Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 6.302 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
Seiten 1 | 2
Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

27.01.2019 19:10
Tops & Flops Löwen - Eispiraten Zitat · Antworten



Na das machte doch heute wieder Spaß!
Crimmitschau heute zwar alles andere als ein Gegner, an dem man sich messen kann, aber es war klar eine andere Frankfurter Mannschaft als die letzten Spiele.
Man wollte das Ding heute gewinnen und das auch gezeigt. Bleibt zu hoffen, dass daran jetzt wieder angeknüpft werden kann.

Schade für Ilja, dass er den Gegentreffer noch kassiert hat. Ansonsten top heute. Danke.

An den Januar an sich machen wir dann aber jetzt bitte einen Haken...
Interessant zu sehen (mit Ausnahme Kaufbeuren):
- Alle Siege bei nur einem Gegentor
- Alle Niderlagen bei 4 Gegentoren




Mi 02.01.2019 19:30 Löwen Frankfurt - Dresdner Eislöwen 6:1
Fr 04.01.2019 19:30 Lausitzer Füchse - Löwen Frankfurt 1:2 n. P.
So 06.01.2019 18:30 Löwen Frankfurt - EC Bad Nauheim 3:4 n. V.
Fr 11.01.2019 19:30 Tölzer Löwen - Löwen Frankfurt 4:3 n. P.
So 13.01.2019 18:30 Löwen Frankfurt - Ravensburg Towerstars 8:1
Fr 18.01.2019 19:30 Löwen Frankfurt - Bayreuth Tigers 3:4
So 20.01.2019 17:00 Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt 4:3 n. V.
Di 22.01.2019 19:30 EC Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 4:1
Fr 25.01.2019 19:30 ESV Kaufbeuren - Löwen Frankfurt 6:3
So 27.01.2019 16:00 Löwen Frankfurt - Eispiraten Crimmitschau 9:1


Semi Kolon, Genoviva, Mainzi und Löwenpitti haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.852

27.01.2019 20:09
#2 RE: Tops & Flops Löwen - Eispiraten Zitat · Antworten

Zitat von Die Rassel im Beitrag #1


Na das machte doch heute wieder Spaß!
Crimmitschau heute zwar alles andere als ein Gegner, an dem man sich messen kann, aber es war klar eine andere Frankfurter Mannschaft als die letzten Spiele.


Spass machen, ja.
Aber klar bessere Frankfurter Mannschaft? Klar durchschnittliche Mannschaft.

Zitat
Schade für Ilja, dass er den Gegentreffer noch kassiert hat. Ansonsten top heute. Danke.



Bei uns im Block haben es viele erwartet, das Gegentor.

Wie gesagt, die Mannschaft insgesamt Durchschnitt.
Ein Open Ice Check von Schüle, nett

Wen man nur das erste Drittel anschaut dann:
Flop #44 das waren 3 heftige Fehlpässe die ein besserer Gegner verwertet hätte

#93 ein einziger eislaufender Selbstzweifel. Bei dem Break nochmal abspielen wollen ist ....


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

27.01.2019 20:12
#3 RE: Tops & Flops Löwen - Eispiraten Zitat · Antworten

Tolle Antwort auf die letzten Spiele. Jede Mannschaft hat(te) ein Tief, warum sollte es nicht auch die Löwen treffen. Heute hat man sich ordentlich den Frust aus jeder Pore geschossen.
Übertrieben fand ich das Wir Wolln Euch Kämpfen Sehen zu Beginn des Spiels. Da war doch insgesamt auch viel Ärger bei den Zuschauern, was sich auch an teilweisen Unmutsbekundungen bei der Aufstellung geäußert hat. Hier wurde insbesondere Kerälä sonstwohin gewünscht. Naja, muss man in der Art und Weise nicht verstehen. Die Mannschaft hat sich heute gut präsentiert und ich hoffe, dass das der Schritt zurück zur Konstanz war.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

27.01.2019 20:51
#4 RE: Tops & Flops Löwen - Eispiraten Zitat · Antworten

Die Löwen haben heute die Chance genutzt, sich die Sch***e vom Schläger zu spielen. Crimme war der Gegner den man dafür brauchte. Denn Crimme hat von Beginn an wie der Hase vor der Schlange gespielt. Nach dem vergebenen 2 auf Null Konter im ersten Drittel haben die Crimmitschauer das Spiel schon gedanklich abgehakt gehabt. Die beiden big saves von Ilya bei diesem Break waren der Neckbreaker für Crimme. So einfach kann manchmal Eishockey sein. Für den Family Day genau das richtige Event hockey. Leichte Kost mit hohem Unterhaltungswert und vielen Toren. Aber genau solche Spiele brauchst Du, um aus dem Tief heraus zu kommen.

Ein Sonderlob bekommt heute von mir Kerälä. Auch wenn er offensiv noch nicht komplett zündet, defensiv arbeitet er sau stark. An der Bande im eigenen Drittel ist er eine Bank. Gewinnt dort jeden Zweikampf. Defensiv ist er in meinen Augen unser bester Wing. Schafft dadurch Raum im Umschaltspiel für die anderen beiden Stürmer. Die 4. Reihe hätte sich heute mindestens ein Tor verdient. Starker Auftritt.

Beim Check gegen Tousignant habe ich übrigens keine Strafe gesehen. Ich fand die Regelauslegung der HSR richtig. Der Crimmitschauer setzt zum Check an um den Laufweg an der Bande zuzumachen, und Tousigant senkt dann den Kopf und geht dabei noch mit dem Oberköprper nach unten. "Keep your head up". Dann wäre das Ganze nicht passiert. In meinen Augen war der Arm des Crimmitschauer angelegt beim Check. Ist mir schon häufiger aufgefallen, dass Tousignant in solchen Situationen versucht, einem Check durch "Kopf nach unten" zu entgehen. Irgendwann geht es halt mal schief. Aber das nur am Rande.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

27.01.2019 21:10
#5 RE: Tops & Flops Löwen - Eispiraten Zitat · Antworten

Super Spiel, keine Frage, aber es sollte nicht überbewerten werden.
Ich fürchte, es kommt nicht wieder eine Negativ-Serie wie nach dem 8-1 gegen Ravensburg.
Ein hart erarbeiteter Sieg wäre vermutlich wertvoller gewesen.

Personell ist mir abseits vom Scoresheet Proft und Köhler aufgefallen.
Negativ muss ich leider Meisinger erwähnen. Er hat nicht schlecht gespielt, aber man merkt ihm deutlich an, dass er null Selbstvertrauen hat. Schießt wenn man besser passt und passt wenn er hätte schießen sollen.
Ilya würde ichal den Shutout gönnen, aber es soll wohl nicht sein.
Das Ding was er kassiert hat, hat genau gepasst. Ihn trifft da keine Schuld.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

27.01.2019 21:42
#6 RE: Tops & Flops Löwen - Eispiraten Zitat · Antworten

Zurück aus der Eissporthalle.
Na also geht doch.

Das war doch schon ein besseres Spiel von den Löwen.

Es ist zwar nach wie vor nicht das Eishockey was mich begeistert aber der Sieg erfreut mich.
Jetzt gilt es darauf aufzubauen und sich weiter zu steigern, besonders was das Tempo angeht
und die unnötigen Pässe vor des Gegners Tor abzustellen. Heute waren sogar ein paar one timer
dabei.

Die Reaktion der Fans auf die Niederlagenserie war sehr angemessen und die Aufforderung zum Kämpfen
fand ich gut.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

27.01.2019 22:01
#7 RE: Tops & Flops Löwen - Eispiraten Zitat · Antworten

@ Eisurmel & Corni: völlig d'accord! Vor allem die Meinung zu Kerälä teile ich uneingeschränkt. Zeigt er diese Präsenz, die er heute an der Bande an den Tag gelegt hat, noch in Top-Spielen, haben wir hier einen unheimlich wertvollen Kontingentspieler. Seine zwei Fehlpässe im Powerplay-Aufbau habe ich sicher nicht vergessen, dennoch überwiegen in meinen Augen die guten Aktionen heute deutlich!


Das Eisurmel und Cornholio haben sich bedankt!
MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

28.01.2019 07:47
#8 RE: Tops & Flops Löwen - Eispiraten Zitat · Antworten

Crimme war gestern kein Gegner. Von daher sehen ich das gestern als keinen Schritt nach vorne. Den wirklichen Test ob die Mannschaft endlich wieder richtig stabil auftritt gibts erst im nächsten Spiel. Dann kann man sich meiner Meinung nach ein Bild machen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

28.01.2019 07:56
#9 RE: Tops & Flops Löwen - Eispiraten Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #9
Crimme war gestern kein Gegner. Von daher sehen ich das gestern als keinen Schritt nach vorne. Den wirklichen Test ob die Mannschaft endlich wieder richtig stabil auftritt gibts erst im nächsten Spiel. Dann kann man sich meiner Meinung nach ein Bild machen.



Gegen den Tabellenletzten? Da geht´s nur drum zweistellig oder nicht / Shutout oder nicht.

Der Gradmesser wird m.E. erst am Sonntag gegen Heilbronn sein. edit: Zumal wir auswärts in letzter Zeit nicht geräde Bäume ausreisen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

28.01.2019 08:30
#10 RE: Tops & Flops Löwen - Eispiraten Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #9
Crimme war gestern kein Gegner. Von daher sehen ich das gestern als keinen Schritt nach vorne. Den wirklichen Test ob die Mannschaft endlich wieder richtig stabil auftritt gibts erst im nächsten Spiel. Dann kann man sich meiner Meinung nach ein Bild machen.



Wenn ich so etwas lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Gewinnen die Löwen, war der Gegner zu schwach. Verlieren die Löwen, waren sie zu schwach. Nach der Niederlagenserie musst du erstmal wieder auftreten und so hoch gewinnen. Das haben sie getan. Es müssen echt mal so einige von ihrem hohen Ross runter.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

28.01.2019 08:37
#11 RE: Tops & Flops Löwen - Eispiraten Zitat · Antworten

Mich hat gestern besonders die Reihe mit Meisinger und den Eisenmengers erfreut.
Was die geackert haben! Und wenn der Max loszieht, da steckt schon eine Urgewalt drin.

Im ersten Drittel hatte Crimme schon ein paar mal Pech.
Aber dann war Ihre Moral gebrochen.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 714

28.01.2019 08:37
#12 RE: Tops & Flops Löwen - Eispiraten Zitat · Antworten

Ich habe gestern etwas gesehen, wo ich gar nicht mehr wusste, dass es in unserem Spiel existiert:
Defensivarbeit!

Von daher sehe ich das Spiel definitiv als Schritt nach vorn!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

28.01.2019 09:04
#13 RE: Tops & Flops Löwen - Eispiraten Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #11
Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #9
Crimme war gestern kein Gegner. Von daher sehen ich das gestern als keinen Schritt nach vorne. Den wirklichen Test ob die Mannschaft endlich wieder richtig stabil auftritt gibts erst im nächsten Spiel. Dann kann man sich meiner Meinung nach ein Bild machen.



Wenn ich so etwas lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Gewinnen die Löwen, war der Gegner zu schwach. Verlieren die Löwen, waren sie zu schwach. Nach der Niederlagenserie musst du erstmal wieder auftreten und so hoch gewinnen. Das haben sie getan. Es müssen echt mal so einige von ihrem hohen Ross runter.

Beides stimmt. Die Löwen waren sehr engagiert und effektiv. Soviele Tore musst Du erst mal schießen. Dennoch war der Gegner sehr mäßig. Das wird am Freitag, wie bereits erwähnt, so ähnlich ablaufen. Danach kommen die etwas besseren Mannschaften.

Es wäre ein großer Fehler, nach diesem einen Spiel gleich alles wieder rosig zu sehen - genauso wie es ein Fehler war, nach den letzten Tagen alles schlecht zu reden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

28.01.2019 09:27
#14 RE: Tops & Flops Löwen - Eispiraten Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #11
Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #9
Crimme war gestern kein Gegner. Von daher sehen ich das gestern als keinen Schritt nach vorne. Den wirklichen Test ob die Mannschaft endlich wieder richtig stabil auftritt gibts erst im nächsten Spiel. Dann kann man sich meiner Meinung nach ein Bild machen.



Wenn ich so etwas lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Gewinnen die Löwen, war der Gegner zu schwach. Verlieren die Löwen, waren sie zu schwach. Nach der Niederlagenserie musst du erstmal wieder auftreten und so hoch gewinnen. Das haben sie getan. Es müssen echt mal so einige von ihrem hohen Ross runter.


Also, zur Ehrenrettung von Mr.Joshua muss man sagen, das Crimmitschau auswärts nicht gerade den stärksten Eindruck macht (1:9 bei uns, 1:9 in Kaufbeuren, 2:5 in Bayreuth, 0:5 in Nauheim, 4:7 in Heilbronn, usw.).

Trotdem aber fand ich den Auftritt unserer Jungs gestern mal wieder ´ne ganz andere Hausnummer als in den Spielen vorher.
In der Abwehr gut gestanden, ein richtig gut aufgelegter Ilya im Tor mit starken Save´s, zielstrebig und schnell nach vorne gespielt, endlich mal wieder die Chancen genutzt, wenn auch es hätte eigentlich noch deutlich höher ausfallen müssen.

Das dieses Spiel nicht für einen Shut-out gereicht hat und Ilya der eigentlich sicher geglaubte und hoch verdiente Shut-out 2:30 vor Spielende genommen wurde, ...
schade und unnötig, aber - so what ???

Ein Gradmesser, ob die Löwen das Tal der Tränen durchschritten haben und jetzt wieder bessere Zeiten auf uns alle zukommen waren die Eispiraten gestern nicht.

Trotzdem ein rundherum gelungener Nachmittag am Family-Day mit vielen zum Teil schönen Toren und einer guten Unterhaltung.


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

28.01.2019 09:28
#15 RE: Tops & Flops Löwen - Eispiraten Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #11
Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #9
Crimme war gestern kein Gegner. Von daher sehen ich das gestern als keinen Schritt nach vorne. Den wirklichen Test ob die Mannschaft endlich wieder richtig stabil auftritt gibts erst im nächsten Spiel. Dann kann man sich meiner Meinung nach ein Bild machen.



Wenn ich so etwas lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Gewinnen die Löwen, war der Gegner zu schwach. Verlieren die Löwen, waren sie zu schwach. Nach der Niederlagenserie musst du erstmal wieder auftreten und so hoch gewinnen. Das haben sie getan. Es müssen echt mal so einige von ihrem hohen Ross runter.


Also redest du dir wieder alles schön und gut? Warte mal lieber ab wenn man mal gegen einen Gegner spielt der sich nicht seinem Schicksal ergeben wird. Viel zu viele Leute lassen sich hier schon wieder Blenden. Aber ist ja jedem gegönnt es anders wahrzunehmen am Ende können wir es sowieso nicht beeinflussen.


Rheinländer Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

28.01.2019 09:44
#16 RE: Tops & Flops Löwen - Eispiraten Zitat · Antworten

Das hat doch nichts mit " blenden " zu tun , wenn man gestern ein schönes Spiel gesehen hat und gut unterhalten wurde .


Elvis is King und Semi Kolon haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

28.01.2019 09:55
#17 RE: Tops & Flops Löwen - Eispiraten Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #9
Den wirklichen Test ob die Mannschaft endlich wieder richtig stabil auftritt gibts erst im nächsten Spiel. Dann kann man sich meiner Meinung nach ein Bild machen.

Wenn Du Crimme nicht gelten lässt, warum sollte dann gerade Freiburg ein entscheidender Gratmesser sein???


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Löwenpitti hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

28.01.2019 10:30
#18 RE: Tops & Flops Löwen - Eispiraten Zitat · Antworten

Das positive an diesem Spieltag war daß wir 77 Punkte haben, was zwar unter meinem ersehnten Schnitt von 66,6 % liegt (61% oder fehlende 7 Punkte), aber sicherstellt, daß wir, auch theoretisch, nicht mehr 13. oder 14. werden können.
Ein Sieg am Freitag bei gleichzeitiger Niederlage von Crimme/Bayreuth könnte uns die PPOs sichern.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

28.01.2019 10:39
#19 RE: Tops & Flops Löwen - Eispiraten Zitat · Antworten

Erfreulich dass man gerade gegen ein Kellerkind mal überzeugen konnte. Diesmal hat die Einstellung gestimmt, ob das nun auch auf Dauer gelingt bleibt ab zu warten.

Es war ein Schritt in die richtige Richtung, aber das hatten wir alles schon öfter. Kaum einer bezweifelt, dass das Team erfolgreich spielen kann. Ob man das aber auch jede Woche zweimal abruft? Da lag zuletzt immer wieder das Problem.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

28.01.2019 11:34
#20 RE: Tops & Flops Löwen - Eispiraten Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #16
Zitat von MaFia im Beitrag #11
Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #9
Crimme war gestern kein Gegner. Von daher sehen ich das gestern als keinen Schritt nach vorne. Den wirklichen Test ob die Mannschaft endlich wieder richtig stabil auftritt gibts erst im nächsten Spiel. Dann kann man sich meiner Meinung nach ein Bild machen.



Wenn ich so etwas lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Gewinnen die Löwen, war der Gegner zu schwach. Verlieren die Löwen, waren sie zu schwach. Nach der Niederlagenserie musst du erstmal wieder auftreten und so hoch gewinnen. Das haben sie getan. Es müssen echt mal so einige von ihrem hohen Ross runter.


Also redest du dir wieder alles schön und gut? Warte mal lieber ab wenn man mal gegen einen Gegner spielt der sich nicht seinem Schicksal ergeben wird. Viel zu viele Leute lassen sich hier schon wieder Blenden. Aber ist ja jedem gegönnt es anders wahrzunehmen am Ende können wir es sowieso nicht beeinflussen.

Ich rede mir nichts schön. Gestern war es schön. Kann ja sein, dass sich der ein oder andere insgeheim erhofft hatte, dass es die nächste Niederlage setzt, um weiter draufhauen zu können. Wenn man meine Beiträge der letzten Wochen so liest, kann man sehen, dass ich auch mit den gezeigten Leistungen nicht zufrieden war. Allerdings kann ich mich dann auch freuen wenn wieder gewonnen wird und muss selbst dann nicht wieder in den Krümeln suchen. Was der gestrige Sieg am Ende wert ist, werden wir bald sehen. Die Leistung wieder aufgrund des vermeintlich schwachen Gegners schlechteren zu wollen, ist aber nicht meins.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Tops & Flops vs Iserlohn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Timo
1 28.08.2022 11:43
von TOM66 • Zugriffe: 723
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops
Erstellt im Forum BAB von Waui
10 01.01.2015 14:12
von Waui • Zugriffe: 1402
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 5381
Tops + Flops vs. Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Timo
67 10.09.2013 23:04
von Right Wing • Zugriffe: 12929
Tops & Flops Herford - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
10 29.01.2011 22:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 2111
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 6524
Tops & Flops LIONS vs DEG (3:4)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
42 30.08.2009 21:46
von Messier • Zugriffe: 3967
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 9647
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software