Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 14.506 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

23.04.2019 21:56
#101 RE: T&F Finale 3 Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #109
Nur nochmal eins, und wenn wir "nur" Vize Meister werden sollten, was immer noch offen ist, wäre das mit dieser Mannschaft schon ein guter Erfolg, oder? So what?
Klar bin auch ich angefressen ob des gestrigen Spiels - wem das nicht so ist ist kein Fan in meinen Augen. Mund abbutze un weiter geht's!

Ja mag sein, aber als Hauptrundenerster im Finale will man das doch gewinnen, oder?


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

23.04.2019 21:58
#102 RE: T&F Finale 3 Zitat · Antworten

Mafia, sehr guter und differenzierter Beitrag.
Aber ich glaube OFC, TwinLion, ich und noch sicher Dutzende mir Bekannte sind eben von nicht dieser Sorte Farmteam-Argumentation zu überzeugen.
So "Team aufbauen", "junge Trainer an Liga gewöhnen" etc. Hat alles seine Berechtigung. Und ich gehe auch den Farmteam-Ansatz ein Stück weit mit.
Wenn aber krasses Trainer-Versagen wie gestern beobachtbar ist, dann wird man das doch wohl noch sagen dürfen, ohne gleich immer in die Cherno-zurück Ecke gestellt zu werden.
Ich habe einfach einen Anspruch an eine Frankfurter Mannschaft, wenn sie denn schon in der DEL2 festhängt, mit dem fettesten Etat, den meisten Fans, Sponsoren usw. nicht von Praktikanten, die noch lernen sollen, gecoacht zu werden.

Aber Morgen hauen wir die weg....😈😠😡😤....die Cherno-Gang, nicht unsere Praktikanten-Trainer...😃

Cheers
WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


BlockM und quinney haben sich bedankt!
Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 315

23.04.2019 22:46
#103 RE: T&F Finale 3 Zitat · Antworten

Zitat von klaus7959 im Beitrag #36
Zitat von Peterborough Petes im Beitrag #31
Greatest Collapse In Löwen/Lions History!?

...oder gab es schon mal so was ähnliches?











Die Löwen bzw. Lions verloren schon einmal in Berlin 7:4 nach 4:0 Führung.

Nicht ganz richtig, sie verloren bei den Eisbären Berlin in der DEL-Saison 1995/96 mit 5:6 unter Trainer Piotr Worobiew nach einer 4:0-Führung nach drei Toren von Robert Reichel und einem Treffer von Sergei Schendelew.
Thomas Popiesch konnte kurz vor Schluß noch auf 5:6 verkürzen. R.I.P. Andrei Lomakin.



(Vorsicht - fast so grausam anzuschauen wie gestern Abend!)

Zum Thema T&F:
Ich war gestern zum ersten Mal seit der Insolvenz der Lions wieder bei einem Spiel (mein "Boykott" hatte persönliche Gründe).
Mein alter Schulkamerad "Halford" hatte mich überredet und gleichzeitig gewarnt: junges Team, nicht besonders gut beim Verwalten einer Führung, Torwart nicht wirklich gut, unerfahrene Trainer.

Er hätte einen Lottoschein ausfüllen sollen.

Top
- Skokan eiskalt beim Penalty Shot und mit viel Übersicht im Powerplay
- Ravensburger Kampfgeist selbst nach einem 0:4-Rückstand
- Driendel & Just - zu Driendel bei den Flops noch mehr.
- Rich Chernomaz - immer noch mit weitem Abstand der beste Trainer, den die Lions/Löwen je hatten, und ein absolut gewiefter Fuchs, dazu ganz gentlemanlike ohne große Show oder Schadenfreude bei der PK.

Flop
- Andryukhov - Ich habe ihn nur gestern gesehen, aber was ich von ihm gesehen habe, weckt bei mir nicht gerade positive Erinnerungen an Waldemar Quapp (1994/95 von Piotr Worobiew als #1-Torwart verpflichtet, aber ganz schnell von Udo Döhler zum Bankdrücken "verurteilt"). Ich hoffe, dass #97 gestern nur einen schlechten Tag hatte - aber mein Kumpel "Halford" hält auch nicht so viel von ihm, und der liegt mit seinen Analysen meistens richtig.
- die Trainer der Löwen. Hier kann es keine Entschuldigungen geben, die Herren waren gestern bestimmt nicht zum ersten Mal bei einem Eishockeyspiel.
Selbst der unbedarfteste Hockeyfan weiß, dass es durchaus legale (und auch ein paar grenzwertige) Mittel und Wege gibt, den Spielfluss des Gegners bei einer Aufholjagd zu unterbrechen (Auszeit; Torwartwechsel; notfalls auch einen Spieler mit der Aufgabe versehen, eine Schlägerei anzuzetteln, um sein Team wieder aufzuwecken).
Dazu hatten die Trainer ein Ravensburger Comeback bereits am Gründonnerstag selbst miterlebt.

- Und dann der Blödsinn (sorry!) hier im Forum: "Aber die Finnen sind doch noch so jung & haben uns doch so weit gebracht..." -
BULLSHIT!
"What have you done for me lately?"

Die Herren haben einen sicherlich nicht schlecht bezahlten Job, und den haben sie gestern Abend absolut ungenügend verrichtet.
Passivität und Angst vor der eigenen Courage, und das IMHO nicht erst im letzten Drittel: Spätestens nach Driendels zweiter dämlichen Strafzeit hätte man ihm einen Spieler auf die Füße stellen müssen, der ihn ein wenig physisch und mit Trashtalk provoziert.
Ich bin sicher, dass der Ravensburger mit dem Goldhelm sich dann spätestens zu Beginn des letzten Drittels selbst aus dem Spiel genommen hätte.
Stattdessen in knapp siebzehn Spielminuten ein Tor und vier Assists.
Bravo & vielen Dank an die geistigen Enkel des "Sonnenbankkönigs" Pentti Matikainen...

Aber wenn ich jetzt wieder einige Zeit nicht in die Eissporthalle kommen sollte, liegt das nicht am (hoffentlich nur gestrigen) sportlichen Misserfolg der Löwen, sondern an meinen Ohren, die die Trommeln nicht mehr gewöhnt sind und selbst 24 Stunden nach dem Spiel immer noch "klingeln"...






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


quinney hat sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 748

23.04.2019 23:23
#104 RE: T&F Finale 3 Zitat · Antworten

Zitat von Horst Karthreit im Beitrag #113



Die Herren haben einen sicherlich nicht schlecht bezahlten Job, und den haben sie gestern Abend absolut ungenügend verrichtet.





Ich weiß nicht, ob du einen guten bezahlten Job hast oder nicht - aber auch du bist in deinem Beruf nicht fehlerfrei!!!!

Hoffentlich sind die Menschen, die von deinen Fehlern betroffen sind, diese bezahlen oder mitbekommen barmherziger zu dir
als du gegenüber den Fehlern anderer!


Mapache Online

König der Löwen


Beiträge: 5.779

23.04.2019 23:27
#105 RE: T&F Finale 3 Zitat · Antworten

Bin ich hier bei "Tops & Flops" oder bei "Schlammschlacht" auf RTL II?
Traurig!


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

23.04.2019 23:29
#106 RE: T&F Finale 3 Zitat · Antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #116
Bin ich hier bei "Tops & Flops" oder bei "Schlammschlacht" auf RTL II?
Traurig!

Danke Bernd


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

23.04.2019 23:50
#107 RE: T&F Finale 3 Zitat · Antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #116
Bin ich hier bei "Tops & Flops" oder bei "Schlammschlacht" auf RTL II?
Traurig!

Obacht Mapache.
Hier kommen auf einmal Eishockeygesteine zurück, die Jahrzehnte in der ESC abgeleistet haben. Horst bspw.
Deren sehr kundige Analyse sollte nicht mit Prekariatssendern gleichgesetzt werden.
Nur weil man nicht mehr twen ist, ist man nicht automatisch scheiße.
Also scheiße wie rtl2.

C.
WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.976

23.04.2019 23:55
#108 RE: T&F Finale 3 Zitat · Antworten

Ich meine, Bernds Beitrag zielte eher auf die Hass-Tiraden des Krämer-Trolls ab.


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

24.04.2019 00:04
#109 RE: T&F Finale 3 Zitat · Antworten

Okay,
dann war ich vielleicht verpeilt.
Pardon.
Meine persönliche Meinung vom Tapeziertisch-Trikotagen-Hökerer ergibt sich aus meinem Wortungetüm.
C.
WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 315

24.04.2019 00:09
#110 RE: T&F Finale 3 Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #115
Zitat von Horst Karthreit im Beitrag #113



Die Herren haben einen sicherlich nicht schlecht bezahlten Job, und den haben sie gestern Abend absolut ungenügend verrichtet.





Ich weiß nicht, ob du einen guten bezahlten Job hast oder nicht - aber auch du bist in deinem Beruf nicht fehlerfrei!!!!

Hoffentlich sind die Menschen, die von deinen Fehlern betroffen sind, diese bezahlen oder mitbekommen barmherziger zu dir
als du gegenüber den Fehlern anderer!


Kein Mensch ist fehlerfrei.
Das ist absolut nichts Neues, und das war mir auch vor Deinen hochdramatischen vier Ausrufezeichen und dem IMHO hier völlig überzogenen Wort "barmherzig" in Deinem Beitrag bereits klar. (BTW: habe ich in meinem Beitrag etwa das Rollen irgendwelcher Köpfe gefordert? Wäre mir tatsächlich entgangen.)
Und ich muss mich in meinem (sagen wir mal nicht ganz so gut bezahlten) Beruf ebenso kritisieren lassen wie jeder andere auch.
Aber ich nehme meinen Job ziemlich ernst und versuche wirklich, Fehler zu vermeiden. Ich kann das auch, indem ich mir andere als Beispiel nehme - man kann das auch einfach als "Abgucken" bezeichnen. (Klappt natürlich nicht immer, aber auch aus Fehlern kann man lernen.)
Ich hatte gestern nicht den Eindruck, dass sich die Frankfurter Trainer irgendwas irgendwo "abgeguckt" hatten oder Fehler zu vermeiden versuchten - oder aus ihren Fehlern vom Gründonnerstag gelernt hatten. Und Ilya Andryukhov war alles andere als gut. Das ist meine Meinung, und das hat ganz einfach nichts mit "unbarmherzig" zu tun.






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

24.04.2019 00:30
#111 RE: T&F Finale 3 Zitat · Antworten

Horst.
100 Prozent Zustimmung von der cartwrihgt-ranch.
Und von den Wombats und T.C. Sowieso.
Ubrigens ist unser #19er ein playoffbiest.
Seine gerade mit Blut sitzt. Penalty sitzt auch.
Okay, klingt kompliziert.
Aber Morgen Puzzletown einfach mal so lange zusammenschlagen bis pfaffengut und driendel zusammengenäht werden müssen.
Und wenn jetzt wieder Beschwerden aus den Hecken kommen.
Nein.
"Ohne Tote und Verletzte sind es keine PlayOffs"
B.J.


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

24.04.2019 04:40
#112 RE: T&F Finale 3 Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #114
Wie hier einige Kandidaten regelrecht vor Wut schäumen, wenn man ihren Sonnenkönig kritisiert.

Um deine Frage zu beantworten, Mannix. Ich finde es auf gewisse Art und Weise faszinierend, dass sich immer noch so viele Zuschauer in der ESH einfinden. Egal was sich der feine Herr Krämer geleistet hat, es war den Leuten nach der Zeit egal. Er hat in irgendeine Kascheeme (überspitzt gesagt) eingeladen und die Fans haben sein Gelaber - für mich ist es nichts anderes - akzeptiert. Egal wie laut der Aufschrei vorher war!

Ich muss mich nicht auf Testosteron untersuchen lassen, aber danke, dass du dir Gedanken machst. Ich identifiziere mich nicht mit den Werten, die Mr. Muppetshow verkörpert. Seine lächerliche Rede gegen Duisburg, Beddoes, Gentges, Bresagk, Cherno usw - alles lief nicht ohne Nebengeräusche ab. Und vorher stand es immer schon stichhaltig in der BILD. Natürlich war immer die Gegenseite schuld😂

Ich hoffe inständig dass die Löwen (irgendwann) eine gescheite Führung haben, vielleicht ändert sich meine Meinung dann wieder.

In der Serie bin ich für Cherno, ein Mann mit Eiern in der Hose und Rückgrat und nicht für diesen Schaumschläger samt Fritzi.

Wünsche euch trotzdem morgen viel Spaß in Ravensburg oder bei Sprade.



Du hast echt irgendwelche Probleme/Komplexe.
Troll dich einfach ins Forum deines Kaspervereins und verschone uns mit deinem blinden Hass auf Krämer.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

24.04.2019 06:35
#113 RE: T&F Finale 3 Zitat · Antworten

Man sollte nicht glauben, dass dieses Forum aus Löwenfans besteht. Was hier einige immer wieder ablassen, sind keine Meinungen mehr, das ist an Hass, wirrem Geschreibe und notorischem Blödsinn gegen Mannschaft, Trainer, Führung usw. nicht mehr zu überbieten. Ich meine damit natürlich nicht die Mehrheit derer, die zum Glück differenzieren können.
Ich versuche jetzt nochmal sachlich auf ein paar Dinge hinzuweisen, die 9 Seiten Diskussion erspart hätten (ja, es ist Konjunktiv, das ist mir bewusst, aber es sollte auch denen bewusst sein, die das zum Kotzen finden, dass dieses dramatische Spiel auch und vor allem durch die folgenden Umstände verloren wurde). Nach Sicht der Bilder:
1. Das 5:5 ist irregulär, weil klarstes Abseits, wie schon in der Halle gedacht/gesehen
2. Vor dem 5:6 ein so klares Foul gegen Spang, das muss eines der vier Streifenhörnchen sehen, somit praktisch auch irregulär
3. Vor dem 5:4 treffen wir den Pfosten. 2 cm weiter links, es steht 6:3 und der Käse ist endgültig gegessen, das ist auch Spielglück oder -Pech, aber egal.

Zudem muss es eine Strafe vor Yorkes Strafe geben für einen klaren Bandencheck. Auch das war im Stadion klar zu sehen. Dass Yorke hingeht, wird hier kritisiert. Warum? Die ganze Saison lese ich, das muss man dann im Eishockey so regeln. Skokan feiern wir auch alle, weil es Blut gab. Yorke musste das rächen, die Schiris lagen falsch.

Hier immer von Arroganz zu reden, wenn es nach einem Vorsprung eng wurde, ist übertrieben. Das gilt vielleicht in der Hauptrunde gegen Deggendorf o.ä., aber im Finale ist es nicht arrogant. Wer von uns würde nicht auch bei einem 4:0 versuchen, später noch benötigte Kräfte zu schonen?

Selbst bei einer Niederlage heute, von der ich ausgehe (Stichwort Momentum), ist es nicht vorbei. Wir haben drei Mal gezeigt, dass wir das bessere Team sein können.
Zu den Trainern, deren Spielweise mir übrigens generell nicht so gut gefällt, kann ich nur sagen: Sie haben alle jungen Spieler verbessert. Der von mir wirklich verehrter Cherno hätte mit diesem Kader nicht so gearbeitet. Es ist einfach dreist, im Finale mit dem bisher - dabei bleibe ich besseren Team - diese Trainer infrage zu stellen, auch wenn sie am Montag nicht den besten Tag hatten, die Schiris waren schlechter!

Mit der Mentalität einiger hier wären wir jedenfalls nie im Finale gelandet, so viel ist sicher. In zwei Jahren kann man dann hier nicht mehr lesen oder schreiben, dann geht es ja um Leben und Tod - und es werden sich viele noch wundern, wie schwer der Weg in die DEL dann sein wird. Leute, es ist Sport! Dinge passieren auch mal wie am Montag. Wären wir Ravensburg-Fans, würden wir ein Team loben, dass 50 Minuten praktisch kaum auf dem Eis war.


Progressor und Lazyphil haben sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

24.04.2019 07:20
#114 RE: T&F Finale 3 Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #125

1. Das 5:5 ist irregulär, weil klarstes Abseits, wie schon in der Halle gedacht/gesehen


Ich verweise hier auf meinen Post #29


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


the voice Offline

Banana Joe

Beiträge: 334

24.04.2019 07:46
#115 RE: T&F Finale 3 Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #126
Zitat von bossi72 im Beitrag #125

1. Das 5:5 ist irregulär, weil klarstes Abseits, wie schon in der Halle gedacht/gesehen


Ich verweise hier auf meinen Post #29

Ja aber deine Annahme ist falsch. Laut Regeln war und es bleibt Abseits


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

24.04.2019 08:53
#116 RE: T&F Finale 3 Zitat · Antworten

Das wusste ich nicht, danke.
Ist das denn irgendwo exakt festgelegt?


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Volksfestlöwe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

24.04.2019 09:34
#117 RE: T&F Finale 3 Zitat · Antworten

https://www.nhl.com/gamecenter/vgk-vs-sj...ame_state=final
Die Las Vegas Knights sind auch alles Vollversager. Ein Spiel 7 nach 50 Minuten mit einer 3:0-Führung noch abzugeben. Alle rausschmeissen.. alle.. Spieler, Trainer, Frontoffice.. alles Nixkönner!


the voice Offline

Banana Joe

Beiträge: 334

24.04.2019 10:02
#118 RE: T&F Finale 3 Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #128
Das wusste ich nicht, danke.
Ist das denn irgendwo exakt festgelegt?

in der Regel steht

Am Stock führend oder mit dem Schlittschuh kickend, dann ist das Abseits aufgehoben.

Das war beim besten Willen nicht der Fall.


Cornholio und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

24.04.2019 10:37
#119 RE: T&F Finale 3 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #124
Du hast echt irgendwelche Probleme/Komplexe.Troll dich einfach ins Forum deines Kaspervereins und verschone uns mit deinem blinden Hass auf Krämer.



Das ist Realsatire

Was für ein Problem hast Du so? Wen hasst Du so?


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

24.04.2019 11:45
#120 RE: T&F Finale 3 Zitat · Antworten

puuuh anstrengend hier. Heute Abend findet übrigens ein Hockeyspiel statt.

Betonung auf Spiel..... und Spiel soll ja auch was mit Spaß und Spannung zu tun haben..

Vermisse ich hier gerade bei den Kommentaren zum Teil


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Barrie hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« T&F Finale 4
T&F Finale 2 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dein Stück vom DEL 2024 Finale
Erstellt im Forum EID von markusp
0 17.04.2024 17:36
von markusp • Zugriffe: 223
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 580
WM - Finale: Public Viewing morgen ?
Erstellt im Forum BAB von Happy Gilmour
0 27.05.2023 22:14
von Happy Gilmour • Zugriffe: 185
Hessenliga-Meisterschaft: „Final 4“ am 1. und 2. April 2023 in der Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von Mannix
16 04.04.2023 18:58
von Mapache • Zugriffe: 2183
T&F 18.04.2022 Löwen - Ravensburg Finale Teil 2
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Bobby Orr
17 20.04.2022 09:31
von schlobo • Zugriffe: 2342
Mika Setzer singt Nationalhymne vor den Löwen-Final-Spielen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 13.04.2022 17:48
von cds23 • Zugriffe: 535
Presse ab 08-04-2022, FINALE
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
76 24.04.2022 20:52
von Mr_diggär • Zugriffe: 16288
Wir gegen die Finale 3
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
6 22.04.2019 13:17
von ozhockey • Zugriffe: 685
Neues Final-Ritual
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
40 23.04.2019 22:14
von TheRedLion • Zugriffe: 5135
PLAYOFF FINALE: Hannover Scorpions (4) vs Augsburger Panther (8)
Erstellt im Forum ARC von Summer of 69
111 02.05.2010 20:14
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 6390
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software