Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 5.353 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

25.01.2019 22:28
#61 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Bis zum 34. Spieltag mit OT Sieg gegen die Lausitz war noch alles in Ordnung.
Dann 2*1 Punkt gegen BN und Tölz.
Dann (warum auch immer) ein Kantersieg gegen RAV und die unverdiente Tabellenführung?

Und jetzt fängt es an:

o gegen Bayreuth
1 gegen Bibi
0 gegen Kassel
0 gegen Kfb

33 zu 22 Torschüsse gegen Kfb
37 zu 31 gegen Kassel
49 zu 25 gegen Bayreuth

Ich denke an Pat Lebeau, der immer die beste Scoring Percentage hatte.
Der hat nur die Scüsse genommen, die auch drin sein konnten.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

25.01.2019 22:39
#62 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Kurz und knapp.
Fast alle Teams entwickeln sich weiter, nur die Löwen nicht.
Die Abwärtsspierale dreht sich weiter. Können unsere Finnen das nicht schnellstmöglich abfangen, sollte über personelle Konsequenzen nachgedacht werden.


Gekommen um zu bleiben!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

25.01.2019 22:48
#63 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #62
Kurz und knapp.
Fast alle Teams entwickeln sich weiter, nur die Löwen nicht.


Mittlerweile leider ja, obwohl die PO noch nicht begonnen haben und sich da ja bekanntermaßen erst die Wahrheit zeigt. Hoffentlich nur ´ne Momentaufnahme. Ist ja noch bissl Zeit.

Außer den Asseln, Crimme, Freiburg und evtl. Dresden haben sich wirklich viele Teams weiterentwickelt. Tölz hat enormes Verletzungspech. Selbst vor Aufsteiger Deggendorf als Tabellenletzten muss man noch seinen Hut ziehen.

Wir reden jetzt noch von unserer 5 AL und hoffen, daß der bald einschlägt. Es wäre aber auch langsam mal an der Zeit, den Kader etwas auszumisten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

25.01.2019 23:14
#64 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #61
Ich denke an Pat Lebeau, der immer die beste Scoring Percentage hatte.
Der hat nur die Scüsse genommen, die auch drin sein konnten.

"You miss 100% of the shots you don't take"
Wayne Gretzky


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


DyoneDark hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

25.01.2019 23:47
#65 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #61


33 zu 22 Torschüsse gegen Kfb
37 zu 31 gegen Kassel
49 zu 25 gegen Bayreuth






Viel interssanter wäre, wenn wir wüssten aus welcher Position all die Schüsse abgeben wurden UND wohin geschossen wurde und ob jemand im Slot dem Torhüter die Sicht nahm.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Volksfestlöwe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

26.01.2019 08:05
#66 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #62
Kurz und knapp.
Fast alle Teams entwickeln sich weiter, nur die Löwen nicht.
Die Abwärtsspierale dreht sich weiter. Können unsere Finnen das nicht schnellstmöglich abfangen, sollte über personelle Konsequenzen nachgedacht werden.

Aber war das nicht klar, dass wir mit so einer jungen Mannschaft irgendwann mal gegen eine Art "Rookie-Wall" laufen? Der Moment ist halt nun jetzt schon gekommen.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

26.01.2019 09:11
#67 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Hoffe dass sie sich langsam mal fangen und nicht weiter durchgereicht werden.
Nauheim ist nur noch 3 Punkte hinter uns.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.924

26.01.2019 11:11
#68 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #59
Ach wie schön sich wieder mal die rosarot- und schwarzmal-Fraktion in #57 und #58 zu Wort melden.

Schon witzig:
Für die einen ist es eine tolle Saison, trotz Heimniederlagen gegen Deggendorf, Bayreuth oder die Rüben oder 2x Niederlagen gegen Tölz

und für die anderen ist es mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 1 und teilweise deutlichen Siegen (darunter das 8:1 vs. RV) eine trostolose Runde.

Die Wahrheit liegt wohl m.M. nach in der Mitte bzw. mit dem Beginn der PO


Von einer tollen Saison hat niemand etwas geschrieben, aber Spass kann man trotzdem haben...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

26.01.2019 11:45
#69 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Das hat mit rosarot oder schwarzmalen nix zu tun, sondern mit eigenen Ansprüchen.
Wohlgemerkt die Ansprüche die die Löwen an sich selber haben,aufgrund des Kaders Infrastruktur usw.
Denen man gerecht wird,oder eben nicht.
Ich erwarte krasses Beispiel, das man mit einem Motorrad schneller ist als mit einem Fahrrad.
Und wenn das Motorrad langsamer ist, stimmt irgendetwas damit nicht.
Und da kann man sich gerne die Saison schönreden.
Fakt ist das unser Team dauerhaft keine stabile Leistung bringt,oder die Formkurve nach oben zeigt.
Natürlich wird erst zum Schluss abgerechnet, und jeder von uns wünscht sich das die Mannschaft in den Playoffs ein anderes Gesicht zeigt.
Trotzdem kann,darf, und sollte man die Augen nicht davor verschliessen,das irgendwas eben nicht rund läuft.
Lasst euch vom momentanen Tabellenplatz nicht blenden, der ist besser als die Mannschaf tmomentan spielt.
Und wer was anderes behauptet,verdrängt die Realität.


FFMLion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 145

26.01.2019 13:34
#70 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #61
Bis zum 34. Spieltag mit OT Sieg gegen die Lausitz war noch alles in Ordnung.
Dann 2*1 Punkt gegen BN und Tölz.
Dann (warum auch immer) ein Kantersieg gegen RAV und die unverdiente Tabellenführung?

Und jetzt fängt es an:

o gegen Bayreuth
1 gegen Bibi
0 gegen Kassel
0 gegen Kfb

33 zu 22 Torschüsse gegen Kfb
37 zu 31 gegen Kassel
49 zu 25 gegen Bayreuth

Ich denke an Pat Lebeau, der immer die beste Scoring Percentage hatte.
Der hat nur die Scüsse genommen, die auch drin sein konnten.


Habt ihr die Aussage von Mitchell bei LöwenLive vergessen? (ab 29:35) " ...es iat nicht das Ziel der Mannschaft Platz 1 nach der Hauptrunde zu belegen"
und genauso haben sie dann auch gegen Bayreuth gespielt.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

26.01.2019 16:19
#71 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Ich denke, dass man die Aussage ein wenig relativieren muss. Er sagte zudem "mit unserer Mannschaft ist es nicht das Ziel..." Das geht dann eher in die Richtung Zielsetzung vor der Saison und da war es mit Sicherheit so, dass nicht Platz 1 nach der Hauptrunde als Ziel ausgegeben wurde.

Interessant war auch seine Aussage nach dem gestrigen Spiel. Auf den Hinweis des Kaufbeurer Interviewers, dass man ja am Sonntag ein Heimspiel habe meinte Mitchell sinngemäß, dass er froh sei, endlich wieder zuhause spielen zu können und er hoffe, dass die Fans die Mannschaft unterstützen. Sie seien gerade in einem Tief und da könne man nur gemeinsam wieder raus kommen.
Scheinbar bekommt die Mannschaft durchaus die allmähliche Unzufriedenheit drumherum mit. Ich bin da ganz bei ihm und hoffe, dass morgen die Hütte brennt. Gerade auch wegen des unglaublichen Laufs der Nauheimer gilt es alles zu geben, um das Heimrecht zu wahren.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

26.01.2019 16:47
#72 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #58
OFC hat doch vollkommen Recht.
Sobald die Mannschaft es schafft das mal ein Fünkchen Begeisterung aufkommt, machen sie sich selbst alles wieder kaputt.
Da möchte ich eigentlich keinen einzelnen kritisieren, sondern irgendwie passt es nicht.
Da nutzen klangvolle Namen nix, und auch das Trainerteam erreicht irgendwie mein Herz nicht.
Alles in allem, gehts mir diese Saison irgendwie, irgendwo,vorbei.
Und das ist eigentlich schade.



In 2-3 Jahren, wenn es um den Aufstieg geht, wird der Sportdirektor die richtige Mannschaft zusammen haben und die Juniorentrainer sich zu Trainer entwickelt haben. Die Löwen haben diesen Umbruch als mutigen Schritt angekündigt. Also seid mutig und geduldig. Alle die da nicht mitziehen sind halt Angsthasen und Erfolgsfans.

In diesem Sinne, kommt alle in die Halle und unterstützt die Mannschaft und die Trainer egal wie sie spielen oder auf welchem Tabellenplatz sie stehen.


Ich bin bekennender Erfolgsfan und komme nur zu ausgewählten Spielen. Die Löwen erreichen mein Herz leider auch nicht - schade.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

26.01.2019 17:37
#73 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Unter diesem Gesichtspunkt, haben die Löwen dein Herz, vielleicht von der Meistersaison abgesehen, auch in den letzten Jahren nicht erreicht. Denn auch dort, und selbst in der Meistersaison, sprachen wir über ähnliche Probleme.

Mangelhafte Chancenverwertung, kein Plan B ersichtlich, Körperlosigkeit gepaart mit teilweiser gefühlter Lustlosigkeit, Hühnerhaufen in der Abwehr, Disziplinlosigkeit, mangelnde Einstellung gegen tabellarisch schlechtere Mannschaften, mieses und planloses Überzahlspiel. Um nur ein paar Aspekte zu nennen.

Auch damals wurden hochklassige Spieler zu Fehleinkäufen. Trainer waren Kehler, Cherno und Gardner. Kehler war noch frisch im Geschäft und ich schätze ihn als Mensch und Fachmann. Aber Cherno und Gardner waren alte Hasen, aber auch sie haben es nicht perfekt machen können. Geht ja auch gar nicht.
Von daher sollten wir, was die Zukunftsausrichtung der Löwen angeht, dringendst den Puck flach halten. Das entschuldigt keinesfalls so manchen Auftritt der Mannschaft in der Vergangenheit. Dann jedoch, und nach jedem verlorenen Spiel, ständig alles und jeden in Frage zu stellen und Leuten aus der Vergangenheit hinterher zu trauern, die zweifelsohne große Verdienste um die Löwen hatten, allerdings auch nicht alles beeinflussen konnten, halte ich schlicht für falsch. Das die Löwen aktuell auch nicht zufrieden sind, haben Fritzmeiers Aussagen unter der Woche deutlich gezeigt. Es ist ein Umbruchsjahr, in dem es eigentlich erstaunlich gut läuft. Das muss ich mir selbst auch immer wieder sagen, wenn mich die Mannschaft auf 180 bringt.

Alles andere von wegen Angsthasen und Erfolgsfans ist schlicht schwachsinn. Die Löwen stehen nachwievor sportlich und auch wirtschaftlich sehr gut da. Auch das sollte mal honoriert werden und nicht gleich nach jeder Niederlage stets gejammert werden. In guten wie in schlechten Zeiten. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft aktuell absichtlich so spielt.


PG21, Genoviva, Löwe1996, Zeitnehmer und Nachtfalke haben sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

26.01.2019 18:14
#74 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Ich weiß nicht warum Du die aktuelle Mannschaft oder Trainer immer mit der Vergangenheit vergleichst.

Ich habe es in meinem Post nicht gemacht. Mein Post bezieht sich ausschließlich auf die aktuelle Mannschaft, Trainer und Sportdirektor.

Manchmal interpretiert man gerne was in eine Aussage rein, weil man es gern so lesen möchte.

Das es auch Saisons davor gab, wo die Löwen mein Herz nicht beruht haben, ist richtig und auch damals habe ich mich ähnlich geäußert.

Und das der Umbruch ein mutiger Schritt ist, haben die Löwen gesagt, nicht ich.

Für mich ist nicht der Tabellenplatz wichtig sondern das "wie" man Eishockey spielt. Und mit diesem emotionslosen, körperlosen Kringel-Eishockey kann ich nichts anfangen. Aber das ist Geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden.

Abschließend noch mal im Klartext: Ich bewerte nur diese Saison und diese Art von Eishockey begeistert mich nicht und das hat nichts mit dem Tabellenplatz oder Erfolg zu tun.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

26.01.2019 18:18
#75 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Es ist auch alles nicht recht.
Als sie Tabellenführer waren, haben die einen gesagt, dass es nichts bringt, sie können ja eh nicht aufsteigen.
Jetzt lassen sie nach, da beschweren die Leute sich, dass es kein Spitzenteam (mehr) ist.
Manchen kann man es halt nicht recht machen.

Ich werde trotzdem weiter meinen Lienlingssport verfolgen, egal in welcher Liga!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

26.01.2019 21:03
#76 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Ja es ist eine Umbruchsaison und wenn man mir vorher gesagt hätte, dass wir zu diesem Zeitpunkt auf dem4.Platz stehen, so wäre ich sicher zufrieden gewesen.
Aber so, wie die Saison verlaufen ist, kann ich es nicht sein. Wir wissen doch alle, dass sie es besser können, wie den Mist, den sie zur Zeit zurecht spielen.
Warum immer diese schlechten Spiele gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel?
Warum immer das Versagen in den Derbys?
Warum ständig ein katastrophales erstes Drittel, wo wir meistens schon 0:3 zurückliegen?
Warum kassieren wir meistens ein Tor in Unterzahl?
Warum geht es gegen Ravensburg auch ganz anders.?
Wir haben doch einen Videocoach, filmt der das denn nicht?
Man muss sicher nicht alles schlecht reden, aber auch nicht alles schön reden.
Man darf kritisieren, denn wir bezahlen ja Geld dafür, dass wir die Löwen spielen sehen dürfen.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.924

27.01.2019 01:12
#77 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von klaus7959 im Beitrag #76

Wir haben doch einen Videocoach, filmt der das denn nicht?


Nein, dafür ist er nicht zuständig


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.924

27.01.2019 01:18
#78 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von klaus7959 im Beitrag #76

Man darf kritisieren, denn wir bezahlen ja Geld dafür, dass wir die Löwen spielen sehen dürfen.



Selbst wenn Du kein Geld bezahlen würdest, dürftest Du die Löwen kritisieren. Wir leben in einem Land in dem Meinungsfreiheit erlaubt ist...


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.924

27.01.2019 02:20
#79 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #62
Kurz und knapp.
Fast alle Teams entwickeln sich weiter, nur die Löwen nicht.
Die Abwärtsspierale dreht sich weiter. Können unsere Finnen das nicht schnellstmöglich abfangen, sollte über personelle Konsequenzen nachgedacht werden.



Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

27.01.2019 12:41
#80 RE:Eindrücke Saison 2018/19 Zitat · Antworten

Ich weiß, man soll nicht immer alles gleich schwarz sehen, aber wenn ich sehe, das ein Spiel nach dem anderen verloren geht und wir individuelle Fehler machen, frage ich mich schon, wie lange das noch gut geht. Ok, wir haben noch reichlich Vorsprung auf Platz 10 ( Prie Play-Off). Nur, wie lange noch....Früher hätte man vermutet, das die Spieler mit dem Trainer nicht mehr zufrieden sind und deshalb so schlecht spielen.

Fakt ist, als wir Platz 1 waren und die gejagten plötzlich waren, ging es nur noch bergab. Anscheind liegt und die "Rolle" als "Jäger" besser. Ich würde mich freuen, wenn unser neuer Stürmer eine "Art" Knipser wird. Wer weiß......


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotobuch DEL- Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
3 14.01.2024 19:07
von Mapache • Zugriffe: 747
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21403
DEL 2 beendet Saison vorzeitig
Erstellt im Forum LOE von markusp
102 05.05.2020 07:03
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 13041
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8512
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5908
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3879
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2934
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15795
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software