Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 5.348 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

31.10.2018 07:32
#21 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

So schön der Blick auf die Tabelle mit dem, von mir vor der Saison zugegebenermaßen nicht erwarteten, zweiten Platz ist, ist es doch was anderes, was mich positiv überrascht hat. Wir gehen in jedes Spiel mit einem Plan, es ist eine Struktur in der Spielweise zu erkennen und es wird nicht einfach auf die Einzelstärke der Spieler vertraut. Dabei werden auch mal für uns ungewohnte Dinge ausprobiert, wie zum Beispiel bei 5 gg 3 Überzahl zusätzlich auch noch den Torwart rauszunehmen und so 6gg3 zu spielen. Nicht alles funktioniert, aber es wird aktiv gecoacht und auch die Coaches sind lernfähig, wie die zeitweise Umstellung der Verteidigungspärchen und anschließende Rückkehr zu Schüle/Yorke gezeigt hat. Pistilli hat zu alter Stärke zurückgefunden, Yorke, Faber und Koziol sich gegenüber letzter Saison enorm gesteigert. Klar funktioniert noch nicht alles. Es wäre auch vermessen das zu erwarten. Aber ich bin der Meinung, dass sich Trainer und Mannschaft auf einem guten Weg befinden, der mich zuversichtlich nach vorne schauen lässt. Und wenn man mal vom Tölz Spiel absieht, hat die Mannschaft mich, auch bei Niederlagen, durchaus begeistert.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.028

02.11.2018 22:53
#22 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

also - grad nach dem heutigen Spiel in Kassel - okay die Wauwaus waren heut kein Gegner - ich sage die Löwen - also alle, inklusive Trainer, Umfeld usw. haben in der laufenden Saison alles richtig gemacht - weiter so!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

02.11.2018 22:58
#23 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

So sehr ich mich auch über den status quo freue, bin ich mir sicher, dass wir genau das erst Ende April 2019 beurteilen können.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.517

04.11.2018 23:10
#24 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Na klar, die ganze Saison kann man natürlich erst nach dem letzten Spiel beurteilen. Aber der Status quo, sieht doch sehr gut aus. Nach den großen Änderungen in Mannschaft und Stab hatte ich erwartet, dass das länger dauern würde. Sie sind schon weiter als gedacht. Genau was Nachtfalke gesagt hat, es ist ein System erkennbar. Reaktion, Versuche, Verbesserung..... . Wenn sie das noch auf die POs fokussieren können. Werden wir weiter viel Spaß haben.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

23.11.2018 12:15
#25 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Was mich mal sehr interessieren würde, welche der in dieser Saison aktiven Spieler haben denn Verträge die über dieses Jahr hinaus gehen?Mal abgesehen von den jungen deutschen, bei denendieses kommuniziert wurde


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

23.11.2018 12:30
#26 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #25
Was mich mal sehr interessieren würde, welche der in dieser Saison aktiven Spieler haben denn Verträge die über dieses Jahr hinaus gehen?Mal abgesehen von den jungen deutschen, bei denendieses kommuniziert wurde

Du sprichst mir aus der Seele. Schön, dass es jetzt so wunderbar läuft. Aber es dürften in der nächsten Zeit (falls ohnehin nicht schon jetzt) einige unserer Cracks auf den Wunschzetteln von anderen (höherklassigen) Vereinen stehen. Und dann übernächste Saison - wenn´s um den Aufstieg geht- muss evtl. wieder ein neues Team konstruiert werden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

23.11.2018 17:27
#27 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Was jetzt nicht sonderlich verwunderlich für einen DEL2-Ligisten ist. Sind die Spieler erfolgreich und jung oder zumindest nicht Mitte 30, wollen sie höherklassig spielen und werden dementsprechende Angebote erhalten. Erfüllen sie die Anforderungen nicht, müssen sie auch gehen. So ist das Geschäft.

Klar wäre es toll, wenn man über mehrere Jahre hinweg erfolgreich mit nahezu identischer Mannschaft spielen kann, doch das wird aller Vorrausicht nach nicht funktionieren.

So gut die Jungs aktuell auch sind, sehe ich recht wenig Gefahr, dass zum momentanen Zeitpunkt allzu viele Spieler höherklassig wechseln könnten.
Lewandowski, Spang und Mitchell sind wohl zu alt. Hüttl, Fischer, Magnus Eisenmenger, Yorke, Koziol sind noch nicht so weit. Erk und Meisinger sind gute DEL2 Spieler. Mehr wird es aber wohl nicht. Breitkreuz müsste wohl auch noch mal richtig explodieren, um eine Chance zu erhalten.
Realistisch sehe ich einen möglichen Wechsel nur bei Maginot, Schüle, Pistilli und, wenn er weiter so stark spielt, Faber. Bei Tousignant und Proft muss man abwarten.

Wir sehen, dass der Sprung für manche einfach zu früh oder zu hoch war. Stephan spielt in Nürnberg kaum eine Rolle. Keussen in Krefeld nicht und Gläßl und Filin in Straubing nicht.

Es werden spannende Jahre werden, aber ich denke, dass wir weiterhin gut aufgestellt sein werden.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

23.11.2018 18:38
#28 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

So sehe ich das auch. Die Guten, die natürlich wissen, dass sie gut sind, werden sich nicht ewig an einen Zweitligisten binden. Das ist beim Rundball genau das gleiche. Da gibt es dann ggf. Ausstiegsklauseln.

Damit müssen alle Nicht-Erstligisten leben. Nicht nur die Löwen. Das trifft auch andere Aufstiegsfavoriten in 2 Jahren, auch Ravensburg, BiBi und Kassel. Ääääh... Nun ja...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

24.11.2018 09:23
#29 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

In Crimmitschau sind gestern alle 15 (!) Tore in 40 Minuten gefallen. In den jeweils ersten und letzten 10 Minuten fiel überhaupt kein Treffer. Gibt´s wohl auch nicht so oft.

edit: Und nächste Woche spielt Dresden vs. Bayreuth... Da dürften wieder reichlich Treffer fallen bei den Top-Abwehrreihen beider Teams :)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

26.12.2018 20:15
#30 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Es prasselt aktuell doch die ein oder andere Kritik auf die Löwen ein. Einiges davon ist natürlich berechtigt, anderes wiederum auch übertrieben. Es gibt sicherlich nicht den einen Grund, warum es seit ein paar Wochen nicht rund läuft. Meiner Meinung nach kommen da ein paar Faktoren zusammen.

-> Weggang von Bick
Auch wenn er bei uns als Spieler aufgrund seiner Leistung kein Loch hinterlassen hat, bringt so eine Personalie immer auch Unruhe. Dazu wissen wir nicht, was intern abgelaufen ist.

-> Verletzung von Breitkreuz
Wenn er weg ist, spürt man um so mehr, was man an ihm hat. Seine Präsenz an der Bande und vor allem vorm Tor fehlt einfach.

-> Antti Kerälä
Leider hat man so ein wenig das Gefühl, dass er von Spiel zu Spiel immer weniger Bindung zur Mannschaft und zum Spiel hat als umgekehrt. Ich möchte ihn trotzdem noch nicht abschreiben und hoffe, dass er noch ein wichtiger Faktor wird.

-> Leistungsträger nicht in Form
Sei es Pistilli, Tousignant, Schüle, Kerälä oder auch die stark begonnenen Koziol und Faber, stehen neben sich und punkten auch kaum noch. Dazu Lewandowski, bei dem ich das Gefühl habe, dass er mal eine Pause bräuchte.

-> Die jungen Wilden
Sie sind, nachdem sie so furios gestartet sind, auf Normalform zurückgefallen. Meines Erachtens nach fehlt Köhler ungemein. Er hatte eine starke Präsenz und hat seine Nebenleute besser gemacht.

-> Torhüter
Nein, nicht die Leistung der Torhüter, sondern die fehlende Konstanz auf dieser Position. Seit Jahren müssen wir hier pro Saison 3, 4, 5 verschiedene Leute einsetzen. Auch jetzt ist mit Andryukhov der nächste verletzt. Die Verteidiger können sich nicht mit den Torleuten einspielen.

-> Taktikänderung oder falsche Umsetzung
Ich frage mich, warum die Löwen von der erfolgreichen Spielweise von zu Beginn der Saison abgekommen sind. Klar musste man variabler werden um weniger durchschaubar zu sein. Allerdings sollte doch die Basis erhalten bleiben. Doch die Spielweise von einst ist kaum bis gar nicht mehr zu erkennen. Wir kommen leider immer mehr in den Trott der letzten beiden Saisons.

Das sind ein paar Punkte, die mir eingefallen sind, ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Ist nur meine Meinung dazu. Weiter denke ich, dass alles noch im Rahmen ist und wir trotzdem gut dastehen. Über ein wenig anschaulichere Spiele würde ich mich aber trotzdem nicht beklagen.


TwinLion hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

26.12.2018 21:13
#31 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Komplett bei dir nur aus der alten Liese Pistilli BB Reihe vermisse ich nur Liese.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

26.12.2018 21:17
#32 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Liese könnte mit dem derzeitigen Tempo mithalten...


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

26.12.2018 21:29
#33 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Ich würde die aktuellen Probleme nicht nur bei den Spielern suchen, sondern auch bei den Trainern und der Manschaftszusammensetzung. Im Vergleich mit z.B. Ravensburg haben wir zu viele junge Spieler und zu wenige Spieler im mittleren Alter. Grade in schwierigen Phasen oder der Crunch Time sind die Spieler im mittleren Alter wichtig. Sie haben einfach die körperliche Power und den Willen.


Bild1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)





SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.101

26.12.2018 23:00
#34 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #32
Liese könnte mit dem derzeitigen Tempo mithalten...


Er würde uns aktuell genauso fehlen wie Herne auch.


Ein 5ter AL würde vllt die nötige Dynamik bringen ?


Summer of 69 hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

26.12.2018 23:13
#35 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

edit


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

26.12.2018 23:13
#36 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #34
[quote=Barrie|p415803]Liese könnte mit dem derzeitigen Tempo mithalten...

Er fehlt uns aktuell genauso fehlen wie Herne auch.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

26.12.2018 23:15
#37 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

sorry, ich hab es anders nicht hingekriegt heute.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

26.12.2018 23:23
#38 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #34
Zitat von Barrie im Beitrag #32
Liese könnte mit dem derzeitigen Tempo mithalten...


Er würde uns aktuell genauso fehlen wie Herne auch.


Ein 5ter AL würde vllt die nötige Dynamik bringen ?


Ich denke auch, dass auf das ausländische Segment die heute in der Eishockey News angekündigte weitere Verpflichtung eines Spielers zielt


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

26.12.2018 23:26
#39 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Oder 4ter Finne fuers Trainer Team


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

27.12.2018 06:23
#40 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Ich kann dieses Finnenbashing nicht mehr hören.
Am Anfang der Saison lief alles über den Erwartungen nach großem Umbruch. Hieran hatten mit Sicherheit auch die Trainer und die Führungsspieler großen Einfluss.

Nun gewinnen wir immernoch viele Spiele obwohl der Wurm drin ist. Und weiter?!

Die Löwen pressen in jedem Spiel, sind gegen nahezu alle Gegner wesentlich presenter auf dem Eis, haben meist mehr Schüsse, mehr große Chancen. Wir spielen im Vergleich zu den Vorjahren recht diszipliniert. Am Kampfgeist und Willen mangelt es nicht. Einzig die Tore fehlen aktuell.

Wir haben 7 Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz 5.

Und auch wenn Keräle noch nicht die Erwartungen erfüllt... er war lange zeit verletzt, ihm fehlen soviele Trainingseinheiten. Die Trainer wechseln bereits die Reihen und am Ende wird das auch iwie passen. Wenn dies nicht der Fall ist, werden die Löwen wenn nötig mit sicherheit wen verpflichten.

Auch mit unsrer aktuellen Mannschaft wird kaum ein Team eine Bo7 gegen uns gewinnen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotobuch DEL- Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
3 14.01.2024 19:07
von Mapache • Zugriffe: 742
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21398
DEL 2 beendet Saison vorzeitig
Erstellt im Forum LOE von markusp
102 05.05.2020 07:03
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 13026
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8502
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5908
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3879
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2924
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15785
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software