Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 6.820 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

07.02.2013 15:41
#76 RE: Der Schiri-Thread Zitat · antworten

Regelkunde: Regel 411 „Spielerwechsel vor der Spielerbank während des laufenden Spieles“ 2/2

http://www.hockeyweb.de/stories/artikel/...den-spieles-22/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

14.02.2013 17:00
#77 RE: Der Schiri-Thread Zitat · antworten

Fünf Schiedsrichter bei der 2013 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft in Schweden und Finnland

http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...d-finnland.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

20.02.2013 22:10
#78 RE: Der Schiri-Thread Zitat · antworten

Regelkunde: Regel 520 - „Check gegen die Bande“

http://www.hockeyweb.de/stories/artikel/...egen-die-bande/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

06.03.2013 20:03
#79 RE: Der Schiri-Thread Zitat · antworten

Regelkunde: Regel 569 - „Werfen eines Stockes oder eines Gegenstandes innerhalb des Spielfeldes“

http://www.hockeyweb.de/stories/artikel/...es-spielfeldes/


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

09.04.2013 12:27
#80 RE: Der Schiri-Thread Zitat · antworten

Zitat von EHN
SCHIRI-SCHELTE:
Pavel Gross war nach dem bitteren Aus gegen Köln "geladen", das ist ihm nicht zu verdenken. Doch seine
Pauschal-Kritik an den Schiedsrichter-Leistungen wollte er nicht als Entschuldigung verstanden wissen.
Ihm ging es um Grundsätzliches. Und das fasste er auf der PK nach dem Spiel in folgende Worte:
"Ich möchte etwas darüber sagen, wie die Spiele geleitet werden. Vor ein paar Jahren wurde die Null-
Toleranz eingeführt, davon ist nichts geblieben. Vor allem Stochschlagen und Beinstellen werden nicht
gepfiffen, obwohl das international üblich ist. Die Nationalmannschaft wird Probleme bekommen, weil
die Spieler es aus der Liga anders kennen. Pat Cortina wird viel Arbeit haben, die Jungs umzustellen."
Ein Wink mit dem Zaunpfahl für den neuen Bundestrainer.


Da ist was dran...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

09.04.2013 12:34
#81 RE: Der Schiri-Thread Zitat · antworten

Ohne das es Serien-entscheidend gewesen wäre: damit ist ein Snetsinger auch immer durchgekommen.



Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

11.04.2013 13:47
#82 RE: Der Schiri-Thread Zitat · antworten

Regelkunde: Regel 528 - „Faustschläge oder unnötige Härte“

http://www.hockeyweb.de/stories/artikel/...noetige-haerte/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

16.04.2013 14:28
#83 RE: Der Schiri-Thread Zitat · antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

10.07.2013 15:26
#84 RE: Der Schiri-Thread Zitat · antworten

Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

05.08.2013 19:50
#85 RE: Der Schiri-Thread Zitat · antworten

Hab mir mal einen alten Bericht von Neuwied ggn. Darmstadt angeschaut.
Da kam es bei zu einer Situation ab 1:05, wo der Schiri das Tor nicht gibt wegen Behinderung des Torhüters.

Der Reporter sagt: "weil er Doroschenko die Sicht genommen hatte"

Kann mir bitte jemand die genaue Regelauslegung erklären? Die Sicht nehmen ist ja keine Behinderung mit 2 Minuten Strafe an sich.
Hat der Schiri gepfiffen weil es vielleicht eine Berührung zwischen Spieler und Goalie gab?


Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=ilbv4DIqPxc


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

05.08.2013 20:23
#86 RE: Der Schiri-Thread Zitat · antworten

Für mich sieht es so aus als wenn er rein fährt und den Torwart eine mitgibt, bzw seine Bewegung behindert ohne den Puck zu spielen.
Somit eine korrekt gegebene Strafe wegen Behinderung



Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

09.08.2013 18:19
#87 RE: Der Schiri-Thread Zitat · antworten

JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

09.08.2014 10:14
#88 RE: Der Schiri-Thread Zitat · antworten

Hybrid Icing

hier der bereits übersetzte Text zum Thema:

Regel 65 – Icing the Puck/Hybrid / Icing

I. Befördert ein Spieler eines in gleicher oder höherer Anzahl an Spielern spielenden Teams den Puck in irgendeiner Weise (Stock, Hände, Schlittschuh, Körper) aus der eigenen Hälfte des Spielfeldes über die Icing-Linie des gegnerischen Teams – einschließlich über die Bande oder das Schutzglas – ohne das der Puck von irgendeinem Spieler beider Teams in der Angriffshälfte des Spielfeldes berührt wird, besteht ein Icing (Unerlaubter Weitschuss).

II. Unter dem Aspekt der Icing-Regel hat der Linienrichter zwei Entscheidungen zu treffen. Erstens muss er entscheiden, ob der aus der eigenen Hälfte beförderte Puck die Icing-Linie im Angriffsdrittel überqueren wird. Zweitens muss er entscheiden, ob ein verteidigender oder ein angreifender Feldspieler den Puck zuerst berühren wird.

III. Diese zweite Entscheidung muss spätestens in dem Moment getroffen werden, wenn der erste von diesen Feldspielern die Höhe der Anspielpunkte in der Endzone erreicht hat, sie kann auch früher getroffen werden. Die Schlittschuhe der Spieler bilden den entscheidenden Faktor.

IV. Wird der Puck so geschossen oder befördert, dass er entlang der Bande zurück in Richtung Spielfeldmitte gleitet, muss der Linienrichter entscheiden, welcher Feldspieler den Puck zuerst berühren wird. In diesem Fall sind nicht die Anspielpunkte in der Endzone sondern der Puck der bestimmende Faktor.

V. Besteht kein „Rennen“ um den Puck, wird auf Icing entschieden, sobald der Puck die Icing-Linie überquert hat.

VI. Ist das Rennen um den Puck zu eng, um bestimmen zu können, welcher Feldspieler den Puck zuerst berühren wird, ist auf Icing zu entscheiden.

VII. Wird in einer Icing-Situation das Spiel unterbrochen, müssen die Regeln über den vermeidbaren Körperkontakt streng durchgesetzt werden.

VIII. Wurde eine Icing-Situation ausgewunken, weil ein angreifender Feldspieler einen Vorteil in der Position zum Puck erlangte, müssen die Spieler die Regeln über den Körperkontakt befolgen.


Regel 66 – Icing the Puck/Game Specifics / Icing/Spezielle Fälle

Siehe auch Regel 204 – Icing und Torhüter

I. Im Sinne des Icings gehört die gesamte Rote Mittellinie zur Angriffshälfte des Spielfeldes. Hat der Feldspieler „die Linie erreicht“, darf er den Puck bis ans andere Ende des Spielfeldes schießen, ohne ein Icing zu verursachen.

II. „Die Linie erreichen“ heißt, dass der Spieler mit dem Puck an seinem Stock Kontakt mit der Mittelinie hat (nicht mit dem Schlittschuh).

III. Nur das Team, welches in Unterzahl spielt (es hat weniger Spieler auf dem Eis als der Gegner) darf den Puck aus der eigenen Hälfte über die verlängerte gegnerische Icing-Linie schießen, ohne ein Icing zu verursachen.

IV. Ob ein Team in Unterzahl ist oder nicht, wird in dem Moment bestimmt, in welchem der Puck den Stock des Spielers verlässt. Hat der Strafbankbetreuer die Tür der Strafbank mit Ablauf der Strafzeit geöffnet, aber der Spieler das Eis nicht betreten, gilt er als auf dem Eis, soweit es die Auslegung der Icing-Regel betrifft.

V. Ein Team wird nicht als in Unterzahl angesehen, wenn dessen Anzahl an Spielern auf dem Eis geringer ist, jedoch diese geringere Anzahl nicht aus Strafen resultiert.

VI. Trifft der Puck auf dem Weg ans andere Ende des Spielfeldes einen Spieloffiziellen, wird das Icing nicht aufgehoben. Wird aufgrund der Berührung durch einen Spieloffiziellen der Puck abgebremst und überquert nicht die Icing-Linie, ist das Icing aufgehoben.

VII. Wird auf Icing entschieden, erfolgt das nächste Anspiel auf demjenigen Anspielpunkt in der Endzone des sich verfehlenden Teams, der dem Ort, von welchem der Puck geschossen oder zuletzt berührt wurde, am nächsten liegt.

VIII. Haben die Linienrichter irrtümlich auf Icing entschieden, erfolgt das nächste Anspiel auf dem Anspielpunkt in der Mitte des Spielfeldes.

IX. Kommt es zu folgenden Situationen, wird nicht auf Icing entschieden:

1. Wenn der Puck direkt vom Anspiel ans andere Ende des Spielfeldes befördert wird;

2. Wenn nach Ansicht des Linienrichters ein Spieler des gegnerischen Teams den Puck spielen kann, bevor der Puck die Icing-Linie überquert (einschließlich gegnerischer Spieler die ihr Tempo verringern bzw. Tempo nur vortäuschen ohne jedoch einen ernsthaften Versuch zu unternehmen, den Puck zu erreichen, bevor er die Icing-Linie überquert.);

3. Wenn ein Spieler beim Spielerwechsel den Puck deshalb nicht spielt, weil er entweder eine Strafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis vermeiden will oder aus anderen Gründen;

4. Wenn der Puck auf dem Weg bis an die Icing-Linie einen Gegenspieler oder dessen Ausrüstung berührt;

5. Wenn der Torhüter ab Entstehen der Icingsituation seinen Torraum verlässt oder er sich außerhalb seines Torraumes in Richtung des Pucks bewegt;

6. Wenn der Puck den Torrahmen berührt und dann die Icing-Linie überquert.



http://www.lions-archiv.de


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

10.08.2014 13:14
#89 RE: Der Schiri-Thread Zitat · antworten

Wer zu faul zum Lesen ist, kann sich auch dieses kurze Video mit kleinen Zeichentrickfiguren angucken: https://www.youtube.com/watch?v=HUAvOO07U6I


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

11.08.2014 06:14
#90 RE: Der Schiri-Thread Zitat · antworten



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NHL 16 (Der Thread zum Spiel)
Erstellt im Forum PS4 von Mr_diggär
8 06.11.2015 18:22
von Mr_diggär • Zugriffe: 922
Inaktive Threads werden automatisch geschlossen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
4 02.12.2013 17:08
von OFC • Zugriffe: 300
Thread Struktur
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
4 29.09.2012 22:12
von Rastaman • Zugriffe: 512
Der Off-Topic Thread
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von C-Gam
398 Gestern 07:29
von ToniRaubal • Zugriffe: 22995
thread doppelt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
1 14.04.2011 07:54
von C-Gam • Zugriffe: 220
Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Das Eisurmel
1423 11.11.2016 17:47
von lion84 • Zugriffe: 146036
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
987 30.11.2016 12:17
von Aeppler • Zugriffe: 54253
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 348
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software