Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.655 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

20.01.2019 22:41
Tops & Flops Löwen @ BiBi Zitat · Antworten

Tops:
ein tolles Spiel mit vielen Chancen für beide Teams
Tolle Kombination zum Tor von Breitkreuz
Starkes Forechecking von Proft, was auch zum Tor führte
Faber "stands up for" Proft, nachdem der von Weller gefoult wurde

Flops:
leider mit dem besseren Ende für Bietigheim
Schiris lassen erst (zu) viel laufen, um dann eine (mMn) kleinliche Strafe ausgerechnet in der OT zu geben
Bietigheim hatte leider immer die passende Antwort nach einem Löwen-Treffer
Mindestens zwei Gegentore waren vermeidbar, einmal ein Pass "an durch die Mitte" und einmal ein krasser Fehlpass im Spielaufbau
Wenn Maginot den Puck hinter dem eigenen Tor hat, rutscht mir immer das Herz in die Hose
Schlechtes Eis, anders kann ich die vielen versprungenen Pucks auf beiden Seiten nicht erklären

Gute Nacht


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


PG21 und underdog haben sich bedankt!
MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

21.01.2019 07:13
#2 RE: Tops & Flops Löwen @ BiBi Zitat · Antworten

Das Spiel wurde gestern von den Torhütern entschieden. Der Bietigheimer Ilya deutlich stärker als unser Ilya.

Finde generell das es schon überflüssig ist Ilya mal auf die Bank zu setzten. Verstehe einfach nciht warum Kucis so rasiert wurde. Ilya patzt ohne Ende und darf fröhlich weiterspielen...

Immerhin schon mal 1 Punkt.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

21.01.2019 08:29
#3 RE: Tops & Flops Löwen @ BiBi Zitat · Antworten

Ich hab noch einen Nachtrag zu den Flops, bzw zwei:
Das "Hey"-Publikum in Bietigheim ist wirklich schlimm
Der Stadionsprecher "Pucki" schreit immer dermaßen, dass sogar unsere Bietigheim er Freunde immer Ohrenstöpsel dabei haben.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

21.01.2019 09:26
#4 RE: Tops & Flops Löwen @ BiBi Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #2
Das Spiel wurde gestern von den Torhütern entschieden. Der Bietigheimer Ilya deutlich stärker als unser Ilya.

Finde generell das es schon überflüssig ist Ilya mal auf die Bank zu setzten. Verstehe einfach nciht warum Kucis so rasiert wurde. Ilya patzt ohne Ende und darf fröhlich weiterspielen...

Immerhin schon mal 1 Punkt.


Ganz einfach... Ilya ist der Goalie den Frankfurt unter Vertrag hat. dieser hat zudem bis gestern ne Fangquote von 91.96% trotz der ganzen schnitzer.
Kucis ist zwar in Frankfurt abgestellt, kann aber wenns schlimm kommt jederzeit nach köln gezogen werden.

Somit ist es einfach wichtig Ilya die Eiszeit und das Vertrauen zu schenken.

Klar sollte Kucis zwischendrin auch 1-2 spiele wieder bekommen, da es in der Hauptrunde aber um nicht viel geht, finde ich es sehr gut das an Ilya festgehalten wird!


Waui hat sich bedankt!
lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

21.01.2019 10:54
#5 RE: Tops & Flops Löwen @ BiBi Zitat · Antworten

Irgendwie scheint Ilya hier bei vielen Narrenfreiheit zu haben. Ich mag ihn so als Typ auch. Aber man muss mal ganz klar feststellen: Er hat uns in beiden Spielen dieses Wochenende nicht die Möglichkeit gegeben die Spiele zu gewinnen. So mag es gegen Bayreuth teils am eigenen Unvermögen gelegen haben, dennoch hat er dann als die Aufholjagd gestartet wurde einen vermeidbaren Gegentreffer hinnehmen müssen. Und auch gestern: Wenn ich 3x führe und 3x im direkten Gegenzug den Ausgleich bekommen, dann muss man AUCH den Torhüter mal kritisieren dürfen. Es ist mir vollkommen Wurst, ob der jeweilige Treffer gut geschossen war oder ob mal ein Abwehrfehler vorausgegangen ist. Ich finde einfach, dass man von einem potentiellen Top-Torhüter der Liga auch mal erwarten darf, dass man seine Mannschaft im Spiel hält, das ist nun mal sein Job. Es ist nicht leicht in Bietigheim Tore zu schießen und wenn es dann gelingt, dann darf man das einfach nicht so billig wieder herschenken. Er hat schon gezeigt, dass er Top-Leistungen abrufen kann (z.B. in Weißwasser) und dann kann er von mir aus auch mal ein Ding fressen, wenn es 5:1 steht, aber in der Crunch-Time muss er da sein.
Ich würde ihn nicht als Flop zählen, aber kritisieren muss schon noch erlaubt sein. Ich wünsche mir in Kassel auf jeden Fall Kucis und gehe auch nach der Leistung im Hinspiel stark davon aus, dass die Coaches ihn bringen werden. Wenn er das gut macht, wird er auch in Kaufbeuren im Tor stehen, was ihm jetzt zweimal schon verwehrt blieb. Vielleicht auch bewusst, weil ihn die Kaufbeurer natürlich in und auswendig kennen.


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

21.01.2019 11:19
#6 RE: Tops & Flops Löwen @ BiBi Zitat · Antworten

Er hat uns nicht die möglichkeit gegeben spiele zu gewinnen? Die aussage empfinde ich wirklich als quatsch..

Übrigens wurde Bietigheims Goalie ja so gelobt.. aber mal ehrlich, wieviele gute saves waren da gestern dabei? Ich hab nicht sonderlich viele gute saves gesehen, viel auf den mann geschossen. Bietigheims schüsse hingegen kamen oft per onetimer nach querpass, schüsse wo viel verkehr vorm tor war, oder auch sehr platzierte schüsse.

Das hat auch nichts mit Narrenfreiheit für ilya zu tun.


Genoviva und #44 haben sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

21.01.2019 13:12
#7 RE: Tops & Flops Löwen @ BiBi Zitat · Antworten

Top
Dem Bildmaterial nach sah die Choreo recht gelungen aus.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Frankfurter-bubb hat sich bedankt!
Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

21.01.2019 13:22
#8 RE: Tops & Flops Löwen @ BiBi Zitat · Antworten

Also die Niederlage gestern an Ilya festzumachen ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz:
1. Gegentor: Breakaway gegen den zweitbesten Scorer der Liga
2. Gegentor: Direktabnahme in Unterzahl nach Querpass durch den Slot
3. Gegentor: nach katastrophalem Aufbaupass kann Zientek völlig frei im Slot den Puck ins Kreuzeck jagen.
4. Gegentor: Wieder direkt Abnahme von McKnight bei 4:3 Überzahl, nachdem Ilya einen Tip-In von Weller gehalten hat und gerade wieder auf dem Weg in seine Position war. Zudem war der Schuss extrem platziert.

Ich bin bei euch, dass Ilya ein paa Eier in den letzten Spielen gefangen hat, aber bei den Gegentoren gestern war keiner dabei den er halten muss. Das zweite Gegentor kann er mit etwas Glück halten. Einen Vorwurf kann man ihm da aber meiner Meinung nach beim besten Willen nicht machen.

Ansonsten defensiv viele Geschenke beider Vereine.
Köhler mit einem überragenden Puckgewinn vor dem 1:0
Die Strafe in der Overtime kann man geben, muss man aber nicht. Hätten wir gleich unsere dicken Chancen in der OT genutzt, müssten wir auch nicht darüber diskutieren.
Powerplay hatte auch gestern wieder Luft nach oben.

Ansonsten war es ein gleichwertiger Auftritt. Punkt geht in Ordnung. Ein zweiter wäre auch nicht unverdient gewesen.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Genoviva, Space, EquaLiZe und Waui haben sich bedankt!
die schweigende Masse Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

21.01.2019 13:49
#9 RE: Tops & Flops Löwen @ BiBi Zitat · Antworten

Vielleicht sollte man es anders formulieren: bei allem Talent, das er mit Sicherheit hat, strahlt er nicht die Ruhe aus, die sich auch meine Wenigkeit gewünscht und erhofft hatte.


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

21.01.2019 14:56
#10 RE: Tops & Flops Löwen @ BiBi Zitat · Antworten

Klar hat Ilja ne gute Fangquote aber ich finde die täuscht. Da ist viel dabei was man halten muss. Dazu fängt er sich einfach zu einfach Tore. Ein Torwart kann auch mal ein Spiel gewinnen für sein Team, davon ist er aber weit weg momentan. Hoffe der fängt sich mal wieder


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

21.01.2019 15:02
#11 RE: Tops & Flops Löwen @ BiBi Zitat · Antworten

Fehlen in dem Glas Wasser 10% oder ist das Wasserglas zu 90% gefüllt?
Völlig sinnfreie Diskussion.

Die einzige Frage die ich hier berechtigt gestellt sehe, aber in völlig
falschem Zusammenhang (nämlich wegen Ilya's Leistungen), ist warum Kucis
praktisch keine Eiszeit mehr bekommt. Dass er ebenbürtig hält, hat er bewiesen
und da hat er sich auch Eiszeit verdient. Es muss nicht gerade BiBi oder Rav sein,
aber am Freitag hätte man ihn beruhigt hineinstellen können. Vl würde d. Mannschaft
bei ihm im Kasten auch konzentrierter zu Werke gehen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

21.01.2019 18:00
#12 RE: Tops & Flops Löwen @ BiBi Zitat · Antworten

Wenn ich mich nicht irre, hat er am WE davor ein Spiel gemacht


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Rastaman hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.154

22.01.2019 08:48
#13 RE: Tops & Flops Löwen @ BiBi Zitat · Antworten

Aus meiner Sicht ist es Unsinn Ilja die Schuld zu geben dass das gesamte Team regelmässig nicht bereit ist. Er ist bisher kein Überflieger, aber hält das Team oft genug im Spiel. Das Problem ist die Einstellung des ganzen Teams, dass zu selten 100% konzentriert ist und alles gibt. Auch dass man in Bietigheim nach allen Toren fast direkt den Ausgleich hinnehmen muss spricht Bände über Einstellung und Konzentration.
Allerdings sehe ich auch bei Kucis durchaus ähnliches Leistunsgvermögen, so dass er es auch verdient hätte öfter zu spielen, aber hier ist man eventuelle auch ein gebranntes Kind, denn bei permanentem Wechsel hat ja schon ein Keeper die Lust verloren und keiner weiss mit welchen Zusagen man Ilja nach Frankfurt geholt hat.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

22.01.2019 09:34
#14 RE: Tops & Flops Löwen @ BiBi Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #12
Wenn ich mich nicht irre, hat er am WE davor ein Spiel gemacht

Sorry, dann war es wohl das Spiel was ich wegen des Wintergames verpasst habe.

Dennoch habe ich durchaus den Eindruck dass er zu wenig Eiszeit bekommt.
Gar keine Frage, wir haben eine Nr eins, aber Sinn und Zweck der Föli
ist nicht, dass er nur trainiert und nicht spielt. Dass könnte er auch in Köln
und da ist das Training sicher noch n Tick besser (wegen der Schützen)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

22.01.2019 11:35
#15 RE: Tops & Flops Löwen @ BiBi Zitat · Antworten

Das Problem ist sicher nicht der Goalie, sondern die achtlos liegen gelassenen Chancen unserer Stuermer...


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.715

22.01.2019 12:07
#16 RE: Tops & Flops Löwen @ BiBi Zitat · Antworten

Ich finde es vollkommen richtig wie gehandelt wird.
Basti ist ein junger Spieler der viel Talent mitbringt.
Er hatte extrem viel Eiszeit weil die Leistung stimmte.
Dann hat man aber deutlich einen Abbruch bei Ihm feststellen können.
Da war eine Pause die richtige Konsequenz.
Es wäre keine gute Wahl gewesen ihn platt zu spielen.
Dann kam Ilya zu uns.
Ein neues Land und eine andere Kultur.
Ein neues Niveau Eishockey zu spielen.
Bei Ihm liegen Genie und Wahnsinn nah zusammen.
Das ist halt bei manchen Torleuten so.
Er soll angekommen und sich eingewöhnen.
Das geht nur wenn er spielt und wir werden am Ende sehen was dabei heraus kommt.
Manchmal hilft Vertrauen und etwas Geduld.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

22.01.2019 12:41
#17 RE: Tops & Flops Löwen @ BiBi Zitat · Antworten

Ich hab keinen Einbruch bei seiner Leistung bemerkt.
Er war Nummer 1, Bick ging, Ilya kam und dann ließen die Leistungen nach.
So hab ich es zumindest in Erinnerung.
Daher finde ich es auch ärgerlich, dass sie sich nicht ca. 50-50 abwechseln...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.715

22.01.2019 12:50
#18 RE: Tops & Flops Löwen @ BiBi Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #17
Ich hab keinen Einbruch bei seiner Leistung bemerkt.
Er war Nummer 1, Bick ging, Ilya kam und dann ließen die Leistungen nach.
So hab ich es zumindest in Erinnerung.
Daher finde ich es auch ärgerlich, dass sie sich nicht ca. 50-50 abwechseln...


Er hatte einfach seine Top Leistung nicht mehr abrufen können.
Er war nicht schlecht, sondern wirkte nur etwas überspielt.
Und das ist eine völlig normale Sache.
Als Beispiel möchte ich das Spiel in Dresden anführen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

22.01.2019 13:57
#19 RE: Tops & Flops Löwen @ BiBi Zitat · Antworten

Sehe das ähnlich wie Cornholio.

Habe weder einen Einbruch noch einen Leistungsabfall bei Basti gesehen, aber nimmt jeder anders war.

Ilya kann sich von mir aus so viel Entwicklen wie er will aber nur wenn er auch der Mannschaft weiterhilft.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Tops & Flops vs Iserlohn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Timo
1 28.08.2022 11:43
von TOM66 • Zugriffe: 723
Tops & Flops Spiel 3 Löwen @ Bietigheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Cornholio
34 04.04.2018 18:12
von loh • Zugriffe: 11923
Flops gegen BiBi
Erstellt im Forum ARC von ozhockey
92 28.12.2015 14:58
von Mainzi • Zugriffe: 13307
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops
Erstellt im Forum BAB von Waui
10 01.01.2015 14:12
von Waui • Zugriffe: 1402
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 5381
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 6524
Tops & Flops LIONS vs DEG (3:4)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
42 30.08.2009 21:46
von Messier • Zugriffe: 3967
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 9647
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software