Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 626 Antworten
und wurde 64.539 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 32
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

14.09.2020 15:04
#361 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

15.09.2020 09:29
#362 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Bin gestern Abend beim zappen im TV kurz bei der Spielzusammenfassung Dresden - HSV hängen geblieben. Nach 2 Minuten war schon - wie eigentlich zu erwarten - klar, dass die Hygienemaßnhamen in einem Stadtion nicht funktionieren können. Zumindest diese nicht, die auf die "Eigenverantwortung" der Zuschauer ausgelegt sind. Bei Einem hängt die Maske am Ohr, beim Nächsten unterm Rüssel, beim Dritten am Kinn und der Vierte hat gar keine auf. Passenderweise fiel dann auch ein Tor und jeder rennt sich in die Arme... Herzlichen Glückwunsch... Und mir brauch doch niemand erzählen, dass das bei uns in der Halle (oder jedem anderen Stadion) anders wäre.

Ich hätte im Moment ganz ehrlich keine Lust im B-Block zu stehen, wenn dennoch lauter Unbelehrbare ihre Aerosole durch die Halle brüllen :-(


DyoneDark hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

15.09.2020 10:32
#363 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Aus dem Hessenschau-Ticker:

Zuschauer im Stadion? Bouffier erwartet Entscheidung

Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) geht davon aus, dass die Chefs der Staatskanzleien heute eine bundesweite Zuschauer-Regelung für Sportveranstaltungen festlegen. "Ich erwarte, dass eine klare Entscheidung getroffen wird – ein weiteres Zuwarten nützt niemanden", hieß es in einer Mitteilung vom Dienstagmorgen. Laut Bouffier gebe es ein vernünftiges Corona-Konzept inklusive Pilotphase und enger Zusammenarbeit mit den Gesundheitsämtern, das jetzt umgesetzt werden sollte. "Es nützt den einzelnen Sportarten und den Vereinen, wenn eine bundeseinheitliche Lösung vorliegt."


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

15.09.2020 14:24
#364 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Bouffier will eine bundeseinheitliche Regelung mit einer Auslastung von maximal 20 Prozent beim Fußball.
Bei Hallensportarten könnte diese Regelung problematisch werden da hier in geschlossenen Räumen gespielt wird.
Hier könnte es zu Einzelfall Entscheidungen kommen.

https://www.hessenschau.de/sport/fan-rue...ckkehr-100.html


Mal angenommen die Löwen dürften die Halle zu 20% füllen. Das wären wenn ich mich nicht verrechnet habe 1.398 Zuschauer.
Also müsste man die Plätze sogar auslosen da wir ja über 1.500 verkaufte DK haben.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

15.09.2020 20:03
#365 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #364

Also müsste man die Plätze sogar auslosen da wir ja über 1.500 verkaufte DK haben.

Glaub ich nicht. Wird geügend "Angsthasen" geben, die sich quasi freiwillig aus der Öffentlichkeit zurückziehen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

16.09.2020 03:36
#366 Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Endlich besteht wieder die Chance auf Eishockey.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...62f1f32957.html

Immerhin ein Anfang.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

16.09.2020 09:45
#367 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #365
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #364

Also müsste man die Plätze sogar auslosen da wir ja über 1.500 verkaufte DK haben.

Glaub ich nicht. Wird geügend "Angsthasen" geben, die sich quasi freiwillig aus der Öffentlichkeit zurückziehen.


evtl. schon mal was von Risikopatienten oder ähnlichem gehört ?


su10 hat sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

16.09.2020 10:19
#368 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Clubs da mitmachen, wenn man sich mal so den Zuschauerschnitt der letzten Saison anschaut.
Der lag Liga-Gesamt bei knapp 2900.
Bei ca. 1000 Zuschauer weniger (und bei Löwen und anderen noch wesentlich mehr) als im Saisonschnitt wäre das schon ein extremer Einnahmeverlust, welcher auf andere Art erstmal aufgefangen werden müsste.
Und hier reden wir nur von der DEL2...



Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

16.09.2020 10:28
#369 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #368
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Clubs da mitmachen, wenn man sich mal so den Zuschauerschnitt der letzten Saison anschaut.
Der lag Liga-Gesamt bei knapp 2900.
Bei ca. 1000 Zuschauer weniger (und bei Löwen und anderen noch wesentlich mehr) als im Saisonschnitt wäre das schon ein extremer Einnahmeverlust, welcher auf andere Art erstmal aufgefangen werden müsste.
Und hier reden wir nur von der DEL2...


In erster Linie geht es um das Spielen als solches und um die Tatsache, das es wieder die Chance gibt, mehr Zuschauer zu bekommen. Wenn man das ablehnt, schießt man sich ein Eigentor. Nach 6 Wochen wird man sowieso sehen ob es was gebracht hat. Und viellecht können wir sogar 2.000 Zuschauer rein lassen. Jedenfalls, immerhin besser so, als garnichts. Oder wer hat geglaubt, das gleich wieder 5.000 rein dürfen????


quinney hat sich bedankt!
Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

16.09.2020 10:43
#370 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #368
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Clubs da mitmachen, wenn man sich mal so den Zuschauerschnitt der letzten Saison anschaut.


Andreas Stracke hatte seinerzeit im Löwen Gebrüll gesagt, dass die Löwen gegen einen Spielbetrieb mit reduzierter Zuschauerzahl stimmen werden. Letztlich wäre es ein Mehrheitsbeschluss der Liga, aber seitens Frankfurt gäbe es hierfür kein "JA". Die Einnahmen stünden bei Spielen vor solch kleiner Kulisse in keinem Verhältnis zu den Ausgaben, sodass es sinngemäß wirtschaftlicher wäre, gar nicht zu spielen.


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

16.09.2020 10:48
#371 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Die Rassel im Beitrag #370
Zitat von fuchsi21 im Beitrag #368
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Clubs da mitmachen, wenn man sich mal so den Zuschauerschnitt der letzten Saison anschaut.


Andreas Stracke hatte seinerzeit im Löwen Gebrüll gesagt, dass die Löwen gegen einen Spielbetrieb mit reduzierter Zuschauerzahl stimmen werden. Letztlich wäre es ein Mehrheitsbeschluss der Liga, aber seitens Frankfurt gäbe es hierfür kein "JA". Die Einnahmen stünden bei Spielen vor solch kleiner Kulisse in keinem Verhältnis zu den Ausgaben, sodass es wirtschaftlicher wäre, gar nicht zu spielen.


Mit anderen Worten, die Löwen wollen garnicht spielen. Wo wäre der " Schaden" größer, bei kleiner Kulisse oder bei kompletten Ausfall der Saison????


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

16.09.2020 11:07
#372 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #367
Zitat von johnnyboy im Beitrag #365
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #364

Also müsste man die Plätze sogar auslosen da wir ja über 1.500 verkaufte DK haben.

Glaub ich nicht. Wird geügend "Angsthasen" geben, die sich quasi freiwillig aus der Öffentlichkeit zurückziehen.


evtl. schon mal was von Risikopatienten oder ähnlichem gehört ?


Stimmt. Die kommen auch noch hinzu. Die sollten allerdings künftig besser grundsätzlich von Großveranstaltungen fernbleiben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

16.09.2020 20:12
#373 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #371
Zitat von Die Rassel im Beitrag #370
Zitat von fuchsi21 im Beitrag #368
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Clubs da mitmachen, wenn man sich mal so den Zuschauerschnitt der letzten Saison anschaut.


Andreas Stracke hatte seinerzeit im Löwen Gebrüll gesagt, dass die Löwen gegen einen Spielbetrieb mit reduzierter Zuschauerzahl stimmen werden. Letztlich wäre es ein Mehrheitsbeschluss der Liga, aber seitens Frankfurt gäbe es hierfür kein "JA". Die Einnahmen stünden bei Spielen vor solch kleiner Kulisse in keinem Verhältnis zu den Ausgaben, sodass es wirtschaftlicher wäre, gar nicht zu spielen.


Mit anderen Worten, die Löwen wollen garnicht spielen. Wo wäre der " Schaden" größer, bei kleiner Kulisse oder bei kompletten Ausfall der Saison????

Kommt auf die Verträge an, die die einzelnen Clubs mit den Spielern abgeschlossen haben. Bei einer "No-Show" dürften mancherorten zumindest ggf. Hallenmieten und Prämien für die Spieler entfallen. Käme also u.U. günstiger als eine Saison vor noch nicht einmal einem Drittel der ursprünglichen Zuschauerkapazität. Zusätzlich natürlich die unterschiedlichen Auflagen einzelner Bundesländer ja gar einzelner Kommunen. Da überlegt man sich 2-3 mal ob der ganze Zirkus überhaupt Sinn macht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

16.09.2020 21:25
#374 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Hinzu kommt, dass die Umsetzung der Hygieneregeln auch noch einiges kosten wird.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

16.09.2020 21:42
#375 RE: RE:Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Hier mal ein Bericht von der Homepage von Karlovy Vary vom 06.04.!!!

"Das Management des HC Energie Karlovy Vary Clubs, Spieler, Trainer und Mitarbeiter haben den Sparplan des Clubs klar unterstützt. Ab dem 1.4. bis 31.8. erhalten alle Spieler des A-Team (1. Mannschaft Extraliga) einschließlich des Cheftrainers, eine um 50% niedrigere Belohnung, und Spieler mit niedrigeren Belohnungen (Nachwuchsspieler) sowie das A-Team-Betreuerteam, Jugendtrainer und Mitarbeiter werden im gleichen Zeitraum reduziert, d. H. von April bis August im Bereich von 20 - 25% auf ihre Vergütung und Löhne.

"Es war eine klare Entscheidung, wir alle haben ein großes Interesse daran, dem Verein die Chance zu geben, diese sehr schwierige Zeit zu überleben. Wir alle sind fest davon überzeugt, dass wir irgendwann in die neue Saison der Tipsport Extraliga und aller Jugendwettbewerbe starten können ", sagte Václav Skuhravý, Kapitän des A-Teams über die umgesetzten Sparmaßnahmen.

"Wir waren uns einig, dass ein anderer Weg nicht möglich ist, wir haben eine sehr schwierige Zeit vor uns und wir hoffen, dass wir es alle gemeinsam schaffen werden. Wir haben einen Budget-Krisenplan für die Saison 2020/2021 erstellt und ich bin fest davon überzeugt, dass wir in Zusammenarbeit mit unseren Partnern, Sponsoren und mit Unterstützung unserer Fans dieses Krisenbudget erfüllen können. Ich möchte auch allen Betroffenen für ihre sehr hilfreiche Haltung danken, da sie gezeigt haben, dass ihnen HC Energie am Herzen liegt ", kommentierte der Clubinhaber Karel Holoubek die derzeit schwierige Situation.

Zusätzlich zu den oben genannten Maßnahmen wurde das Budget des Clubs in allen Ausgabenposten gekürzt, damit der Club überleben und sein Kerngeschäft aufrechterhalten konnte."


Das ist ein angemessenes Verhalten auf die Situation! Man kann auch bestehende Verträge ändern, wenn beide Seiten damit einverstanden sind. Wenn aber nur das Geld zählt und keine oder nur geringe Identifikation zum Club vorhanden ist, ja dann ist es halt so wie es ist......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

18.09.2020 23:39
#376 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #366
Endlich besteht wieder die Chance auf Eishockey.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...62f1f32957.html

Immerhin ein Anfang.


Wohl kaum. Mit einer Auslastung von max. 20% ist eine Saison wirtschaftlich nicht darstellbar. Sagt Philipp Walter von den Kölner Haien. Das dürfte 1 zu 1 für nahezu alle DEL und DEL2 Vereine gelten. Stracke hat sich ja sehr ähnlich dazu geäußert. Hier das Interview mit Philipp Walter.https://www.sportschau.de/weitere/eishoc...pielen-100.html


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

20.09.2020 12:17
#377 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

20.09.2020 14:24
#378 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #377
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/09/20/28-corona-faelle-red-bull-akademie-in-salzburg-stellt-betrieb-vorerst-ein/588fd804-8b72-4f32-9a8b-37128aa5bc35.html


Schwierig

entweder nicht beherrschbar unter Beachtung aller Regeln - das führt ausserhalb von Fussball und Organisationen die sich leisten können "Bubbles" zu etablieren zu unmöglichkeit von Spielen
oder die grundlegenden Regeln nicht beachtet - eine Gruppe Teens - das ist dann unverantwortlich

Was wohl zutrifft?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

20.09.2020 19:25
#379 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #376
Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #366
Endlich besteht wieder die Chance auf Eishockey.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...62f1f32957.html

Immerhin ein Anfang.


Wohl kaum. Mit einer Auslastung von max. 20% ist eine Saison wirtschaftlich nicht darstellbar. Sagt Philipp Walter von den Kölner Haien. Das dürfte 1 zu 1 für nahezu alle DEL und DEL2 Vereine gelten. Stracke hat sich ja sehr ähnlich dazu geäußert. Hier das Interview mit Philipp Walter.https://www.sportschau.de/weitere/eishoc...pielen-100.html




Ich bin mir absolut sicher, dass selbst wenn es keine Beschränkungen geben würde, die Auslastung in allen Stadien sehr deutlich unter dem liegt was man kalkuliert hat. In Tschechien kommt kaum ein ein Team an die maximal zulässige Zuschauerzahl heran. Die Auslastung liegt zwischen 20-50% des maximalen Fassungsvermögen. Wobei die 50% eher die Ausnahme sind. Meist bewegt es sich zwischen 20 und 35%.
Das wird in Deutschland nicht anders sein. Viele Menschen schauen sich die Spiele dann lieber im Stream oder TV an als ins Stadion zu gehen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

21.09.2020 21:40
#380 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

DEL fehlen 60 Millionen Euro bei einer Hallennutzung von max. 20% - Verschiebung des Saisonstarts kaum noch zu vermeiden

https://www.sportschau.de/weitere/eishoc...meiden-100.html


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 32
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 843
Tippspiel Eishockey WM 2017
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 06.02.2017 23:11
von Spacerunner • Zugriffe: 796
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 965
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 744
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8290
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 2193
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24781
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3764
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software