in Tölz nach einem 9:2 Heimsieg 10 Tage vorher, 1:4 daheim gegen Deggendorf, 3:4 n.P. in Tölz und nun 3:4 daheim gegen Bayreuth)

Das macht 10 Punkte, die allein in dieser Hauptrunde - und die ist ja noch nicht zu Ende - unnötig vertendelt wurden.

Ich kann nicht begreifen, das man nichts dazu lernt und nicht endlich begreift, das gegen solche Gegner 60 - 70 % Leistung nicht ausreichen, um sie zu schlagen.

Am Ende kann man Bayreuth zu diesem Sieg nur gratulieren, sie haben aufopferungsvoll gekämpft und sich diese 3 Punkte redlich verdient.


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

18.01.2019 23:28
#3 RE: T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

Tops
Fällt mir leider keiner ein

Flops
Die Löwen haben anscheinend zwei Mannschaften. Eine, die gegen Topmannschaften über sich hinauswächst und alles in Grund und Boden spielt und eine Mannschaft, die gegen Teams aus dem hinteren Teil der Tabelle nur Sch..... spielen. Ich frage mich woran das liegt. Schlechte Einstellung, mangelnder Respekt vor schwächeren Teams, Überheblichkeit, Arroganz?
Sollte eins davon zutreffen, so bitte abstellen, denn im Viertelfinale würden wir gegen eine Mannschaft aus dem hinteren Drittel spielen und dann....


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

18.01.2019 23:36
#4 RE: T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

Flop: Das Auspfeifen von Jaeger. Weshalb?!

Das Einzige was ich ihm vorwerfen kann, ist das seine Lunte scheinbar sehr kurz geworden ist. Aber jedesmal wenn er ausgeteilt hat, hat er zuvor auch einstecken müssen.
Er hat Bayreuth im ganzen Spiel und gerade gegen Ende den Sieg beschert und wurde vollkommen zurecht Spieler des Tages.
Er hat ebenfalls dazu beigetragen, dass wir den Titel geholt haben und wurde vor dem Spiel standesgemäß begrüßt. Und wegen 3,4 Aktionen, denen auch jedesmal etwas von Frankfurt voraus ging, wird er dann ausgepfiffen?! Peinlich!
Es ist Eishockey und es hat mir auch danach ausgesehen, als haben die Löwen ihn gezielt etwas angestachelt und versucht aus der Ruhe zu bringen. Von daher für mich OK auf beiden Seiten.
Wie erwähnt, scheint sich nur seine Lunte arg verkürzt zu haben...


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Volksfestlöwe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

18.01.2019 23:44
#5 RE: T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

Kann es sein, dass Jaeger im damaligen Meisterteam nicht wirklich beliebt war? Beim Shakehands auch mit den alten Kameraden nur ein kühler Händedruck, Breitkreuz und Yorke sogar ihm eher noch nen Spruch gedrückt.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

18.01.2019 23:57
#6 RE: T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

Top:
- Yorke schießt endlich sein erstes Tor - lange überfällig
- die letzten 10 Minuten

Flop:
- das Spiel im Kopf verloren.
Ein Bad Bounce und schon steht es 0-1, eine fragwürdige Strafe für zuviele Spieler bringt das 0-2, und dann rennen sie hinterher.
Leider absolut unnötig, aber trotzdem oder gerade deswegen genauso verdient verloren


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Destroyer Online

Twen Löwe

Beiträge: 497

19.01.2019 01:15
#7 RE: T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

Das Spiel hat noch nicht begonnen und die Löwenspieler hatten die drei Punkte schon im Sack. Ich bin Stink sauer solche Punkte muss Ich sage muss man mitnehmen.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

19.01.2019 05:16
#8 RE: T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

Top:
Danke an alle in und über Block O! Sehr große Rücksichtnahme auf meine Frau, die momentan im Rollstuhl sitzt.
Ach ja.....Unterkörperverletzung mit ungewisser Ausfalldauer😁

Flops: Habt ihr selbst gesehen.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

19.01.2019 09:39
#9 RE: T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

TOPS:

++++ das wir zurecht verloren haben, schlimm wenn wir das noch gebogen hätten... wäre die falsche Botschaft gewesen
+ jetzt stehen 3 schwere Auswärtsspiele auf dem Programm, folgt man der Logik der Saison, dann kommt eine große Woche

FLOPS:

-- wie viele Lehrstunden brauchen wir noch, um solche Spiele mit der richtigen Mentalität anzugehen?
- Eishockey / Sport ist nicht immer logisch


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

19.01.2019 10:14
#10 RE: T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

Ich sehe das ein wenig differenzierter. Ja, wir haben ein Problem gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel. Vor allem dann, wenn die sich komplett hinten reinstellen und über schnelle wendige Stürmer verfügen. Denen gelingt es dann regelmäßig selbst unsere Defensiv-Verteidiger zu weit nach vorne zu locken und bei den Kontern erwischen sie dann einen Torwart, der überhaupt nicht im Spiel ist , da kaum geprüft. Einfaches Rezept, aber gegen uns leider wirksam. Ich glaube so oft wie gestern habe ich Spang und Yorke noch nie hinter dem gegnerischen Tor gesehen. Auch ungewohnte technische Fehler, die sich aus Unkonzentriertheit ergeben, waren häufig zu sehen. Faber hat ja später zugegeben, dass sie von Anfang an nicht richtig bereit waren. Vermutlich sind in den Köpfen schon mehr die kommenden schweren Auswärtsspiele herumgespukt. Irgendwie menschlich, oder? Was mich hoffen lässt, die Jungs haben ihr Problem selbst erkannt und in den Playoffs gibt es keine vermeintlich leichten Spiele. Und welches Potential in der Mannschaft steckt haben sie schon mehrfach bewiesen. Das ist keine rosarote Brille sondern der Versuch das etwas sachlich zu sehen, wenn zugegebenermaßen auch ich ob der vermeidbaren Niederlagen ein wenig angefressen bin.

Ein Wort noch zu Jäger: Der hatte schon immer eine kurze Lunte, auch in seiner Zeit bei uns. Und vor allem gehört er zu der Sorte Torwart, der dem Gegner immer mal wieder gerne seinen Schläger zwischen die Beine haut wenn der sich in der Nähe des Torraums befindet. Übrigens eine Sache, die von den Schiris viel zu selten geahndet wird. Die haben da irgendwie nen Freibrief. Da muss er sich nicht wundern, wenn er auch mal angegangen wird.


Hercules hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

19.01.2019 10:35
#11 RE: T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

Leider grüßt das Mumeltier wie fast schon erwartet.

Flops:
- wieder das all zu gut bekannte komplizierte Spiel
- kein Zug zum Tor, fast immer noch mal abgespielt, wenn man bereits Einschussmöglichkeiten hat
- Schüsse stets flcah oder auf den Tormann, der dann wenig machen muss um gut aus zu sehen
- keine Agressivität

Overplop:
Auch wenn man regelmäßig gegen "Kellerkinder" Punkte lässt lern man nichts hinzu. Es fehlt an Respekt und Einstellung, so dass man immer wieder nicht bereit ist auch gegen solche Gegner konsequent zu Arbeiten. Das ist auch menschlich schwer zu erklären, zumindest wenn so regelmäßig passiert muss man doch mal nachdenken was falsch läuft.

So grandios man sich die Tabellenführung letzte Woche erspielt hat, so erbärmlich hat man diese gestern wieder verschenkt. Vieleicht sollte man in Frankfurt einen Spitzenreiter nicht mehr feiern, denn der erweist sich dann als Eintagsfliege und nicht wirklich würdig eine Liga an zu führen.

Sorry, aber wie ich diese Arroganz unseres Teams hasse, wenn man einfach immer wieder glaubt es gehe auch ohne letzten Einsatz gegen die vermeintlich Kleinen.


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

19.01.2019 12:05
#12 RE: T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

Zitat von klaus7959 im Beitrag #3
Tops
Fällt mir leider keiner ein

Flops
Die Löwen haben anscheinend zwei Mannschaften. Eine, die gegen Topmannschaften über sich hinauswächst und alles in Grund und Boden spielt und eine Mannschaft, die gegen Teams aus dem hinteren Teil der Tabelle nur Sch..... spielen. Ich frage mich woran das liegt. Schlechte Einstellung, mangelnder Respekt vor schwächeren Teams, Überheblichkeit, Arroganz?
Sollte eins davon zutreffen, so bitte abstellen, denn im Viertelfinale würden wir gegen eine Mannschaft aus dem hinteren Drittel spielen und dann....



Und zu welchen Teams gehören wir Nauheimer?


Eishockeyfan seit 1976


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

19.01.2019 12:09
#13 RE: T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

Zitat von West41 im Beitrag #12
Zitat von klaus7959 im Beitrag #3
Tops
Fällt mir leider keiner ein

Flops
Die Löwen haben anscheinend zwei Mannschaften. Eine, die gegen Topmannschaften über sich hinauswächst und alles in Grund und Boden spielt und eine Mannschaft, die gegen Teams aus dem hinteren Teil der Tabelle nur Sch..... spielen. Ich frage mich woran das liegt. Schlechte Einstellung, mangelnder Respekt vor schwächeren Teams, Überheblichkeit, Arroganz?
Sollte eins davon zutreffen, so bitte abstellen, denn im Viertelfinale würden wir gegen eine Mannschaft aus dem hinteren Drittel spielen und dann....



Und zu welchen Teams gehören wir Nauheimer?


Siehe #71 im Live-Threat


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

19.01.2019 18:47
#14 RE: T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

Zitat von West41 im Beitrag #12
Zitat von klaus7959 im Beitrag #3
Tops
Fällt mir leider keiner ein

Flops
Die Löwen haben anscheinend zwei Mannschaften. Eine, die gegen Topmannschaften über sich hinauswächst und alles in Grund und Boden spielt und eine Mannschaft, die gegen Teams aus dem hinteren Teil der Tabelle nur Sch..... spielen. Ich frage mich woran das liegt. Schlechte Einstellung, mangelnder Respekt vor schwächeren Teams, Überheblichkeit, Arroganz?
Sollte eins davon zutreffen, so bitte abstellen, denn im Viertelfinale würden wir gegen eine Mannschaft aus dem hinteren Drittel spielen und dann....



Und zu welchen Teams gehören wir Nauheimer?


Was würdest Du denn selbst sagen?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


conti hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

19.01.2019 20:23
#15 RE: T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

Tops

Yorke macht endlich sein Tor. Hat mich riesig für ihn gefreut und er sah danach auch sehr zufrieden aus. Schade das es nicht zum Sieg gereicht hat.

Flops

Mal wieder ein schwacher Auftritt gegen einen Gegner aus dem hinteren Tabellenbild.

Oberflop ist aber dieser Beitrag auf Fb und das ständige stänkern dieser Person in Richtung Fritzmeier und die Trainer.

Zitat
Für die Spieltaktik, die Motivation der Mannschaft und die richtige Einstellung der Mannschaft zum Gegner sind die Trainer verantwortlich. Gegen Mannschaften aus dem "Tabellenkeller" schaffen die Trainer es nicht die Mannschaft richtig einzustellen und zu motivieren. Auch haben wir keinen erfolgreichen Gameplan gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen, ein starkes Forechecking spielen und auf schnelle Konter setzen. Und die mangelnde Chancenverwertung begleitet uns auch schon die ganze Saison. Gute Trainer entwickeln Spieler und Mannschaften, das ist für mich leider nicht zu erkennen. Der Unterschied zwischen Nachwuchs- und Senioren-Eishockey ist scheinbar größer wie gedacht. Persönlich stört mich auch die emotionslose Spielweise. Selbst bei Derbys gibt es keinen der mal einen harten (fairen) Check fährt oder die Fäuste auspackt. Ich vermisse das Frankfurter „in your face hockey“



Das Frankfurter Spiel, welches hier vermisst wird, gab es auch in den letzten Jahren unter Cherno nicht. Hingegen gab es allerdings auch in den letzten Jahre viele scheinbar lustlose und uninspirierte Auftritte und das nicht nur gegen Kellerkinder. Das vermeintlich kein Plan B vorhanden sei, war ebenfalls auch letzte Saison ein Kritikpunkt. Mal stelle sich vor, dass mit Gardner und Cherno dabei alte Haudegen das Sagen hatten. Die miese Chancenverwertung ist ebenfalls schon seit Jahren ein Problem. Das hieße im Umkehrschluss ja, dass Cherno und Gardner auch nicht zu mehr in der Lage waren, als Nachwuchsspieler zu trainieren. Das dies genauso blödsinnig ist wie die obige Aussage, versteht sich von selbst. Man kann mit Entscheidungen nicht einverstanden sein, keine Frage. Aber ständig bei jeder Gelegenheit nachzutreten ist einfach arm, zumal die Löwen eine bis jetzt durchaus erfolgreiche Saison spielen. Jeder Trainer muss irgendwann mal im Seniorenbereich anfangen. Auch Cherno hat das mal getan.


Löwe1996 hat sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

19.01.2019 20:37
#16 RE: T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

Zitat von West41 im Beitrag #12
Zitat von klaus7959 im Beitrag #3
Tops
Fällt mir leider keiner ein

Flops
Die Löwen haben anscheinend zwei Mannschaften. Eine, die gegen Topmannschaften über sich hinauswächst und alles in Grund und Boden spielt und eine Mannschaft, die gegen Teams aus dem hinteren Teil der Tabelle nur Sch..... spielen. Ich frage mich woran das liegt. Schlechte Einstellung, mangelnder Respekt vor schwächeren Teams, Überheblichkeit, Arroganz?
Sollte eins davon zutreffen, so bitte abstellen, denn im Viertelfinale würden wir gegen eine Mannschaft aus dem hinteren Drittel spielen und dann....



Und zu welchen Teams gehören wir Nauheimer?




@West41 , stelle keine Frage, wenn Du die Antwort nicht hören willst

Also die Roten Rüben aus Nauheim sind für uns Frankfurter ganz klar ein Farmteam wo zukünftigen Spieler ausgebildet oder Spieler die noch nicht soweit sind wieder zurück gegeben werden


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

19.01.2019 20:48
#17 RE: T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #16
Zitat von West41 im Beitrag #12
Zitat von klaus7959 im Beitrag #3
Tops
Fällt mir leider keiner ein

Flops
Die Löwen haben anscheinend zwei Mannschaften. Eine, die gegen Topmannschaften über sich hinauswächst und alles in Grund und Boden spielt und eine Mannschaft, die gegen Teams aus dem hinteren Teil der Tabelle nur Sch..... spielen. Ich frage mich woran das liegt. Schlechte Einstellung, mangelnder Respekt vor schwächeren Teams, Überheblichkeit, Arroganz?
Sollte eins davon zutreffen, so bitte abstellen, denn im Viertelfinale würden wir gegen eine Mannschaft aus dem hinteren Drittel spielen und dann....



Und zu welchen Teams gehören wir Nauheimer?




@West41 , stelle keine Frage, wenn Du die Antwort nicht hören willst

Also die Roten Rüben aus Nauheim sind für uns Frankfurter ganz klar ein Farmteam wo zukünftigen Spieler ausgebildet oder Spieler die noch nicht soweit sind wieder zurück gegeben werden

So wie ein Reimer oder Bick z.B.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

20.01.2019 02:17
#18 RE: T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #17
Zitat von TwinLion im Beitrag #16
Zitat von West41 im Beitrag #12
Zitat von klaus7959 im Beitrag #3
Tops
Fällt mir leider keiner ein

Flops
Die Löwen haben anscheinend zwei Mannschaften. Eine, die gegen Topmannschaften über sich hinauswächst und alles in Grund und Boden spielt und eine Mannschaft, die gegen Teams aus dem hinteren Teil der Tabelle nur Sch..... spielen. Ich frage mich woran das liegt. Schlechte Einstellung, mangelnder Respekt vor schwächeren Teams, Überheblichkeit, Arroganz?
Sollte eins davon zutreffen, so bitte abstellen, denn im Viertelfinale würden wir gegen eine Mannschaft aus dem hinteren Drittel spielen und dann....



Und zu welchen Teams gehören wir Nauheimer?




@West41 , stelle keine Frage, wenn Du die Antwort nicht hören willst

Also die Roten Rüben aus Nauheim sind für uns Frankfurter ganz klar ein Farmteam wo zukünftigen Spieler ausgebildet oder Spieler die noch nicht soweit sind wieder zurück gegeben werden

So wie ein Reimer oder Bick z.B.


Also Reimer hat in meinen Augen einen Riesen-Fortschritt in BN gemacht... so sehr er damals geknickt war das Meisterteam verlassen zu müssen, um so wohler fühlt er sich jetzt in BN und blüht auf.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

20.01.2019 02:54
#19 RE: T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #15
Tops

Yorke macht endlich sein Tor. Hat mich riesig für ihn gefreut und er sah danach auch sehr zufrieden aus. Schade das es nicht zum Sieg gereicht hat.

Flops

Mal wieder ein schwacher Auftritt gegen einen Gegner aus dem hinteren Tabellenbild.

Oberflop ist aber dieser Beitrag auf Fb und das ständige stänkern dieser Person in Richtung Fritzmeier und die Trainer.

Zitat
Für die Spieltaktik, die Motivation der Mannschaft und die richtige Einstellung der Mannschaft zum Gegner sind die Trainer verantwortlich. Gegen Mannschaften aus dem "Tabellenkeller" schaffen die Trainer es nicht die Mannschaft richtig einzustellen und zu motivieren. Auch haben wir keinen erfolgreichen Gameplan gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen, ein starkes Forechecking spielen und auf schnelle Konter setzen. Und die mangelnde Chancenverwertung begleitet uns auch schon die ganze Saison. Gute Trainer entwickeln Spieler und Mannschaften, das ist für mich leider nicht zu erkennen. Der Unterschied zwischen Nachwuchs- und Senioren-Eishockey ist scheinbar größer wie gedacht. Persönlich stört mich auch die emotionslose Spielweise. Selbst bei Derbys gibt es keinen der mal einen harten (fairen) Check fährt oder die Fäuste auspackt. Ich vermisse das Frankfurter „in your face hockey“


Das Frankfurter Spiel, welches hier vermisst wird, gab es auch in den letzten Jahren unter Cherno nicht. Hingegen gab es allerdings auch in den letzten Jahre viele scheinbar lustlose und uninspirierte Auftritte und das nicht nur gegen Kellerkinder. Das vermeintlich kein Plan B vorhanden sei, war ebenfalls auch letzte Saison ein Kritikpunkt. Mal stelle sich vor, dass mit Gardner und Cherno dabei alte Haudegen das Sagen hatten. Die miese Chancenverwertung ist ebenfalls schon seit Jahren ein Problem. Das hieße im Umkehrschluss ja, dass Cherno und Gardner auch nicht zu mehr in der Lage waren, als Nachwuchsspieler zu trainieren. Das dies genauso blödsinnig ist wie die obige Aussage, versteht sich von selbst. Man kann mit Entscheidungen nicht einverstanden sein, keine Frage. Aber ständig bei jeder Gelegenheit nachzutreten ist einfach arm, zumal die Löwen eine bis jetzt durchaus erfolgreiche Saison spielen. Jeder Trainer muss irgendwann mal im Seniorenbereich anfangen. Auch Cherno hat das mal getan.



Ich verwende kein FB, daher kann ich nicht nachvollziehen, was der User vorher geschrieben hat?
Ganz ehrlich, so gravierend find ich diese Aussagen jetzt auch wieder nicht, da man diese immer wieder (auch hier) liest.
Ich finde unsere Trainer machen einen guten Job, ist aber "nur" meine Meinung, die sicher nicht Alle teilen werden...kein Problem.
Was genau siehst Du als "Stänkerei" gegen Fritzmeier in dem Beitrag?
Die diesjährigen "Derbies" waren für mich auch keine, sie fühlten sich wie jedes andere Spiel an...da war gegen Heilbronn schon mehr los.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

20.01.2019 09:01
#20 RE: T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

Nun ja, man kann schon deutliche Schuldzuweisungen erkennen. Ob unser Team allerdings bei der Regelauslegung in der DEL 2 mit in your Face Hockey noch zeitgemäß aggieren würde, darf man ruhig auch in Frage stellen.
Allerdings kann man nicht ganz von der Hand weisen, dass wir vor allem gegen die "Kleinen" Probleme haben und meist nicht bereit wirken. Das kann man neben dem Team durchaus auch den Trainern ankreiden. Dennoch muss man aber auch seit mehreren Jahren einen Hang der Mannschaften in Frankfurt zu Arroganz und Mindestaufwand attestieren, der auch schon vor den aktuellen Trainern und dem aktuellen Manager vorhanden war. Vieleicht muss amn hier am Standort zu wenig um seine Zuschauer kämpfen und hat zu wenig Anreize in Heimspielen wirklich immer unbedingt jedes Spiel unbediungt gewinnen zu wollen?

Natürlich ist die Tabellenplazierung vor den Playoffs nicht alles, aber dennoch darf man schon als Sportler versuchen auch die Vorrunde zu gewinnen.

Vieleicht wäre es nicht die schlechteste Idee in Verträgen den Gehaltsanteil stärker an Heimspielergebnissen zu orientieren und zudem Prämien für die Tabellenführung aus zu loben, dafür aber das Grundgehalt ein wenig zu reduzieren. Also klassiche Leitsungsanreize mit klarer Zielrichtung. Denn auch wenn wir gute Zuschauerzahlen haben, kann der Platz an der Sonne und gute Heimspiele den Einnahmen sicher nicht schaden.
Offenbar fehlt es manchmal an Anreizen, um auch gegen "Kellerkinder" konzentriert und fokussiert zu spielen.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

21.01.2019 10:58
#21 RE: T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

Hier geht es dann bitte wieder nur um das Spiel. Wenn der kritisierte Facebook-Schreiber sich hier zu Wort melden will, kann er das selbst entscheiden. Dafür muss niemand mutmaßen, wer er denn im Forum sein könnte.


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

26.01.2019 08:29
#22 RE: T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #18
Also Reimer hat in meinen Augen einen Riesen-Fortschritt in BN gemacht... so sehr er damals geknickt war das Meisterteam verlassen zu müssen, um so wohler fühlt er sich jetzt in BN und blüht auf.





Stimmt gerade in dieser Saison.Jetzt setzt er auch seinen Körper endlich richtig ein .
Glaube das liegt auch daran das wir unseren Fitnesscoach gewechselt hat.Er trainiert die Spieler jetzt nicht mehr nur auf Spritzigkeit ,sondern baut sie Eishockeyspezifisch auch mit Muskeln auf.Schaut euch zB masl Kevin Lavallee an wie er heute aussieht...


Eishockeyfan seit 1976


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

26.01.2019 11:01
#23 RE: T&F Löwen - Tieger Zitat · Antworten

Dennis absolviert in der Sommerpause bereits ein spezielles Training.


 Sprung  


Xobor Xobor Community Software