Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
  
 Presse-Thread
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.470

10.12.2009 09:56
Presse vom 10.12.2009 Zitat · antworten

Uh-oh ... Ärger in Nauheim:

EC fühlt sich von Lions verlassen
http://www.kreis-anzeiger.de/sport/lokal...ten/8019666.htm


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

10.12.2009 10:05
#2 RE: Presse vom 10.12.2009 Zitat · antworten

Taschentücher ?



Kooperation einstellen, Nauheim seinem Schicksal überlassen, Young Lions fördern und eventuelle Talente aus Nauheim abwerben.



die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 901

10.12.2009 10:28
#3 RE: Presse vom 10.12.2009 Zitat · antworten

Die Sache muss durchaus differenzierter betrachtet werden.

So wenig diverse Anbiederungsversuche von Nauheimer Seite gut zu finden waren, so wenig Sinn macht es, BN links liegen zu lassen. Wenn von einem Nachwuchskonzept für die ganze Region gesprochen wird, dann darf man BN nicht seinem Schicksal überlassen und sich nachher ärgern, wenn deren Talente vielleicht irgendwann in Mannheim oder Berlin auftauchen. Beispiele dafür gibt es genug.

BN darf aber auch nicht vergessen, dass der Lions-Kader nicht so breit aufgestellt ist, wie der der Eisbären. Gerade nach dem Aus der Juniors, dürften sie froh sein, ihre Leute irgendwo unterzubringen. Und letztlich: vielleicht wollten/konnten die Spieler gar nicht....?!?



Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.470

10.12.2009 10:30
#4 RE: Presse vom 10.12.2009 Zitat · antworten

Sorry leo, Deinen Beitrag finde ich voll daneben.

Du übersiehst dabei, dass Nauheim bislang uns geholfen hat (Schwab, Gogulla Anfang dieser Saison, bzw. Sven Gerbig letztes Jahr) Da hätte ich sehen wollen, wen Du aus dem Kader der Young Lions hättest aufstellen wollen.

Ausserdem wirst Du auch keine "Talente abwerben können", wenn allgemein bekannt ist, dass Du Deine Vereinbarungen nicht einhälst (Stichwort: Freundschaftsspiel).

Davon abgesehen, ist mir auch klar, dass auch der Nauheimer Gesellschafter eigene Interessen vertritt und ein Freundschaftsspiel im laufenden Spielbetrieb nur schwer unterzubringen ist. Auch der Vergleich mit Berlin und Andre Mangold hinkt gewaltig, da Mangold dieses Jahr noch kein Spiel für die Eisbären gemacht hat und man in Berlin sicher froh ist, wenn er Spielpraxis hat, während die angesprochenen Danner, Gawlik, Oppenheimer und Wörle bei uns tragender Teil der Mannschaft sind und Teilweise sogar in den Special Teams spielen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.606

10.12.2009 10:43
#5 RE: Presse vom 10.12.2009 Zitat · antworten

Das ganze Thema über die Öffentlichkeit auszutragen (von BN-Seite) finde ich doch eher unglücklich!
Da gebe ich H1 vollkommend Recht! Ich denke vor dem Mammut-Programm was die nächsten Wochen kommt,
ist es nur legitim zu sagen, "wir machen langsam und regenereien ne Runde!!!

Das sollte doch im Büro der beiden Manager/Verantwortlichen bleiben.



leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

10.12.2009 10:55
#6 RE: Presse vom 10.12.2009 Zitat · antworten

Klar war mein Beitag provokant. Das sollte er auch sein.

Aber ein Körnchen Wahrheit ist auch hier zu finden:

Wir haben ein Regionalliga Team, in dem kein schlechtes Eishockey gespielt wird. Langfristig wird immer wieder gesagt, dass die YL gefördert werden und weiter ausgebaut werden. Es wäre doch mal eine Überlegung wert Fölis an die YL zu vergeben. Also Danner, Oppenheimer mit einer Föli für die YL auszustatten und hoffnungsvolle Talenente an die YL zu binden. Es wäre doch zumindest mal eine Überlegung wert Schwab oder Gogula bei den YL spielen zu lassen. In wie weit das finanzierbar ist, steht auf einem anderen Blatt. Das würde auch die YL fördern. Vielleicht kann man ja mit einer vernünftigen Förderung auch eine Oberliga Mannschaft stellen.

Ein ähnliches Model wird doch bereits jetzt bei der DNL gefahren. Und einige dieser Spieler haben auch Eiszeiten bei den "Großen". Beispiel: Berlin.

bitte aber zu verzeihen, dass ich beim Thema YL überhaupt nicht drin bin und weder die Strukturen noch den Finanziellen Aufwand kenne, die Schwab, Gogula kosten würden.

von daher steht mir eigentlich ein Statement zum Thema Jugendföderung und YL überhaupt nicht zu. Möchte aber dennoch diesen Gedanken mal einbringen.



Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.920

10.12.2009 11:38
#7 RE: Presse vom 10.12.2009 Zitat · antworten

Prinzipiel kann ich Rasta, Extremkoch und der schweigenden Masse nur zustimmen.

Und Leo, auch in Deinem Ansatz mag was dahinterstecken, doch hast Du Dir mal
ein Spiel der YL angesehen? Die hinken ja alleine den Anforderungen der RL NRW
hinterher. Der Sprung zu einem ambitionierten Oberligisten wie BN ist nochmal
ein ganz anderes Kaliber! Mag sein (und das hoffe ich natürlich auch) dass sich
die YL durch die starken Gegner der RL NRW soweit weiterentwickeln, dass sie dort
auchmal das ein oder andere Pünktchen mitnehmen, aber noch ist es eben nicht soweit.

Ansonsten sind Schwab und Gogulla Leistungsträger in BN und jeweils Topscorrer
auf Ihren Positionen!! So jemanden ins Team des abgeschlagenen Schlusslichtes
der RL NRW zu packen dürfte wohl reichlich schwer (und auch wenig sinnvoll) sein.
Was anderes wäre sicher eine echte Verzahnung zwischen allen dreien, doch dazu
müsste man wohl bei den YL etwas mehr Geld in die Hand nehmen und vor allem die
Kommunikation verbessern...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

10.12.2009 19:30
#8 RE: Presse vom 10.12.2009 Zitat · antworten

Großer Bahnhof für John Slaney
http://lions.frblog.de/


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.300

10.12.2009 19:32
#9 RE: Presse vom 10.12.2009 Zitat · antworten

Zitat
Ob Rich Chernomaz Slaney allerdings den Gefallen tut, ihn wegen des TV-Teams in den „Starting Six“ auflaufen zu lassen, ist noch offen



Verdient hätte er es!


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.214

10.12.2009 19:52
#10 RE: Presse vom 10.12.2009 Zitat · antworten

Warum?


kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 653

10.12.2009 19:59
#11 RE: Presse vom 10.12.2009 Zitat · antworten

Zitat von leo
Klar war mein Beitag provokant. Das sollte er auch sein.

Aber ein Körnchen Wahrheit ist auch hier zu finden:

Wir haben ein Regionalliga Team, in dem kein schlechtes Eishockey gespielt wird. Langfristig wird immer wieder gesagt, dass die YL gefördert werden und weiter ausgebaut werden. Es wäre doch mal eine Überlegung wert Fölis an die YL zu vergeben. Also Danner, Oppenheimer mit einer Föli für die YL auszustatten und hoffnungsvolle Talenente an die YL zu binden. Es wäre doch zumindest mal eine Überlegung wert Schwab oder Gogula bei den YL spielen zu lassen. In wie weit das finanzierbar ist, steht auf einem anderen Blatt. Das würde auch die YL fördern. Vielleicht kann man ja mit einer vernünftigen Förderung auch eine Oberliga Mannschaft stellen.

Ein ähnliches Model wird doch bereits jetzt bei der DNL gefahren. Und einige dieser Spieler haben auch Eiszeiten bei den "Großen". Beispiel: Berlin.

bitte aber zu verzeihen, dass ich beim Thema YL überhaupt nicht drin bin und weder die Strukturen noch den Finanziellen Aufwand kenne, die Schwab, Gogula kosten würden.

von daher steht mir eigentlich ein Statement zum Thema Jugendföderung und YL überhaupt nicht zu. Möchte aber dennoch diesen Gedanken mal einbringen.




Berlin hat die OL-Mannschaft aus kostengründen zurückgezogen!
Wenn die das schon machen...


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 12.12.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Rastaman
3 13.12.2009 18:59
von fiftyone • Zugriffe: 563
Presse vom 07.12.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Pollockfan
2 07.12.2009 08:44
von Extremkoch • Zugriffe: 732
Presse vom 05.12.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
0 05.12.2009 08:23
von Schneelöwe • Zugriffe: 414
Presse vom 03.12.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Rastaman
7 04.12.2009 12:18
von Lionmaniac • Zugriffe: 1026
Presse vom 01.12.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
0 01.12.2009 21:20
von Messier • Zugriffe: 429
Presse vom 12.11.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
2 12.11.2009 23:58
von Messier • Zugriffe: 531
Presse vom 12.09.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
1 12.09.2009 09:52
von Jason • Zugriffe: 577
Presse vom 12.08.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
0 12.08.2009 06:27
von Schneelöwe • Zugriffe: 569
Presse vom 12.07.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von HZach
1 13.07.2009 07:37
von Schneelöwe • Zugriffe: 589
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software