Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 9.266 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

12.03.2010 12:23
#26 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Scheiss auf Pausenlänge, Kamera- oder Wechselregelungen.
Wen jucken die??
Was zählt ist der Sport auf dem Eis. Und das wird in Deutschland immer mehr zur Schwuppen Liga. Demnächst sollte entsprchend auch die Umbenennung in SEL stattfinden.


In Deutschland pfeiffen nur Affen, die nach der Pfeiffe von noch dämlicheren Funktionären tanzen müssen, welche den Sport nicht verstehen, mit der imaginären Hand in des Refs Hose die Regeln scheisse auslegen lassen und Eishockey somit ruinieren. In dieses Konzert der Flachpfeiffen steigen 80% der Fans zudem grandios mit ein, indem sie bei sämtlichem scheiss ihr pubertierendes "Heeeeey-Geschreie" zu Besten geben.

Ein Bodycheck der hart aber fair ist, wird in der DEL nicht gepfiffen... muahahaha, natürlich.
Sollte dieses Weihnachten und Ostern gleichzeitig in den Schatten stellende Ereignis auch nur einmal in einem Spiel vorkommen, so werden die HEy-Schreier schon dafür sorgen, dass dies das letzte Mal für einige Wochen war, in denen der Schiri sowas durchgehen lässt. Ansonsten darf er sich eines Tinitus von der Penetranz einer fertigen McDonalds Friteuse gewiss sein.

Die Ligenleitung scheisst sich ins rosa Hösen, weil sie meint, dass Eishockey at its best (NHL) ein schon fast gewaltverherrlichender Sport ist. Von Fights bis hin zu Checks. Dadurch werden die Kids verdorben und wir dürfen uns über weitere U-Bahn Incidents freuen. Miese, hinterhältige Fouls, unsportliches Fallenlassen und Gejammer, incl. der Erwachsenen-Version des kindlichen "flennend-zur-Mudder-Gerenne" wie im Fussball wird viel lieber toleriert als skandalöse Eishockeyspiele, bei denen sich zwar 2 Jungs mal klopfen, danach die Sache aber durch ist und keine Lehmannesken Trotzreaktionen und revanchefouls provoziert.

Wenn die Pleite der Haie was Gutes haben kann, dann, dass viellecht mal wieder ein Nachdenken in den Köpfen von Herrn Tripcke, Gerstberger und Co. stattfindet...
Und mit viiiieeeeel Glück, kann sich dann auch mal wieder die Attraktivität der DEL steigern.

Warum ich überhaupt zum Hockey in der DEL gehe? Weil ich süchtig bin und es Bier gibt. Und weil ferner dadurch auch das mieseste NHL Spiel zu einem Hockey-Festival gedeiht


Orange crush - no matter what


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

12.03.2010 12:52
#27 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter
Wenn die Pleite der Haie was Gutes haben kann, dann, dass viellecht mal wieder
ein Nachdenken in den Köpfen von Herrn Tripcke, Gerstberger und Co. stattfindet...
Und mit viiiieeeeel Glück, kann sich dann auch mal wieder die Attraktivität der DEL steigern.

Nur genau diese hoffnungsvolle These wird mit dem Statement des SRA widerlegt. Leider!

Zitat von Mr. Hunter
Warum ich überhaupt zum Hockey in der DEL gehe? Weil ich süchtig bin und es Bier gibt.


Das merk ich mir für den Fall dass ihr mir mal wieder einen Ausflug in die Eishockeydiaspora vorwerft


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

12.03.2010 13:31
#28 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Zitat
· Bei den olympischen Spielen war Eishockey auf höchstem Niveau zu sehen. Die Top-Elite der Welt hat sich untereinander gemessen, der Großteil der Spieler kam aus der besten Liga der Welt, der NHL. So war z. B. die Mannschaft Schwedens nahezu ausschließlich mit Spielern aus NHL Teams besetzt.



Oh man, da fängt das Geflenne ja schon an! Hilfe die NHL Spieler sind so hart.

Zitat
· Die Spiele in Vancouver wurden ausschließlich im 4-Mann-System geleitet. Es ist eine Tatsache, dass die Spieler disziplinierter und regelkonformer agieren.



Wird in Deutschland doch ebenfalls praktiziert!Ein Spiel pro Spieltag! Disziplinierter ist in dem Fall aber nicht mal der Schiedsrichter!

Zitat
· Dennoch gab es in Vancouver seitens der Teams Kritik an den Schiedsrichtern, insbesondere im Bereich Check gegen den Kopf. Das Schiedsrichterkomitee hat neben sehr guten Leistungen intern jedoch auch Kritik äußern müssen.



Wird hier das Haar in der Suppe gesucht?

Zitat
· Die Eisfläche in Vancouver hatte die Ausmaße der NHL Eisflächen, die Eisflächen in Europa sind im Vergleich größer, so dass auch aus diesem Grund bei Olympia mehr Bodychecks zu sehen waren.



In der DEL musst du ja bei jedem Körperkontakt Angst haben direkt ne SD zu bekommen, logische Folge: weniger Checks, mehr Wolfsburg Pussy Hockey!


Zitat
· Wie ebenfalls bei den Spielen zu sehen war, ist der Großteil der Spieler schlittschuhläuferisch deutlich besser ausgebildet. Körperlich sind die Spieler größer und robuster als der durchschnittliche Spieler in Europa. Auch dies ist ein Aspekt für das körperbetontere Spiel bei Olympia und auch in der NHL.
· Der Großteil der Bodychecks waren harte, aber faire Checks. Diese zeichnen sich u.a. dadurch aus, dass ohne Arme, Hände und Ellbogen der Gegner gecheckt wird. Regelkonforme Checks dürfen nicht gegen den Kopf- und Nackenbereich erfolgen, ein Spieler darf nicht in den gegnerischen Spieler hineinrennen oder -springen.



Da wird einem doch schlecht! Was macht ein Spieler denn der checkt? Er rennt hinein! Also in Deutschland verboten!
In der NHL nimmt auch keiner Rücksicht ob Zdeno Chara nun Martin St.Louis checkt, das ist einfach das Spiel und jeder akzeptiert es.

Zitat
· Das deutsche Eishockey unterliegt dem Regelwerk des internationalen Eishockeybundes (IIHF). In Deutschland wird nicht nach eigenen Regeln gepfiffen. Die europäischen Ligen haben alle dasselbe Regelwerk.
· Aktuell haben sich in der NHL acht General Managers getroffen, um das Thema Check gegen den Kopf zu behandeln, da die Verletzungen in der NHL in diesem Bereich stark zugenommen haben (siehe The Globe and Mail vom 09.03.2010).
Grundsätzlich vertritt der Schiedsrichterausschuss die Ansicht, dass körperbetontes, aber faires Spiel ein wichtiger Bestandteil des Eishockeys, auch und besonders in Deutschland, ist. Die Schiedsrichter werden seit Jahren in diesem Bereich geschult und sensibilisiert. Es ist jedoch auch Aufgabe der Schiedsrichter die Aktionen zu ahnden, die nicht regelkonform sind. Schiedsrichter müssen Spieler vor Verletzungen schützen, indem sie das ihnen an die Hand gegebene Regelwerk umsetzen.



Zu ahnden: So wie Willi Schimm bei Dennis Reul oder was?
Verdammt nochmal so dreckige Fouls wie vom Dienstag passieren wegen dieser miesen Regelauslegung erst!


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

14.03.2010 13:05
#29 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Was ne Lachnummer.

In der DEL soll nicht so hart gespielt werden weil die Spieler im Schnitt kleiner, leichter seien. ist doch egal ob 110kg gg 110kg prallen oder 80kg gg 80kg. Dann dürften grade im Kidsbereich überhaupt nicht mehr gecheckt werden.

Auf der einen Seite wollen sie, dass das DEB Team gegen solche hart checkenden, schweren Spieler gewinnen, aber auf der anderen Seite "dürfen" sie das Checken nicht mal gegen die kleineren, leichteren in der eigenen Liga üben.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


controllero Offline

Buttermilchgewinner

Beiträge: 1.823

14.03.2010 17:40
#30 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Kurze Regelfrage:

Eben bei Krefeld-Wolfsburg zieht Stephens von der Seite vors Tor, schießt ein, gerade noch rechtzeitig bevor der Wolfsburger von der Seite gegen das Tor rennt und es aus der Verankerung springt. Was wäre, wenn das Tor vor dem Treffer rausgesprungen wäre? Technisches Tor, Penalty oder 2 Minuten?


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

20.06.2010 19:25
#31 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Gerhard Lichtnecker als Schiedsrichterobmann bestätigt

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=11861


Pucky Offline

Baby Löwe

Beiträge: 10

20.06.2010 23:29
#32 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Klasse, das ist mal ne gute Nachricht !


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

28.06.2010 11:38
#33 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Schiedsrichter Looker kehrt in Heimat zurück

http://www.spox.com/de/sport/eishockey/1...tml#rssowlmlink


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Mati
Beiträge:

28.06.2010 11:46
#34 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Ganz groß, einer der wenigen guten, bzw der beste geht! Es geht bergauf mit der Liga


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

28.06.2010 11:46
#35 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Wirklich schade! Der Beste verlässt das sinkende Schiff


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

28.06.2010 11:58
#36 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Es wäre gut, wenn es gelingen würde wieder einen von drüben als Ersatz zu bekommen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

28.06.2010 12:56
#37 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Messier#11
Gerhard Lichtnecker als Schiedsrichterobmann bestätigt

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=11861



Da Looker leider der DEL den Rücken kehrt, könnte man nicht Lichtnecker wieder reaktivieren? Das Alter spiel doch bei ihm keine Rolle, der wird mit 80 noch mehr sehen, als z.B. ein Aumüller heute. Und vorallem gäbe es wieder regelmässig eine Regelkunde gratis, wenn "Gerd das wandelnde Regelwerk" wieder mal eine Regel anwendet, von der kein Mensch vorher je gehört hat.
Kann mich noch erinnern, daß ich innerlich schimpfend die ESH verlassen habe, um dann in der "Nachlese" erkennen zu müssen, daß der Gute recht hat.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

28.06.2010 13:17
#38 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Sehr Schade.
Aber so lange ohne Familie... Nachvollziehbar.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

19.08.2010 13:17
#39 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Schiedsrichter bereiten sich auf Saison vor

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artike...&nv=1I0&a=52814


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

24.08.2010 11:41
#40 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

EVL-Schiedsrichter Martin Reichert beendet Karriere

http://www.eishockey-magazin.net/deutsch...endet-karriere/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

04.11.2010 20:39
#41 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

17.11.2010 22:08
#42 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Zwischenbilanz: Profischiedsrichter mit den bislang meisten DEL Einsätzen

http://www.eishockey-magazin.de/top-news...-del-einsatzen/


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

30.12.2010 16:16
#43 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Lars Brüggemann fungiert ab 1. Januar 2011 als Profireferee
http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...036#rssowlmlink


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

19.01.2011 18:36
#44 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Wie ein Nationalspieler zum Schiedsrichter wurde

http://www.welt.de/sport/article11932165...hter-wurde.html


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

28.01.2011 12:06
#45 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Auch wenn er neme in Deutschland pfeifft, dacht ih mir, es passt hier rein

Looker macht sich Freunde drüben


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

28.01.2011 13:34
#46 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Hatte das schon woanders gelesen, sensationell


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

29.01.2011 10:03
#47 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Kampfsau#8
Auch wenn er neme in Deutschland pfeifft, dacht ih mir, es passt hier rein

Looker macht sich Freunde drüben



Der Coach hat dafür Beifall bekommen


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

31.01.2011 20:54
#48 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Brüggemann: "Unauffällig, aber präsent - das ist mein Motto"

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...2;template_id=1


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

07.03.2011 21:13
#49 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Franz-Josef Trainer: „Die 2. Bundesliga war mein Wohnzimmer“

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=14886


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

04.08.2011 17:26
#50 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Auch Schiedsrichter sind schon fit für die neue Saison

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...2;template_id=1


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sprade TV »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo ist der BembelHockey Podcast Thread? BembelBros
Erstellt im Forum LOE von markusp
0 22.08.2023 13:45
von markusp • Zugriffe: 573
Der LF-Fanartikel Thread
Erstellt im Forum LOE von Skibbi
180 27.01.2024 11:22
von ITIzverITI • Zugriffe: 27854
Thread Struktur
Erstellt im Forum LOE von OFC
4 29.09.2012 22:12
von Rastaman • Zugriffe: 821
Der Off-Topic Thread
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von C-Gam
1013 22.08.2022 19:01
von schlobo • Zugriffe: 61635
thread doppelt
Erstellt im Forum SUP von Rastaman
1 14.04.2011 07:54
von C-Gam • Zugriffe: 609
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147738
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum SUP von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 811
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software