Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.513 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.425

13.03.2019 14:33
Der Gegner steht! So laufen die Playoffs gegen Crimmitschau Zitat · Antworten



Mr_diggär hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

13.03.2019 14:42
#2 RE: Der Gegner steht! So laufen die Playoffs gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Ganz schön ordentliche Preise die man da in Crimmitschau verlangt. 17,60€ für ein Vollzahler Stehplatz Ticket.

Das erleichtert mir die Entscheidung nicht hinzufahren doch sehr.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

13.03.2019 14:45
#3 RE: Der Gegner steht! So laufen die Playoffs gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Der Preis grenzt ja fast schon an Wucher. Ja ich weiß, man soll nicht immer in DM umrechnen, aber knapp 35 DM für einen Stehplatz in Liga 2 - und das noch im Osten. Mahlzeit!
PS: Täusche ich mich, oder ist Crimme das einzige Team, daß wir 4x besiegen konnten ;)

edit: die wissen halt genau, daß sie nur noch zwei Heimspiele haben...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

13.03.2019 19:17
#4 RE: Der Gegner steht! So laufen die Playoffs gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3
und das noch im Osten. Mahlzeit!



was haben denn die Eintrittspreise mit der Himmelsrichtung zu tun ?


Aeppler hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

13.03.2019 19:45
#5 RE: Der Gegner steht! So laufen die Playoffs gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Vermutlich, weil in den neuen Bundesländern die Einkünfte und Preise im Schnitt eigentlich niedriger sind als in den alten.


Das Eisurmel und johnnyboy haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

13.03.2019 21:56
#6 RE: Der Gegner steht! So laufen die Playoffs gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3
Der Preis grenzt ja fast schon an Wucher. Ja ich weiß, man soll nicht immer in DM umrechnen,
aber knapp 35 DM für einen Stehplatz in Liga 2 - und das noch im Osten. Mahlzeit!
..

Wenn Du schon historisch umrechnest: 350 (Ost-) Mark
Enstprach glaub ich einem damaligen Monatsgehalt eines Durchschnittsarbeiters.
Für 60,-M gab's ne 3 Zimmerwohnung im Plattenbau.
😆😂😈


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

13.03.2019 22:15
#7 RE: Der Gegner steht! So laufen die Playoffs gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Das mit dem Wohnungspreis kommt so ziemlich hin, allerdings bekam ein(e) Schichtarbeiter/-in im Stahlwerk 950-1000 Mark, was ein normales Gehalt war.
Daran sieht man evtl., daß die Mieten in der BRD schon immer künstlich hochgehalten wurden...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

13.03.2019 22:26
#8 RE: Der Gegner steht! So laufen die Playoffs gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Wie auch immer. Nur würde ich es nicht an 3 oder 4 € festmachen hin zu fahren oder nicht.
Bus, Bahn oder Benzin hin und rück, was essen und trinken ggf mit ÜB, was spielen da
4,-€ mehr oder weniger für ne Rolle...?!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

13.03.2019 22:41
#9 RE: Der Gegner steht! So laufen die Playoffs gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #8
Wie auch immer. Nur würde ich es nicht an 3 oder 4 € festmachen hin zu fahren oder nicht.
Bus, Bahn oder Benzin hin und rück, was essen und trinken ggf mit ÜB, was spielen da
4,-€ mehr oder weniger für ne Rolle...?!



Auf die 3 oder 4 Euro kommt es mir per se auch nicht an.
Das Geld hätte ich zur Not auch noch.

Aber ich hab eine für mich festgelegte Grenze was ich maximal bereit bin für einen Stehplatz zu zahlen.
Und bei 17,60€ ist die Grenze für mich einfach überschritten.
Das hat wie gesagt nichts damit zu tun, dass ich es mir nicht leisten könnte. Aber ich muss einfach nicht jeden Preiswucher mitmachen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

14.03.2019 06:07
#10 RE: Der Gegner steht! So laufen die Playoffs gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Ach?! Du möchtest gar nicht i.d. DEL aufsteigen?
Das könnte Dir da öfters passieren ;o)

Aber klar, iss Deine freie Entscheidung


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

14.03.2019 06:56
#11 RE: Der Gegner steht! So laufen die Playoffs gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #4
Zitat von johnnyboy im Beitrag #3
und das noch im Osten. Mahlzeit!



was haben denn die Eintrittspreise mit der Himmelsrichtung zu tun ?


Mauerdenken, daß bekommt man halt net aus den Köpfen so mancher raus.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.198

14.03.2019 07:43
#12 RE: Der Gegner steht! So laufen die Playoffs gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2
Ganz schön ordentliche Preise die man da in Crimmitschau verlangt. 17,60€ für ein Vollzahler Stehplatz Ticket.

Das erleichtert mir die Entscheidung nicht hinzufahren doch sehr.


Die Ticketpreise für die PlayOff-Viertelfinal-Spiele schwanken in den anderen Standorten zw. 16,00 und 18,00 Euro für Stehplätze der Gästefans.

Crimmitschau ist zwar am oberen Ende, aber sicherlich nicht weit weg vom Rest der Liga.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

14.03.2019 08:51
#13 RE: Der Gegner steht! So laufen die Playoffs gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #10
Ach?! Du möchtest gar nicht i.d. DEL aufsteigen?
Das könnte Dir da öfters passieren ;o)

Aber klar, iss Deine freie Entscheidung

Hallo, noch leben wir in der Gegenwart. Und die heisst 2. Liga mit dem Ziel, den DEL2-Pokal zu gewinnen (den Obstnamen spar ich mir mal)
Und wenn es da welche gibt, die spitz auf Knopf mit ihren Kosten kalkulieren müssen, sollte man das auch mal respektieren. Die Tatsache, dass andere Vereine sich in etwa im gleichen Preisniveau bewegen, macht die Sache auch nicht wesentlich angenehmer.

Und wenn Du meinst, dass Dir 3-4 Euro egal sind, dann bist Du der beste Kunde dafür, dass man die Preise ja mal auf jenseits der 20 Euro erhöhen könnte.

Gehen wir z.B. mal von einer 4:2-Runde für uns aus. Dann wären das 3 Auswärtsfahrten mit (grob gerechnet) 50-60 Euro (je nach Nahrungsaufnahme) = ca. 160 Euro plus die Heimspiele. Ja ich weiß, keiner wird dazu gezwungen immer hinzugehen, man sollte schon bereit sein, etwas für "seine Mannschaft" zu opfern. Dennoch ist es nunmal keine billige Angelegenheit. Schließlich dürfte z.B. der Steher bei der Eintracht im Europapokal auf den gleichen Preis kommen, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

14.03.2019 09:13
#14 RE: Der Gegner steht! So laufen die Playoffs gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #9

Aber ich hab eine für mich festgelegte Grenze was ich maximal bereit bin für einen Stehplatz zu zahlen.


Dann musste halt nen Sitzplatz nehmen 😉😁

Ich freu mich auf Spiel 4 in Crimme


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

14.03.2019 13:47
#15 RE: Der Gegner steht! So laufen die Playoffs gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #10
Ach?! Du möchtest gar nicht i.d. DEL aufsteigen?
Das könnte Dir da öfters passieren ;o)

Aber klar, iss Deine freie Entscheidung


Ich versteh schon was du damit meinst.
Natürlich wird die DEL (wenn wir dann irgendwann mal da sind) preislich etwas teurer.
Dementsprechend würde ich aber auch meine "Schmerzgrenze" etwas anpassen.

Anders ausgedrückt: Für ein DEL2 Spiel (Playoffs hin oder her) bin ich nicht bereit DEL Preise zu zahlen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.425

14.03.2019 14:12
#16 RE: Der Gegner steht! So laufen die Playoffs gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Laut Facebook-News der Löwen gibt es Tickets für das Spiel in Crimme am Freitag in der Halle.
Erwachsene 16 Euro
Ermäßigt 12,50 Euro



SLARTIBARTFASS hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

14.03.2019 19:39
#17 RE: Der Gegner steht! So laufen die Playoffs gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

@johnnyboy
mein letzter Beitrag hatte ein Augenzwinkern und bei Mr_diggär kam er richtig an.

Und wenn Du auf Beitrag #8 anspielst, es ging um d. Verhältnismäßigkeit zum Gesamtkosten-
Paket beim Auswärtsspiel. Und selbst wenn ich knapp kalkuliere, sind diese 3-4€ für
mich nie entscheident gewesen. Entweder kann ich mir d. 80,- leisten oder nicht.
Egal ob es jetzt nur 78 oder teure 82 sind.

Aber wie ich schon schrieb, dass muss jeder für sich entscheiden.
Ich geb z.B. keine 100€ für ein Stehplatz bei nem Konzert aus. Das ist mir zu teuer


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Elvis is King hat sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 861

17.03.2019 08:48
#18 RE: Der Gegner steht! So laufen die Playoffs gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Immerhin kommt auf die 17,60 keine Bearbeitungsgebühr dazu. Erklärungsversuch: die Halle in Crimme hat lt. Wikipedia 5.222 Plätze, davon 121 Sitzplätze, 56 VIP-Plätze sowie zehn Presseplätze. Irgendwie muss man da auf seine Zuschauereinnahmen kommen, da zum Beispiel bei uns die Einnahmen für Sitzplatztickets wesentlich höher ausfallen. Und da dort abgesehen vom Eishockey vermutlich wenig zu erleben ist, fährt man da mit für DEL2-Verhältnisse teuren Stehplatzkarten offenbar gut. Nur eine Vermutung.

Edit: An der Abendkasse sind nur 16€ fällig


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.113

18.03.2019 14:32
#19 RE: Der Gegner steht! So laufen die Playoffs gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Weiß jemand warum morgen (Dienstag) keine Spiele sind?


Seht die Sache einfach nicht so eng!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

18.03.2019 15:23
#20 RE: Der Gegner steht! So laufen die Playoffs gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

ICh denke, man wollte im Falle eines Sweeps sicherstellen, dass jeder Verein 2 gut besuchte Wochenendspiele hat.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


fiftyone hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
«« Spiel 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 20.03.2022 3.Playoff Viertelfinale
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
22 22.03.2022 06:34
von Cornholio • Zugriffe: 3310
Playoff-Race 2019
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
70 13.04.2019 14:14
von johnnyboy • Zugriffe: 12490
T&F Freiburg - Löwen Playoffs Spiel 2
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
22 18.03.2017 22:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 3549
Motorrad-Tour zu den Playoffs
Erstellt im Forum ARC von Ebend49
3 13.03.2017 22:00
von Karion • Zugriffe: 712
+++Gegnercheck: Die Gegner am Wochenende: Freiburg und Crimmitschau im Porträt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 16.09.2015 13:28
von mike39 • Zugriffe: 498
Playoff-Rituale
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
48 02.04.2015 17:06
von vince riendeau • Zugriffe: 5351
Tops und Flops: Löwen gegen Crimmitschau
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Mäcks
15 27.08.2013 20:41
von Daniel3411 • Zugriffe: 2993
Stärke der Süd-PlayOff Teams
Erstellt im Forum LOE von Legium
43 21.03.2013 11:34
von Summer of 69 • Zugriffe: 5450
+++ Löwen Gegner: Iserlohner EC +++
Erstellt im Forum LOE von mike39
0 07.10.2010 11:28
von mike39 • Zugriffe: 876
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software