Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.538 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

08.12.2009 09:48
Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

Frage von mir:

Weshalb finden sonntags Spiele um 14.30 Uhr statt? Die Frage insbesondere vor dem Hintergrund, dass auch um 18.30 Uhr Spiele stattfinden.
Hat es was mit TV-Übertragungen zu tun? Sind es wünsche der Vereine, Vorgaben der DEL oder was steckt dahinter?
Ich habe mir einige SPieltage angesehen und kann leider keine Erklärung dazu finden.
Meine Meinung dazu ist, dass SPiele um halb drei einfach nervig sind. Dazu trägt auch unser grandioses transparentes Dach bei, was dann jeden Ansatz von Eishockey-Stimmung zerstört. Wer Antworten weiß - ich bin gespannt. Danke.


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

08.12.2009 09:50
#2 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

Familienevent mit Kindern, die vielleicht um 21 Uhr schon im Bett sein sollten?


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

08.12.2009 10:00
#3 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

Zitat von Douglas
Frage von mir:

Weshalb finden sonntags Spiele um 14.30 Uhr statt? Die Frage insbesondere vor dem Hintergrund, dass auch um 18.30 Uhr Spiele stattfinden.
Hat es was mit TV-Übertragungen zu tun? Sind es wünsche der Vereine, Vorgaben der DEL oder was steckt dahinter?
Ich habe mir einige SPieltage angesehen und kann leider keine Erklärung dazu finden.
Meine Meinung dazu ist, dass SPiele um halb drei einfach nervig sind. Dazu trägt auch unser grandioses transparentes Dach bei, was dann jeden Ansatz von Eishockey-Stimmung zerstört. Wer Antworten weiß - ich bin gespannt. Danke.




Fanfreundliche Anstosszeiten die es ermoeglichen auch mal mit der Familie in die Halle zu gehen. Kinder = die Kunden von morgen.
Am Besten sprichst Du mal mit der Ligenleitung, damit sie die fuer Dich idelae Bullyzeit finden moegen.
19:30: Douglas meckert, da fanfeindlich
14:30: Douglas meckert, da es in der Frankfurter Halle noch zu hell ist.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

08.12.2009 10:04
#4 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

Die 14:30 Uhr-Frage habe ich neural gestellt und nicht gemeckert. Dass es in der Halle zu hell ist, ist nicht primär der Bully-zeit, sondern unserem Dach geschuldet.

Die 19:30 Uhr-Geschichte bezog sich klar auf Wochentage. Da wäre schon eine halbe Stunde später für viele Berufststätige Gold wert.

In der Regel mecker ich nicht, sondern hinterfrage oder gebe konstruktive Kritik - sprich verbunden mit Alternativvorschlägen. Denke, dass muss ein Forum - und damit auch du - aushalten.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

08.12.2009 10:12
#5 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

Ein weiterer Grund neben Familientagen und TV-Übertragungen sind die Gästefans. Sonntagsspiele gegen Hamburg waren in den letzten Jahren oft schon um 14:30, ich vermute, dass dies mit der langen Anfahrt (und Heimfahrt) der Auswärtsfans zu tun hat. Auch bei Sonderzügen wurde die Spielzeit oft auf 14:30 gelegt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

08.12.2009 10:18
#6 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

Ich, mir, meins sind leider in unserer Gesellschaft sehr in den Vordergrund gerueckt.
Wie bereits in der Diskussion zu dem Thema"Spielbeginn unter der Woche zu frueh" erwaehnt, kann sogar eine Verschiebung um "nur" 30Minuten ziemlich aetzend werden.
Mal so grob durchgerechnet: Spielbeginn 20:00 Ende ca 22:30. Raus aus der Halle ca 22:40(die Spieler haben ja schliesslich ihre Ehrenrunde verdient) Dank des tollen Services des RMV faehrt natuerlich um diese Zeit keine Extrabahn mehr, also alle 20Min. Ankunft U-Bahnstation 22:45, U-Bahn weg. Ankunft neue U-Bahn 23:05, Ankunft Hauptwache ca 23:12, Dank der Linien U1,2 und 3 recht zuegiger Weitertransport moeglich. Ankunft Ffm Sachsenhausen ca 23:30. Fahrzeit ca 60Min
Komischerweise schaffe ich es bei einem Spielbeginn nur 30Min frueher auch 30Min schneller nach Hause.
Dies ist jetzt nur ein Beispiel fuer jemanden, der in Ffm wohnt. Wie es bei Fans aussieht, die noch in die Outbacks muessen kann ich so auf die Schnelle nicht sagen.

Und es soll Menschen geben, die muessen morgens ziemlich zeitig wieder raus.
Merkwuerdig ist nur, dass es bei Auswaertsspielen anscheinend diese Probleme nicht gibt. Da kann man frueher aus dem Bureo weg etc.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

08.12.2009 10:25
#7 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

Ich wollte auch gar nicht groß auf persönliche Dinge eingehen, daher hätte ich das Eröffnungsposting auch neutraler formulieren sollen.
Sagen wir es so: Gibt es Kriterien, nach denen zwischen Bully um 14 30 und 18 30 entschieden wird? Und welche Instanz setzt das wann fest? Das wars eigentlich schon.
Was die 19 30 geschichte angeht, kann ich nur für mich sprechen, verstehe natürlich trotzdem die Punkte der anderen. Wenn möglich, versuche ich immer Bekannte mit zu nehmen. Mein Freundeskreis in Frankfurt beschränkt sich aber größtenteils auf Bänker (ja, die fiesen Hunde, die das ganze Land in den Graben gesetzt haben!), und die kommen vor Handelsschluss (17 45) auf keinen Fall raus. Daher ist es leider oftmals genau an dieser halben Stunde gescheitert; soll aber auch nicht das Thema hier sein.


Smartass Offline

Baby Löwe


Beiträge: 47

08.12.2009 10:27
#8 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

Zitat von Douglas
Die 14:30 Uhr-Frage habe ich neural gestellt und nicht gemeckert. Dass es in der Halle zu hell ist, ist nicht primär der Bully-zeit, sondern unserem Dach geschuldet.

Die 19:30 Uhr-Geschichte bezog sich klar auf Wochentage. Da wäre schon eine halbe Stunde später für viele Berufststätige Gold wert.

In der Regel mecker ich nicht, sondern hinterfrage oder gebe konstruktive Kritik - sprich verbunden mit Alternativvorschlägen. Denke, dass muss ein Forum - und damit auch du - aushalten.



Hmmmmm... und was ist wenn du deine Regel nicht hast?


Erster offensichtlicher Forums - Klugscheisser


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

08.12.2009 10:50
#9 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

ich find' 14.30Uhr auch scheisse.
Das ist zu spät für ein Konterbier und zu früh/hell für einen neuen Suff.
Drecks DEL.


Orange crush - no matter what


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

08.12.2009 11:00
#10 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter
ich find' 14.30Uhr auch scheisse.
Das ist zu spät für ein Konterbier und zu früh/hell für einen neuen Suff.



100%
allerdings habe ich es mal geschafft, glaube bei Spiel 5 gegen Iserlohn. Ein Pils vorher und schon ging die Party weiter!
...hält man aber auf Dauer nicht aus...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

08.12.2009 11:15
#11 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

Wieso? bis
12:00 pennen, langsam zur Dusche quälen,
12:20 langsam mal nen Kaffee aufsetzen
12:30-13:10 Brunch, danach Zähneputzen
13:26 Bus Abfahrt,
14:00 Uhr Ankunft ESH: "Jetzt aber schnell, Hefe hell" (1. Konterbier)


Aber zugegeben, ich fänd für Sonntags 16:30Uhr (+/- 30min) als Anfangszeit nicht schlecht.
Sowohl f. Familien, Auswärtsfans, als auch f. Otto-Normal-Singlefan der perfekt Kompromiss.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

08.12.2009 11:20
#12 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

Da hat aber König Fussball sein Monopol!


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

08.12.2009 11:24
#13 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

Zitat von marco1985
Da hat aber König Fussball sein Monopol!


genau auf solche Punkte zielte ja mein Eingangsposting ab. Dann müsste es aber von Seiten Sky etwas mit dem Bully zu tun haben, aber es wird doch nicht jedes Spiel um 14:30 übertragen...


simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 254

08.12.2009 11:34
#14 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

Zitat von Douglas

Die 19:30 Uhr-Geschichte bezog sich klar auf Wochentage. Da wäre schon eine halbe Stunde später für viele Berufststätige Gold wert.



30 Minuten später und ich brauch garnet mehr in die Halle. Für mich wäre eine halbe Stunde vorher Gold.

Wie man es macht, man macht es falsch


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

08.12.2009 11:56
#15 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

tztzz...erstens heißt es für mich spätestens um 12Uhr Abfahrt, auch wenn ich nicht wie controller 0 zur Halle düse, aber sicher einen genauso weiten Weg habe

und zweitens: was bist du denn für einer? Reitest hier immer auf deiner zweiten Heimat Garmisch rum, hälst die bayerischen Fahnen hoch, bestellst dann aber HEFE???????

Zitat von Summer of 69
"Jetzt aber schnell, Hefe hell" (1. Konterbier)


So wird das nie was, Frankie....


Orange crush - no matter what


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

08.12.2009 12:02
#16 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter
spätestens um 12Uhr Abfahrt


... da darfst du doch noch gar nicht am Steuer sitzen!

Zieh mal den Weihnachstmarkt-Trink-Planer zu Rate!
http://www.ready.to.get.free.fr/de/index...eihnachtsmarkt/


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

08.12.2009 12:16
#17 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter
[...] was bist du denn für einer? Reitest hier immer auf deiner zweiten Heimat
Garmisch rum, hälst die bayerischen Fahnen hoch, bestellst dann aber HEFE???????

Zitat von Summer of 69
"Jetzt aber schnell, Hefe hell" (1. Konterbier)

So wird das nie was, Frankie....


Ahh, Cleverli...
Aber hast Du nördlich von Franken mal versucht ein Weißbier zu bestellen?
Da wirst Du angeguckt wie ein Schluck Wasser in der Kurve, der gerade aus selbiger rausfliegt.
Mal davon abgesehen, dass das Zitat eigentlich von nem Süd-Badenser geklaut ist...
(Schwenninger in Bern)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

08.12.2009 13:27
#18 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Ahh, Cleverli...
Aber hast Du nördlich von Franken mal versucht ein Weißbier zu bestellen?
Da wirst Du angeguckt wie ein Schluck Wasser in der Kurve, der gerade aus selbiger rausfliegt.
Mal davon abgesehen, dass das Zitat eigentlich von nem Süd-Badenser geklaut ist...
(Schwenninger in Bern)




In der Eishalle, Bierstand hinter der Stehgeraden wissen sie inzwischen was ein Weissbier ist.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

08.12.2009 13:40
#19 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

Krombacher?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

08.12.2009 14:18
#20 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

Nope, Franz-is-Kaner.
Chrompacher gibt es nur beim Mob in der Kurve. Die merken das eh nicht,.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Der Buchwald Offline

Baby Löwe

Beiträge: 7

08.12.2009 14:36
#21 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

zurück zum topic mal etwas

Also ich bin unendlich dankbar für die 14:30 Spiele.

Ich arbeite Di-So ab 17Uhr und kann so auf kein Spiel ausser den Sonntags14:30

Also siehst du, mit den verschiedenen Uhrzeiten hat auch jeder mal die Chance hinzugehen.

Grüße,
Der Buchwald


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

08.12.2009 14:55
#22 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

Meine Tochter ist auch dankbar fuer die 14:30 Spiele, weil selbst 18:30 wird zu spaet fuer sie.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

08.12.2009 16:11
#23 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

Ok, danke für (einige) Antworten.

Leider ist es nicht klar geworden, wer genau jetzt diese 14 30 Termine festsetzt und nach welchen Kriterien das jetzt erfolgt.

DEL, Sky, Vereine selbst? Gibt es immer zwei oder drei Spiele um 14 30 Uhr oder wie genau?

Weiterhin dankbar für Antworten


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

08.12.2009 16:15
#24 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

Ligenleitung in Absprache mit Sky.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

08.12.2009 16:21
#25 RE: Sonntags-Spiele um 14.30 Uhr Zitat · Antworten

Und auch die Clubs können sich für den Termin entscheiden.
Die DEG spielt zu Hause sonntags relativ oft (ne zeitlang fast ausschließlich) um 14:30 Uhr


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
4x Stehplatz Sonntag 16:30 gg. Augsburg abzugeben
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Darkkshadow
3 15.12.2023 09:50
von Darkkshadow • Zugriffe: 336
T&F 2022-10-30 Löwen - Schweningen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
13 01.11.2022 18:26
von Bobby Orr • Zugriffe: 1710
Biete MFG Usingen <-> Freiburg, 30.03.14
Erstellt im Forum ARC von AtzeVonShred
2 29.03.2014 15:50
von AtzeVonShred • Zugriffe: 662
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum LEV von Leona
0 08.11.2011 08:49
von Leona • Zugriffe: 674
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 889
Spiel am 22.11. in Köln
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von exilpreusse
9 22.11.2009 21:53
von Tracy • Zugriffe: 1195
+++Zwei Top-Spiele am Wochenende+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Los Angeles Kings
33 10.10.2009 18:30
von Pody • Zugriffe: 2136
+++ Karten für Spiel in Mannheim ab Freitag erhältlich +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 30.09.2009 11:05
von Douglas • Zugriffe: 2991
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software