Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.213 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

23.11.2009 10:40
+++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

Liebe/r Boris Schwebel,

fünf Siege in Folge, Tabellenplatz zwei gefestigt und nun greifen die Frankfurt Lions nach der Spitzenposition: Mit einem Erfolg im Heimspiel gegen die Hamburg Freezers am Dienstagabend (Spielbeginn 19:30 Uhr) kann die Mannschaft von Trainer Rich Chernomaz an den Eisbären Berlin vorbeiziehen und die Führung in der DEL-Rangliste übernehmen.

Doch die Freezers haben sich zuletzt deutlich gesteigert und hievten sich zuletzt durch vier Siege in Folge in den zurückliegenden fünf Spielen vom Tabellenende ins Mittelfeld. Am vergangenen Sonntag gab es einen Dämpfer für die Ambitionen der Norddeutschen, als im Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine am Ende nur ein Zähler zu Buche stand. Dennoch der Aufwärtstrend seit der Rückkehr von des wochenlang verletzten Kapitän Alex Barta ist unverkennbar.

Bei den Frankfurt Lions passt im Moment (fast) alles. Das lässt sich auch aus den Statistiken ableiten. So weisen die Lions derzeit die beste Tordifferenz auf (+25), in Unterzahl sind die Lions mit fünf Treffern das gefährlichste Team der gesamten Liga und auch im Powerplay gab es zuletzt einen spürbaren Aufwärtstrend mit vier Toren in den vergangenen drei Spielen. Lediglich in der Abwehr ließen die Lions in den Spielen gegen Augsburg und Köln nach dem Geschmack des Trainerstabs zu viele Chancen zu. In den beiden Trainingseinheiten vor dem Heimspiel gegen Hamburg werden Rich Chernomaz und sein Assistent Clayton Beddoes daher an der Feinabstimmung feilen und die Mannschaft auf das Aufeinandertreffen mit den Freezers vorbereiten.

Am heutigen Montagabend spricht der erfahrenste Lions-Profi über den tollen Lauf der Frankfurt Lions: Verteidiger Michael Bresagk ist in der Sport Show auf rheinmaintv zu Gast. Die Sendung beginnt zu gewohnten Zeit um 19:00 Uhr. Zudem gibt es einen Rückblick auf die beiden Spiele des vergangenen Wochenendes mit allen Toren der Frankfurt Lions. Die Sport Show auf rheinmaintv wird heute um 21:45 und um 23 Uhr wiederholt.

Mit sportlichen Grüßen

Dr. Stephan Werner
Geschäftsführer

Frankfurt Lions Eishockey GmbH
Hanauer Landstraße 146
60314 Frankfurt am Main

Fon: +49 69 405884-0
Fax: +49 69 405884-44
office@frankfurt-lions.de


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 520

23.11.2009 11:22
#2 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

Was ist eigentlich an einer Tabellenführung so erstrebenswert??


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


youpXXn Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

23.11.2009 12:52
#3 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

Die Tabellenführung morgen wäre sehr wichtig, nicht dass es bei uns auch anfängt, dass die Tage gezählt werden wie lange wir schon nicht mehr ganz oben standen, wie beim FCB!

Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

23.11.2009 12:53
#4 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

Zitat von MatsSundin#13
Was ist eigentlich an einer Tabellenführung so erstrebenswert??



Mediale Aufmerksamkeit ?

Nur mal als Beispiel:

Die Google suche bei Eisbären Berlin + Tabellenführer ergab 116.000 Treffer für die Kombi: Frankfurt lions + tabellenführer waren es nur 58.400 Treffer.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 520

23.11.2009 13:34
#5 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

Zitat von leo

Zitat von MatsSundin#13
Was ist eigentlich an einer Tabellenführung so erstrebenswert??



Mediale Aufmerksamkeit ?

Nur mal als Beispiel:

Die Google suche bei Eisbären Berlin + Tabellenführer ergab 116.000 Treffer für die Kombi: Frankfurt lions + tabellenführer waren es nur 58.400 Treffer.



Ach Gott, ehrlich?
Fast doppelt so viel Treffer bei Goggle.

Sagt mal könnt Ihr hier irgendwie noch was Sinnvolles schreiben??


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

23.11.2009 13:52
#6 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

edit


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

23.11.2009 14:28
#7 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

@alter Schwede

das erstrebenswerte an einer Tabellenführung in dieser Phase der Saison ist nicht die Tabellenführung an sich, sondern die damit in der Regel verbundene hohe Punktausbeute, die einer Mannschaft (mit Ausnahme der Lions des Jahrgangs 07/08) den notwendigen Rückhalt gibt, um sich auf die entscheidende Phase der Saison vorzubereiten.

Es besteht bei einer solchen Konstellation z.B. keine Notwendigkeit überhastet die noch offen AL-Lizenzen zu vergeben oder einen Ersatz für Vorobijev zu verpflichten. Man kann in aller Rughe abwarten und eine Entscheidung überlegt treffen.

Die Gefahr ist natürlich die Selbstzufriedenheit, die mit einer solchen Situation einhergehen kann.

Aber grundsätzliche gebe ich dir Recht lieber am Dienstag 3 Punkte holen und Zweiter bleiben, als nur 2 Punkte holen und damit Tabllenführer werden.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

23.11.2009 14:31
#8 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

Da gäbe es andere Möglichkeiten.

Bei der Kombination Eisbären Berlin + Schwule gibt es über 3mal soviele Treffer (7.480) wie bei der Suche Frankfurt Lions + Schwule (2.400)


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.11.2009 14:33
#9 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

Zitat von leo

Zitat von MatsSundin#13
Was ist eigentlich an einer Tabellenführung so erstrebenswert??



Mediale Aufmerksamkeit ?

Nur mal als Beispiel:

Die Google suche bei Eisbären Berlin + Tabellenführer ergab 116.000 Treffer für die Kombi: Frankfurt lions + tabellenführer waren es nur 58.400 Treffer.





HAHA.... Der war gut!

Es sollte mal jemand dafür sorgen, dass künftig in jeden Lions-Artikel bald mal das Wort "Tabellenführer" steht, auch wenn es im Zusammenhang mit z.B. "es sind immernoch 40 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer" sei. Hauptsache wir haben da mehr google Hits.


Orange crush - no matter what


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

23.11.2009 14:52
#10 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

Das meine ich nicht:

Nehmen wir mal die online Ausgabe des Kicker von heute:
Titel lautet dort: Top-Duo Berlin und Frankfurt marschiert

Jeder Sponsor schaut auf solche Schlagzeilen. Zumindest meine Firma macht bei Sponsoring Aktivitäten eine Auswertung über genau solche Schlagzeilen.

Diese Schlagzeile gibt es nicht, wenn man nicht unter den ersten ist. Dann gibt es meistens noch ein hübsches Foto und der Sponsor ist in der Presse. Das führt dazu, dass der Verein in der Öffentlichkeit gut da steht und zieht mit Sicherheit mehr Sponsoren an Land als wenn man Tabellenletzter ist.

Übrigens auch ob man ein Sympathie Träger ist (Schwulen Auswertung bei Google) spielt bei Sponsoren eine Rolle.

Möchte mein Post auch nur bedingt Verteidigen. Bleibe aber bei meiner Kernaussage, dass man als Tabellenführer mehr Chancen auf dem Sponsorenmarkt hat und übrigens auch mehr Zuschauer anzieht. Somit spielt es durchaus eine Rolle ob man Tabellen dritter oder Tabellen erster ist. Es verkauft sich einfach besser.


oppi#39 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

23.11.2009 14:56
#11 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr
Da gäbe es andere Möglichkeiten.

Bei der Kombination Eisbären Berlin + Schwule gibt es über 3mal soviele Treffer (7.480) wie bei der Suche Frankfurt Lions + Schwule (2.400)



Der ist wirklich gut

Aber der ist besser : Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 22.400 für Adler Mannheim Schwule. (0,34 Sekunden) Quelle: Google


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 520

23.11.2009 15:21
#12 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr
@alter Schwede

das erstrebenswerte an einer Tabellenführung in dieser Phase der Saison ist nicht die Tabellenführung an sich, sondern die damit in der Regel verbundene hohe Punktausbeute, die einer Mannschaft (mit Ausnahme der Lions des Jahrgangs 07/08) den notwendigen Rückhalt gibt, um sich auf die entscheidende Phase der Saison vorzubereiten.

Es besteht bei einer solchen Konstellation z.B. keine Notwendigkeit überhastet die noch offen AL-Lizenzen zu vergeben oder einen Ersatz für Vorobijev zu verpflichten. Man kann in aller Rughe abwarten und eine Entscheidung überlegt treffen.

Die Gefahr ist natürlich die Selbstzufriedenheit, die mit einer solchen Situation einhergehen kann.

Aber grundsätzliche gebe ich dir Recht lieber am Dienstag 3 Punkte holen und Zweiter bleiben, als nur 2 Punkte holen und damit Tabllenführer werden.


Na also, es geht doch!
Das was Du schreibst hat aber mit Tabellenplatz eins nichts zu tun.
Auch als Zweiter oder Dritter kannst Du Dich, bei dem entsprechenden Punktepolster, ebenso entspannen, right?


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 520

23.11.2009 15:23
#13 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

Zitat von leo
edit


Was immer da auch stand...!

Mein Posting war auch etwas blöd!!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 441

23.11.2009 15:40
#14 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

Zitat von MatsSundin#13
Was ist eigentlich an einer Tabellenführung so erstrebenswert??



Man ist "sicher" vor Mannheim und Kassel


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

23.11.2009 15:45
#15 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

Zitat von leo
Das meine ich nicht:
Nehmen wir mal die online Ausgabe des Kicker von heute:
Titel lautet dort: Top-Duo Berlin und Frankfurt marschiert
Jeder Sponsor schaut auf solche Schlagzeilen. Zumindest meine Firma macht bei Sponsoring Aktivitäten eine Auswertung über genau solche Schlagzeilen.
Diese Schlagzeile gibt es nicht, wenn man nicht unter den ersten ist. Dann gibt es meistens noch ein hübsches Foto und der Sponsor ist in der Presse. Das führt dazu, dass der Verein in der Öffentlichkeit gut da steht und zieht mit Sicherheit mehr Sponsoren an Land als wenn man Tabellenletzter ist.
Übrigens auch ob man ein Sympathie Träger ist (Schwulen Auswertung bei Google) spielt bei Sponsoren eine Rolle.
Möchte mein Post auch nur bedingt Verteidigen. Bleibe aber bei meiner Kernaussage, dass man als Tabellenführer mehr Chancen auf dem Sponsorenmarkt hat und übrigens auch mehr Zuschauer anzieht. Somit spielt es durchaus eine Rolle ob man Tabellen dritter oder Tabellen erster ist. Es verkauft sich einfach besser.


Leo,
man kann dem so ja zustimmen, aber ich glaube nicht dass jemand seine Sponsoren Auswertung anhand der Google Hits macht... Der Hit sagt noch nicht wie und was dort dargestellt wurde und wieviele auf die Seite wirklich geschaut haben.
Daneben interessieren eher Pressemeldungen und deren Reichweite, bzw. Auflagenstaerke und ob Bilder mit Sponsoring zu sehen sind.
Das Thema Sympathie und Schwule passt fuer mich nicht unbedingt zusammen, da gibt es sicher andere und bessere Korrelationen, aber das haengt sicher auch von der Sponsoren Branche ab und auch welche Zielgruppe man im Auge hat.



dhbiene Offline

Baby Löwe

Beiträge: 9

23.11.2009 16:03
#16 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

Was für eine Frage...
Ich gehe jedenfalls zum Eishockey um Siege zu sehen und damit auch nach oben zu kommen und Meister zu werden.
Jeder Punkt zählt, egal ob wir erster oder zweiter sind.
Die Punkte die wir haben sind uns sicher - vielleicht kommt ja mal ein spielerischer Tiefpunkt. Ich möchte nicht wieder zurück in die Pre-Play-Off und dort evtl. ausscheiden wie im Vorjahr
also weiter punkten und super spielen - das macht Spass

alles andere ist doofes Forums-Geplänkel


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

23.11.2009 16:10
#17 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

Na dann bist du dir aber als Eishockeykenner mit mir ja einig, das egal ob Platz 1 oder 8 oder sogar 10, in den Playoffs die Karten neu gemischt werden.
Dann ist die Pflicht, aktuell ist nur warm werden angesagt!


Ice Acer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 154

23.11.2009 16:38
#18 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

Zitat von dhbiene
Was für eine Frage...
Ich gehe jedenfalls zum Eishockey um Siege zu sehen und damit auch nach oben zu kommen und Meister zu werden.
Jeder Punkt zählt, egal ob wir erster oder zweiter sind.
Die Punkte die wir haben sind uns sicher - vielleicht kommt ja mal ein spielerischer Tiefpunkt. Ich möchte nicht wieder zurück in die Pre-Play-Off und dort evtl. ausscheiden wie im Vorjahr
also weiter punkten und super spielen - das macht Spass

alles andere ist doofes Forums-Geplänkel


Genau meine Meinung


"In der Defensive rennen wir rum wie schwangere Füchse während eines Waldbrandes." Tom Watt über die Abwehrarbeit seines Teams


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

24.11.2009 13:15
#19 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

Zitat von dhbiene
Meister zu werden.



Da stimme ich dir zu 100% zu, das ist der Grund warum man sich durch eine recht fragwürdige lange Vorrunde schleppt. Aber eines ist sicher:

"Meister werden nicht an Weihnachten gemacht"

"In den Play Offs geht es wieder bei Null los"

um mal ein paar Phrasen zu dreschen.

Von daher ist eine Tabellenführer im Dezember für die Play Offs recht wenig wert. Ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass wir letztes jahr in die Play Offs gekommen wären, wenn uns die Tabellenführung im Dezember nicht diese Selbstzufriedenheit und Trägheit gegeben hätte die wir im restlichen Verlauf der Saison nie wieder los wurden.

In Antwort auf:
alles andere ist doofes Forums-Geplänkel



Das ist die Natur eines Forum, dass man hier Meinung austauscht. In diesem Thread passiert das meiner Meinung sogar recht vorbildich im Vergleich zu vielen anderen Threads, denn jegliche Form von Beschimpfung und Beleidigungen fehlen und darüber hinaus wird sogar in ganzen Sätzen diskutiert, also was will man mehr.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

24.11.2009 13:18
#20 RE: +++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++ Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das was Du schreibst hat aber mit Tabellenplatz eins nichts zu tun.
Auch als Zweiter oder Dritter kannst Du Dich, bei dem entsprechenden Punktepolster, ebenso entspannen, right?



Natürlich kann man das als Zweiter und Dritter auch, aber als Erster halt besser, da normalerweise dann das Punktepolster am üppigsten sein sollte (In der DEL aufgrund des in der Regel verzerrten Terminplans allerdings nicht immer)

Aber wenn man ehrlich ist, ist es schon besser, besser als schlechter zu sein.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Frankfurtt Lions Newsletter - 11.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 11.03.2010 15:43
von C-Gam • Zugriffe: 517
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 5.2.2010 - Losverkauf startet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
4 05.02.2010 16:45
von Mannix • Zugriffe: 920
CCM 592 HelmGr. L + 1C Visier
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Henrik Lundqvist #30
0 16.12.2009 19:03
von Henrik Lundqvist #30 • Zugriffe: 336
Tipp : Lions vs Hamburg Freezers
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
44 25.11.2009 02:03
von StehFan • Zugriffe: 2207
+++ Löwen in Hamburg gefordert / Tenute fehlt gesperrt +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 26.10.2009 08:58
von C-Gam • Zugriffe: 755
+++ Lions morgen Abend gegen Straubing Tigers +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 22.10.2009 16:38
von Smartass • Zugriffe: 747
+++ Derbytime: Lions treffen auf Adler Mannheim +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
4 02.10.2009 10:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 951
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1157
+++Blanchard komplettiert Defensive der Lions+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von the voice
52 27.07.2009 13:58
von Aeppler • Zugriffe: 4662
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software