Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.858 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.846

07.04.2019 21:35
T&F 3 HF Zitat · Antworten

Top
die geschlossenen Mannschaftsleistung
#36 lebt
die vierte Reihe
#7 und sein Tor. Hatten wir eine so große Zeitrückstellung schon jemals?

Flop
Knackstedt. Einfach ein Depp

Übertop

#19 David „Oscartonne“ Skokan


exilpreusse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

07.04.2019 21:39
#2 HF 3.Spiel Zitat · Antworten

Das 1. Drittel hat alles hergeben, was man sonst nicht in 60. Minuten zu sehen bekommt.
Die Mannschaftsleistung war sehr souverän. Selbst nach dem 0-2 war mir nicht bange das wir das nicht noch drehen. Die Mannschaft hat mir in Punkto Härte und Disziplin gefallen. Hin und wieder noch etwas löchrig in der Abwehr, bzw. zu zaghaft am Mann. Aber mit zunehmender Spieldauer wurde es stets besser. Hab das Gefühl die Trainer haben sich DD vorher angesehen und das Team entsprechend eingestellt. Erstes Drittel sehr offensiv, daher hinten anfällig. Ab Drittel 2 defensiver und stabiler in der Abwehr. Pistilli, ich gönne ihm das Tor. Ansonsten möchte ich keinen hervorheben oder negativ bewerten.
Denke das wir Dienstag den Sack zumachen und auf unseren Finalgegner warten...
Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel und mit einem breiten Grinsen hab ich die ESH verlassen.


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


TwinLion hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.937

07.04.2019 21:46
#3 RE: T&F 3 HF Zitat · Antworten

Was ein geiles Spiel und endlich, endlich, endlich mal ein Spiel mit Endrunden Charakter. Man, was hab ich das vermisst.

Tops
- Trotz Rückstände nicht nervös geworden und das eigene Spiel weiter durchgezogen.
- Wer braucht einen Knackstedt, McKnight oder Ranta, wenn er so eine geile 4. Reihe haben kann. Ich würde nicht tauschen wollen.
- Apropos Knackstedt. Er scorte heute zwar ordentlich, aber trotzdem haben die Löwen ihn und Huard super im Griff. Hintendran kommt nicht mehr viel.
- Die Mannschaftsleistung insgesamt war heute grandios. Für mich eines der besten Spiele diese Saison.
- Auch die Stimmung endlich mal wieder angemessen.


Neutral
- Ich hoffe zwar, dass die Mannschaft am Dienstag den Deckel drauf macht. Allerdings würde ich mich auch über eine geile Feier nach dem Freitagsspiel nicht beschweren. Nein, macht den Sack am Dienstag zu.


Das Eisurmel und JC 11 haben sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

07.04.2019 21:49
#4 RE: T&F 3 HF Zitat · Antworten

Stimme Dir zu. Endlich PO Hockey gesehen. Schneller, körperlicher und gradliniger zum Tor. Einzig das PP dürfte noch besser werden. War ein gutes Spiel heute. Dresden war aber auch ab Mitte des 2. Drittels Platt.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.615

07.04.2019 22:14
#5 RE: T&F 3 HF Zitat · Antworten

Fazit:

Dresden kommt aktuell einfach nicht in diese Serie.
Es war wie so oft, Frankfurt drückt, aber der Gegner kommt zur glücklichen Führung und weiß selbst nicht warum. Und hier begann schon der heutige Genickbrecher für Dresden:
Sie legen sogar nach und führen 2-0 bzw 3-1, ohne viel dafür investieren zu müssen. Anstatt aber das eigene Glück zu nutzen und umzusetzen, gehen sie mit einem 3-3 in die erste Pause, sitzen in der Kabine und wissen, dass sie eigentlich schon wieder die größte Chance auf den Sieg verspielt haben.
Warum?! Weil sie nicht mehr im Akku haben, als 25-30min das Spiel mit zu gestalten. Zwei Serien in den Knochen, der Fokus auf zwei Reihen und dann aus der zweimaligen 2-Tore Führung kein Kapital schlagen funktioniert nicht und wird auch weiterhin nicht funktionieren.
Frankfurt muss also mit der vollen Reihen-Stärke einfach den Puck bewegen um Dresden zu ermüden. Bezeichnend dafür die Treffer von Meisinger und Fischer aus unserem „hinteren“ Reihen-Repertoire.
Knackstedt zwar mit Punkten, aber die Reihe um ihn wird doch seit Spiel 1 ordentlich in Schach gehalten und Dresden damit der größte Wind aus den Segeln genommen.

Für mich sieht das alles nach einem überzeugenden Gameplan aus, der bisher voll aufgeht. Man weiß, dass man über 60min einfach das bessere Gesamtpaket abliefern kann und nutzt dies voll aus. Weitaus überzeugender als gegen Crimme.
Der erste Matchball, gerade auswärts, wird gewiss kein Selbstläufer und Dresden ist bestimmt kein Fallobst, aber aktuell wüsste ich nicht, was Dresden anstellen kann, um noch 4 Spiele zu gewinnen.
Ich wiege uns noch nicht in Sicherheit, aber was gg Dresden über die gesamten 60min aufs Eis gebracht wird stimmt optimistisch.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


MaMo und Löwenpitti haben sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 862

07.04.2019 22:55
#6 RE: T&F 3 HF Zitat · Antworten

Kann nur zustimmen und nicht mehr viel ergänzen. Die Jungs sind top eingestellt und treten mannschaftlich geschlossen auf.

Zudem war es schön zu erleben, wie das Publikum in den letzten Spielminuten und darüber hinaus der Mannschaft ohne Unterbrechung akustisch und stehend den verdienten Beifall spendete.

IMMER WEITER VOR, HIER KOMMT DER ESC und LÖWEN ON FIRE entsprechen genau dem, was das Löwenrudel derzeit repräsentiert!!!


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

08.04.2019 00:26
#7 RE: T&F 3 HF Zitat · Antworten

+ Warme Playoff-Halle in guter Stimmung!
+ Fast sauberes Ergebnis.
+/- Defense und Goalie gibts auch im ersten Drittel besser als gesehen.
- Defense auch danach nicht gerade "finnisch".
+++ Mir muß es ja nicht immer gefallen. Aber ich gehe selten in die ESH und zittere. Unsere Mannschaft und unsere Trainer haben stets einen erkennbaren Plan das Match zu gewinnen.
Dafür muss man auch mal den Hut ziehen.
+ Ich glaube nicht am Freitag in der esh zu sein.
+++ Dalton, toussi, mitch und das Video.
WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

08.04.2019 08:23
#8 RE: T&F 3 HF Zitat · Antworten

Im ersten Drittel zu weit vom Mann weggewesen. Dadurch in Rückstand geraten.

Dann teilweise Wild-West-Eishockey gespielt um das Spiel zu drehen und Dresden auszupowern.

Ab der Mitte war bei Dresden der Akku leer, aber sie haben weiter gekämpft.

Dann unsere starke 4.Reihe als Neckbreaker.

Welche Mannschaft bezeichnete eigentlich man als Büffelherde?


@ alf @ Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 992

08.04.2019 12:28
#9 RE: T&F 3 HF Zitat · Antworten

Tops :

Hurra unsere 36 hat mit Sicherheit keine Schei..... mehr am Schläger und hat sich super zurückgemeldet- Daumen hoch .

Zum Team selbst alle samt in Play off Laune

So sehen Sieger aus


Flop :

Dresden ab dem zweiten Drittel einfach nur Platt

Pielmeier könnte der Freund von Klinge sein und Knackstedt einfach nur ein Trottel


Konfuzius sagt : Der Weg ist das Ziel ( Meisterschaft )


ESC-Loewe91 Online

Teenie Löwe

Beiträge: 118

08.04.2019 15:06
#10 RE: T&F 3 HF Zitat · Antworten

So langsam kommt die Playoff-Stimmung....
Gestern fand ich war das erste Spiel in diesen Playoffs, wo man sowohl beim Spiel als auch bei der Stimmung das Gefühl bekommen hat, daß die Playoffs jetzt in die entscheidende Phase gehen.
Die Spiele gegen Crimmitschau waren irgendwie noch wie ganz normaler Ligaalltag, aber gestern hat es sich für mich geändert.
Von Anfang an war das Playoff-Gefühl da, auf dem Eis wurde härter gecheckt und die Stimmung war bis zum Ende durchweg sehr gut. So kann's weitergehen.

Tops:
- Mitchell, Pistilli, Skokan und unsere 4. Reihe muss man hervorheben
- den Rückstand gut weggesteckt und direkt wieder Druck gemacht, der schnell belohnt wurde
- keine Ausfälle, alle gestern hellwach und konzentriert

Flops:
- Sauna-Temperaturen in der Eissporthalle, aber das sind dann halt die Nachteile, wenn der Frühling da ist
- Knackstedt wieder nur am Provizieren und Meckern
- ewig lange Unterbrechungen wegen Videobeweis. Beim 3:3 sieht man in den Zusammenfassung direkt, daß der Puck klar hinter der Linie war, dafür brauchen die Streifenhörnchen fast 4 Minuten

Dienstag konzentriert weiter arbeiten, dann haben wir nächstes Wochenende frei.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

08.04.2019 20:41
#11 RE: T&F 3 HF Zitat · Antworten

Alles eben gelesen, meiste Zustimmung zum letzten Beitrag, aber passt alle.

Top Toussi haste hoffentlich nur vergessen.

Folo Video war nicht zu verhindern. Alles gut. Genuaso wie die Sauna-Temperaturen. Hab auch geschwitzt. Knackstedt für uns auch nicht zu v erhindern.

Over-Top für mich persönlich habe ich schon im "Live" genannt, und da manche sich genervt fühlen, wenn was unabhängig vom Spiel kommt, spare ich das hier (manches hängt am Rande der Bande sehr wohl mit dem Spiel zusammen, das aber nicht).

Finale ist für mich sicher. Vielleich nach Spiel 4, sonst nach Spiel 5. Schade für den sehr guten Sprade-Kommentator in DD, aber ein Spiel 6 brache ich wirklich nicht. Wird auch nicht.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

08.04.2019 21:17
#12 RE: T&F 3 HF Zitat · Antworten

Nach der Videoanalyse noch ein Flop für die Schiris: Wie kann man denn das 1:3 geben??? Meine Fresse, wenn ein Dresdner einen anderen Dresdner auf unseren Torwart checkt, und Ilya überhaupt keine Chance mehr hat - sorry. Der Dresdner, der auf Ilya gefallen ist, war dabei (dabei, dabei..., ja - ) und konnte nix dafür. Aber das war NATÜRLICH Behinderung. War eigentlich aus Block C schon klar zu sehen.

Gut. 7:4. Was solls. Trotzdem, irgendwie kapier ich es nicht.

Bleibt kein Riesenflop, denn das 3:3 von Toussi haben bei uns auch alle - obwohl auf gleicher Höhe sitzend - am Pfosten gesehen. In dem Fall gut, das Video (wo das Tor deutlich zu sehen war) nochmal zu konsulitieren.

Scheißegal. 7:4...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

08.04.2019 21:41
#13 RE: T&F 3 HF Zitat · Antworten

Im Block O hat (fast) jede(r) den Puck drin gesehen...


Tomahawk Online

Midlife Löwe

Beiträge: 683

08.04.2019 22:09
#14 RE: T&F 3 HF Zitat · Antworten

Ich habe mein erstes PO Game am Freitag gesehen, was meiner Meinung auch bisher das betse Saisonspiel der Löwen war. Hochkonzentriert über 60 Minuten, sie wollten unbedingt das Break zu Beginn der Serie.
Gestern auch sehr sehr gut den Gegner platt gemacht, bisher eine ganz souveräne Serie! Abgesehen von bissel Wild West Hockey :-)
Hut ab vor der 3. und 4. Reihe, sie sollen den Unterscheid machen und sie machen ihn sogar besser als von mir erwartet.

Die letzten beiden Spiele haben wirklich spaß gemacht, endlich! Man tut dem Gegner weh, kämpft um jeden Zentimeter Eis und fährt die Checks zu Ende. Genau das ist es was den Sport so prägt.

Morgen nochmal volle Konzentration und der Fisch ist geschuppt ;-)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

08.04.2019 23:02
#15 RE: T&F 3 HF Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #12
Nach der Videoanalyse noch ein Flop für die Schiris: Wie kann man denn das 1:3 geben???

Weil wir beim Eishockey sind....


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Tomahawk hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.668

09.04.2019 07:27
#16 RE: T&F 3 HF Zitat · Antworten

Meinst Du das jetzt im positiven(1) oder negativen(2) Sinn? 😆😇😎

Edit, Erläuterung
(1) In der NHL jammert da keine Sow drüber, iss halt so
(2) Völlig unberechenbar wie hierzulande entschieden wird


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


«« T&F Finale 1
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software