Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 8.681 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
Seiten 1 | 2 | 3
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

10.02.2019 23:03
BN - L Thread geschlossen

Klasse Spiel, fast perfekter Auftritt, wenn da nicht die letzte Minute wäre.

Das ganze Spiel abgeklärt und clever agiert und dann ausgerechnet beim Empty net versagt einem unserer "Topleute" die Nerven. Statt in Ruhe ein zu schieben und den Sack zu zu machen wird das leere Tor schon fast überhastet verfehlt. Leider ein neuer Höhepunkt eines Missverständnisses.

Schade, aber insgesamt ein tolles Spiel, das Lust auf die PO macht.


Lazyphil Offline

Twen Löwe


Beiträge: 342

10.02.2019 23:21
#2 RE: BN - L Thread geschlossen

Top:
Was für ein Spiel. Überragend von beiden Mannschaften. Das hat viel Spaß gemacht.

Flops: Der Pöbelrentner direkt an der Kamera. Junge geh mal zum Arzt...

Oberflop: Das Bashing gegen #44... Wie teilweise über einen Spieler unserer Mannschaft geredet/ geschrieben wird macht mich sprachlos. Er gehört zum Team und die Trainer werden sich schon was dabei denken, wenn sie ihn aufstellen. Da sollten einige mal ihre Einstellung überdenken.


BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!


Semi Kolon, Rastaman, FFMLion, Elvis is King und Evelyn P. haben sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 837

10.02.2019 23:24
#3 RE: BN - L Thread geschlossen

Zitat von 0815 im Beitrag #1
Klasse Spiel, fast perfekter Auftritt, wenn da nicht die letzte Minute wäre.

Das ganze Spiel abgeklärt und clever agiert und dann ausgerechnet beim Empty net versagt einem unserer "Topleute" die Nerven. Statt in Ruhe ein zu schieben und den Sack zu zu machen wird das leere Tor schon fast überhastet verfehlt. Leider ein neuer Höhepunkt eines Missverständnisses.

Schade, aber insgesamt ein tolles Spiel, das Lust auf die PO macht.


Aber nicht auf eine Serie gegen BN.
So, wie dieses Derby mittlerweile in unseren Köpfen steckt, was man an der Unfähigkeit sieht, trotz bester Ausgangslage gegen diese Truppe zu gewinnen, würden wir in den Playoffs gegen BN m.E. mehr oder weniger sang- und klanglos rausfliegen (Sweep nicht ausgeschlossen).

Und nein, ich bin kein prinzipieller Schwarzseher, doch langsam pisst mich dieser Schiss vor'm gewinnen gegen Nauheim gewaltig an. Und ich habe tatsächlich die Befürchtung, dass eine Playoff-Serie gegen die wirklich desaströs enden könnte...


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

11.02.2019 03:43
#4 RE: BN - L Thread geschlossen

Noch relativ neu dabei ?

Möchte hier nur an die Serie gegen die Freezers erinnern, da hatten wir 4 glatte Niederlagen in der Vorrunde.

Es ist ein neuer Sport der in den Play Offs beginnt, von daher kannst du die Vorrunde in die Tonne treten.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

11.02.2019 06:48
#5 RE: BN - L Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #4
Noch relativ neu dabei ?

Möchte hier nur an die Serie gegen die Freezers erinnern, da hatten wir 4 glatte Niederlagen in der Vorrunde.

Es ist ein neuer Sport der in den Play Offs beginnt, von daher kannst du die Vorrunde in die Tonne treten.


Eben, wie oft waren Mannschaften in den Vorrunde gegen ein Team "überlegen" um dann in den P/O trotzdem rauszufliegen. Das ist nun wahrlich kein Gradmesser. Aber schwarzmalen gehört hier im Forum halt zum Handwerk :-)


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

11.02.2019 07:38
#6 RE: BN - L Thread geschlossen

Super Spiel, ärgerliche Niederlage.
Die Schiris mit diversen fragwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten.
Hat trotz der Niederlage großen Spaß gemacht, zuzugucken.
Breitkreuz, was für ein Speed der bei seinem Tor zeigt, hätt ich ihm nicht zugetraut.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 837

11.02.2019 08:17
#7 RE: BN - L Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #4
Noch relativ neu dabei ?

Möchte hier nur an die Serie gegen die Freezers erinnern, da hatten wir 4 glatte Niederlagen in der Vorrunde.

Es ist ein neuer Sport der in den Play Offs beginnt, von daher kannst du die Vorrunde in die Tonne treten.


Nein, seit insgesamt 23 Jahren dabei. Und auch Augenzeuge der Freezers-Serie. Trotzdem finde ich, dass die Löwen in Sachen BN langsam ein Kopfproblem haben. Saisonübergreifend sehen wir gegen die ergebnistechnisch immer ziemlich schlecht aus. Wann hatten die Löwen denn mal eine positive Bilanz gegen BN, über eine Saison gesehen??


kladigo und OFC haben sich bedankt!
Norbert.63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 112

11.02.2019 08:47
#8 RE: BN - L Thread geschlossen

Na,ja
meckern auf auf hohem Niveau, wer hätte das am Anfang der Saison gedacht , das wir hier mit dem Umbruch in der Mannschaft so gut da stehen würden.
Alles in allem können wir zufrieden sein.
Hätte schlimmer kommen können.
Schaun mer ma.........................


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

11.02.2019 08:50
#9 RE: BN - L Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #4


Es ist ein neuer Sport der in den Play Offs beginnt, von daher kannst du die Vorrunde in die Tonne treten.

Dann sind die restlichen Spiele ja egal.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

11.02.2019 09:06
#10 RE: BN - L Thread geschlossen

Zitat von Blockwart im Beitrag #7
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #4
Noch relativ neu dabei ?

Möchte hier nur an die Serie gegen die Freezers erinnern, da hatten wir 4 glatte Niederlagen in der Vorrunde.

Es ist ein neuer Sport der in den Play Offs beginnt, von daher kannst du die Vorrunde in die Tonne treten.


Nein, seit insgesamt 23 Jahren dabei. Und auch Augenzeuge der Freezers-Serie. Trotzdem finde ich, dass die Löwen in Sachen BN langsam ein Kopfproblem haben. Saisonübergreifend sehen wir gegen die ergebnistechnisch immer ziemlich schlecht aus. Wann hatten die Löwen denn mal eine positive Bilanz gegen BN, über eine Saison gesehen??


Also ich hatte gestern nicht den Eindruck, dass es an einem Kopfproblem gegen BN liegt. Da waren 2 Top Teams auf dem Eis. Das eine versucht alles spielerisch mit Klasse zu lösen, das andere mit unbändigem Willen. Da muss man dann auch mal akzeptieren, dass BN einfach einen Lauf hat und derzeit nicht ganz einfach zu schlagen ist. Dennoch haben die Löwen gestern sehr clever gespielt, bis auf die letzte Minute eben. Ungeachtet dessen gibt es keinen Grund vor BN Angst zu haben. Wer Meister werden will soll/muss sich ohnehin jedem Gegner stellen.Und das macht die Po ja auch aus.


Ludifant, Das Eisurmel und Löwenpitti haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

11.02.2019 09:44
#11 RE: BN - L Thread geschlossen

Das ärgerliche an dem Spiel gestern war, dass man quasi 59min fast alles
richtig gemacht hat um dann in letzter Minute doppelt zu verkacken.
Das EN zu verfehlen ist eines, aber zu dritt (inckl. Goalie)
Richtung Puck zu rennen und dabei die rechte Seite völlig auf
zu machen wo d. Gegner lauert ist einfach nur dumm.
So gut Ilya manchmal auch ist mit seinem Stellungsspiel, rauskommen ist
nicht immer der beste Weg.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 889

11.02.2019 10:48
#12 RE: BN - L Thread geschlossen

Zitat von 0815 im Beitrag #1
Klasse Spiel, fast perfekter Auftritt, wenn da nicht die letzte Minute wäre.

Das ganze Spiel abgeklärt und clever agiert und dann ausgerechnet beim Empty net versagt einem unserer "Topleute" die Nerven. Statt in Ruhe ein zu schieben und den Sack zu zu machen wird das leere Tor schon fast überhastet verfehlt. Leider ein neuer Höhepunkt eines Missverständnisses.

Schade, aber insgesamt ein tolles Spiel, das Lust auf die PO macht.


Wenn ich das ironisch mit dem 44er Topmann verstanden habe passt es, aber Topmann ist der Finne definitiv nicht.
Auch wenn ich jetzt von den Löwenbrillen gesteinigt werde.


OFC hat sich bedankt!
lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

11.02.2019 11:08
#13 RE: BN - L Thread geschlossen

So, lange überlegt, ob ich was dazu schreibe, aber irgendwie juckt es mich doch in den Fingern. Ich teile vieles von dem, was schon zum Spiel geschrieben wurde, deshalb möchte ich auf einige Dinge noch mal genauer eingehen. Ich war mir gestern bis 22 Sekunden vor dem Ende so dermaßen sicher, dass die Löwen das Ding gewinnen! Weitestgehend sehr souverän und abgeklärt. Das hat wirklich Spaß gemacht. Aber dann muss man sich TROTZDEM mal ehrlich fragen, warum wir es dann immer wieder schaffen gegen Bad Nauheim zu verlieren. Ohne die Threads der letzten Spiele noch mal durchkauen zu wollen. Wir sind eigentlich IMMER die bessere Mannschaft, wenn es gegen die Rüben geht. Ich kann mich an sehr, sehr wenige Spiele erinnern in denen die Teufel mal wirklich besser waren als wir. Schlussendlich gewinnen wir aber nur die wenigsten Spiele davon. Und da bin ich bei Blocktwart, dass das mittlerweile mit Sicherheit ein Kopfproblem ist. Ich will keinem Löwen den Willen absprechen. Die wollten alle gewinnen und nicht (wie so häufig) wie die letzten Deppen vor der Kurve der Bauern stehen. Das Ergebnis ist bekannt.


"Das eine versucht alles spielerisch mit Klasse zu lösen, das andere mit unbändigem Willen"
--> Und genau da sehe ich unser Problem. Wir versuchen zu viel "schön" zu lösen. In den Playoffs wird es darauf ankommen schnörkellos und geradlinig zu spielen. Um mal Paul Stanton aus 2004 zu zitieren: "Wir waren nicht das Team mit dem meisten Talent, aber wir waren das Team mit dem größten Herz". Wir haben wahrscheinlich unbestritten diesmal das Team mit dem meisten Talent. Wir haben auch durchaus ein Team mit Herz. Aber für mich bringen die Teufel halt einfach NOCH mehr Herz ins Spiel. Und deswegen gewinnen sie auch meistens.

- Ich persönlich hoffe, dass spätestens zu den Play-Offs das "Bäumchen wechsle dich Spiel" mit den AL aufhört. Kerälä gehört auf die Tribüne. Punkt. Das hat auch nichts mit Bashing oder sonstwas zu tun. Er ist unser schwächster AL. Das muss man einfach festhalten. Er ist mit Sicherheit ein klasse Spieler, aber einfach nicht für diese Liga gemacht. Skokan ist eine Woche da und schon 3x besser integriert als er. Was mir bei ihm sehr gut gefällt. Er scheint es verstanden zu haben, was WIR Löwen-Fans sehen wollen. Der hängt sich rein, fightet und bringt Emotionen ins Spiel. Ja, Kerälä ist ein anderer Typ. Das ist nicht sein Spiel, aber genau deswegen ist er bei uns -für mich- fehl am Platz. Skokan schießt den Penalty eiskalt rein, klatscht die Bank ab und fährt dann zu uns in die Kurve und zeigt mit dem Handschuh auf uns nach dem Motto: " Hier, das war für Euch!" Da frage ich mich an der Stelle. Löwenherz, was willst du mehr?
Edit: Allein auch wie sich das Powerplay der 2. Formation mit ihm signifikant verbessert hat, zeigt, was er für eine Klasse hat. Gegen Weißwasser war das schon erstaunlich.

Ich habe zwar auch keine Angst vor einer Play-Off-Serie gegen Nauheim, aber es würde mich schon leichter schlafen lassen, wenn die gegen jemand anderen vorher rausfliegen.


MaMo, PG21, heartbeat und OFC haben sich bedankt!
MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

11.02.2019 11:10
#14 RE: BN - L Thread geschlossen

Schade! Das war über weite Strecken ein wirklich tolles Eishockyspiel! Leider mit einem sehr unglücklichen Ausgang. Das selbe hatte man in Crimmitschau. Leeres Tor, Yorke trifft nur den Pfosten, Gegenzug und Ausgleich Sekunden vor Ende.

Es war definitiv mehr drin aber mit einem Punkt gegen wirklich starke Nauheimer kann man doch leben. Was wird das für eine sensationelle Serie wenn man gegen die in den PO´s trifft. Dann fliegt in Frankfurt das Dach weg.

Glaube auch so langsam das unser Team immer mehr an die Playoff Form herankommt. Die Formkurve zeigt doch nach oben. Am Freitag geht es gegen ein Kellerkind, mal gucken wie man sich schlägt.

Mein Oberflopp war allerdings ein Zuschauer der permanent am Rumpöbeln, rumschreien und Beleidigen im Hintergrund bei SpradeTV zu hören war. Das war schon wirklich extrem nervend.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

11.02.2019 12:56
#15 RE: BN - L Thread geschlossen

Mir persönlich wären mehr Emotionen auf dem Eis auch lieber, aber da können wir nur auf die PO hoffen, ansonsten ist das aktuell eben leider nicht unser bevorzugter Stil. Wir spielen abgeklärt und ruhig, aber oft zu kompliziert. Bleibt zu hoffen dass wir emotional zulegen können in den PO.

Bei uns ist es Bashing wenn man einen AL kritisiert, der einfach nicht ins Team findet. In BN hat man eine AL nach Hause geschickt, die deutlich besser scorte. Auch das ein Unterschied, den man aber bei manchen hier wie immer nicht aussprechen darf. Natürlich war er nicht alleine Schuld, denn auch die Verteidigungsaktion vor dem Ausgleich war selten dämlich, aber er war halt wie nicht selten massgeblich negativ aufgefallen. Alleine seine Körpersprache spricht leider oft Bände.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 525

11.02.2019 13:34
#16 RE: BN - L Thread geschlossen

Über diesem Forum schwebt...ANGST...


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


MaMo und Barrie haben sich bedankt!
Lazyphil Offline

Twen Löwe


Beiträge: 342

11.02.2019 13:38
#17 RE: BN - L Thread geschlossen

Zitat von 0815 im Beitrag #15
Mir persönlich wären mehr Emotionen auf dem Eis auch lieber, aber da können wir nur auf die PO hoffen, ansonsten ist das aktuell eben leider nicht unser bevorzugter Stil. Wir spielen abgeklärt und ruhig, aber oft zu kompliziert. Bleibt zu hoffen dass wir emotional zulegen können in den PO.

Bei uns ist es Bashing wenn man einen AL kritisiert, der einfach nicht ins Team findet. In BN hat man eine AL nach Hause geschickt, die deutlich besser scorte. Auch das ein Unterschied, den man aber bei manchen hier wie immer nicht aussprechen darf. Natürlich war er nicht alleine Schuld, denn auch die Verteidigungsaktion vor dem Ausgleich war selten dämlich, aber er war halt wie nicht selten massgeblich negativ aufgefallen. Alleine seine Körpersprache spricht leider oft Bände.

Der Unterschied ist aber, dass in Nauheim die sportliche Leitung so entschieden hat, während gegen #44 von manchen Fans, teilweise grundlos, geledert wird. Meiner Meinung nach gehört sich das nicht, zumindest in diesem Maße. Wenn sich FDF oder MT dazu entscheiden ihn abzugeben, dann ist das zu akzeptieren, genauso wie wenn sie ihn im Team behalten/ aufstellen.


BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

11.02.2019 14:28
#18 RE: BN - L Thread geschlossen

Es ist immer die gleiche Diskussion, wenn man einzelne Spieler kritisiert. Keiner beleidigte Kerälä als Mensch. Es geht einzig und allein um sein Spiel. Dass das im Löwen Trikot nicht gut, beziehungsweise zu wenig, ist, kann man, glaube ich, nicht abstreiten. So wie jeder von uns Kritik und Lob im Beruf oder Alltag abbekommt, muss auch ein Sportler damit zurechtkommen. Ich betone aber gerne nochmal, dass es mir immer nur um die Leistung geht und nicht um den Mensch an sich. Dafür kenne ich die Spieler ja kaum. Ich denke, es ist unbestritten, dass sich die meisten Leute, aufgrund seiner Vergangenheit, mehr von Kerälä erhofft hatten. Das wurde, nicht nur wegen dem gestrigen Fehlschuss, nur sehr selten erfüllt. Kerälä ist ein sehr guter Spieler, sonst hätte er nicht so lange in Top Ligen gespielt. Aber hier passt es einfach nicht. Er kommt nicht in Schwung. Im Vergleich zu Skokan, der nach wenigen Tagen schon voll dabei ist, als wäre er schon immer Teil der Mannschaft. Darum geht es und das darf man sicher auch äußern, ohne gleich des Bashings angezeigt zu werden.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

11.02.2019 14:48
#19 RE: BN - L Thread geschlossen

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #14
Was wird das für eine sensationelle Serie wenn man gegen die in den PO´s trifft. Dann fliegt in Frankfurt das Dach weg.



So sieht´s aus. Zuerst her mit den Kötern und dann (falls noch dabei) gegen die Rüben irgendwann. Volle Kassen, kurze Reisewege, Top-Spiele. Besser als 2-3 x nach Weißwasser, Dresden, Kaufbeuren oder Ravensburg zu fahren. Mein Wunsch wäre, solange wie möglich Bibi aus dem Weg zu gehen, denen traue ich in puncto Taktiererei und Cleverness am meisten zu.

edit: außerdem dürfte es Bibi relativ egal sein, ob sie die PO mit einem Heimspiel beginnen oder nicht


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MrJoshuah96 hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

11.02.2019 15:23
#20 RE: BN - L Thread geschlossen

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #14

Es war definitiv mehr drin aber mit einem Punkt gegen wirklich starke Nauheimer kann man doch leben.



Nein, mit diesem einen Punkt können die Löwen normalerweise überhaupt nicht leben, denn wir hatten die 3 Punkte ja eigentlich schon fest auf der Habenseite verbucht. Wir führen 4:3, Nauheim zieht den Goalie und wir verfehlen 56 Sekunden vor Schluß aus ca. 8-10 Metern unbedrängt das leere Tor, weil man den Puck nicht einfach ins leere Tor schiebt, sondern so richtig mit Schmackes drauf haut und dann das leere Tor nicht trifft.
Und wäre das nicht schon ärgerlich genug, kassieren wir im direkten Gegenzug 22 Sekunden vor Spielende den Ausgleich.

Die Löwen haben für mich, genau wie übrigens die Nauheimer auch, ein sensationelles Spiel abgeliefert. Wahnsinniges Tempo, viele Torchancen auf beiden Seiten, Kampf um jeden Puck und jeden Zentimeter Eis.
Zweimal führen wir mit 2 Toren in Nauheim und schaffen es dennoch nicht, die 3 Punkte in einen sicheren Hafen zu bringen. Selbst nach dem 3:4 Anschlußtreffer machen die Löwen alles richtig, spielen clever und routiniert die Uhr herunter und zwingen Nauheim zum Ziehen des Goalies.
Jetzt das Empty-Net-Goal, eigentlich eine Stärke der Löwen, es steht 3:5 und die Messe ist gelesen. Und dann kommt diese letzte Spielminute, die man eigentlich nur ganz schnell vergessen will und die einem ganzen Team die harte Arbeit der zurückliegenden 59 Minuten kaputt macht und sie um den verdienten Erfolg bringt.

Ich will nicht sagen, das der Ausgleich der Nauheimer nicht verdient war. Auch sie haben alles gegeben und niemals aufgesteckt.
Wie der dann aber zustande kommt, ist aus Löwen-Sicht mehr als ärgerlich, das Team hätte sich den Sieg mehr als verdient gehabt.


MaMo hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software