Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.185 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

08.12.2009 09:48
Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · antworten

Frage von mir:

Weshalb finden sonntags Spiele um 14.30 Uhr statt? Die Frage insbesondere vor dem Hintergrund, dass auch um 18.30 Uhr Spiele stattfinden.
Hat es was mit TV-Übertragungen zu tun? Sind es wünsche der Vereine, Vorgaben der DEL oder was steckt dahinter?
Ich habe mir einige SPieltage angesehen und kann leider keine Erklärung dazu finden.
Meine Meinung dazu ist, dass SPiele um halb drei einfach nervig sind. Dazu trägt auch unser grandioses transparentes Dach bei, was dann jeden Ansatz von Eishockey-Stimmung zerstört. Wer Antworten weiß - ich bin gespannt. Danke.



H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

08.12.2009 09:50
#2 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · antworten

Familienevent mit Kindern, die vielleicht um 21 Uhr schon im Bett sein sollten?


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

08.12.2009 10:00
#3 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · antworten

Zitat von Douglas
Frage von mir:

Weshalb finden sonntags Spiele um 14.30 Uhr statt? Die Frage insbesondere vor dem Hintergrund, dass auch um 18.30 Uhr Spiele stattfinden.
Hat es was mit TV-Übertragungen zu tun? Sind es wünsche der Vereine, Vorgaben der DEL oder was steckt dahinter?
Ich habe mir einige SPieltage angesehen und kann leider keine Erklärung dazu finden.
Meine Meinung dazu ist, dass SPiele um halb drei einfach nervig sind. Dazu trägt auch unser grandioses transparentes Dach bei, was dann jeden Ansatz von Eishockey-Stimmung zerstört. Wer Antworten weiß - ich bin gespannt. Danke.




Fanfreundliche Anstosszeiten die es ermoeglichen auch mal mit der Familie in die Halle zu gehen. Kinder = die Kunden von morgen.
Am Besten sprichst Du mal mit der Ligenleitung, damit sie die fuer Dich idelae Bullyzeit finden moegen.
19:30: Douglas meckert, da fanfeindlich
14:30: Douglas meckert, da es in der Frankfurter Halle noch zu hell ist.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

08.12.2009 10:04
#4 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · antworten

Die 14:30 Uhr-Frage habe ich neural gestellt und nicht gemeckert. Dass es in der Halle zu hell ist, ist nicht primär der Bully-zeit, sondern unserem Dach geschuldet.

Die 19:30 Uhr-Geschichte bezog sich klar auf Wochentage. Da wäre schon eine halbe Stunde später für viele Berufststätige Gold wert.

In der Regel mecker ich nicht, sondern hinterfrage oder gebe konstruktive Kritik - sprich verbunden mit Alternativvorschlägen. Denke, dass muss ein Forum - und damit auch du - aushalten.



Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

08.12.2009 10:12
#5 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · antworten

Ein weiterer Grund neben Familientagen und TV-Übertragungen sind die Gästefans. Sonntagsspiele gegen Hamburg waren in den letzten Jahren oft schon um 14:30, ich vermute, dass dies mit der langen Anfahrt (und Heimfahrt) der Auswärtsfans zu tun hat. Auch bei Sonderzügen wurde die Spielzeit oft auf 14:30 gelegt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

08.12.2009 10:18
#6 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · antworten

Ich, mir, meins sind leider in unserer Gesellschaft sehr in den Vordergrund gerueckt.
Wie bereits in der Diskussion zu dem Thema"Spielbeginn unter der Woche zu frueh" erwaehnt, kann sogar eine Verschiebung um "nur" 30Minuten ziemlich aetzend werden.
Mal so grob durchgerechnet: Spielbeginn 20:00 Ende ca 22:30. Raus aus der Halle ca 22:40(die Spieler haben ja schliesslich ihre Ehrenrunde verdient) Dank des tollen Services des RMV faehrt natuerlich um diese Zeit keine Extrabahn mehr, also alle 20Min. Ankunft U-Bahnstation 22:45, U-Bahn weg. Ankunft neue U-Bahn 23:05, Ankunft Hauptwache ca 23:12, Dank der Linien U1,2 und 3 recht zuegiger Weitertransport moeglich. Ankunft Ffm Sachsenhausen ca 23:30. Fahrzeit ca 60Min
Komischerweise schaffe ich es bei einem Spielbeginn nur 30Min frueher auch 30Min schneller nach Hause.
Dies ist jetzt nur ein Beispiel fuer jemanden, der in Ffm wohnt. Wie es bei Fans aussieht, die noch in die Outbacks muessen kann ich so auf die Schnelle nicht sagen.

Und es soll Menschen geben, die muessen morgens ziemlich zeitig wieder raus.
Merkwuerdig ist nur, dass es bei Auswaertsspielen anscheinend diese Probleme nicht gibt. Da kann man frueher aus dem Bureo weg etc.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

08.12.2009 10:25
#7 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · antworten

Ich wollte auch gar nicht groß auf persönliche Dinge eingehen, daher hätte ich das Eröffnungsposting auch neutraler formulieren sollen.
Sagen wir es so: Gibt es Kriterien, nach denen zwischen Bully um 14 30 und 18 30 entschieden wird? Und welche Instanz setzt das wann fest? Das wars eigentlich schon.
Was die 19 30 geschichte angeht, kann ich nur für mich sprechen, verstehe natürlich trotzdem die Punkte der anderen. Wenn möglich, versuche ich immer Bekannte mit zu nehmen. Mein Freundeskreis in Frankfurt beschränkt sich aber größtenteils auf Bänker (ja, die fiesen Hunde, die das ganze Land in den Graben gesetzt haben!), und die kommen vor Handelsschluss (17 45) auf keinen Fall raus. Daher ist es leider oftmals genau an dieser halben Stunde gescheitert; soll aber auch nicht das Thema hier sein.



Smartass Offline

Baby Löwe


Beiträge: 47

08.12.2009 10:27
#8 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · antworten

Zitat von Douglas
Die 14:30 Uhr-Frage habe ich neural gestellt und nicht gemeckert. Dass es in der Halle zu hell ist, ist nicht primär der Bully-zeit, sondern unserem Dach geschuldet.

Die 19:30 Uhr-Geschichte bezog sich klar auf Wochentage. Da wäre schon eine halbe Stunde später für viele Berufststätige Gold wert.

In der Regel mecker ich nicht, sondern hinterfrage oder gebe konstruktive Kritik - sprich verbunden mit Alternativvorschlägen. Denke, dass muss ein Forum - und damit auch du - aushalten.



Hmmmmm... und was ist wenn du deine Regel nicht hast?


Erster offensichtlicher Forums - Klugscheisser


Mr. Hunter Online

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

08.12.2009 10:50
#9 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · antworten

ich find' 14.30Uhr auch scheisse.
Das ist zu spät für ein Konterbier und zu früh/hell für einen neuen Suff.
Drecks DEL.


Orange crush - no matter what


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

08.12.2009 11:00
#10 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter
ich find' 14.30Uhr auch scheisse.
Das ist zu spät für ein Konterbier und zu früh/hell für einen neuen Suff.



100%
allerdings habe ich es mal geschafft, glaube bei Spiel 5 gegen Iserlohn. Ein Pils vorher und schon ging die Party weiter!
...hält man aber auf Dauer nicht aus...



Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

08.12.2009 11:15
#11 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · antworten

Wieso? bis
12:00 pennen, langsam zur Dusche quälen,
12:20 langsam mal nen Kaffee aufsetzen
12:30-13:10 Brunch, danach Zähneputzen
13:26 Bus Abfahrt,
14:00 Uhr Ankunft ESH: "Jetzt aber schnell, Hefe hell" (1. Konterbier)


Aber zugegeben, ich fänd für Sonntags 16:30Uhr (+/- 30min) als Anfangszeit nicht schlecht.
Sowohl f. Familien, Auswärtsfans, als auch f. Otto-Normal-Singlefan der perfekt Kompromiss.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

08.12.2009 11:20
#12 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · antworten

Da hat aber König Fussball sein Monopol!


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

08.12.2009 11:24
#13 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · antworten

Zitat von marco1985
Da hat aber König Fussball sein Monopol!


genau auf solche Punkte zielte ja mein Eingangsposting ab. Dann müsste es aber von Seiten Sky etwas mit dem Bully zu tun haben, aber es wird doch nicht jedes Spiel um 14:30 übertragen...



simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 226

08.12.2009 11:34
#14 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · antworten

Zitat von Douglas

Die 19:30 Uhr-Geschichte bezog sich klar auf Wochentage. Da wäre schon eine halbe Stunde später für viele Berufststätige Gold wert.



30 Minuten später und ich brauch garnet mehr in die Halle. Für mich wäre eine halbe Stunde vorher Gold.

Wie man es macht, man macht es falsch


Mr. Hunter Online

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

08.12.2009 11:56
#15 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · antworten

tztzz...erstens heißt es für mich spätestens um 12Uhr Abfahrt, auch wenn ich nicht wie controller 0 zur Halle düse, aber sicher einen genauso weiten Weg habe

und zweitens: was bist du denn für einer? Reitest hier immer auf deiner zweiten Heimat Garmisch rum, hälst die bayerischen Fahnen hoch, bestellst dann aber HEFE???????

Zitat von Summer of 69
"Jetzt aber schnell, Hefe hell" (1. Konterbier)


So wird das nie was, Frankie....


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Biete MFG Usingen <-> Freiburg, 30.03.14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AtzeVonShred
2 29.03.2014 15:50
von AtzeVonShred • Zugriffe: 396
Spiel der Legenden: Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MrMet
86 16.02.2014 12:54
von Seppo • Zugriffe: 7887
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Leona
5 13.11.2011 14:00
von Koppsi • Zugriffe: 752
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Leona
0 08.11.2011 08:49
von Leona • Zugriffe: 284
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 412
Spiel am 22.11. in Köln
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von exilpreusse
9 22.11.2009 21:53
von Tracy • Zugriffe: 1098
+++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Los Angeles Kings
33 10.10.2009 18:30
von Pody • Zugriffe: 1416
+++ Karten für Spiel in Mannheim ab Freitag erhältlich +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 30.09.2009 11:05
von Douglas • Zugriffe: 2526
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software