Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.402 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
Seiten 1 | 2
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 887

27.03.2019 09:13
T&F Löwen - Piraten Spiel 5 Zitat · Antworten

will keiner?
Dann fang ich mal an.

Oberflop: die Schiris

Top: HF erreicht, 2. Drittel war endlich mal Playoff Hockey
Respekt vor Crimme, Hut ab.

kein Flop, da die Serie gewonnen wurde.
höchstens neutral, die Chancenverwertung


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

27.03.2019 09:42
#2 RE: T&F Löwen - Piraten Spiel 5 Zitat · Antworten

Top
Halbfinale
Pistilli und Tousi treffen endlich.

Den Rest lasse ich mal unkommentiert so stehen.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

27.03.2019 10:15
#3 RE: T&F Löwen - Piraten Spiel 5 Zitat · Antworten

Top:
- 1/2 Finale trotz junger, unerfahrener Spieler und Trainer.

Flop:
- der Goldhelm der Chrimmitschauer. Nein, das ist kein Spieler des Types "beim Gegner gehasst, in der eigenen Mannschaft geliebt"
- Unsere Powerplay ist leider immer noch ein Trauerplay.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


LIONDirk Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 60

27.03.2019 10:20
#4 RE: T&F Löwen - Piraten Spiel 5 Zitat · Antworten

Flop

- 9 Gegentore in zwei Spielen. Davon einige....haltbar
- Chancenverwertung...
- Niemand im Slot...
- Nächstes Spiel an einem Mittwoch

Top

- Halbfinale


LIONDirk Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 60

27.03.2019 10:21
#5 RE: T&F Löwen - Piraten Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #3
Top:
- 1/2 Finale trotz junger, unerfahrener Spieler und Trainer.




Und trotz fragwürdig vergebener AL!


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 574

27.03.2019 11:34
#6 RE: T&F Löwen - Piraten Spiel 5 Zitat · Antworten

Tops:
-Halbfinale!
- Reaktion von den mir heftig kritisierten 29-19-36 nach deren Tor. Da hat man schon gesehen, dass es ihnen doch nicht so egal ist. #19 gestern sehr auffällig. #36 wie immer bemüht, aber einfach weiterhin unglücklich. Das Selbstvertrauen bei ihm ist absolut im Keller.
- Wie immer unsere "Jungen".
- Stimmung für die mäßige Zuschauerzahl
- Tousignant fand ich gestern bärenstark
- Respekt an Crimmitschau. Die haben uns doch insgesamt sehr viel mehr Probleme bereitet, als man das vorher hätte vermuten können. Trotzdem habe ich nach deren ersten Hauptrundenspiel in der ESH schon gesagt, dass das eine Mannschaft ist, die in den POs gefährlich werden kann. So war es dann auch.

Flops:
- Die Zuschauerzahl. Ja, es war ein Dienstag, aber trotzdem war es ein "Matchballspiel"
- Ilya.. Ja, beim 1. Tor sieht er den Puck spät. Beim 3. Tor ist kein Verteidiger bei Hilbrich, aber trotzdem waren die alles andere als unhaltbar. Bis zu diesem Zeitpunkt waren 3 der ersten 6 Crimmitschauer Schüsse drin. Ich hätte ihn zu diesem Zeitpunkt rausgenommen.
- Wie kann man sich ernsthaft Hilbrich oder Flick bei den Löwen wünschen??


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

27.03.2019 11:38
#7 RE: T&F Löwen - Piraten Spiel 5 Zitat · Antworten

Halbfinale und noch immer kein Play Off Spiel gesehen - die Spiele waren eher eine verlängerte Hauptrunde.
Ich werde weiterhin mit unserem Eishockeystil nicht warm.

Flop:
Jetzt muss ich mir unsere 3 Langweiler Trainer auch noch bei der Ehrenrunde ansehen.
Bitte kein weiteres Jahr diese Kombi in Frankfurt!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

27.03.2019 12:15
#8 RE: T&F Löwen - Piraten Spiel 5 Zitat · Antworten

Deinem ersten Satz stimme ich voll und ganz zu. Deinem Flop muss aber ganz klar widersprechen. Ich fand es gestern toll und sehr sympathisch, wie sie die Ehrenrunde mitgelaufen sind. Ist ja schließlich auch ihr Verdienst. Es gibt nicht viele, die in diesem Alter in ein Halbfinale einziehen. Gerne, wenn noch nicht geschehen, verlängern.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

27.03.2019 12:23
#9 RE: T&F Löwen - Piraten Spiel 5 Zitat · Antworten

Was gibt es zu dieser Serie zu sagen?
Waren die Löwen jetzt so schwach? War Crimmitschau so ..........unangenehm?
Fakt ist, dass es schon in der Hauptrunde jede Menge Spiele gab, in denen die Löwen doppelt bis dreifach so viele Schüsse abgegeben haben und am Ende verloren. Mir sind das eine Spiel gegen BN, Deggendorf und Bayreuth in Erinnerung. Crimmitschau hatte beim ersten Auftritt in Frankfurt auch nur 4-3 verloren.

Und vielleicht waren die merkwürdigen Auftritte gegen Crimmitschau die taktische Konsequenz daraus? Wobei man ja sagen muss, dass in Spiel 1,3 und 5 die ersten Drittel immer recht ordentlich waren. 2-0, 0-0, 3-2, wobei Crimmitschau immer noch nicht weiss, wie die beiden Tore gefallen sind. Und ich ehrlich gesagt auch nicht.

Alles in allem ist noch viel Luft nach oben. Erst im Halbfinale wird sich zeigen, ob in dieser Mannschaft ein "fighting playoff spirit" vorhanden ist. Powerplay sollte vermieden werden . Die Leader auf dem Eis sollten voran gehen. Mitchell habe ich gesehen, Lewandowski bemüht, Pistilli zumindest gestern wieder mit aufsteigender Form. Breitkreutz ein Schatten, Skokan, trotz seines Tores, eher abgetaucht.....und warum ein Köhler so wenig Eiszeit bekommt, verstehe ich nicht. Die Defense mag ich gar nicht beurteilen. Aber so viele Abspielfehler im eigenen Drittel habe ich im September nicht gesehen. Und da hätte ich es verstanden. Und beim Goalie scheiden sich die Geister. Tanzen kann er. Das Tor sauber halten auch. Aber es bedarf mehr als eines fehlerlosen Spiels, um im Halbfinale etwas reissen zu können.

Gut, die Last, etwas zu verlieren zu haben, ist von den Schultern. Das Saisonziel Halbfinale ist erreicht. Auch wenn man als Vorrundenerster natürlich auf das Favoritenschild gehoben wird, sehe ich Ravensburg oder Bietigheim in der Rolle. Und bei Weisswasser stehen dann alle Berliner Fölis zur Verfügung, wenn sie sich gegen Kaufbeuren durchsetzen sollten.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.583

27.03.2019 14:39
#10 RE: T&F Löwen - Piraten Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #9
Was gibt es zu dieser Serie zu sagen?
Waren die Löwen jetzt so schwach? War Crimmitschau so ..........unangenehm?
Fakt ist, dass es schon in der Hauptrunde jede Menge Spiele gab, in denen die Löwen doppelt bis dreifach so viele Schüsse abgegeben haben und am Ende verloren. Mir sind das eine Spiel gegen BN, Deggendorf und Bayreuth in Erinnerung. Crimmitschau hatte beim ersten Auftritt in Frankfurt auch nur 4-3 verloren.

Und vielleicht waren die merkwürdigen Auftritte gegen Crimmitschau die taktische Konsequenz daraus? Wobei man ja sagen muss, dass in Spiel 1,3 und 5 die ersten Drittel immer recht ordentlich waren. 2-0, 0-0, 3-2, wobei Crimmitschau immer noch nicht weiss, wie die beiden Tore gefallen sind. Und ich ehrlich gesagt auch nicht.

Alles in allem ist noch viel Luft nach oben. Erst im Halbfinale wird sich zeigen, ob in dieser Mannschaft ein "fighting playoff spirit" vorhanden ist. Powerplay sollte vermieden werden . Die Leader auf dem Eis sollten voran gehen. Mitchell habe ich gesehen, Lewandowski bemüht, Pistilli zumindest gestern wieder mit aufsteigender Form. Breitkreutz ein Schatten, Skokan, trotz seines Tores, eher abgetaucht.....und warum ein Köhler so wenig Eiszeit bekommt, verstehe ich nicht. Die Defense mag ich gar nicht beurteilen. Aber so viele Abspielfehler im eigenen Drittel habe ich im September nicht gesehen. Und da hätte ich es verstanden. Und beim Goalie scheiden sich die Geister. Tanzen kann er. Das Tor sauber halten auch. Aber es bedarf mehr als eines fehlerlosen Spiels, um im Halbfinale etwas reissen zu können.

Gut, die Last, etwas zu verlieren zu haben, ist von den Schultern. Das Saisonziel Halbfinale ist erreicht. Auch wenn man als Vorrundenerster natürlich auf das Favoritenschild gehoben wird, sehe ich Ravensburg oder Bietigheim in der Rolle. Und bei Weisswasser stehen dann alle Berliner Fölis zur Verfügung, wenn sie sich gegen Kaufbeuren durchsetzen sollten.



Ganz ehrlich, natürlich macht ein Goali mal ne schlechte Figur, wer leistet und gewährt schon immer 100% Erfolgsquote, allerdings bei unserer teilweisen Susi-Sorglos-mir-fällt-nicht-ein-wie-ich-den-Puck-spielen-soll-Defense würde wahrscheinlich jeder Goalie irgendwann solche Eier fangen, wenn es den Eier waren.
Mir machen Schüle, Faber etc. mit ihrem Schlendrian hinten viel mehr Angst, sie meiner Meinung nach auch für das eine oder andere dann dumme Tor verantwortlich.


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

27.03.2019 15:38
#11 RE: T&F Löwen - Piraten Spiel 5 Zitat · Antworten

Gestern musste ich mehrfach hören, dass das erste Tor auf die Kappe von Ilya geht und ehrlich gesagt, war das auch meine Meinung. Ich habe mir die Zusammenfassung gerade nochmal angesehen und habe meine Meinung geändert. Unsere Spieler lassen den Torschützen einfach gewähren und laufen nur neben ihm her, ohne einzugreifen. Auch beim dritten Tor hieß es bei manchen, dass Ilya schuld wäre, aber auch hier griff keiner den Torschützen an. Also kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.


Schlittschuhtor und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 574

27.03.2019 16:33
#12 RE: T&F Löwen - Piraten Spiel 5 Zitat · Antworten

Das mag ja alles sein, aber wenn wir einen Torhüter haben wollen, der nur das hält, was gerade und bei freier Sicht auf seinen Kasten kommt, dann hätten wir auch damals Boris Ackers behalten können. Ein Torhüter einer Spitzenmannschaft muss halt auch mal dazu in der Lage sein, sein Team im Spiel zu halten und (auch mal mehrere) gute Chancen des Gegners nacheinander zu entschärfen. Jede (Hinter-)Mannschaft macht Fehler, auch in der NHL, sonst würde ja jedes Spiel erst im Penaltyschießen beim Stand von 0:0 entschieden werden.
So uneingeschränkt zufrieden kann FDF aber wohl auch nicht mit Ilya sein, wenn heute in der EHN steht, dass ein neuer Nr.1-Goalie kommen soll. Ich glaube kaum, dass Ilya unseren Back-Up macht.

Zum Thema Coaches: Ich finde, dass die Löwen recht gut auf Crimmitschau eingestellt waren. Wenn die Spieler eben nur mit 70% spielen, lässt sich kein System der Welt ordentlich umsetzen. Die Löwen zeichnet im Moment eine Tatsache aus, die bei vielen durch die letzten Jahre womöglich schon in Vergessenheit geraten ist. Sie stürmen (oder sagen wir sie versuchen es) bei einer Führung nicht mehr auf Teufel komm mit 3 Stürmern forecheck und womöglich hinter des Gegners Tor. Nein, sie lassen Puck und Gegner laufen und nehmen so wertvolle Zeit von der Uhr. Das mag für manche langweilig und emotionslos sein. Ich finde es verdammt clever.
Eine Tatsache muss ich den Coaches gestern dagegen schon ankreiden. Beim 4 Tor von Crimme steht Erk (der davor ungefähr 20 Minuten keine Eiszeit hatte) alleine im Slot gegen den gefühlt 2 Köpfe größeren Flick. Erk macht das erst mal gar nicht so schlecht, aber schlussendlich setzt sich Flick dann doch durch. Steht da ein Maginot, Yorke, Schüle oder Spang, wäre das Tor (vielleicht) nicht gefallen. Hätte Flick nicht schon Urlaub gebucht und diese selten dämliche Strafe genommen, wäre es sehr wahrscheinlich noch mal eng geworden. Aber hätte, wäre, wenn, kann auch ein Abstimmungsfehler gewesen sein


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

27.03.2019 17:26
#13 RE: T&F Löwen - Piraten Spiel 5 Zitat · Antworten

Man könnte auch wohlwollend anerkennen, dass wir mit 70% Leistung und nur einer Niederlage ins Halbfinale eingezogen sind.

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Das machen die Jungs, bis auf wenige Ausnahmen, schon die ganze Saison.

Das kann in einer langen Halb-, bzw Finalserie den Kraftunterschied machen.

So weit die Theorie. Ich hoffe, das Team bestätigt mich nächste Runde


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

27.03.2019 18:27
#14 RE: T&F Löwen - Piraten Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #12

Eine Tatsache muss ich den Coaches gestern dagegen schon ankreiden. Beim 4 Tor von Crimme steht Erk (der davor ungefähr 20 Minuten keine Eiszeit hatte) alleine im Slot gegen den gefühlt 2 Köpfe größeren Flick. Erk macht das erst mal gar nicht so schlecht, aber schlussendlich setzt sich Flick dann doch durch. Steht da ein Maginot, Yorke, Schüle oder Spang, wäre das Tor (vielleicht) nicht gefallen. Hätte Flick nicht schon Urlaub gebucht und diese selten dämliche Strafe genommen, wäre es sehr wahrscheinlich noch mal eng geworden. Aber hätte, wäre, wenn, kann auch ein Abstimmungsfehler gewesen sein

Das war der eine Shift, in dem Yorke aussetzen musste, weil er sich eine blutige Lippe zugezogen und ggf. auch 1-2 Zähne verloren hat.
Erk ist für ihn eingesprungen, und genau dafür ist er als siebte Verteidiger da.
Dass natürlich gerade da Flick mit ihm im Slot-Battle ist, ist zwar unglücklich, aber weder auf Spieler, noch auf Trainer zu schieben.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


lions-fan1991, Aeppler und MaMo haben sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

27.03.2019 18:57
#15 RE: T&F Löwen - Piraten Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #13
Man könnte auch wohlwollend anerkennen, dass wir mit 70% Leistung und nur einer Niederlage ins Halbfinale eingezogen sind.

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Das machen die Jungs, bis auf wenige Ausnahmen, schon die ganze Saison.

Das kann in einer langen Halb-, bzw Finalserie den Kraftunterschied machen.

So weit die Theorie. Ich hoffe, das Team bestätigt mich nächste Runde




Dann dürften die Eintrittskarten / Dauerkarten aber auch nur 70% kosten, oder?


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

27.03.2019 19:08
#16 RE: T&F Löwen - Piraten Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #12

So uneingeschränkt zufrieden kann FDF aber wohl auch nicht mit Ilya sein, wenn heute in der EHN steht, dass ein neuer Nr.1-Goalie kommen soll. Ich glaube kaum, dass Ilya unseren Back-Up macht.


Bei allen Verdiensten von FDF bislang. Wenn er wirklich diese Aussage getätigt hat, so mitten in den PO, das wäre schon -sagen wir mal grob fahrlässig. Das hätte man auch nach der Runde noch so kommunizieren können. Davon mal abgesehen, geht mir unser alljährliches Goalie-Wechsel-Dich-Spiel so langsam auf die Nerven.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


--Big-G-- Offline

Twen Löwe


Beiträge: 339

27.03.2019 19:29
#17 RE: T&F Löwen - Piraten Spiel 5 Zitat · Antworten

Ich bin sehr zufrieden mit Ilya, wenn die Abwehr ein bisschen mehr aufpasst wird er seine Leistungen noch steigern.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

27.03.2019 19:45
#18 RE: T&F Löwen - Piraten Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Das machen die Jungs, bis auf wenige Ausnahmen, schon die ganze Saison.

Das kann in einer langen Halb-, bzw Finalserie den Kraftunterschied machen.



Aber nur, wenn es dann noch weiß, wie hoch springen geht!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

27.03.2019 20:30
#19 RE: T&F Löwen - Piraten Spiel 5 Zitat · Antworten

Wo genau steht denn die FDF Aussage bezgl. Nummer 1 Torwart? Weder in der Print Ausgabe noch im Netz habe ich was gefunden.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

27.03.2019 21:11
#20 RE: T&F Löwen - Piraten Spiel 5 Zitat · Antworten

Zitat von LIONDirk im Beitrag #4
Flop

- Nächstes Spiel an einem Mittwoch



Was genau hat das jetzt mit der Viertelfinalserie zu tun?


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Notwendigkeit von Eiszeiten junger Spieler
Erstellt im Forum EID von Canucks
5 12.03.2024 11:34
von Summer of 69 • Zugriffe: 111
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler
Erstellt im Forum LOE von airknee
15 06.01.2024 00:11
von Kopitz #9 • Zugriffe: 2423
T&F DEG - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von lion84
40 09.03.2023 18:51
von Jürgen Jung • Zugriffe: 5708
Mika Setzer singt Nationalhymne vor den Löwen-Final-Spielen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 13.04.2022 17:48
von cds23 • Zugriffe: 530
T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von papa bravo
24 02.11.2021 18:12
von Snell • Zugriffe: 3150
Ticketinformationen für unser Spiel in Tilburg
Erstellt im Forum LOE von Highty67
0 01.09.2021 14:54
von Highty67 • Zugriffe: 614
Loewen vs. Piraten
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
27 16.12.2019 20:21
von Das Eisurmel • Zugriffe: 3870
T&F Löwen - Piraten Spiel 3
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von markusp
20 25.03.2019 10:13
von Cam Neely #8 • Zugriffe: 3510
T&F Löwen-Piraten
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von lion84
50 08.01.2015 17:59
von alter Mann • Zugriffe: 8735
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software