Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 9.261 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

09.04.2013 12:34
#81 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Ohne das es Serien-entscheidend gewesen wäre: damit ist ein Snetsinger auch immer durchgekommen.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

11.04.2013 13:47
#82 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Regelkunde: Regel 528 - „Faustschläge oder unnötige Härte“

http://www.hockeyweb.de/stories/artikel/...noetige-haerte/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

16.04.2013 14:28
#83 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

10.07.2013 15:26
#84 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.179

05.08.2013 19:50
#85 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Hab mir mal einen alten Bericht von Neuwied ggn. Darmstadt angeschaut.
Da kam es bei zu einer Situation ab 1:05, wo der Schiri das Tor nicht gibt wegen Behinderung des Torhüters.

Der Reporter sagt: "weil er Doroschenko die Sicht genommen hatte"

Kann mir bitte jemand die genaue Regelauslegung erklären? Die Sicht nehmen ist ja keine Behinderung mit 2 Minuten Strafe an sich.
Hat der Schiri gepfiffen weil es vielleicht eine Berührung zwischen Spieler und Goalie gab?


Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=ilbv4DIqPxc


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

05.08.2013 20:23
#86 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Für mich sieht es so aus als wenn er rein fährt und den Torwart eine mitgibt, bzw seine Bewegung behindert ohne den Puck zu spielen.
Somit eine korrekt gegebene Strafe wegen Behinderung


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

09.08.2013 18:19
#87 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

09.08.2014 10:14
#88 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Hybrid Icing

hier der bereits übersetzte Text zum Thema:

Regel 65 – Icing the Puck/Hybrid / Icing

I. Befördert ein Spieler eines in gleicher oder höherer Anzahl an Spielern spielenden Teams den Puck in irgendeiner Weise (Stock, Hände, Schlittschuh, Körper) aus der eigenen Hälfte des Spielfeldes über die Icing-Linie des gegnerischen Teams – einschließlich über die Bande oder das Schutzglas – ohne das der Puck von irgendeinem Spieler beider Teams in der Angriffshälfte des Spielfeldes berührt wird, besteht ein Icing (Unerlaubter Weitschuss).

II. Unter dem Aspekt der Icing-Regel hat der Linienrichter zwei Entscheidungen zu treffen. Erstens muss er entscheiden, ob der aus der eigenen Hälfte beförderte Puck die Icing-Linie im Angriffsdrittel überqueren wird. Zweitens muss er entscheiden, ob ein verteidigender oder ein angreifender Feldspieler den Puck zuerst berühren wird.

III. Diese zweite Entscheidung muss spätestens in dem Moment getroffen werden, wenn der erste von diesen Feldspielern die Höhe der Anspielpunkte in der Endzone erreicht hat, sie kann auch früher getroffen werden. Die Schlittschuhe der Spieler bilden den entscheidenden Faktor.

IV. Wird der Puck so geschossen oder befördert, dass er entlang der Bande zurück in Richtung Spielfeldmitte gleitet, muss der Linienrichter entscheiden, welcher Feldspieler den Puck zuerst berühren wird. In diesem Fall sind nicht die Anspielpunkte in der Endzone sondern der Puck der bestimmende Faktor.

V. Besteht kein „Rennen“ um den Puck, wird auf Icing entschieden, sobald der Puck die Icing-Linie überquert hat.

VI. Ist das Rennen um den Puck zu eng, um bestimmen zu können, welcher Feldspieler den Puck zuerst berühren wird, ist auf Icing zu entscheiden.

VII. Wird in einer Icing-Situation das Spiel unterbrochen, müssen die Regeln über den vermeidbaren Körperkontakt streng durchgesetzt werden.

VIII. Wurde eine Icing-Situation ausgewunken, weil ein angreifender Feldspieler einen Vorteil in der Position zum Puck erlangte, müssen die Spieler die Regeln über den Körperkontakt befolgen.


Regel 66 – Icing the Puck/Game Specifics / Icing/Spezielle Fälle

Siehe auch Regel 204 – Icing und Torhüter

I. Im Sinne des Icings gehört die gesamte Rote Mittellinie zur Angriffshälfte des Spielfeldes. Hat der Feldspieler „die Linie erreicht“, darf er den Puck bis ans andere Ende des Spielfeldes schießen, ohne ein Icing zu verursachen.

II. „Die Linie erreichen“ heißt, dass der Spieler mit dem Puck an seinem Stock Kontakt mit der Mittelinie hat (nicht mit dem Schlittschuh).

III. Nur das Team, welches in Unterzahl spielt (es hat weniger Spieler auf dem Eis als der Gegner) darf den Puck aus der eigenen Hälfte über die verlängerte gegnerische Icing-Linie schießen, ohne ein Icing zu verursachen.

IV. Ob ein Team in Unterzahl ist oder nicht, wird in dem Moment bestimmt, in welchem der Puck den Stock des Spielers verlässt. Hat der Strafbankbetreuer die Tür der Strafbank mit Ablauf der Strafzeit geöffnet, aber der Spieler das Eis nicht betreten, gilt er als auf dem Eis, soweit es die Auslegung der Icing-Regel betrifft.

V. Ein Team wird nicht als in Unterzahl angesehen, wenn dessen Anzahl an Spielern auf dem Eis geringer ist, jedoch diese geringere Anzahl nicht aus Strafen resultiert.

VI. Trifft der Puck auf dem Weg ans andere Ende des Spielfeldes einen Spieloffiziellen, wird das Icing nicht aufgehoben. Wird aufgrund der Berührung durch einen Spieloffiziellen der Puck abgebremst und überquert nicht die Icing-Linie, ist das Icing aufgehoben.

VII. Wird auf Icing entschieden, erfolgt das nächste Anspiel auf demjenigen Anspielpunkt in der Endzone des sich verfehlenden Teams, der dem Ort, von welchem der Puck geschossen oder zuletzt berührt wurde, am nächsten liegt.

VIII. Haben die Linienrichter irrtümlich auf Icing entschieden, erfolgt das nächste Anspiel auf dem Anspielpunkt in der Mitte des Spielfeldes.

IX. Kommt es zu folgenden Situationen, wird nicht auf Icing entschieden:

1. Wenn der Puck direkt vom Anspiel ans andere Ende des Spielfeldes befördert wird;

2. Wenn nach Ansicht des Linienrichters ein Spieler des gegnerischen Teams den Puck spielen kann, bevor der Puck die Icing-Linie überquert (einschließlich gegnerischer Spieler die ihr Tempo verringern bzw. Tempo nur vortäuschen ohne jedoch einen ernsthaften Versuch zu unternehmen, den Puck zu erreichen, bevor er die Icing-Linie überquert.);

3. Wenn ein Spieler beim Spielerwechsel den Puck deshalb nicht spielt, weil er entweder eine Strafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis vermeiden will oder aus anderen Gründen;

4. Wenn der Puck auf dem Weg bis an die Icing-Linie einen Gegenspieler oder dessen Ausrüstung berührt;

5. Wenn der Torhüter ab Entstehen der Icingsituation seinen Torraum verlässt oder er sich außerhalb seines Torraumes in Richtung des Pucks bewegt;

6. Wenn der Puck den Torrahmen berührt und dann die Icing-Linie überquert.



http://www.lions-archiv.de


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

10.08.2014 13:14
#89 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Wer zu faul zum Lesen ist, kann sich auch dieses kurze Video mit kleinen Zeichentrickfiguren angucken: https://www.youtube.com/watch?v=HUAvOO07U6I


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

11.08.2014 06:14
#90 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

11.08.2014 11:24
#91 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Da ist es natürlich etwas genauer erklärt ;)
Sehe ich das übrigens richtig, dass Richie Müller diese Regel in seinem Offensivspiel sehr zugute kommen wird?


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

11.08.2014 11:28
#92 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

aber so was von


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

18.08.2014 19:20
#93 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Mal eine Regelfrage:
Bei Icing ist es doch so, daß die Mannschaft die zur Zeit des Icings auf dem Feld war,
das Bully mit den gleichen Spielern im eigenen Drittel spielen muß.

Wie ist es jetzt mit der Hybrid Icing Regel?

Hier vergeht mitunter mehr Zeit, bis gepfiffen wird.
Gestern ist es mir mehrmals aufgefallen daß man zwischen Pass und Pfiff locker 1-2 Spieler wechseln könnte.
Dürfen die dann schon beim Bully mitspielen oder ist da die Mannschaft gefragt, die zum Zeitpunkt des Passes
auf dem Eis war?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

18.08.2014 20:27
#94 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Gute Frage!
Sicher beantworten kann ich sie nicht, aber Sinn macht ja nur der Zeitpunkt des Pfiffes, davor lief das Spiel ja noch...


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

19.08.2014 12:54
#95 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Ein Wechsel ist untersagt ab dem Moment wo der Linesman den Arm hebt und Icing anzeigt. Sollte es aufgehoben werden wegen der Hybrid Icing Regel ist es natürlich wieder erlaubt.


OFC hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

19.08.2014 13:01
#96 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Das war auch schon früher so.

Früher wurde abgepfiffen, wenn der Puck die Torauslinie überquert hat.
Dann hat der Schiedsrichter die alte Truppe wieder von der Bank geholt und die neue auf die Bank geschickt.

Deshalb postiert sich der Linesman auch an der Bank, um die Wechsel zu überwachen.


OFC hat sich bedankt!
Eisman Online

Midlife Löwe

Beiträge: 546

21.04.2015 21:46
#97 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

22.04.2015 13:34
#98 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #95
Ein Wechsel ist untersagt ab dem Moment wo der Linesman den Arm hebt und Icing anzeigt.

Wo ich das hier wieder lese, ich absolut dafür, dass wenn bei angezeigtem Icing die verursachende Mannschaft
noch versucht zu wechseln eine Bankstrafe wegen unsportlichem Verhalten aufgebrummt bekommt. So oft wie das
vorkommt und sooft wie die Offiziellen dann nicht mehr wissen wer eigentlich auf dem Eis stand, ist einfach nur nervig.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

12.04.2018 11:22
#99 RE: Der Schiri-Thread Zitat · Antworten

Finde dieses Interview von Herrn Sabo überaus deutlich. Bildet Euch Eure eigene Meinung.
http://www.nordbayern.de/sport/thomas-sa...s-auf-1.7448912


OFC hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sprade TV »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo ist der BembelHockey Podcast Thread? BembelBros
Erstellt im Forum LOE von markusp
0 22.08.2023 13:45
von markusp • Zugriffe: 568
Der LF-Fanartikel Thread
Erstellt im Forum LOE von Skibbi
180 27.01.2024 11:22
von ITIzverITI • Zugriffe: 27839
Thread Struktur
Erstellt im Forum LOE von OFC
4 29.09.2012 22:12
von Rastaman • Zugriffe: 816
Der Off-Topic Thread
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von C-Gam
1013 22.08.2022 19:01
von schlobo • Zugriffe: 61385
thread doppelt
Erstellt im Forum SUP von Rastaman
1 14.04.2011 07:54
von C-Gam • Zugriffe: 609
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 Gestern 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147520
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum SUP von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 811
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software