Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.636 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

16.02.2019 11:20
Löwen bewerben sich um DEL-Lizenz Zitat · Antworten

Aeppler hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

16.02.2019 12:52
#2 RE: Löwen bewerben sich um DEL-Lizenz Zitat · Antworten

Getreu dem Motto:
... irgendwann MUSS es doch klappen ...

Und wir gehen endlich den Huskies und den Rüben aus dem Weg.


Aeppler hat sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

16.02.2019 14:16
#3 RE: Löwen bewerben sich um DEL-Lizenz Zitat · Antworten

Die Frage ist halt: Wer könnte wackeln? In Krefeld scheint sich ja die Lage etwas beruhigt zu haben...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

16.02.2019 16:39
#4 RE: Löwen bewerben sich um DEL-Lizenz Zitat · Antworten

Aktuell scheint es tatsächlich diesbezüglich ziemlich ruhig zu sein. Wie schnell es am Ende gehen kann, wissen wir aber auch. Leider. Aber auch wenn es diesmal erneut nicht klappen sollte, ist es ein starkes Zeichen an alle anderen, aussagekräftige Unterlagen eingereicht zu haben.


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

17.02.2019 10:09
#5 Löwen Frankfurt bewerben sich für die DEL 2019/ 2020 Zitat · Antworten

https://www.sport1.de/eishockey/del/2019...obox=1550315492

Wie schön, wenn DAS endlich klappen würde.Es ist doch egal, ob nun 14 oder 15 Vereine in der DEL spielen. Wir wären sowieso eine Bereicherung für die DEL.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

17.02.2019 10:25
#6 RE: Löwen Frankfurt bewerben sich für die DEL 2019/ 2020 Zitat · Antworten

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #1
https://www.sport1.de/eishockey/del/2019/02/del-loewen-frankfurt-mit-erneuter-bewerbung-fuer-del-lizenz?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1550315492

Wie schön, wenn DAS endlich klappen würde.Es ist doch egal, ob nun 14 oder 15 Vereine in der DEL spielen. Wir wären sowieso eine Bereicherung für die DEL.

Wieso sollten wir plötzlich eine Bereicherung sein? Ich denke wir spielen auf OL-Niveau und haben nur überhebliche Spieler? Nebenbei - den Thread gibt´s schon in "Offiziellen News/Newsletter".


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

17.02.2019 10:39
#7 RE: Löwen Frankfurt bewerben sich für die DEL 2019/ 2020 Zitat · Antworten

Wenn Du ehrlich bist, war das letzte Spiel kaum das, was sie wirklich können. Außerdem, wieso sollte ich etwas "schönreden", wenn es blöd war. Früher war das anders, da wurde durchaus kritischer beurteilt. Inzwischen hat man eher den Eindruck, das die Leistung eher manchmal zweitrangig ist. Außerdem, nach 30 Jahren, die ich dabei bin, glaube ich beurteilen zu können, ob es richtig gut war, oder " nur mittelmäßig".

Bereicherung deshalb, weil unsere Halle doch immer gut voll wäre und vor allem die Stimmung bestimmt noch steigern würde.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

17.02.2019 10:43
#8 RE: Löwen Frankfurt bewerben sich für die DEL 2019/ 2020 Zitat · Antworten

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #7
Wenn Du ehrlich bist, war das letzte Spiel kaum das, was sie wirklich können. Außerdem, wieso sollte ich etwas "schönreden", wenn es blöd war. Früher war das anders, da wurde durchaus kritischer beurteilt. Inzwischen hat man eher den Eindruck, das die Leistung eher manchmal zweitrangig ist. Außerdem, nach 30 Jahren, die ich dabei bin, glaube ich beurteilen zu können, ob es richtig gut war, oder " nur mittelmäßig".

Bereicherung deshalb, weil unsere Halle doch immer gut voll wäre und vor allem die Stimmung bestimmt noch steigern würde.

Ich bezweifel ja gar nicht, das wir "eine Bereicherung" für die DEL wären. Und Du hast auch Recht, dass es eigentlich egal ist ob 14 oder 15 Teams dort spielen. Aber warum auf einmal diese Eile, wenn es doch demnächst bald sowieso endlich einen sportlichen Aufsteiger gibt, den von den ganzen Voraussetzung eigentlich ohnehin nur wir erfüllen können?

Es gibt doch nix schöneres als einen sportlichen Aufstieg.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

17.02.2019 10:51
#9 RE: Löwen Frankfurt bewerben sich für die DEL 2019/ 2020 Zitat · Antworten

Im Prinzip haste ja recht, das der sportliche Aufstieg um so schöner wäre. ABER, wenn wir es doch vorher schon schaffen könnten, eben weil wir alle Voraussetzungen erfüllen und die DEL sagen würde, ok, ihr dürft, wieso sollten wir dann nein sagen. Von daher, finde ich es schon toll.

Und, warum umbedingt länger warten, wenn es eher geht, oder???

Ich bin heute gespannt gegen Ravensburg, weil wir gegen Cherno spielen.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.937

17.02.2019 12:06
#10 RE: Löwen Frankfurt bewerben sich für die DEL 2019/ 2020 Zitat · Antworten

Man kann nur vor der Erwartung warnen, daß wir in der Saison des Aufstiegs einen Durchmarsch zum Champion erleben
werden.
Zu der Saison werden mind. Bibi und die Köter auch alle Möglichkeiten ausschöpfen, um aufzusteigen.


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

17.02.2019 12:14
#11 RE: Löwen Frankfurt bewerben sich für die DEL 2019/ 2020 Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #10

Zu der Saison werden mind. Bibi und die Köter auch alle Möglichkeiten ausschöpfen, um aufzusteigen.


Das ist insofern falsch, weil laut Löwen ( Stefan Krämer) wir der einzige DEL2 Verein sind, der sich für die DEL bewirbt.
https://www.sport1.de/eishockey/del/2019...obox=1550315492

Wer sagt den, das wir gleich Richtung Champignon Lig gehen, kein Mensch. Erst einmal in die DEL überhaupt kommen. Alles weitere kommt von alleine.


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

17.02.2019 12:16
#12 RE: Löwen Frankfurt bewerben sich für die DEL 2019/ 2020 Zitat · Antworten

Ok, nicht Champignon Liga sondern Champion, aber selbst das erwartet keiner. Damals, das waren andere Zeiten. Heute ist heute.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

17.02.2019 12:28
#13 RE: Löwen Frankfurt bewerben sich für die DEL 2019/ 2020 Zitat · Antworten

Der Vorteil wäre bei einem vorzeitigen Aufstieg, dass man sich in der DEL erst mal etablieren kann ohne gleich das Risiko des Abstiegs zu haben. Siehe Bremerhaven die ihre Chance super genutzt haben.

Und in der ersten Saison, was auch noch 2 Jahre dauert, in dem der sportliche Aufstieg vorgesehen ist, wird es zu einem Wettrüsten kommen. Schafft man es nicht im ersten Jahr hoch zu kommen, wird es in den folge Jahren immer schwerer werden, weil dann in der DEL2 ehemalige DEL Standorte mitspielen, die ähnliche Voraussetzungen wie Frankfurt und Kassel mitbringen und auch wieder hoch wollen.

Ich würde mich freuen, wenn der vorzeitige Aufstieg klappen würde, auch um endlich wieder erstklassiges Eishockey zu sehen und das Derby wieder zu erleben.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

17.02.2019 12:29
#14 RE: Löwen Frankfurt bewerben sich für die DEL 2019/ 2020 Zitat · Antworten

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #11


Wer sagt den, das wir gleich Richtung Champignon Lig gehen, kein Mensch. Erst einmal in die DEL überhaupt kommen. Alles weitere kommt von alleine.


Was heißt alles weitere? Ohne VIP-Logen, geschweige denn Mufu? edit: nicht von mir, aber immer wieder von anderen erwähnt...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

17.02.2019 12:35
#15 RE: Löwen Frankfurt bewerben sich für die DEL 2019/ 2020 Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #13


Schafft man es nicht im ersten Jahr hoch zu kommen, wird es in den folge Jahren immer schwerer werden, weil dann in der DEL2 ehemalige DEL Standorte mitspielen, die ähnliche Voraussetzungen wie Frankfurt und Kassel mitbringen und auch wieder hoch wollen.



1. Meinst Du, in 2 Jahren sind plötzlich alle liquide und bewerben sich in Scharen für die Teilnahme an der DEL? Eher das Gegenteil wird der Fall sein, und der ein oder andere Verein noch mehr oder weniger kollabieren.

2. Warum nennst Du uns und die Köter in einem Atemzug? Welche Voraussetzungen sollten denn die für die DEL haben mit ihrer maroden Halle?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

17.02.2019 12:36
#16 RE: Löwen Frankfurt bewerben sich für die DEL 2019/ 2020 Zitat · Antworten

Mit "alles weiter" war gemeint, wo wir letztendlich landen würden in der DEL. Es wäre vermessen zu sagen, nur weil wir ggf. dann dort drin wären, würde wir auch auf einen guten Platz landen.

Das hätte damals als wir DEL Meister wurden, auch niemals jemand geglaubt.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

17.02.2019 12:44
#17 RE: Löwen Frankfurt bewerben sich für die DEL 2019/ 2020 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #15
Zitat von TwinLion im Beitrag #13


Schafft man es nicht im ersten Jahr hoch zu kommen, wird es in den folge Jahren immer schwerer werden, weil dann in der DEL2 ehemalige DEL Standorte mitspielen, die ähnliche Voraussetzungen wie Frankfurt und Kassel mitbringen und auch wieder hoch wollen.



1. Meinst Du, in 2 Jahren sind plötzlich alle liquide und bewerben sich in Scharen für die Teilnahme an der DEL? Eher das Gegenteil wird der Fall sein, und der ein oder andere Verein noch mehr oder weniger kollabieren.

2. Warum nennst Du uns und die Köter in einem Atemzug? Welche Voraussetzungen sollten denn die für die DEL haben mit ihrer maroden Halle?



zu 1.) Alle bestimmt nicht, aber Bibi und Kassel werden wohl mit dabei sein und um den Aufstieg kämpfen. Wenn Bibi und Kassel dieses Jahr nicht an der DEL Lizenzierung teilnehmen, bedeutet das nicht, dass sie in 2 Jahren nicht dabei sind. Das langt für ein Wettrüsten, weil nur der DEL2 Meister das Aufstiegsrecht hat.

zu 2.) Halle ist nur eine Voraussetzung. Wichtiger sind die Sponsoren, Fan-Basis und Management. Frankfurt und Kassel haben auch mit den heutigen Hallen bereits DEL gespielt.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

17.02.2019 13:00
#18 RE: Löwen Frankfurt bewerben sich für die DEL 2019/ 2020 Zitat · Antworten

Bibi evtl. ja, evtl. auch Dresden. Aber die Asseln? Eher kommt RedBull auf die Idee in Leipzig, Stuttgart oder Hannover einen Seiteneinstieg zu planen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TwinLion hat sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

17.02.2019 13:21
#19 RE: Löwen Frankfurt bewerben sich für die DEL 2019/ 2020 Zitat · Antworten

Es ist mit Sicherheit einfacher Sponsoren ins Boot zu holen wenn man die Chance hat ganz oben mitzuspielen. Gilt für uns, aber auch für Bibi, Dresden und auch die Hunde.
Und die Kohle fürs Lizensierungsverfahren werden sie alle beisammen haben wenn es dann losgeht.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

18.02.2019 13:40
#20 RE: DEL2 ab Januar im free TV Zitat · Antworten

Gibt es denn Infos darüber warum sich kein andere Standort bewirbt. Denn wenn wie hier unterstellt wird sowohl Kasseal als auch BiBi in jedem Fall hochwollen, wäre es doch leichtfertiog diese evtl. Chance jetzt vorbeiziehen zu lassen.

Beide hatten sich ja auch vor 2 Jahren beworben




Beitrag verschoben. Denke, das sollte hier her.
*Die Rassel


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL - Aufstieg - Lizenz
Erstellt im Forum LOE von PatLebeau
61 17.07.2022 22:52
von Mr_diggär • Zugriffe: 11029
Löwen Frankfurt bewerben sich im vierten Jahr in Folge für DEL-Lizenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rheinländer
27 19.02.2020 22:22
von Jadeee • Zugriffe: 4038
Informationsabend für Fan-Beirat Bewerber
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 04.06.2019 15:19
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 466
+++Neues Pausenspiel Licher Human Curling: Jetzt bewerben! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 16.09.2014 12:26
von mike39 • Zugriffe: 419
Lizenz für alle 14 Teams!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Schwede
154 07.08.2014 23:10
von tommy9677 • Zugriffe: 18251
Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich
Erstellt im Forum INT von JUS67
21 15.04.2016 15:24
von OFC • Zugriffe: 3006
+++ Bürostuhlrennen Reloaded: Jetzt mit deinem Kollegen bewerben! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
0 24.10.2011 22:36
von Daniel3411 • Zugriffe: 350
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
215 04.07.2010 14:26
von Fahneträscher • Zugriffe: 36831
Lions, Huskies und München erhalten offenbar die Lizenz für die DEL
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Steeeeeeve
4 29.06.2010 15:11
von Messier • Zugriffe: 1775
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software