Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 995 Antworten
und wurde 273.067 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 40
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

16.06.2019 13:14
#376 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #369
Manche werden mich für diese Einschätzung steinigen, andere werden sie vielleicht teilen. Verwunderlich ist, dass nicht nur diese 3 Spieler, sondern auch letztes Jahr Richie Mueller sich gegen die Löwen entschieden haben. Alle Spieler wurden von einem gewissen Herrn Chernomaz geholt und "gefördert". Cherno hat einen unglaublich hohen Stellenwert für Spieler in Deutschland, gerade für die die er geholt und gefördert hat. Das Ende von Cherno war sehr sehr unglücklich und definitiv nicht nach der feinen englischen Art. Man weiß, dass Cherno damit sehr zu kämpfen hatte nach allem was man gemeinsam durchgemacht und erlebt hat.
Ich weiß, dass Spieler gerne alte Wegbegleiter nach deren Meinung und Einschätzung zu Themen wie z. B. Wechsel fragen. Selbstverständlich wählt jeder Spieler seinen Weg selbst, aber ich gehe ganz stark davon aus, dass das zusammenhängt.
Breitkreuz hatte lange mit Cherno zutun und es ist kein Geheimnis, dass beide ein sehr gutes Verhältnis hatten.
Lukas Laub hat seine erste Profistation durch Cherno spielen können.
Ein Richard Mueller war ebenfalls sehr eng mit Cherno.

Ich möchte jetzt keine allgemeine Cherno-Diskussion auslösen - die hatten wir lange genug. Ich bin Cherno immer sehr dankbar was er hier geleistet hat. Der Cut in Frankfurt war nötig aber etwas falsch ausgeführt. Alles egal, wollte nur mal meine Einschätzung dazu abgeben.



Also ich kann weder bei Mueller, noch bei Laub und auch nicht bei Schüle irgendeinen Zusammenhang mit Cherno finden.
Schüle wollte zurück in seine Heimat oder nochmal DEL spielen. Daraus hat er nie einen Hehl gemacht.
Mit Mueller war man sich ja wohl schon einig. Mit Laub liefen Gespräche. Die beiden wussten ja vorher schon, dass Cherno nicht mehr hier ist und hätten dementsprechend schon vor Gesprächsbeginn ablehnen können. Es gab einfach bessere Angebote. Fertig. Sei es finanzieller Art oder wie auch immer. Bei Schüle war es eben Heimweh.
Breitkreuz würde ich etwas differenzierter sehen. Er war pro Cherno und er war auch nicht begeistert davon, dass man Clarke nicht mehr wollte. Einzig sein noch laufender Vertrag hat ihn wohl noch hier gehalten. Auch unter Cherno haben wir nicht jeden Spieler bekommen, den wir wollten, geschweige denn hat jede Verpflichtung voll überzeugen können.

Davon ab, sehe auch ich die Art und Weise der Trennung und den nachfolgenden Umgang mit ihm sehr kritisch. Dafür kann aber Fritzmeier nichts, der, wie ich finde, bis jetzt super Arbeit abgeliefert hat.


ozhockey hat sich bedankt!
DexMo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

16.06.2019 13:57
#377 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #375
@DexMo: Wieso sind die drei genannten ein Gerücht, angeblich sind sie doch fix?!? 🤔😗


Fix ist es für mich, wenn die Löwen es veröffentlichen, bzw. die Presse es übereinstimmend berichtet...


Beides ist nicht der Fall, also ist es nicht mehr als ein Gerücht. Wie viele hier und im ESBG schon fix bei uns oder sonst wo waren, wenn man danach geht...


kladigo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

16.06.2019 19:21
#378 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #375
@DexMo: Wieso sind die drei genannten ein Gerücht, angeblich sind sie doch fix?!? 🤔😗


...."angeblich" (wie du selbst schreibst) iss doch ein Gerücht?!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

16.06.2019 22:29
#379 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Auch wenn man sicher nicht alle Details kennt belibt doch schon alleine unbestreitbar dass man eienen sehr langen Weg zusammen gegangen ist und dann ist nach mehr als einer Aussage ein Manager/Trainer der sehr an Frankfurt hing sehr enttäuscht. Das zeigt doch dass man eben leider auch mit verdientesten Mitarbeitern kein sauberes Ende gefunden hat in dem alle noch das Gesicht waren und auf positive Momente gemeinsame zurückschauen können. Wie auch bei Bresagk und vielen anderen. Alles Zufall, alles Sauber?

Nein leider nicht. Sicher gibt es viele Gründe sich im Sport zu trennen, aber es ist immer auch eine Frage wie man das tut und wie man dann miteinander umgeht. Und diese Frage durfte man in Frankfurt schön öfter mal kopfschüttelnd stellen. Was auch bei Spielern dann durchaus nicht unbemerkt bleiben dürfte und bei dem einen oder anderen eben auch zu einem eher nüchterneren Verhältnis zum "Arbeitgeber" führen kann.
Fazit: Wenig Emotionen, wenig Vertrauen ineinander, führt dann zu kleiner Präferenz bei einem späteren Wechsel, so dass ggf. alleine monetäre Punkte zählen und ein neuer Standort eben auch nicht positiver bewertet wird wie der alte vertraute.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

17.06.2019 07:39
#380 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Die Angst geht um...!!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Aeppler hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

17.06.2019 07:54
#381 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #380
Die Angst geht um...!!!

Ja und vergiss bitte nicht die alten Verschwörungstheorien!
Und dabei diejenigen die offensichtlich mehr wissen, oder besser deuten können oder was weiß ich🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Löwe1996 hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

17.06.2019 11:16
#382 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #381
Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #380
Die Angst geht um...!!!

Ja und vergiss bitte nicht die alten Verschwörungstheorien!
Und dabei diejenigen die offensichtlich mehr wissen, oder besser deuten können oder was weiß ich🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️


Es gibt aber auch eben jene die alles schön reden, durch eine rosarote Brille schauen und keine Kritik am eigenen Lieblings Club zulassen...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


DexMo hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

17.06.2019 12:52
#383 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Warum gleich so extrem, so hab ich das nicht geschrieben und das ist auch nicht meine Auffassung.
Zum Würgen dieses ewige in eine Ecke stecken.
Wenn einer weniger kritisiert ist er nicht immer blauäugig.
Immer nur links oder rechts, ich kanns nicht mehr hören.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Barrie, Rastaman und Nachtfalke haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

17.06.2019 13:02
#384 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #383
Warum gleich so extrem, so hab ich das nicht geschrieben und das ist auch nicht meine Auffassung.
Zum Würgen dieses ewige in eine Ecke stecken.
Wenn einer weniger kritisiert ist er nicht immer blauäugig.
Immer nur links oder rechts, ich kanns nicht mehr hören.


Ich beziehe mich damit nicht alleine auf dich, aber es passte gerade auf deinen Beitrag weil du mir diesbezüglich schon ein paar mal aufgefallen bist und zwar nicht nur hier im Forum. Ich möchte weder dich noch andere damit angreifen, aber mal verdeutlichen das hier immer diejenigen angegangen werden welche ihre Meinung contra Fritzi‘s Entscheidungen äußern.

Eine Medaille hat bekanntlich zwei Seiten!

Kurz und knapp, ich akzeptiere jede Meinung und das erwarte ich auch von anderen. Das bedeutet nicht das man diese auch teilen oder für gut empfinden muss.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

17.06.2019 13:09
#385 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Stell Dir mal vor ich akzeptiere das auch. Ich find nur furchtbar wenn über Sachen geurteilt wird von denen keiner von uns was weiß.
Mir gehen nicht die Leute auf den Zeiger die kritisieren, sondern diejenigen die das ausschließlich tun. Und noch dazu ohne Hintergrundwissen. Tut mir leid wenn ich dir aufgefallen bin, obwohl du mich ja gar nicht angreifen wolltest.😎


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.514

17.06.2019 14:22
#386 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #383

Zum Würgen dieses ewige in eine Ecke stecken.
Wenn einer weniger kritisiert ist er nicht immer blauäugig.
Immer nur links oder rechts, ich kanns nicht mehr hören.

Da haste nicht ganz unrecht.

Das Gemeckere bzw. Gefeiere wird hier immer bleiben, bei jedem Neuzugang - egal ob der aus der NHL oder der Sachsenliga kommt.
Bei Hertel bin ich mit meiner Meinung genau in der Mitte: Man muss nicht zittern, wenn man ihn bringt - ohne das seine Verpflichtung gleich Freudensprünge auslöst.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

18.06.2019 01:44
#387 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Dazu kommt ja auch das jeder immer auch eine eigene Meinung hat,und natürlich auch zusteht.
Und nur weil er diese vertritt egal ob positiv oder negativ, muss man denjenigen nicht gleich an den Pranger stellen.
Auch mich haut der Kader momentan nicht aus den Socken, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Ich glaube nicht das wir nächste Saison oben mitspielen werden,aber ich hoffe ebenso das ich mich irre.
Auf alle Fälle geht man einen mutigen Weg bei den Löwen,aber Mut wird leider nicht immer belohnt.
We will see :)


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.736

18.06.2019 06:45
#388 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Für mich fehlen immer noch mindestens drei vielleicht auch vier Stürmer und eigentlich auch zwei Verteidiger, darunter 2 AL-Spieler, um ohne Föli einen vollen Kader zu haben. Bei entsprechender Qualität wäre mir um die Stärke der Mannschaft nicht bange. Ein MacAuley und ein T. Brandl sind sicher dementsprechend starke Spieler, die unseren Kader aufwerten würden, vielleicht treibt FDF noch einen Spieler a la Lewandowski oder Mitchell auf, täte uns auch gut.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

18.06.2019 08:39
#389 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #382
Zitat von Waui im Beitrag #381
Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #380
Die Angst geht um...!!!

Ja und vergiss bitte nicht die alten Verschwörungstheorien!
Und dabei diejenigen die offensichtlich mehr wissen, oder besser deuten können oder was weiß ich🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️


Es gibt aber auch eben jene die alles schön reden, durch eine rosarote Brille schauen und keine Kritik am eigenen Lieblings Club zulassen...

Es gibt auch Menschen, die es einfach so nehmen, wies kommt.
Ob Erster oder Letzter sie haben im Jahr drauf wieder eine DK, hat was von Charakter!*hinweis*
FDF wird schon wissen was er tut, denn niemand hier kann ihm darin das Wasser reichen.
Denn so viele Eishockey-Teams haben die hier postenden Experten noch nicht zusammengestellt...höchstens auf der Playstation!
Ändern kann man es weder durch überzogene Kritik ohne Hintergründe zu kennen, noch durch sinnloses Fordern!

Angst ist eine Schutzfunktion!
Wie Du siehst kann ich mir sogar das "Schönreden"!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

18.06.2019 09:21
#390 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #389
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #382
Zitat von Waui im Beitrag #381
Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #380
Die Angst geht um...!!!

Ja und vergiss bitte nicht die alten Verschwörungstheorien!
Und dabei diejenigen die offensichtlich mehr wissen, oder besser deuten können oder was weiß ich🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️


Es gibt aber auch eben jene die alles schön reden, durch eine rosarote Brille schauen und keine Kritik am eigenen Lieblings Club zulassen...

Es gibt auch Menschen, die es einfach so nehmen, wies kommt.
Ob Erster oder Letzter sie haben im Jahr drauf wieder eine DK, hat was von Charakter!*hinweis*
FDF wird schon wissen was er tut, denn niemand hier kann ihm darin das Wasser reichen.
Denn so viele Eishockey-Teams haben die hier postenden Experten noch nicht zusammengestellt...höchstens auf der Playstation!
Ändern kann man es weder durch überzogene Kritik ohne Hintergründe zu kennen, noch durch sinnloses Fordern!

Angst ist eine Schutzfunktion!
Wie Du siehst kann ich mir sogar das "Schönreden"!



Nach 22 Jahren DK Besitzer beim Frankfurter Eishockey hatte auch ich jedes Jahr eine neue, egal ob Erster oder Letzter.
Ebenso will ich Fritzchen kein Wasser reichen da ich in einem ganz anderen Job arbeite und es nicht meine Aufgabe ist den Kader der Löwen zusammen zu basteln. Ich möchte lediglich im Forum meine Meinung äußern können ohne immer in die ihr könnt FDF nicht leiden Ecke gestellt zu werden.
Ich denke allerdings wir sollten mal wieder auf das Thema Gerüchteküche zurück kommen, wobei ich selbst einen Teil der Schuld trage das wir so abgeschweift sind.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

18.06.2019 09:35
#391 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, bitte!

Zitat
Ich denke allerdings wir sollten mal wieder auf das Thema Gerüchteküche zurück kommen, wobei ich selbst einen Teil der Schuld trage das wir so abgeschweift sind.


Nicht mal ansatzweise...!!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 772

18.06.2019 20:18
#392 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Habe mal den deutschen Markt sondiert (sagt man doch so, oder? ).
Wie weit da einzelne Spieler noch verfügbar oder bei anderen Vereinen so gut wie untergekommen sind weiß ich natürlich nicht. Laut eliteprospects sind diese aber noch ohne Vertrag für kommende Saison!
Geschweige denn wird sicher nicht jeder Spieler auf der Liste realisierbar sein, habe allerdings versucht ein wenig drauf zu achten.

Laut FDF kommt eine auf deutschem Eis unbekannte AL für die Defensive (Schätzung für mich gefühlt unmöglich). MacAulay könnte ja wohl für den Sturm fix sein.
Somit fehlt noch ein "gestandener" Verteidiger unter deutscher Flagge und wie ich vermute noch 2 Stürmer.

Verteidiger
Kevin Lavallée
Patrick Köppchen
Alexander Dotzler
Sasa Martinovic
Colten Teubert
Kevin Schmidt
James Bettauer
Kyle Sonnenburg

Stürmer
Thomas Brandl (fix?)
Thomas Oppenheimer
Mike Mieszkowski
Daniel Fischbuch
Christian Billich
Marcel Ohmann
Christian Kretschmann
Steven Billich
Marco Pfleger
Johannes Salmonsson
Steve Pinizzotto
Colin Smith
Petr Pohl
Brad Ross
Jason Jaspers
Marcus Sommerfeld
Konstantin Schmidt


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

18.06.2019 20:32
#393 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Pfleger will sich einem Club in einer größeren Stadt anschließen... Das würde doch passen :D Vermutlich wird er aber eine Stadt mit DEL-Standort suchen :(


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 299

18.06.2019 21:00
#394 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Die EHN Print sieht das ein klein wenig anders.
In der Kaderliste fehlen eine AL in der Verteidigung, eine AL im Sturm plus zwei deutsche Stürmer (LW) für Reihe 1 und 2.


Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 772

18.06.2019 21:07
#395 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Laut Kaderliste haben wir mit der AL auch genügend Verteidiger. Nur ob es der Plan ist die Frage.
Ich (Achtung ⚠ persönliche Meinung!) dachte der Plan geht in die Richtung.

1. Faber und Spang
2. AL und Yorke
3. Deutscher Verteidiger und Hüttl
4. Erk/Gauch/Wirt je nach Bedarf


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.514

18.06.2019 21:09
#396 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

@lumme93
Ich verstehe Deine Liste nicht so ganz. Das sind doch nicht alle vertragslosen deutsche Spieler, oder? Ich meine, da fehlen z.B. Namen wie Rupprich, Supis oder D. Reimer usw. Warum listest Du z.B. einen LaVallee oder Sommerfeld?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 772

18.06.2019 21:14
#397 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Für bestimmte Spieler gibt es keine Gründe. Lediglich aufgrund ihrer Verfügbarkeit habe ich diese gelistet.
Rupprich wohl übersehen (Liste bei eliteprospects hatte 1500 Treffer), Reimer kann ich mir nicht vorstellen...


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.514

18.06.2019 21:37
#398 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Aber gerade den Steven Rupprich könnte ich mir als ex-DEL-erfahrenen Leader für die 3. Reihe bei uns gut vorstellen. Seine Stats reißen einen zwar nicht unbedingt vom Hocker, er scheint aber sehr konstant zu sein und zudem wohl immer verfügbar. Um nicht ins OT abzudriften: Wird wohl vermutlich demnächst bekannt gegeben wohin es ihn zieht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

18.06.2019 22:16
#399 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

Sorry Johnny, aber die einzige Position, die ich mir für Rupprich bei uns vorstellen könnte, ist bereits von Meisinger belegt. Leader der 4.Reihe ;)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


lions-fan1991 hat sich bedankt!
blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 283

19.06.2019 05:51
#400 RE: Neuverpflichtungen 2019/2020 Zitat · Antworten

MacAulay und Brandl sind angeblich fix, somit fehlt noch ein deutscher Stürmer, da wäre Pfleger meiner Meinung nach mit die beste Wahl. In der Verteidigung der AL und ein Partner für Hüttl. Da wäre Sonnenburg der beste und ich denke auch der wahrscheinlichste, da er ja wohl in die DEL2 geht. Ob der sich nach einem Wechsel allerdings auf die Position Reihe 3 einlässt...


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 40
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software