Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.496 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

18.04.2019 23:53
T&F Finale 1 Zitat · Antworten

Tops:
das erste Drittel und Zeit bis zum 3:1
danach Ravensburg stark gemacht und die wussten gar nicht warum sie zum Ausgleich kamen.

Neutral
das uebliche, zu wenig gemacht aus klaren Chancen

Flops
Unsere Defensive beim 2. und 3. Gegentor...
Stimmung ausser ganz am Anfang.. Es sind Playoffs...

Ravensburg war tot und wir hauchen den Zombies noch mal Leben ein.


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

19.04.2019 00:10
#2 RE: T&F Finale 1 Zitat · Antworten

Leider war das Spiel das beste Beispiel, wie man einen angeschlagenen Gegner wieder aufbauen kann.
Bis zum 3:1 souverän das Spiel kontrolliert und dann???
Ja was war dann? Weiß da einer eine Antwort?

Top
Ilya - was der besonders im ersten Drittel alles gehalten hat. Bei den Gegentoren allein gelassen.

Flops
Siehe oben
Pistilli, mein Gott, da geht ja gar nichts mehr. Ist der gedanklich schon weg? Bei der Leistung ok.


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

19.04.2019 01:15
#3 RE: T&F Finale 1 Zitat · Antworten

Ich ging heut ganz allein auf dem Fahrradweg zur Aral, als mir der CHG-Bus entgegen kam aus dem Cherno mir gewunken hat.
Endlich kein Gulasch mehr und endlich auch keine Spätzle mehr. Endlich wieder Bembelstoff!
Leider Bembelstoff für Cherno.
Ich hab das so kommen sehen. Wir können mehr, investieren mehr, spielen die 30 Minuten lang besoffen, aber die alten Säcke aus Puzzletown und der alte Sack an der Bande rechnen sich das aus und gewinnen ein Spiel, das sie niemals spielerisch gewinnen könnten.
So geht Play-off und so haben wir das nicht gegen Crimme und nicht gegen Dresden beweisen müssen.
Bin gespannt ob das Finnen-Trio hier einen Schlüssel findet.
Top: Skoda! Was eine Gerade! Treffer versenkt! Mehr davon!
Flop: Ilya. Es ist ehrenwert was er alles wegfischt. Dennoch sind 2-4 der Gegentore von einem präsenten Torwart haltbar, wenn auch immer einer mal durchgeht. Aber wir haben hier gerade den Flops-master im Kasten.
Ich mag nicht motzen. Wir sind Vize, das ist mehr als anständig, und auch mehr als zu erwarten war.
Das heute war schon Zugabe.

Zumal das heute zum ersten mal Playoff-hockey war.

Gespannt!
WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

19.04.2019 06:53
#4 RE: T&F Finale 1 Zitat · Antworten

Zitat von klaus7959 im Beitrag #2

Bis zum 3:1 souverän das Spiel kontrolliert
.....
Top
Ilya - was der besonders im ersten Drittel alles gehalten hat.



Sorry, hab das Spiel nicht gesehen. Aber das widerspricht sich schon etwas, was stimmt denn jetzt? Wenn man souverän das Spiel kontrolliert, warum hat dann unser Goalie soviel halten müssen?

Der eine schreibt, dass Ilya super gehalten hat und unschuldig an den 4 Gegentreffern war, der andere sieht in ihm den Hauptschuldigen.

edit: wehe, wenn wir das erste Tor schießen... ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


thodi28 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 25

19.04.2019 08:21
#5 RE: T&F Finale 1 Zitat · Antworten

Ich habe das ein bisschen anders gesehen.
Wir waren sicher die ersten 10 Minuten stärker und hatten das Spiel ziemlich souverän im Griff. Die zweite Hälfte des ersten Drittels ging schon an Ravensburg. Die haben mehr Druck gemacht.
Im zweiten Drittel ist RT am Anfang drückender aber die Löwen machen das klasse, nehmen die gestiege Aggressivität an (klasse Fight Skokan) und es gibt kaum Chancen. Klasse die Tore von #7 zum 2:0 und #19 zum eigentlich genialen 3:1als direkte Antwort auf das Tor.

Der neckbreaker/game-changer für mich eindeutig die dreckige Aktion von Pfaffengut gegen Spang und nicht gegebene 5+Spieldauer.
Danach war der Faden weg, die Löwen aufgeregt und nur auf den Drecksack fokussiert und alles vergessen, was 35 Minuten die Mannschaft auszeichnet. Maginot verliert den Puck billig vor dem 3:2 und das 3:3.. waren da Verteidiger in der Nähe?

Die haben uns den Schneid abgekauft und mit weiteren Provokationen nachgelegt. In Summe leider ein verdienter Sieg der besseren / besser eingestellten Mannschaft.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.225

19.04.2019 09:02
#6 RE: T&F Finale 1 Zitat · Antworten

Zitat
Der neckbreaker/game-changer für mich eindeutig die dreckige Aktion von Pfaffengut gegen Spang und nicht gegebene 5+Spieldauer.



Was genau war da? War das die Situation, wo man als Sprade Zuschauer nur wusste, an der Bande, nicht ersichtlich für die TV-Kameras, liegt ein Löwen Spieler,
der da irgendwie zu Fall kam?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

19.04.2019 09:49
#7 RE: T&F Finale 1 Zitat · Antworten

Vermutlich ja. Die ausgesprochene Strafe war dafür, dass der Check kam, als der Puck schon lange weg war (daher haben die meisten den auch nicht gesehen, ich eingeschlossen)


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


thodi28 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 25

19.04.2019 10:27
#8 RE: T&F Finale 1 Zitat · Antworten

Ja, im Video sieht man es nicht bzw nur am Rande. Ich hab hingeschaut und ich hab es als Bandencheck gesehen.
Was man im Video sieht, ist die Reaktion unserer Spieler und was im Spiel dann kam: der verlorene Fokus und die beiden Gegentore.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

19.04.2019 10:31
#9 RE: T&F Finale 1 Zitat · Antworten

Der Puck war weg.

Man kann es als Bandencheck sehen oder als Late Hit.
Ich tendiere mehr zu Tätlichkeit und dann gibt es 5 + Spieldauer.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

19.04.2019 12:51
#10 RE: T&F Finale 1 Zitat · Antworten

Was mich in dieser Situation wundert: Es war keine Strafe der Hauptschiedsrichter angezeigt. Dies würde bedeuten, dass die Strafe erst auf Hinweis der Linesmen ausgesprochen wurde und wenn ich mich nicht ganz irre, dürfen auf Hinweis der Linesmen nur große Strafen ausgesprochen werden und keine kleinen.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

19.04.2019 14:17
#11 RE: T&F Finale 1 Zitat · Antworten

Wahrscheinlich hat es gar kein Streifenhörnchen gesehen und man hat dann nach dem Motto "irgendwas müssen wir ja tun" Mangels besseren Wissens pauschal 2min gegeben.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

19.04.2019 17:45
#12 RE: T&F Finale 1 Zitat · Antworten

Flops

Wieder einmal die arrogante Spielweise nach dem 3:1 und ide individuellen Fehler
von Spnag, Schüle und Maginot, die zudem viel zu langsam im Rückwärtsgang sind.
Ich hoffe FDF sortiert diese 3 aus!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

19.04.2019 21:50
#13 RE: T&F Finale 1 Zitat · Antworten

Alles geasgte passt so etwas, aber für mich auch wieder nicht ganz, daher mit etwas Abstand meine Einschätzung:

Wir verlieren, weil wir leider nicht bereit waren als es etwas rauher und schmutziger wurde.

Top:
Wie so oft kommen wir mir unheimlich Druck aus der Kabine. Die ersten 10-12 Minuten spielt nur ein Team und man muss eigentlich mit 2-3 Treffern führen. Allerdings ist man wie schon so oft vor dem Tor zu verspielt und setzt leider auch nicht energisch genug nach. Ravensburg wird stärker aber mit einem schnellen Gegenzug macht man das 2:0. Bis dahin clever.

Neutral:
Danach läßt man den Gegner immer mehr ins Spiel kommen, aber man kann das Spiel lange recht ordentlich kontrollieren, zumindest so lange wie die Schiris DEL 2 Typisch recht kleinlich pfeiffen.

Flop:
Dann gehen Ravensburger mehr und mehr zu einer rustikaleren Gangart über und die Schiris lassen viel laufen.
Maginot, der schon im ersten Drittel einen Konter direkt einleitete verliert erneut als letzter Mann die Scheibe, diesmal bleibt das aber nicht ohne Gegentor, doch die Löwen Kontern sofort mit dem 3:1, dennoch sollte man Fehler nicht derart dumm wiederholen.

Dann aber kommt das Foul an der Bande, statt 5 Minuten nur 2 und dann geben die Schiris im Gegenzug für Kleinigkeiten Strafen gegen die Löwen. Hier begann es komisch zu werden und die Löwen verloren völlig den Faden.

Statt das die Löwen nun Ihrerseits auch reagieren und auf den Körper gehen, spielen wir körperlos vor beiden Toren und hinten räumen wir gleich 3 mal nicht ab, so dass Ravensburg zu unglaublich leichten Treffern kommt.
Der Knock Out nach langer Provokation für den Ravensburger durch #19 war sensationell, blieb aber leider die Ausnahme. Körperlich hat man dem Gegner zu wenig zugesetzt, als dieser den Kampf anbot und forderte.

Fazit für mich: Wenn Schiris vor dem Tor schmutziges Spiel zulassen, muss man beherrscht aber energisch auch mal dagegen halten, wenn man nicht untergehen will. Das war gestern insbesondere von unserem Team offensiv und devensiv vor den Toren zu wenig zu sehen.

Will man gegen Cherno gewinnen, muss man dagegen halten. Allein nur spielerisch geht es eben nicht immer, zumindest nicht wenn man zudem in Drangphasen einfach viel zu viele Chancen leichtfertig liegen lässt.

Aber wurscht. Es sind PO und es steht gerade mal 0:1. Morgen ist ein neues Spiel!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

19.04.2019 22:43
#14 RE: T&F Finale 1 Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #3
Ich ging heut ganz allein auf dem Fahrradweg zur Aral, als mir der CHG-Bus entgegen kam aus dem Cherno mir gewunken hat.
Endlich kein Gulasch mehr und endlich auch keine Spätzle mehr. Endlich wieder Bembelstoff!



Na da hat er sich bestimmt drauf gefreut. Ich denke, Du meinst VOR dem Spiel. Nach dem Spiel hat er bestimmt soviel Bembelstoff zu sich genommen, dass er nicht mehr hätte winken können.

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #3

So geht Play-off und so haben wir das nicht gegen Crimme und nicht gegen Dresden beweisen müssen.
Bin gespannt ob das Finnen-Trio hier einen Schlüssel findet.



1. Satz hast Du recht. 2. Satz: Gestern haben unsere auch Playoff gespielt. Der Schlüssel ist nicht nur da, die Tür ist offen, das galt bloß gestern eben auch für RTS.

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #3
Zumal das heute zum ersten mal Playoff-hockey war.


Also. Schlüssel? Du sagst es ja selber. So viel schlechter waren unsere gestern nicht.

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #3
Flop: Ilya. Es ist ehrenwert was er alles wegfischt. Dennoch sind 2-4 der Gegentore von einem präsenten Torwart haltbar, wenn auch immer einer mal durchgeht. Aber wir haben hier gerade den Flops-master im Kasten.



NEIN!! Das ist mit Verlaub komplett quatsch. Ilya hatte schon einige Fehlgriffe in der Hauptrunde, aber gestern definitiv keinen einzigen. Welches der 4 Tore hätte er halten können?? Ohne Abwehr kann auch der beste Torwart der Welt nichts machen, und die Abwehr war bei den Gegentoren eher Flop als Ilya.

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #3

Ich mag nicht motzen. Wir sind Vize, das ist mehr als anständig, und auch mehr als zu erwarten war.
Das heute war schon Zugabe.



Und das ist VÖLLIG die falsche Einstellung. Das kann man so sehen, wenn einer 4 Spiele gewonnen hat. Im Moment ist Finale, und da ergötzt man sich bitte nicht über den Rest der Saison. Jetzt gilt alle Konzentration, das Finale zu gewinnen. Das ist keine Zugabe. Die sollen sich reinhängen und sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen.

Im Übrigen ist das hier ganz gut analysiert worden. Leute, die dicke Dame singt noch. Die Oper ist noch längst nicht zuende. Das wird ne lange Serie, das hat glaube ich jeder hier vorher so gesehen. Und dabei bleibt es auch.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

19.04.2019 23:03
#15 RE: T&F Finale 1 Zitat · Antworten

Das Spiel war das beste Beispiel dafür,was fürn Trainerfuchs der Cherno nunmal ist.
Wie eine spielerisch unterlegene Mannschaft irgendwie doch den Schlüssel findet,
ein Spiel zu drehen und zu gewinnen.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

20.04.2019 00:04
#16 RE: T&F Finale 1 Zitat · Antworten

Ein TOP fehlt mir hier noch: Nett, dass die Kiddies vom MTV Budapest da waren. Klar, das liest hier von denen keiner, aber vielleicht gibt es irgendjemand, der es weitergeben kann, @Ruedstorch (jemand anders fällt mir grad nicht ein): Ich sach mal, klasse dass die da waren, hoffentlich haben sie etwas Spaß gehabt (und den richtigen die Daumen gedrückt, wenn es dann am Ende doch eher weniger Spaß gewesen wäre), und allein schon DASS die da waren, macht sie für das Osterturnier sympathisch (auch wenn wir es dieses Jahr leider nicht hin schaffen werden). Ich finde, das darf ruhig auch mal gesagt werden. Für den bekloppten Orban können die nun wirklich gar nichts.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

20.04.2019 00:13
#17 RE: T&F Finale 1 Zitat · Antworten

@ Mainzi:
100% Zustimmung! 0:1 ist im Po gar nix, wenn die drei Finnen gut sind dann finden Sie was und ohne Finne44 steht es schnell Ausgleich.
Aber die Manitoba Axe kann PlayOffs.
Zu Ilya: Hier bin ich wirklich anderer Meinung und hierbei alles andere als alleine.
Es sei ihm immer ein Klops erlaubt, aber das waren u.A. ein Bauerntrick und ein lost Puck den jeder WACHE U18 Torwart haben.
Oberhalb der Hose ist Ilya eine Krake und ein Brett. Auch Do.

Bleib dabei: Wird schwer. Aber Richtung spirit, wie bei Skoda#19. BummBumm!!!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


«« T&F Finale 2
T&F 3 HF »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dein Stück vom DEL 2024 Finale
Erstellt im Forum EID von markusp
0 17.04.2024 17:36
von markusp • Zugriffe: 301
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 591
WM - Finale: Public Viewing morgen ?
Erstellt im Forum BAB von Happy Gilmour
0 27.05.2023 22:14
von Happy Gilmour • Zugriffe: 185
Hessenliga-Meisterschaft: „Final 4“ am 1. und 2. April 2023 in der Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von Mannix
16 04.04.2023 18:58
von Mapache • Zugriffe: 2183
T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Bobby Orr
17 20.04.2022 09:31
von schlobo • Zugriffe: 2342
Mika Setzer singt Nationalhymne vor den Löwen-Final-Spielen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 13.04.2022 17:48
von cds23 • Zugriffe: 535
Presse ab 08-04-2022, FINALE
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
76 24.04.2022 20:52
von Mr_diggär • Zugriffe: 16288
Wir gegen die Finale 3
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
6 22.04.2019 13:17
von ozhockey • Zugriffe: 685
Neues Final-Ritual
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
40 23.04.2019 22:14
von TheRedLion • Zugriffe: 5135
PLAYOFF FINALE: Hannover Scorpions (4) vs Augsburger Panther (8)
Erstellt im Forum ARC von Summer of 69
111 02.05.2010 20:14
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 6390
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software