Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 7.148 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2021/2022
Seiten 1 | 2 | 3
dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

26.10.2021 18:56
#41 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lowen sich von so ein paar Hanseln - wieviele sind das überhaupt? - ihren Wirtschaftsplan diktieren lassen. In der Löwen GmbH kann man nur schwer Mitglied werden, deshalb halte ich den Vergleich mit den Ledertretern für abwegig.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.487

26.10.2021 19:44
#42 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #40

Mitspracherecht haben eigentlich nur Mitglieder wie bei der SGE, aber da sind leider darunter sehr viele Ultras und das ist die Gefahr, die leider die SGE und die Vereine in der Bundesliga unterschätzen.



und mittendrin der verkappte Ober-Ultra - nämlich ihr Präsi....


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.847

26.10.2021 19:54
#43 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #33
Zitat von Fahneträscher im Beitrag #10
Onkelz


Ich verstehe nicht, warum die onkelz so angefeindet werden.


Sag mal, warum erweckst Du den Eindruck das wir (auch Du) das nicht schon diskutiert haben und ich vor allem ausführlich was dazu geschrieben habe, incl. eigener Erfahrungen?
Wer da schauen will rund um
Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs (40)


JC 11 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 40

26.10.2021 21:46
#44 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Bei den Spielen ohne BC war es vielleicht ein wenig leiser in der Halle, dafür war die Art der Unterstützung der Mannschaft aber auch wesentlich weniger monoton. Ich habe die BC jedenfalls nicht vermisst und würde sie auch künftig nicht vermissen; wenn sie einen Grund/mehrere Gründe fänden Spiele nicht mehr zu besuchen.


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 255

26.10.2021 22:07
#45 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Die T&F sind ja ziemlich vom Thema abgedriftet.

Zum Thema Stimmung und BC kann ich für mich persönlich nur feststellen, dass Stimmung grundsätzlich ja erst Mal wichtig und gut ist.
Es ist allerdings keine angenehme Stimmung, wenn diese so aufgezwungen ist, wie es oftmals rüberkommt, dann hat man selbst keinen Bock da mitzumachen.
Was m.E. gar nicht geht, ist das verbale und nonverbalen Auftreten der Gruppe.
Mit nackten Oberkörpern "Supporten" ist überflüssig und vermittelt nur einen aggressiven Eindruck, welcher durch eindeutige Fingergesten, gereckte Fäuste oder
Gestiken die als Botschaft haben "Komm doch her, dann können wir da klären" leider noch untermauert wird.
Ja, die Gesellschaft hat sich geändert und wird das weiter tun, aber solches "Assi"-Fangetue braucht wirklich kein Mensch, weder bei anderen Sportarten, in anderen Stadien
und schon gar nicht in der eigenen Halle...
Die Stimmung in den ersten beiden Spielen war auf jeden Fall anders und nicht nur ich empfand sie als angenehmer.
Manchmal muss die Stimmung auch entstehen und nicht auf Gedeih und Verderb gemacht werden, dann machen auch mehr Leute mit höherer Begeisterung mit.
Damit die BC besser akzeptiert wird, müssen insbesondere die Jungs nur ihr Auftreten anpassen, dann kommt die Akzeptanz von alleine.
Ich erinnere mich noch an den Fanclub Overtime 2000, da wurde auch immer schief drauf geschielt, weil die Truppe unbedingt und unablässig Supporten wollte/musste, damals
allerdings ohne die aggressiven Gesten.


MaMo hat sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.002

27.10.2021 06:34
#46 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Zitat von TheRedLion im Beitrag #45

Mit nackten Oberkörpern "Supporten" ist überflüssig und vermittelt nur einen aggressiven Eindruck, welcher durch eindeutige Fingergesten, gereckte Fäuste oder
Gestiken die als Botschaft haben "Komm doch her, dann können wir da klären" leider noch untermauert wird.
Ja, die Gesellschaft hat sich geändert und wird das weiter tun, aber solches "Assi"-Fangetue braucht wirklich kein Mensch, weder bei anderen Sportarten, in anderen Stadien
und schon gar nicht in der eigenen Halle...


Volle Zustimmung. Ich beobachte die BC nicht unbedingt und bin auch Auswärts nicht dabei. Aber genau dieses Assi-Gehabe regt mich auch bei jedem Verein auf und sowas will ich bei uns eigentlich gar nicht sehen.

Zitat von TheRedLion im Beitrag #45

Die Stimmung in den ersten beiden Spielen war auf jeden Fall anders und nicht nur ich empfand sie als angenehmer.
Manchmal muss die Stimmung auch entstehen und nicht auf Gedeih und Verderb gemacht werden, dann machen auch mehr Leute mit höherer Begeisterung mit.



Auch hier volle Zustimmung von mir.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 892

27.10.2021 09:00
#47 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #40
Zitat von CanuckLion im Beitrag #39
Die Alleinstellung kann die BC nicht aufgeben, davon lebt sie, wie bei der SGE.
Sie leben auch davon, dass es genügend Mitläufer gibt. Die ihre Aktionen nicht hinterfragen oder blind alles mitmachen.


Aber die Löwen Frankfurt müssen halt aufpassen, dass sie sich nicht vom BC auf der Nase rumtanzen lassen, weil sowas wirklich sehr nach hinten los gehen kann. Ich persönlich finde, dass Ultras keinen Einfluss auf einen Verein nehmen sollten und dürften, weil sie sich nicht in die Vereinspolitik einmischen sollten und auch kein Mitspracherecht haben.

Mitspracherecht haben eigentlich nur Mitglieder wie bei der SGE, aber da sind leider darunter sehr viele Ultras und das ist die Gefahr, die leider die SGE und die Vereine in der Bundesliga unterschätzen.

Ich hoffe, dass es im Eishockey nie so weit kommen wird, dass die Ultras sich in die Vereinspolitik einmischen werden oder können. Auch, wenn es den Ultras nicht gefallen wird, aber Eishockey kommt ohne Ultras gut aus, weil es auch vorher ohne sie ging.


Genau das ist es. Was mich umtreibt seit Jahren. Die BC und andere Ultras verstehen unter "Wir" etwas komplett anderes als das, was wir Alten aus den den 90er gesehen haben.
Deswegen gibt es diese Spaltung in unserer Kurve. Im Fussball gibt das allgemeine Wort "Fans" nicht mehr. Sondern es wird von aktiven/passiven oder oranisierten/unorganiserten Gruppen gesprochen. Nur um nicht Ultras zu sagen zu müssen.
Die Fussball-Ultras machen vor, was in anderen Sportarten nachgeholt wird. Im Fussball gibt mit "Unserer Kurve" eine Vertretung in der DFL. Bei einer TV-Runde, war die Sprecherin leicht sauer auf die DFL, nicht die rechte des Präsidenten zu sein, weil man ja so wichtig ist.
Sie vertreten nur einen kleinen Teil der Fans-Szene.
Einerseits behaupten die Ultras es ginge ihnen ja nur um Anti-Kommerz-Support und so nichts. Sieht man... Sie sind Teil des Kommerzes! Sonst wäre die SGE in der EuroLeague damals nicht mit einem Auge davon gekommen.
Ich finde den Zeitpunkt der aktuellen Aktion unpassend. Jetzt für bestimmte Personengruppen weniger Geld zu verlangen mitten in der Saison, wo die Etats stehen, sollen die Clubs ne neue Rechnung aufmachen, damit die Ultras ihr Recht bekommen. Das passt hinten und vorne nicht.
Hätte sie das vor der Saison gemacht, hätten die Clubs vielleicht darauf eingehen können. Aber so, schwer vorstellbar, dass sie etwas erreichen.


JokselJoksel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 17

29.10.2021 11:12
#48 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Kurze Frage:

an Standorten wie Crimmitschau, Ravensburg, Kaufbeuren, Bad Nauheim hast du eine viel ausgeprägtere Ultra Kultur. Wieso klappt es dort aber bei uns nicht? Kann es nicht ganz nachvollziehen weshalb die BC hier so an den Pranger gestellt wird. Im Internet haben die meisten den Mut sich über die Gruppierung zu beschweren, aber in Echt auch ?


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

29.10.2021 11:28
#49 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Zitat von JokselJoksel im Beitrag #48
Wieso klappt es dort aber bei uns nicht?

Bitte kurze Erläuternung, was in diesem Zusammenhang "klappt" bedeutet. Mir ist von normalen Fans zumindest in RV und BN bekannt, dass auch dort die Ultras ein negatives Image haben. Scheinbar ist in anderen Standorten nur der Gegenwind nicht so stark. Das bedeutet aber imho nicht zwangsläufig, dass ein Ultra sich woanders besser benimmt oder mehr akzeptiert wird.



http://www.lions-archiv.de


FFMLion hat sich bedankt!
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 413

29.10.2021 11:47
#50 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Der Gegenwind besteht hier aber auch hauptsächlich aus einem Forumsuser.


FlorianFFM hat sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 892

29.10.2021 12:35
#51 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Dem stimme selbst zu. 😄 Weil sonst keiner den Mund aufmacht und es hingenommen wird, was auch immer die Ultras machen.
Ich werde nichts verhindern, aber wenn keiner was sagt wird halt scheiße.... Dann bekommen wir den selben Mist, wie im Fussball. Alle Augen nur noch auf einen kleinen Haufen, der uns allen auf der Nase rumtanzt.
Diese Abhängigkeit von Ultras darf es nicht geben und ist ungesund. Wer das wirklich will, schweigt weiter vor sich hin.. 🤷‍♂


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 808

29.10.2021 15:40
#52 RE: 22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse Zitat · Antworten

Top:
Das erste Drittel war sehr dominant und die Mannschaft hat eine geschlossene Leistung gezeigt.

Flop:
Plastiktüten verteilen, Spenden erbitten, Spruchbänder zeigen, Stimmungslieder anstimmen welche außer den Mädels und Buben niemand kennt, noch versteht.
Ich halte die Gruppierung im unteren Bereich des Blocks A für selbstsüchtig und selbstgefällig.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass Mannschaften beleidigt werden, welche gar nicht zugegen sind.
Ebenso ist ein Lieb: Auf geht´s Löwen kämpfen und Siegen, bei einem deutlichen Spielstand sinnbefreit.

Statt bei der Starting Six Clarke zu feiern, brummt man irgnedwas vor sich hin.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
22.10.21 - Löwen gg Lausitzer Füchse
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von Hercules
82 23.10.2021 16:31
von Mapache • Zugriffe: 4052
+++Löwen Heimspiele ab dem 22.10.2021 mit 2G+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
5 17.10.2021 23:31
von 0815 • Zugriffe: 1040
PRESSE VOM 11-10-2021
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
3 12.10.2021 10:58
von JUS67 • Zugriffe: 831
01.10.2021 - 1. Spieltag ... Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
85 05.10.2021 22:01
von Löwenmaus • Zugriffe: 7402
Schiedsrichter-Ansetzungen DEL2-Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
12 14.04.2022 15:32
von cds23 • Zugriffe: 3702
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Vorbereitung Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
58 22.09.2021 08:24
von fuchsi21 • Zugriffe: 11564
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7602
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software