Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 694 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
oLION Offline

Baby Löwe

Beiträge: 45

24.11.2009 13:04
Nächster Modus Zitat · antworten

Hey wusste nicht wohin damit aba könnte interessant sein
http://del.org/index.php?id=1298&tx_ttne...Hash=b12f92e598


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

24.11.2009 13:05
#2 RE: Nächster Modus Zitat · antworten

Die Clubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben beschlossen, die Play-off-Serien der Saison 2010/2011 durchgängig im Modus „Best-of-Seven“ auszuspielen.

Diese Regelung tritt mit dem Start der Viertelfinal-Duelle in Kraft. Die 1. Play-off-Runde wird weiterhin im Modus „Best-of-Three“ ausgetragen.

Aufgrund von Maßnahmen der Deutschen Nationalmannschaft startet die DEL-Saison 2010/2011 erst am zweiten September-Wochenende (10. September 2010). Für den Deutschland-Cup (8. – 14. November 2010) sowie weitere Nationalmannschafts-Maßnahmen (7. – 13. Februar 2011) pausiert die Liga. Das letzte DEL-Hauptrundenspiel wurde auf den 27. Februar 2011 terminiert.

Die 1. Play-off-Runde startet am 2. März. Am 9. März beginnt die Viertelfinal-Serie, das Halbfinale startet am 25. März. Zwischen 10. April und (spätestens) 23. April spielen beide Finalisten die Deutsche Meisterschaft aus.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

24.11.2009 13:24
#3 RE: Nächster Modus Zitat · antworten

sehr lobenswert, endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn man jetzt beim Thema Sudden Death konstant bleibt, haben wir hier in meinen Augen den perfekten Modus.

Der muss jetzt aber auch über Jahre bestehen bleiben und nicht beim ersten kleinen Hinderniss wieder kippen.

Sollte eine Olympiade oder as auch immer den Zeitplan verknappen, dann muss eine Kompensation in der Vorrunde und nicht in den Play Offs erfolgen.

Was würde eigentlich dagegen sprechen, die WM 2-3 Wochen nach hinten zu verschieben (also in die letzten beiden Mai Wochen) dann hätten alle europäischen Länder ein bischen mehr Luft für ihre Play Offs und auch noch etwas Vorbereitung auf die WM. Darüberhinaus könnte dann auch evtl. der ein oder andere NHL Crack mehr für eine WM gewonnen werden.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

24.11.2009 13:31
#4 RE: Nächster Modus Zitat · antworten

Finde ich gut. Die Best-of-Seven-Serien in den letzten Jahren haben mir meist viel Spaß gemacht. Da kann sich richtig schön Spannung aufbauen.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

25.11.2009 21:47
#5 RE: Nächster Modus Zitat · antworten


weil es echt ist

GO WINGS!


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

26.11.2009 10:00
#6 RE: Nächster Modus Zitat · antworten

Aber die Pre-Playoffs im best of three...
Mit diesen Dingern kann ich mich nicht wirklich anfreunden um ehrlich zu sein. Habe irgendwie das Gefühl, dass die über kurz oder lang auch wieder abgeschafft werden oder zumindest modifiziert.

Insgesamt gut - dann stehen ja nur noch 174 Punkte auf der Agenda, die es zu klären gilt.



DaFungho Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

26.11.2009 10:01
#7 RE: Nächster Modus Zitat · antworten

Pre-Playoffs bleibt "best of three" ... wird im Artikel "1. Play-Off-Runde" genannt...



Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

26.11.2009 10:33
#8 RE: Nächster Modus Zitat · antworten

Zitat von Douglas
Aber die Pre-Playoffs im best of three...
Mit diesen Dingern kann ich mich nicht wirklich anfreunden um ehrlich zu sein. Habe irgendwie das Gefühl, dass die über kurz oder lang auch wieder abgeschafft werden oder zumindest modifiziert.


...was sehr wünschenswert wäre! Die PPO versauen m.M. nach den "klassischen" Playoff-Geist


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

26.11.2009 12:21
#9 RE: Nächster Modus Zitat · antworten

Zitat von Messier#11

Zitat von Douglas
Aber die Pre-Playoffs im best of three...
Mit diesen Dingern kann ich mich nicht wirklich anfreunden um ehrlich zu sein. Habe irgendwie das Gefühl, dass die über kurz oder lang auch wieder abgeschafft werden oder zumindest modifiziert.


...was sehr wünschenswert wäre! Die PPO versauen m.M. nach den "klassischen" Playoff-Geist



Insgesamt pro best of seven. Die PPOs kann man in meinen Augen auch kippen.
Nur wenn dass dann wieder in der uebernachsten Saison passiert, haben wir die unsaegliche Story eines sich immer wieder wandelnden Modus...
Koennte man eigentlich drauf wetten.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

26.11.2009 12:23
#10 RE: Nächster Modus Zitat · antworten

Zitat von Messier#11

Zitat von Douglas
Aber die Pre-Playoffs im best of three...
Mit diesen Dingern kann ich mich nicht wirklich anfreunden um ehrlich zu sein. Habe irgendwie das Gefühl, dass die über kurz oder lang auch wieder abgeschafft werden oder zumindest modifiziert.


...was sehr wünschenswert wäre! Die PPO versauen m.M. nach den "klassischen" Playoff-Geist




Korrekt. Zum anderen gibt es eine unnötige Pause für die Qualifikanten.
Aber bei so vielen Mannschaften (angeblich hätten wir ja sogar bis 18 aufgestockt) muss es ja irgendwie interessant bleiben...

Was da für Pfeiffen in der Ligenleitung sitzen ist einfach der Wahnsinn. Sowas in der freien Wirtschaft überlebt genau drei Wochen.



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1491
Neuer Modus anstelle der OL-Relegation
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von LaienKönig
14 14.01.2015 07:34
von simbaya • Zugriffe: 1246
Modus Frage
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Bobby Orr
103 06.10.2013 12:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 9238
Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von dhbiene
241 07.04.2013 18:15
von Minikalender • Zugriffe: 23146
Modus Abstiegsrunde Oberliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor63
2 08.01.2012 21:13
von romani ite domum • Zugriffe: 349
Modus Oberliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
26 18.10.2011 11:37
von TwinLion • Zugriffe: 1333
Abstimmung Modus+Kategorien LSHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
14 28.08.2011 18:56
von Messier • Zugriffe: 340
Modus Aufstiegsrunde
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor63
8 22.02.2011 21:33
von Mannix • Zugriffe: 1087
Modus-nicht kapiert
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor63
6 01.11.2010 09:07
von Lionsburger • Zugriffe: 910
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software