Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
 Pressethread
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

24.03.2019 20:42
Play-Off Presse vom 25-3-19 Zitat · Antworten

kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

25.03.2019 15:52
#2 RE: Play-Off Presse vom 25-3-19 Zitat · Antworten

Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

25.03.2019 17:28
#3 RE: Play-Off Presse vom 25-3-19 Zitat · Antworten

Noch ein Beitrag aus der 'Freie Presse':
https://www.freiepresse.de/zwickau/werda...artikel10477517


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


kladigo hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.864

25.03.2019 17:37
#4 RE: Play-Off Presse vom 25-3-19 Zitat · Antworten

..Sie nahmen die Personalien von 13 Anhängern aus dem Gäste-Fanblock wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen auf...

Kann mal jemand berichten der da war?


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.257

25.03.2019 17:45
#5 RE: Play-Off Presse vom 25-3-19 Zitat · Antworten

Ich stand ca mittig im Block und mir ist nichts diesbezüglich aufgefallen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


TwinLion, trevor forever und Urlöwe haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

25.03.2019 17:52
#6 RE: Play-Off Presse vom 25-3-19 Zitat · Antworten

@markusp Ich war zwar nicht vor Ort aber da du im Live-Thread von Festnahmen sprichst: In dem Artikel steht nichts von Festnahmen. Es wurden nur Personalien aufgenommen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Waui hat sich bedankt!
Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

25.03.2019 18:01
#7 RE: Play-Off Presse vom 25-3-19 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #5
Ich stand ca mittig im Block und mir ist nichts diesbezüglich aufgefallen.

Davon habe ich auch nichts mitbekommen und wir standen nur ein paar Stufen dahinter. Ich habe nur gesehen, dass diese Gruppe Mitte des letzten Drittels sehr aggressiv in Richtung Crimmitschauer Block und Ordner gestikuliert hat und mittels der Fahnenstange drohende Bewegungen in deren Richtung aufführte.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


TwinLion hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.864

25.03.2019 19:45
#8 RE: Play-Off Presse vom 25-3-19 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #6
@markusp Ich war zwar nicht vor Ort aber da du im Live-Thread von Festnahmen sprichst: In dem Artikel steht nichts von Festnahmen. Es wurden nur Personalien aufgenommen.


Ungenau von mir zitiert, sorry.
Wobei meine eigenen Erfahrungen in dem Bereich (nicht bei Sportveranstaltungen) durchaus zur Personalienfeststellung verbunden ist mit „mehr oder weniger kurzfristig mitkommen“. Kurzfristig kann da auch mehrere Stunden dauern.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

25.03.2019 20:04
#9 RE: Play-Off Presse vom 25-3-19 Zitat · Antworten

Stellungnahme auf Facebook:

"Guten Abend zusammen,

kurz zu den in dem Artikel beschriebenen Personalinenfeststellungen.

Die Polizei wurde während des Spiels gerufen, da der Sicherheitsdienst behauptet hat, dass eine Person aus dem Gästeblock den Hitler Gruß gezeigt haben soll.
Bei Verlassen des Stadions wurden 13 Personen von der Polizei rausgezogen, da der Ordner keinen Täter nennen konnte und diese Personen in dem Bereich der vermeintlichen Tat gestanden haben.

Es wurden von allen die Personalien aufgenommen, damit man anhand der Videoaufnahmen den Täter im Nachhinein identifizieren kann.

Dass 13 Personalien aufgenommen wurden heißt in diesem Zusammenhang nicht, dass sich auch 13 Leute daneben benommen haben. Es dient lediglich einer einfacheren Ermittlung der Polizei.

Ich schreibe bewusst von "vermeintlicher Tat" da ich und andere davon nichts mitbekommen haben. Ich hoffe, dass es auch bei einem Vorwurf bleibt.

Wir dulden als Gruppe keinerlei rassistische Äußerungen in jeglicher Form und seid euch sicher, dass wir daraus Konsequenzen ziehen werden, falls sich der Vorwurf erhärtet."


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

25.03.2019 20:44
#10 RE: Play-Off Presse vom 25-3-19 Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #8
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #6
@markusp Ich war zwar nicht vor Ort aber da du im Live-Thread von Festnahmen sprichst: In dem Artikel steht nichts von Festnahmen. Es wurden nur Personalien aufgenommen.


Ungenau von mir zitiert, sorry.
Wobei meine eigenen Erfahrungen in dem Bereich (nicht bei Sportveranstaltungen) durchaus zur Personalienfeststellung verbunden ist mit „mehr oder weniger kurzfristig mitkommen“. Kurzfristig kann da auch mehrere Stunden dauern.


...was willst du uns mit diesem Beitrag sagen?


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 24.08.2022
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
15 27.08.2022 12:27
von schlobo • Zugriffe: 2611
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2449
Presse vom 14.12.2018
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 15.12.2018 15:31
von kladigo • Zugriffe: 546
Presse vom 15.05.2017
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
24 15.05.2017 17:04
von schlobo • Zugriffe: 3742
Presse vom 22.03.2017
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
5 23.03.2017 00:54
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1782
Presse "FAZ"
Erstellt im Forum Pressethread von Lionidas
16 18.03.2016 12:33
von JasonYoung#28 • Zugriffe: 2316
Presse vom 20.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 23.03.2015 12:51
von Bobby Orr • Zugriffe: 2146
Presse vom 11.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 11.03.2015 20:32
von ozhockey • Zugriffe: 1466
Presse vom 27.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 01.03.2015 17:32
von Queeny • Zugriffe: 6230
Presse vom 23.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 23.01.2015 10:19
von jessesna • Zugriffe: 1053
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software