Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 12.505 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

13.02.2019 13:17
Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Durch unseren Punktgewinn in Nauheim und Kassels Punktverlust in Freiburg, steht fest, dass wir das Playoff- Viertelfinale sicher erreicht haben und nicht mehr in die Pre-Playoffs rutschen können (Genau wie Ravensburg und Weisswasser).
6 Spiele sind noch zu spielen, 18 Punkte gibts noch zu holen. Zwischen Platz 1 und 6 liegen nur 7 Punkte.

1. Frankfurt Löwen 46 189:130 87
2. Ravensburg 46 197:146 87
3. Lausitzer Füchse 46 158:137 85
4. Bad Nauheim 46 167:140 83
5. Bietigheim 46 184:146 80
6. Kaufbeuren 46 161:139 80
7. Kassel 46 128:132 66
8. Heilbronn 46 179:186 64
9. Crimmitschau 46 170:187 64
10. Dresdner Eislowen 46 142:169 62
11. Bayreuth 46 147:170 59
12. Tolzer Löwen 46 129:175 52
13. Deggendorf 46 140:197 49
14. Freiburg 46 114:151 48

Das Restprogramm um die beste Ausgangslage sieht wie folgt aus:

Löwen: Bad Tölz (H), Ravensburg (mit Cherno) (A), Bayreuth (A), Bietigheim (H), Deggendorf (H), Crimmitschau (A)
Ravensburg: Bietigheim (A), Löwen (ohne Cherno ;-) (H), Bad Tölz (H), Weisswasser (A), Kassel (H), Kaufbeuren (A)
Weisswasser: Heilbronn (H), Bad Tölz (A), Bietigheim (A), Ravensburg (H), Crimmitschau (H), Kassel (A)
Bad Nauheim: Deggendorf (A), Bietigheim (H), Crimmitschau (H), Heilbronn (A), Kaufbeuren (H), Bayreuth (A)
Bietigheim: Ravensburg (H), Bad Nauheim (A), Weisswasser (H), Frankfurt (A), Bayreuth (H), Freiburg (A)
Kaufbeuren: Dresden (H), Crimmitschau (A), Deggendorf (A), Kassel (H), Bad Nauheim (A), Ravensburg (H)

Vom Tabellenstand der Gegner her haben Bad Nauheim und wir das "leichteste" Restprogramm, wobei aus meiner Sicht der heutige Tabellenstand da nicht viel aussagt. Ein Spiel gegen Bayreuth, die durchaus noch Chancen auf die Pre-Playoffs haben kann "schwerer" sein, gegen ein Duell gegen ein Top-6-Team, das schon sicher in den Play-offs steht.

Bring 'em on!!!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

13.02.2019 18:06
#2 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Und hier die Termine ( lt. DEL2.org)

Pre-Playoffs (Best of Three):

Als Termine sind vorläufig festgelegt: 08.03. / 10.03. / 12.03.

Playoffs (Best of Seven):

Viertelfinale: 15.03. / 17.03. / 22.03. / 24.03. / 26.03. / 29.03. / 31.03.
Halbfinale: 03.04. / 05.04. / 07.04. / 09.04. / 12.04. / 14.04. / 16.04.
Finale: 18.04. / 20.04. / 22.04. / 24.04. / 26.04. / 28.04. / 30.04.


Ice-Cat hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

13.02.2019 21:48
#3 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Deggendorf, Tölz und Freiburg können sich schon ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren und kräftemäßig mal das ein oder andere Hauptrundenspiel etwas lockerer angehen. Besonders spannend sind für mich die Spiele um Platz 7-11, denn einer wird komplett rausfliegen.
Für die Plätze 1-6 geht´s eigentlich "nur" noch darum, wer in den PO das erste Heimrecht genießt. Ist m.E. eigentlich nur für die Rüben von besonderem Interesse.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

14.02.2019 06:09
#4 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Werden die Playoff Termine eigentlich verschoben, wenn zB beide Halbfinals in 4 Spielen zu Ende sind?
Oder wird dann ne Woche gewartet?

Und spielt immer der beste verbliebene der Hauptrunde gegen den von der Platzierung her schlechtesten?
Oder gibt es einen festen "Playoff-Tree"?


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

14.02.2019 06:37
#5 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Genau, die Termine sind fix und einen Playoff-Baum gibt es nicht - es ist so, wie Du vermutest.


Cornholio hat sich bedankt!
ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

14.02.2019 08:41
#6 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3
Für die Plätze 1-6 geht´s eigentlich "nur" noch darum, wer in den PO das erste Heimrecht genießt. Ist m.E. eigentlich nur für die Rüben von besonderem Interesse.


Warum? Ab und zu reißen wir auch was auswärts ;-)
Ich denke Plätze 1-3 macht ihr mit RAV und WSW aus.
Sollte unser sensationeller Lauf so weitergehen, dann ist für uns Platz 4 definitiv drin.
Rein vom Gefühl würde ich sagen:

1. Löwen
2. RAV
3. WSW
4. wir (also da ist die Hoffnung größer als das Gefühl)
5. Bibi
6. KFB


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

14.02.2019 10:12
#7 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #4

Und spielt immer der beste verbliebene der Hauptrunde gegen den von der Platzierung her schlechtesten?
Oder gibt es einen festen "Playoff-Tree"?


Paddy, Paddy.....
Also wenn es hier um die NHL-Play-offs gehen würde, könnte ich ja deine Unwissenheit als Detroit-Fan verstehen.
Aber die Löwen spielen doch nicht das erste Jahr Play-Offs in der DEL2...



Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

14.02.2019 22:23
#8 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

In der NHL weiß ich das, da haben "wir" schließlich 25 Jahre am Stück Playoffs gespielt.
Bei uns kann ich es mir nie merken 🙈


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

15.02.2019 07:50
#9 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #8
In der NHL weiß ich das, da haben "wir" schließlich 25 Jahre am Stück Playoffs gespielt.




Das ist so lange her, da warst Du doch noch gar nicht geboren


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

27.02.2019 19:07
#10 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Ein sehr spannendes Wochenende steht uns bevor. Hier mal das Restprogramm der TOP 6.

Löwen (92 P., +56) Deggendorf (H), Crimmitschau (A)

Lausitz (92 P., +21) Crimmitschau (H), Kassel (A)

Bietigheim (90 P., +46) Bayreuth (H), Freiburg (A)

Ravensburg (90 P., +45) Kassel (H), Kaufbeuren (A)

Bad Nauheim (87 P., +22) Kaufbeuren (H), Bayreuth (A)

Kaufbeuren (86 P., +21) Bad Nauheim (A) Ravensburg (H)

Wir und Bietigheim scheinen auf dem Papier das einfachste Restprogramm zu haben. Es sollte schon arg blöd laufen, wenn wir noch aus den Top 4 rutschen sollten.


Ice-Cat und Genoviva haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.880

27.02.2019 20:38
#11 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Unabhängig von uns ist auch das Rennen um die PPO Plätze spannend.
Crimme, Assel und Bayreuth haben je zwei Spiele gegen Top 6 Mannschaften.
Heilbronn vs Dresden am Fr. / DEG vs. Heilbr. und Dresden vs Tölz heißt bei
den anderen beiden das Restprogramm.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

28.02.2019 07:01
#12 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #10


Wir und Bietigheim scheinen auf dem Papier das einfachste Restprogramm zu haben. Es sollte schon arg blöd laufen, wenn wir noch aus den Top 4 rutschen sollten.



Und genau DAVOR hab ich eben am meisten Angst


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Aeppler, Summer of 69 und Toni haben sich bedankt!
MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

11.03.2019 19:28
#13 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Der Vorverkauf für Freitag läuft äußerst schleppend. Gerade die Sitzplätze waren in den letzten Hauptrundenspielen meist alle ausverkauft. Für Freitag sehe ich da aktuell schwarz. Hoffe mal, dass einer der Gründe nur der noch nicht feststehende Gegner ist.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

11.03.2019 19:54
#14 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Ich denke eher das ist dem Modus geschuldet. Spiel 1 in ner Best of Seven Serie ist für Eventies erst spannend, wenn es sich ums Finale handelt.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

11.03.2019 21:29
#15 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Wetten das am Freitag wieder eine riesige Schlange vor der Abendkasse steht? Ist doch jedes Jahr das selbe...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

11.03.2019 21:39
#16 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #13
Der Vorverkauf für Freitag läuft äußerst schleppend. Gerade die Sitzplätze waren in den letzten Hauptrundenspielen meist alle ausverkauft. Für Freitag sehe ich da aktuell schwarz. Hoffe mal, dass einer der Gründe nur der noch nicht feststehende Gegner ist.

Meinst Du, dass die bislang Unentschlossenen differenzieren zwischen Heilbronn, Dresden oder Crimme ob sie kommen oder nicht?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.864

11.03.2019 22:14
#17 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #13
Gerade die Sitzplätze waren in den letzten Hauptrundenspielen meist alle ausverkauft. Für Freitag sehe ich da aktuell schwarz.


Die Sitzplätze waren besetzt, aber man konnte den Eindruck haben das Sie nicht (einzeln) verkauft waren.
Bei uns im Block waren z.b. 2mal recht viele Leute von Maredo u.s.w.

Wenn diese Sponsorenplätze nun wieder im freien Verkauf sind dann kann es so aussehen wie jetzt.


TwinLion und Summer of 69 haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.880

12.03.2019 06:11
#18 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #16
Zitat von MaFia im Beitrag #13
Der Vorverkauf für Freitag läuft äußerst schleppend. Gerade die Sitzplätze waren in den letzten Hauptrundenspielen meist alle ausverkauft. Für Freitag sehe ich da aktuell schwarz. Hoffe mal, dass einer der Gründe nur der noch nicht feststehende Gegner ist.

Meinst Du, dass die bislang Unentschlossenen differenzieren zwischen Heilbronn, Dresden oder Crimme ob sie kommen oder nicht?

Logo, die Heilbronner kaufen sich doch keine Karte wenn Crimme kommt 😜


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


HZach Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

12.03.2019 21:51
#19 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

The winner is Crimmitschau


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

12.03.2019 21:52
#20 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Zitat von HZach im Beitrag #19
The winner is Crimmitschau

Aber nur in dieser Runde ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


HZach Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

13.03.2019 06:55
#21 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Gehört zwar hier nicht rein aber jetzt wissen wir, warum das "Gesamtpaket" in Nordhessen für die #61 besser war: So einen langen Urlaub konnten die Löwen nicht garantieren!


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

16.03.2019 12:18
#22 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Zieht uns unser Play Off Race morgen in eine "offene Halle" oder ist die zu?
Hab Grad online nix dazu gefunden. Oder ich bin blind.

Danke für ne Info :-)


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

16.03.2019 12:28
#23 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Von zwei Seiten ist der Sahnpark offen, was auch den Gästebereich betrifft.


Die Rassel hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

16.03.2019 20:25
#24 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Vor allem liegt es ziemlich hoch und kann manchmal sehr kalt sein.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

22.03.2019 22:31
#25 RE: Playoff-Race 2019 Zitat · Antworten

Nauheim, Bibi, Dresden, KFB, WW??? Ne, ich ahne es bereits jetzt schon: Ausgerechnet und Nur Cherno könnte uns EVTL. in die Suppe spucken.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
60 04.07.2020 09:07
von Hercules • Zugriffe: 11097
Spielplan und Ergebnisse 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
4 16.03.2020 15:11
von johnnyboy • Zugriffe: 9554
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8512
NHL Playoff Tippspiel 2019
Erstellt im Forum NHL von Cornholio
35 27.05.2019 15:55
von boateng-61 • Zugriffe: 2376
Playoffs 2019
Erstellt im Forum Live 2018/2019 von Lumme93
4 12.03.2019 22:31
von Lumme93 • Zugriffe: 1198
Presse vom 01.02.2019
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
5 01.02.2019 18:20
von TwinLion • Zugriffe: 1102
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9224
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16331
Kicktipp Tipprunde DEL2 und DEL 2018/2019
Erstellt im Forum LOE von Spacerunner
1 21.08.2014 21:43
von Spacerunner • Zugriffe: 958
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software