Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.872 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

09.02.2019 01:22
T&F Löwen vs. Weißwasser Zitat · Antworten

+ Das war heute ein so ab der 25.en Minute doch recht cool herausgespielter Sieg mit
+++ 2 wunderschönen (!) und
+ drei auch ganz guten und vor allem wichtigen Toren.
+++ Herausragende Spieler waren heute sicherlich Schüle (der ja ansonsten die Saison nicht so arg auffällt), Pistilli, Breitkreuz und mein (nicht ganz so) neuer Liebling (den ich Anfang letzter Saison schon mit Air Canada wieder zurückbefördern wollte)....:
+++++ #5: DALTON YORKE! What a man! Ganz ganz starke Leistung. Meiner Meinung nach war der Ausgleich ein Tor von ihm nicht von BB, aber egal, er kriegt Scoring Touch und hält hinten dennoch alles zusammen. Wie gesagt: Käppi ab, Dalton, you rock!
+: Ordentlich verkauftes Haus, viele viele Eventies, die von einem "tollen Spiel" schwadronierten,...
+/-:...das aber allenfalls eine 3 verdient hätte, denn bis zum Mitteldrittel war das alles allenfalls mässig.
+: Macht aber nix, insbesondere da sich der Hessenrest zum Teil arg blamiert hat und...
+++: Noch ein Extra-+ an die lustigen Lausitzer & Polen, die mit uns am Auto ein Bier genommen haben und bezeichnenderweise im ersten Satz die Frankfurter Gastfreundschaft und Hockeykultur hochgelobt haben um im zweiten Satz...
---: ...vollkommen zu Recht ansatzlos über die Horde Asozialer zu schimpfen, die wir vor unserer geographischen Haustüre dulden.
Der miserable Ruf der Traktor-Rüben und vor allem Ihrer vollkommen asozialen Anhängerschaft hat sich also schon bis in die Lausitz und bis nach Polen herumgesprochen!
Darauf einen Dujardin und hoffentlich satt zweistellig Morgen in dem Liga-bekannten Kuhstall voller asozialer Bauern!
:-)
WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

09.02.2019 02:08
#2 RE: T&F Löwen vs. Weißwasser Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #1

+++: Noch ein Extra-+ an die lustigen Lausitzer & Polen, die mit uns am Auto ein Bier genommen haben und bezeichnenderweise im ersten Satz die Frankfurter Gastfreundschaft und Hockeykultur hochgelobt haben um im zweiten Satz...
---: ...vollkommen zu Recht ansatzlos über die Horde Asozialer zu schimpfen, die wir vor unserer geographischen Haustüre dulden.
Der miserable Ruf der Traktor-Rüben und vor allem Ihrer vollkommen asozialen Anhängerschaft hat sich also schon bis in die Lausitz und nach Polen herumgesprochen!
Darauf einen Dujardin und hoffentlich Zweistellig Morgen!
:-)
WW



Mach mal in Kassel ne Umfrage, was die von uns bzw. was die von den Rüben halten. NATÜRLICH gibt es in Nauheim solche und solche. Natürlich. Wir fahren nicht mehr nach Nauheim. Sehen viele in Kassel genauso, die gerne nach Frankfurt fahren.

Eins fehlt: Sonderlob an @Ruedstorch (ist und bleibt nunmal der Beste); eine Strafzeit wegen "gewonnenem Faustkampf" habe ich in 30 Jahren noch nie erlebt. Wobei man natürlich ehrlich sagen muss, wenn nicht sofort 2 Frankfurter dazugekommen wären, wäre der Faustkampf verloren gegangen. Meisinger war nicht drauf vorbereitet und hätte daher keine Chance gehabt. Deshalb hat der Gelbe Adam auch völlig zurecht 2 Minuten mehr bekommen.

In dem Zusammenhang, auch die Schiris haben gut gepfiffen und der Linesman bei seinem Sturz zusätzlich Humor gezeigt. Klasse.

Zum Spiel sag ich nicht viel, hab kein Bock und derzeit beruflich auch keinen Nerv mich rumzustressen. Nur das Unstreitige: Auch ich hebe Yorke ausdrücklich mal wieder hervor (möge kein Kölner unsere Spiele sehen, dann bleibt er vielleicht ). Spieler des Tages heute für mich beide Goalis (jeweils Riesen-Saves, NICHT wegen Fangquote), aber ist auch ok so.

Bis Minute 30 schwache Chancenverwertung. Sonst Mega-Spiel. Gerne mehr davon.

Flop: FSV Mainz - Leverkusen 1:5 (damit ich wegen falschen Thema wenigstens ein bisschen Haue kriege).


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

09.02.2019 08:01
#3 RE: T&F Löwen vs. Weißwasser Zitat · Antworten

Das 5-1 war ja mal ein Traum . Absolut Hammer dieses Kombinationsspiel mit Tor..
Sieg im Spitzenspiel und Tabellenführung mal nicht wieder hergegeben 💪


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

09.02.2019 08:50
#4 RE: T&F Löwen vs. Weißwasser Zitat · Antworten

Also aus meiner Perspektive war das gestern ein extreeem sehenswertes Spiel.
Zuerst sehe ich eine Frankfurter Mannschaft, die sich redlich bemüht, aber einem Gegner gegenübersteht, der es hervorragend verstand, die Räume hinten sehr gut zuzumachen (und dieses "hinten" zum Teil bereits in der Frankfurter Zone begann).
Einem Gegner, der uns beim Powerplay zeigte, wie man unsere Jungs in der Box so sehr in Bewegung bringt, dass sie am Ende scheinbar ganz schwindelig wurden und gar nicht mehr wussten, wo sie denn waren.
Und dennoch haben diese Löwen nicht aufgegeben, dagegen anzulaufen und ihrerseits auch nur (OK, ein bisschen Glück gehörte dazu) ein einziges Gegentor zuzulassen.
Denen man die Erlösung förmlich ansah, als der Ausgleich endlich fiel...
Das war ein Spiel voller Spannung, bei dem ich selbst beim 3:1 noch der Meinung war, dass eigentlich die Lausitzer das bessere Spiel machten.
Ein Spiel, in dem Schüle mit seinem zweiten Tor den Gegnern das Genick brach und befreit wirkende Löwen dies Phase gnadenlos auskosteten, um am Ende auf 5:1 zu stellen.
Ich habe über weite Strecken souverän agierende Schiedsrichter gesehen. Nach dem, was man diese Saison so erlebt hat, finde ich auch das erwähnenswert.
Und wie es aussieht, braucht Skokan nicht gaanz so lange Zeit, um ins Team zu finden, wie bisher unsere 44. Da blitzt schon viel Gutes, und punkten kann er auch.

Nach der Partie auch schön zu sehen, dass ein Andryukhov sichtlich im Löwenkäfig angekommen ist - von beiden Seiten (seiner und der Fans). Etwas, das dem guten Herrn Jäger ja nie wirklich gelungen war.
So, und als Flop würde ich gerne noch erwähnen, dass sich die Fans aus der Kurvenmitte für meinen Geschmack viel zu viel auf Schmähgesänge gegen Bad Nauheim als auf das Abfeiern des eigenen Teams konzentrieren.
Top daher, dass sich die linke Kurvenseite diesmal so deutlich durchsetzen konnte mit E S C, als das Team nach dem Spiel vor uns stand!!!


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

09.02.2019 09:55
#5 RE: T&F Löwen vs. Weißwasser Zitat · Antworten

Tops:
Bombiges drittes Drittel
Yorkes Assist zum Ausgleich
Schüle trifft doppelt
Meisinger trifft auch
Skokan ist ein guter und wertvoller Neuzugang
Spang wollte keine Waffel
Foto mit Lebeau im zweiten Anlauf dann auch nicht verwackelt
Fazit: Spitzenreiter 😎


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

09.02.2019 10:38
#6 RE: T&F Löwen vs. Weißwasser Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach hat Weiswasser eine falsche Taktik gehabt. Bei so einer kurzen Bank ein so aggressives Forechecking im ersten Drittel zu praktizieren....

Da muß ja irgenwann die Kraft ausgehen.
Von Minute zu Minute wurden die Löwen durch Abnutzung des Gegners besser und hatten mehr Raum.
Die letzten 5 Minuten waren, bei der Spielstärke von WW schon echt peinlich (weil kraftlos).


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

09.02.2019 11:42
#7 RE: T&F Löwen vs. Weißwasser Zitat · Antworten

Ich möchte mal die Ordner loben!
Bestimmend aber sehr freundlich, danke!
Warum uns aber jemand 2m neben dem Ort des 4.Drittels zum gehen auffordert verstehe ich nicht!
Wer das war? Ratet mal 😗🤦‍♂️


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

09.02.2019 12:09
#8 RE: T&F Löwen vs. Weißwasser Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #6
[...]Bei so einer kurzen Bank [...]

Hhhmmm, auf dem Spielberichtsbogen standen 18 Feldspieler - nummerisch also quasi 4 Sturmreihen. Finde ich jetzt eigentlich nicht so besonders kurz. Wobei ich dir bei dem Forechecking Recht gebe - ich war auch davon überzeugt, dass das über 60 Minuten nicht gut gehen kann.



http://www.lions-archiv.de


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

09.02.2019 12:46
#9 RE: T&F Löwen vs. Weißwasser Zitat · Antworten

Ich hab mal kurz während des Spiels überflogen und kam auf 16.
Sie hatten ja einige Spieler, bei denen es sich erst bei Spielbeginn entscheiden sollte....
Vielleicht sind die nicht aufgelaufen.

Oder ich habe mich verzählt.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

09.02.2019 12:56
#10 RE: T&F Löwen vs. Weißwasser Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #9
Ich hab mal kurz während des Spiels überflogen und kam auf 16.
Sie hatten ja einige Spieler, bei denen es sich erst bei Spielbeginn entscheiden sollte....
Vielleicht sind die nicht aufgelaufen.

Oder ich habe mich verzählt.

Da der Spielberichtsbogen erst ausgefüllt wurde, als Weißwasser vor Ort war, stehen da zumindest die Spieler drauf, die auch mitgefahren sind. Da die Eisbären Berlin (Koop-Partner der Füchse) gestern spielfrei waren, standen einige FöLi-Spieler auf dem Bogen - z.B. Adam, Jahncke, Schiemenz und Keeper Franzreb.



http://www.lions-archiv.de


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.506

09.02.2019 14:00
#11 RE: T&F Löwen vs. Weißwasser Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #1

+: Macht aber nix, insbesondere da sich der Hessenrest zum Teil arg blamiert hat und...


Eigentlich haben sich NUR die Köter arg blamiert.
Nachdem die Rüben 14 Zähler in letzter Zeit auf uns aufgeholt haben und ihnen gestern in RAV 4 Sekunden zum nächsten 3er fehlten und ab dem 2.Drittel quasi nonstop in UZ spielten, kann man da nicht von einer Blamage sprechen. OK, jetzt weiß ich allerdings nicht, wie Lauterbach, Diez, Darmstadt oder unsere 1b gespielt hat - vllt. meinst Du die ja mit "Hessenrest" ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

10.02.2019 12:34
#12 RE: T&F Löwen vs. Weißwasser Zitat · Antworten

Steht ja "zum Teil" 😉


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


«« BN - L
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software