Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.697 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

15.02.2019 22:01
Frankfurt / Bad Tölz Zitat · Antworten

Man man, was für ein Spiel und das als "Tabellenführer". Wollte oder konnte man nicht besser, gegen einen Gegner der auf Platz 12 ist.

Aber stimmt ja, wir tun uns ja IMMER schwer gegen "kleinere". Ist das nun Überheblichkeit, oder einfach nur Dummheit.

Wie kann es sonst sein, das wir NUR 4-3 gewinnen.....und komischerweise gegen Ravensburg fast zweistellig.

So ein Spiel in der Playoff und Tschüß Frankfurt. Für eine "Spitzenmannschaft" die wir ja angeblich sein wollen, einfach nur schlecht.

Mir egal, ob diese Kritik jemand stört, denn ich weiß ja, in Frankfurt wird alles bejubelt, egal wie schlecht sie spielen. Und das schon seit Jahren....leider.


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

15.02.2019 22:46
#2 RE: Frankfurt / Bad Tölz Zitat · Antworten

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #1


Mir egal, ob diese Kritik jemand stört, denn ich weiß ja, in Frankfurt wird alles bejubelt, egal wie schlecht sie spielen. Und das schon seit Jahren....leider.

Geil


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.225

15.02.2019 22:52
#3 RE: Frankfurt / Bad Tölz Zitat · Antworten

...man kanns auch echt übertreiben.....


Nachtfalke hat sich bedankt!
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

15.02.2019 23:00
#4 RE: Frankfurt / Bad Tölz Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #3
...man kanns auch echt übertreiben.....

..tja, da fragt man sich schon wie wir Meister werden konnten...


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Space und Hercules haben sich bedankt!
Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 772

15.02.2019 23:35
#5 RE: Frankfurt / Bad Tölz Zitat · Antworten

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #1
So ein Spiel in der Playoff und Tschüß Frankfurt.


Seit wann besteht eine Playoff Serie aus EINEM Spiel?

Kritik ist ja schön und gut, solange sie konstruktiv geäußert wird. Sinnloses Bashing hingegen ist Quatsch, sorry. War kein tolles Spiel und heute kann man durchaus einiges kritisieren, konstruktiv wohlgemerkt. Aber kurz vor Ende der Hauptrunde dieses "von wegen Spitzenteam"-Bashing ist total Fehl am Platz.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.225

15.02.2019 23:45
#6 RE: Frankfurt / Bad Tölz Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #5
Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #1
So ein Spiel in der Playoff und Tschüß Frankfurt.


Seit wann besteht eine Playoff Serie aus EINEM Spiel?

Kritik ist ja schön und gut, solange sie konstruktiv geäußert wird. Sinnloses Bashing hingegen ist Quatsch, sorry. War kein tolles Spiel und heute kann man durchaus einiges kritisieren, konstruktiv wohlgemerkt. Aber kurz vor Ende der Hauptrunde dieses "von wegen Spitzenteam"-Bashing ist total Fehl am Platz.


M. E. diplomatisch ausgedrückt - der ganze Kommentar ist so geschrieben fehl am Platz - mir hat einiges an dem - einen - Spiel heute nicht gefallen - aber immerhin gewonnen - in den PO fängt eh alles bei null an - so what?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

15.02.2019 23:53
#7 RE: Frankfurt / Bad Tölz Zitat · Antworten

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #1
Man man, was für ein Spiel und das als "Tabellenführer". Wollte oder konnte man nicht besser, gegen einen Gegner der auf Platz 12 ist.
Aber stimmt ja, wir tun uns ja IMMER schwer gegen "kleinere". Ist das nun Überheblichkeit, oder einfach nur Dummheit.
Wie kann es sonst sein, das wir NUR 4-3 gewinnen.....und komischerweise gegen Ravensburg fast zweistellig.
So ein Spiel in der Playoff und Tschüß Frankfurt. Für eine "Spitzenmannschaft" die wir ja angeblich sein wollen, einfach nur schlecht.
Mir egal, ob diese Kritik jemand stört, denn ich weiß ja, in Frankfurt wird alles bejubelt, egal wie schlecht sie spielen. Und das schon seit Jahren....leider.

Schlecht gespielt, trotzdem gewonnen und die Tabellenführung noch ausgebaut. Harte Zeiten für Nörgler...Bewirb Dich doch mal bei der Sportredaktion des HR, die suchen Leute wie dich...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

16.02.2019 00:23
#8 RE: Frankfurt / Bad Tölz Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag 15.02. - Großstadtlöwen gegen Provinzlöwen
och neee grad wo Basti zum Tanzen fährt hängt Sprade bei mir grrrr
- Zitat aus "Live".

Er hat besser gehalten (an allen Toren unschuldig) als getanzt. Dancing King bleibt für mich Proske, aber es gibt wichtigeres.

Mitchel war heute mal wieder vorbildlich, glänzende Vorarbeit zum 1. Tor und auch im Defense-Verhalten grandios (im Gegensatz zu einigen Verteidigern). Für mich klar Spieler des Spiels. Aber wird ja immer der, der die meisten Tore schließt. Auch da gibt es wichtigeres.

Es gab auf beiden Seiten diverse Stockfehler und Fehlpässe. Ich finde auch, eher ne schwache Leistung. Aber es gibt wichtigeres.

Nämlich: 3 Punkte. Man kann auch mal ein Gurkenspiel gewinnen und die Punkte könnten am Ende verdammt wichtig sein.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


ESC-Loewe91 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 118

16.02.2019 08:43
#9 RE: Frankfurt / Bad Tölz Zitat · Antworten

Ich finde dieser Kommentar zum Spiel spiegelt mal wieder sehr gut die Meinung und Sichtweise einiger hier im Forum wieder. Es gibt für manche nur komplett schwarz oder rosarot. Klar war das Spiel gestern sehr zähflüssig, die Erwartung war bei allen viel höher und man war am Ende froh, als es endlich vorbei war.
Trotzdem bleiben am Ende die 3 Punkte bei uns und die anderen Teams tuen sich auch schwer. Wenn ich mich zum Beispiel an das Deggendorf Spiel erinnere, wären wir damals froh gewesen, sowas wie heute zu sehen.
Also kurz gesagt, Kritik ist nach dem Spiel gestern durchaus angebracht, aber ich sehe das hier jedoch als sehr überzogen an und ich denke, es sollten damit eher Antworten provoziert werden.
Am Sonntag in Ravensburg werden wir wieder andere Löwen sehen. Also Mund abputzen und auf die Playoffs freuen, die auf alle Fälle länger als ein Spiel dauern werden, da bin ich mir sehr sicher;-)


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

16.02.2019 09:14
#10 RE: Frankfurt / Bad Tölz Zitat · Antworten

Es war über weite Strecken kein schönes Spiel, aber das so schlecht zu reden finde ich arg übertrieben, und ich rede nicht nur vom ersten Posting.
Gerade im zweiten Drittel hat das Team die Tölzer einige Minuten in deren Drittel eingeschnürt und wunderbar kombiniert.

Aber egal wer was wie sieht, am wichtigsten sind die drei Punkte!

Für Kucis war der Abend trotz Sieg relativ bitter, drei Dinger kassiert bei 16 Schüssen, und bei allen Toren ohne Chance.
Das nennt man wohl Effektivität...

Die Frankfurter haben sich hingegen diverse Chancen rausgespielt und sind viel zu oft leer ausgegangen.
Ob das nun Unvermögen war, oder ob der gegnerische Goalie dermaßen stark war, kann ich nicht sagen, vermutlich etwas von beidem.

Erk hat seine Sache in der Verteidigung gut gemacht, aber ich denke nicht, dass Spang in den Playoffs aussetzen wird.
Dazu ist er als Stütze neben Faber zu wichtig.

Negativ sind mir die Linesmen aufgefallen; einfach mal den Puck einwerfen, ohne viel Theater. Kann doch nicht so schwer sein.

Ansonstwn:
Erstes Tor von Mitchell sehr gut vorbereitet
Das erste Tor der Tölzer auch sehr schön anzusehen
Pistol im PP, endlich mal wieder so ein One-Timer
Breitkreuz arbeitet das Ding kurz vor der zweiten Pause rein, stark.

Fazit: unnötig spannend, aber für mich bei weitem nicht so schlecht wie es das Ergebnis vermuten lässt.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Das Eisurmel, Summer of 69 und MaMo haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.517

16.02.2019 09:15
#11 RE: Frankfurt / Bad Tölz Zitat · Antworten

Zitat von ESC-Loewe91 im Beitrag #12
Es gibt für manche nur komplett schwarz oder rosarot.

Das Spiel gestern dürfte beide Parteien "gefüttert" haben. Sportlich und in der Tabelle die Rosarot-Seher. Eishockeytechnisch und -ästhetisch die Schwarzmaler. Mittleres Zweitliganiveau - auf Sprade zumindest.

edit: Wir haben uns zumindest -im Gegensatz zu unseren heißgelaufenen Wetterauern Nachbarn- ergebnismäßig nicht blamiert ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

16.02.2019 14:20
#12 RE: Frankfurt / Bad Tölz Zitat · Antworten

Tops:
- Vor ein paar Wochen hätten wir uns das Spiel zu 100% noch nehmen lassen. Mit etwas Glück und Verstand aber die 3 Pkt. eingefahren. Wichtig!
- Mitchell und Tousignant passen einfach wunderbar zusammen
- Auch wenn da viele Plätze von Sponsoren etc. sind. Es ist schon erstaunlich, dass seit Wochen praktisch ALLE unsere Sitzplatzkarten bei jedem Spiel ausverkauft sind. Wann gabs das zuletzt? Sieht auf jeden Fall gut aus und zeugt von Geschäftssinn. Die Karten werden ja immerhin auch "irgendwie" bezahlt. Stark!
- Schon enorm was MacAuley und Dibelka bei gefühlt 50 Minuten Eiszeit auch am Ende noch aufs Parkett zaubern. Die mit weitem Abstand besten Tölzer.
- Skokan, der dem Pauli mal ordentlich eine gescheppert hat. Wie lange warte ich darauf schon?!
- Ich weiß, wer beim Spiel in Ravensburg wieder als überzähliger AL auf der Tribüne sitzt.

Neutral:
- Echt ein bitterer Abend für Kucis. Hält alles, was zu halten ist und frisst trotzdem 3 Dinger, wo er nichts machen kann. Aber gut.. das ist halt das Los eines Back-Ups. Der kriegt dann "solche" Spiele. Trotzdem ist es richtig Ilya im Moment viele Spiele zu geben, nachdem er sich deutlich stabilisiert hat.
- Da war bei vielen deutlich Luft nach oben, aber so schlecht fand ich es in der Tat auch nicht. Einigen sei echt mal zu empfehlen, sich die Highlights von Oberliga Spielen auf YouTube anzuschauen. Das ist schon noch deutlich schwächeres Niveau.
- Erk. Einerseits freut es mich für ihn, dass er mal (wieder) die Chance hatte neben Faber in der ersten Formation zu spielen, aber da fehlt halt echt so einiges. Für mich zu recht im Normalfall Verteidiger Nr.7.

Flops:
- Hat Maginot hier im Forum gelesen, dass sein Vertrag nicht verlängert wird? Nee.. das war irgendwie gar nix gestern. Viele, viele Unsicherheiten und das eine Tor geht klar auf seine Kappe.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

16.02.2019 15:32
#13 RE: Frankfurt / Bad Tölz Zitat · Antworten

Also ich fand Erk richtig stark gestern!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

16.02.2019 15:51
#14 RE: Frankfurt / Bad Tölz Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #20
Also ich fand Erk richtig stark gestern!


Ich finde bei ihm pendelt es stark zwischen Genie und Wahnsinn. Läuferisch wahnsinnig stark, aber häufig sehr überhastet.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.902

16.02.2019 16:36
#15 RE: Frankfurt / Bad Tölz Zitat · Antworten

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #1
So ein Spiel in der Playoff und Tschüß Frankfurt.

Falsch!
3x4 solcher Spiele - Sieg, egal wie! - und man ist Meister 😉


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

25.02.2019 14:16
#16 RE: Frankfurt / Bad Tölz Zitat · Antworten

Aufgeräumt.

Hier geht es um das Spiel.


BN - L »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 602
DAS SIND DIE ABGÄNGE DER LÖWEN FRANKFURT
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Jukka Tammi
13 08.04.2024 17:26
von markusp • Zugriffe: 7022
+++ Brett Breitkreuz: „Frankfurt hat einen großen Platz in unseren Herzen“ +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
4 20.03.2024 11:28
von Maxximus • Zugriffe: 1050
Frankfurt goes Liesegang
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
30 01.04.2024 17:44
von Bulldogge • Zugriffe: 6323
Löwen Frankfurt - Straubing Tigers (19.01.2024); Artikel
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
4 20.01.2024 07:27
von Ebend49 • Zugriffe: 1719
+++ TEAMPRÄSENTATION DER LÖWEN FRANKFURT IM KINOPOLIS MAIN-TAUNUS +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
61 01.09.2023 11:40
von TOM66 • Zugriffe: 10793
Frankfurt Universe (GFL2)
Erstellt im Forum SPO von markusp
7 14.02.2024 07:27
von MaMo • Zugriffe: 606
Frankfurt Galaxy (ELF)
Erstellt im Forum SPO von markusp
5 10.09.2023 14:26
von MaMo • Zugriffe: 1301
+++ Löwen Frankfurt Heimspiele wieder mit Fans! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
3 07.02.2022 19:12
von fiftyone • Zugriffe: 633
Frankfurt Universe (GFL) / Frankfurt Galaxy (ELF) (bis Mai 2023)
Erstellt im Forum SPO von Rosebud
237 29.05.2022 16:47
von Rosebud • Zugriffe: 75290
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software